EC Kassel Huskies 17/18

  • Ich glaube wir machen den Fehler, dass wir ernsthaft versuchen, zu argumentieren..
    Der Typ kann doch nur das nachblöken, was ihm die Presseabteilung der Huskies oder seine facebook-Clique vorgeben.
    Mit deiner Aussage ist der doch schon überfordert, viel zu viele Buchstaben!
    Woher dieser Fred jedesmal kommt, wenns hier was zu besprechen gibt, weiß ich auch nicht..
    Vllt hat der was mit Mirko am laufen :love:

  • Ich glaube wir machen den Fehler, dass wir ernsthaft versuchen, zu argumentieren..
    Der Typ kann doch nur das nachblöken, was ihm die Presseabteilung der Huskies oder seine facebook-Clique vorgeben.
    Mit deiner Aussage ist der doch schon überfordert, viel zu viele Buchstaben!
    Woher dieser Fred jedesmal kommt, wenns hier was zu besprechen gibt, weiß ich auch nicht..
    Vllt hat der was mit Mirko am laufen :love:

    Kannst du es bitte unterlassen, mich in gefühlt jedem deiner Beiträge persönlich zu erwähnen und (was ich noch viel schlimmer finde) persönlich zu beleidigen bzw. in eine "Schublade" zu stecken? <X<X Du kennst mich nicht persönlich, kannst also gar nicht beurteilen, in welchem Umfeld ich mich rumtreibe...So langsam reicht es!!! :cursing::bash::bash::bash:

  • Achtung Achtung, hier spricht Cpt. Niveau, wir sinken...

    Leider. Da stellt der gute @#10 Mirko eine Frage, die man ihm beantwortet. Und weil ihm die Antwort und die Tatsachen in der Sache nicht gefallen gibts nen Dislike. (edit: und für den hier gleich noch einen hinterher :rofl: ) Das ist so jämmerlich...

    Das war definitiv das letzte Mal das ich auf diese beiden Trolle eingegangen bin. Versprochen :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von e-herd (10. April 2017 um 13:36) aus folgendem Grund: Mirkos Dislike. Juhu

  • also Rossi raus und hoffen das man dann einen noch erfolgreicher Trainer bekommt, der regelmäßig die Meisterschaft nach Kassel holt und dabei mehr wie Meisterschft und Halbfinale wie Rossi erreicht.Von außen betrachtet sieht das schon nach einem Club aus, der mindestens in der DEL spielen sollte bei den Ansprüchen einiger hier schreibender Fans.

    Junge, langsam reichts mal mit deinem zusammengereimten Gelaber. Es geht um die Spielweise und das Coaching von Rossi und nicht um die Endresultate.
    Das kannst du dir auch die letzten 2 Seiten nochmal in aller Ruhe durchlesen.
    Aber da hast du ja auch keine Zeit für, wenn du schon jeden anderen Forumsthread vollspamst.
    Dementsprechend sparsam und dahergesabbelt fallen auch die meisten deiner Beiträge aus.

  • Das einige wenige selbsternannten Erfolgsfans der Kassel Huskies nicht mit Kritik umgehen können zeigt sich nicht zum ersten mal. Nur mit Beleidungen und Unterstellungen zu antworten zeugt von wenig Niveau.

  • Und ich habe mich immer über Frankfurt und ihre "wir sind ein DEL Verein und müssen daher immer Meister in der DEL 2 sein" Mentalität lustig gemacht... Bald wird uns das leider auch nachgesagt... :schulterzuck:

    Ich möchte mich mal ganz klar von dieser Einstellung distanzieren.
    Das die Mehrheit der Fans auch nicht diese Einstellung hat, sieht man daran das die Mannschaft trotz des "knapp" verpassten Ziels "Meisterschaft", nach dem sweep "gefeiert" wurde! Und das nicht nur 5 min.

    Hätten wir eine dippelmess wären so ein paar Leute hier aus dem forum während des Spiels sicher dahin gegangen :rofl:

    Ja ich weiss... Sind alles keine Argumente... Sind alles Lemminge... Usw...

    Das man im Sport aber auch mal verliert... Geht in so manche Köpfe nicht rein :bash:

  • Das einige wenige selbsternannten Erfolgsfans der Kassel Huskies nicht mit Kritik umgehen können zeigt sich nicht zum ersten mal. Nur mit Beleidungen und Unterstellungen zu antworten zeugt von wenig Niveau.

    :rofl:
    1. Keiner hat sich hier zum Erfolgsfan ernannt.

    2. Kritik? Gutes Stichwort :hammer: . Mal abgesehen davon, dass dein vorletzter Beitrag keine Kritik, sondern nur selbst zusammengeschusterte Behauptungen enthält, sollte man diese mal ganz woanders zulassen.

    3. Bei den Unterstellungen solltest ausgerechnet und gerade du ganz die Füße still halten.

    Und jetzt kannste wieder deinen Dislike hinterlassen oder ignorieren. Argumente hast du ja noch nicht viele gebracht. Wahnsinn in welcher Parallelwelt sich mancher befindet.

    Und ein letztes Mal:

    Hier kritisiert niemand das Endergebnis der Saison, sondern das Coaching und die taktische Einstellung Rossis. Man kann verlieren, die Frage ist nur wie.

  • Und ich habe mich immer über Frankfurt und ihre "wir sind ein DEL Verein und müssen daher immer Meister in der DEL 2 sein" Mentalität lustig gemacht... Bald wird uns das leider auch nachgesagt... :schulterzuck:

    Ich möchte mich mal ganz klar von dieser Einstellung distanzieren.

    Warum? Weil Mirko und Fred das so behaupten? Wenn diese, von dem tatsächlichen Geschriebenen so verdrehten Aussagen jetzt sogar bei den eigenen Leuten hängenbleiben, dann wirds jetzt bitter...

    Ich distanziere mich auch von dieser Einstellung. Warum? Weil sie so nie gesagt/geschrieben wurden und es auch nie verlangt wurde.

  • Was war denn der Anlass deiner Beschwerde und wie sah die Antwort konkret aus?Das würde mich und einige weitere hier schon interessieren..
    Deine Haltung find ich auch seltsam, du machst dir die Mühe der GmbH zu schreiben, du machst dir die Mühe, hier zu schreiben, und stellst dich dann so unter den Scheffel..

    Gab mehrere Geschichten. Die eine ging um diese ständigen spontanen Spielverlegungen. Muss dazu sagen, ich wohne in der Stuttgarter Gegend und da fährst eben "vorausschauend" mit günstigen Preisen (Bahn,...) und buchst zeitnah. Und so war es auch dieses mal. Bei einem Discounter gabe es günstige Bahntickets. Man bekam eine Code und musste sich auf Verbindungen festlegen und diese waren nicht stornier und umtauschbar. Also buchte ich Bietigheim und Rosenheim im Dezember.
    spontan kam ja dann die Verlegung von 17 auf 18 Uhr glaub 3 Tage vorher.
    Und damit stand ich vor der Wahl zwei Spiele nach Kassel zu fahren und nach 2 Drittel wieder zu gehen da Bahn-Tickets nicht umtauschbar oder ich bleib zuhause. Was ich dann auch tat.

    Dies habe ich so dem Verein mitgeteilt, das ich es äußert "unglücklich" finde so etwas so spontan zu machen, es wohnt ja nicht jeder 2 km von der Halle und kommt und geht wann er will. Dabei habe ich für die beiden Spiele fast 200 Flocken mal so in den Sand gesetzt (Eintrittskarten, Bahn, Fahrt zum Bahnhof...)
    Darauf gabs die Antwort (den genauen Wortlaut kann ich heute Abend nachreichen) das sie verstehen können das ich wütend sei, jedoch die Mannschaft dies auch sei. Sie hätte auch lieber um 17 Uhr gespielt. ABER wir müssen uns den Wünschen des Hallenbetreibers beugen. Mehr darf man mir nicht sagen da intern.
    Alternativ würden sie mir als Entschädigung 3 Freikarten zur Verfügung stellen.
    Darauf hab ich mich dann erkundigt warum ein Hallenbetreiber in den Spielplan Einfluß hat, jedoch beispielsweise nicht auf Reparaturen der Wasserhähne auf den Toiletten....
    Hier gab es keine Antwort von Herrn Seidenfaden sondern nur den Hinweis ich solle mich an den Ticketanbieter wenden dieser würde mir zusätzlich noch die verfallenen Karten ersetzen.
    Kontakt mit dem Onlineshop aufgenommen und was war die Antwort. Gutschriften kann nur der Veranstalter (in Person Herr Seidenfaden) machen. Hier gabs die Telefonnummer von ihm, solle ihn anrufen.
    Gut also wieder bei ihm nachgefragt. (hab mich da schon verarscht gefühlt, hätte er ja auch gleich sagen können).
    Am Telefon war eine Frau Brand. Sie "vermittelte" nahm alle wichtigen Daten auf (Nummer der Tickets, Bankverbindung...)
    Stand heute (4 Monate später)-----> nichts, keine Freikarte, keine Entschädigung, einfach nichts.

    Versteht mich net falsch, bei dem Verlust kommts auf die paar Euro net drauf an, aber wenn man was zusagt sollte man auch gerade stehen.!!

    Habe hier auch mehrfach nachgefragt, da es ja noch anderen Gesprächsbedarf gab z.B. mein ersteigertes Weihnachtstrikot mit dem Versand (erst nach Wochen) Probleme hatte, da jemand im Hause Huskies den Kontoauszug nicht richtig lesen konnte und nie meinen Zahlungseingang (trotz Zusendung von Bestätigungen) feststellte.....


    Und dann kommt der Moment in dem man einfach keine Lust mehr hat einfach nur der Trottel zu sein der brav die Kohle in die Halle trägt...


    wie gesagt die Mails hab ich daheim, kann sie gerne im original heute Abend wenns jemanden interessieren sollte..

  • Hat denn mal jemand eventuell über Buschfunk erfahren können, wann die Abschlussfeier stattfindet? Nicht dass man wieder von der HNA abhängig sein muss, die das Ganze wieder 2 Tage vorher ankündigt.

  • Wie ich bereits geschrieben habe bin ich der Meinung das wir trotz der guten Platzierung keine besonders attraktive Hauptrunde gespielt haben, die vorherigen Saisons
    waren mmn. aber sehr gut anzuschauen und haben mir viel Spaß bereitet. Wieso sollte man an Rico zweifeln? Er hat bereits (bei uns!) bewiesen das er gutes Eishockey spielen
    lassen kann. Er hat sich dieses Jahr mit seiner Mannschaft gegen den Trainer des Jahres durchgesetzt und WSWers vielleicht besten Reihe der Liga kalt gestellt!
    Im letzten Jahr hat er sich gegen Chernomaz und auch ! Kevin Gaudet durchgesetzt. Der Zuschauerzuspruch ist über die letzten Jahre stabil geblieben.
    Viele scheinen auch mit dieser Saison absolut zufrieden zu sein. Sehr lange Standingovations nach einer 4-0 Serie gegen einen Erzrivalen / Derby.
    Falls das jemand von diesen bestimmt 1000 gebliebenen gerade liest, Hershey schreibt

    Zitat

    Aber man sieht ja sehr gut, aus welchem Milieu die Jubelfraktion so vornehmlich kommt. Die Schule mit Ach und Krach geschafft oder sogar noch dabei, und sonst hauptsächlich auf der zensierten Facebook-Page der GmbH unterwegs. Bessere Kunden kannst du dir natürlich nicht wünschen. Auf, Auf zur nächsten Preiserhöhung, die Schrauben noch etwas mehr anziehen

    Damit hast du auch mich und viele andere beleidigt. Danke dafür! Damit diskreditierst du dich schon mal für jegliche sachliche Diskussion.
    Die Preise darfst du gern mit anderen Standorten vergleichen. Ich bin schon sehr gespannt was deine Recherche ergibt.
    Einige scheinen zu vergessen das sie mit ihrer Eintrittskarte Eintritt für ein Spiele bekommen. Es ist keine Investition in einen Aktienfond.

    Sicherlich sehe ich auch viele Kritikpunkte an Rossi, an den Spielern und an der Halle. Mir fallen auch einige wenige positive Dinge auf.
    Auch wenn es nach einer Meistersaison sicherlich schwer fällt.
    Aber hier wird gerade aus meiner Sicht so getan als ob wir hier eine Saison wie die Ravensburger Fans (nichts für ungut) abgeliefert bekommen hätten.
    Es gab auch an den Vorgängern Rossis Kritik. Genauso wird es welche an seinen Nachfolgern geben.
    Einigen empfehle ich dringend nicht (mehr) persönlich zu werden. Damit ist niemandem geholfen.

    Möchte man sich verbessern braucht es aus meiner Sicht neue (bessere) 3xAL. (Pimm darf gerne bleiben wenn die P/L stimmt)
    Allg. etwas mehr Erfahrung auf dem Spielfeld.
    Eine etwas weniger Fehleranfällige (und schnellere/mobilere) Abwehr.
    Neue Scheiben rund um die Bande und eine Sanierung der Sanitäranlagen.

    Jetzt gucke ich erstmal das DEL-Finale und die WM.
    Das ein gleichbleibendes System schlecht ist erkennt man übrigens auch an den diesjahrigen DEL-Finalteilnehmern.
    Die spielen das ganze Jahr das gleiche... (wer Ironie findet darf sie behalten und wiederverwenden)

    Einmal editiert, zuletzt von manapon (10. April 2017 um 14:47)

  • Aber hey, laut Der NOE ist der Fan ja eh nicht wichtig. VIPs und Sponsoren zählen, der Rest hat die Klappe zu halten. Mal sehen wie wohl sich die VIPs und Sponsoren bei Spielen mit 2.000 Zuschauern und ohne Stimmtung fühlen...

    Das gibt nicht wieder, was ich mit meinem Post, der sich ganz direkt an hershey, der im Spielethread mal wieder auf großer Fahrt war, richtete, ausdrücken wollte. Ich habe ihm gesagt, dass seine persönliche Meinung Gibbs und Kimm herzlich wenig interessieren wird. Weiterhin ging es darum, dass zumindest scheinbar die Meinung von hershey nicht von einer großen Menge an Fans geteilt wird und somit die Relevanz für eine Entscheidungsfindung der Geschäftsführung nicht sehr groß sein dürfte.

    Wenn, ja wenn die Meinung von einer größeren Anzahl Fans geteilt wird und wenn Ihr in der Lage seid, dies auch der Geschäftsführung gegenüber entsprechend zu zeigen, dann könnt Ihr damit rechnen, auch Gehör zu finden. Solange es aber nur einzelne sind, solange wird die Aussage der VIPs und Sponsoren ein größeres Gewicht haben, da diese einen wesentlich direkteren Draht zur Geschäftsführung haben, als der einzelne Fan. Das hat auch nichts mit Überheblichkeit zu tun, das sind Tatsachen. BTW bin ich auch normaler Fan und keineswegs VIP-Karten Besucher.

    Damit wollte ich im Wesentlichen hershey den Spiegel vorhalten, der folgendes zum Besten gegeben hatte:
    "Tja, die Wahrheit tut eben weh, auch für Internet-Kiddies wie Mirko oder dem, der die Antifa nicht versteht, und Co."

    Der macht daraus natürlich gleich:
    "Von Überheblichkeit faseln und im gleichen Atemzug den "normalen" Fan gegenüber sogenannten "VIPs" total degradieren."

    Ich habe ja bereits mehrfach auch meine Unzufriedenheit über die Spielweise zum Ausdruck gebracht, Änderungen wird man aber nur bewirken, wenn es gelingt, genügend Leute zu mobilisieren.

    Ich habe mir mal den Zuschauerschnitt 2015/2016 und 2016/2017 in der Hauptrunde angesehen. Letzte Saison waren es laut DEL-2 Seite 3254 Zuschauer, diese Saison 3320 im Schnitt. Es fällt schwer, daraus eine breite Unzufriedenheit der Zuschauer herauszulesen.

    Und ich hatte diese Saison selbst schon mal gesagt, dass man dringend etwas von der Geschäftsführungsseite tun muss, um den Zuschauerzuspruch zu halten, worauf hin mir genau diese Zahlen auch präsentiert wurden, die ich kaum glauben konnte.

  • Da isser wieder :cursing: Mirko trollt sich wieder rum und hat gleich seinen Troll Bruder Fred mitgebracht :thumbdown:
    Ich dachte und habe echt gehofft,du hast es aufgegeben hier zu kommunizieren...Weit gefehlt.Jetzt kommst du wieder um hier allen deine Weisheit zu präsentieren.

    Und @Fred ,wie viele Spiele hast du von Kassel bzw von Rossi gesehen? Manchmal glaube ich,du bist auch so ein Hobbyloser,der versucht hier andere Forenmitglieder zur Weissglut zu bringen. :thumbdown:

  • Der macht daraus natürlich gleich:"Von Überheblichkeit faseln und im gleichen Atemzug den "normalen" Fan gegenüber sogenannten "VIPs" total degradieren."

    Ich hatte das auch so verstanden. Wenn du das anders gemeint hast, sorry.

    Und ich hatte diese Saison selbst schon mal gesagt, dass man dringend etwas von der Geschäftsführungsseite tun muss, um den Zuschauerzuspruch zu halten, worauf hin mir genau diese Zahlen auch präsentiert wurden, die ich kaum glauben konnte.

    Welche genau meinst du? Den Zuschauerschnitt bei del-2.org oder interne?

  • Hier kritisiert niemand das Endergebnis der Saison, sondern das Coaching und die taktische Einstellung Rossis. Man kann verlieren, die Frage ist nur wie.

    Das klingt wie sehr oft bei uns im Forum und auf Facebook. Die hier zitierte Aussage ist ja nun nicht ein Alleinstellungsmerkmal von LewAshby und nur "rein zufällig" ausgewählt, aber ich hätte dazu mal ein paar Fragen:

    -wer von euch ist denn ausreichend qualifiziert dafür, über Spielsysteme, Coaching und taktische Ausrichtung urteilen zu können?

    -wer ist bei den Teambesprechungen, bei den Ansagen in der Kabine usw. dabei und weiß genau, was Rossi vorgegeben hat?

    -wer ist denn hier überhaupt in der Lage, mehr zu einem Sytem zu sagen als "Wir spielen ein offensives System" oder aber "Wir spielen ein sehr defensives System" und wer weiß, wie viele verschiedene Arten des Offensiven und des Defensiven Spiels es gibt?

    "Man kann verlieren, die Frage ist nur wie"-eine abgedroschene Phrase, die noch net mal das hier digitale Papier wert ist.
    Dann würde man sich 15 DNL Spieler holen, die sich Woche für Woche den A....llerwertesten aber sowas von aufreisen, aber jedes mal auf die Fr... bekommen und das Publikum wäre zufrieden, weil die ja alles gegeben und wenigstens gekämpft haben!?!? Bullshit-nichts ist so sexy wie ERFOLG.

    Kassel war Meister und die Ansprüche steigen bei vielen, auch wenn sie es gar nicht merken und denken, es sei anders und bei ihnen wäre es nicht so. Bei uns war es Platz 6 letztes Jahr. Bei uns wird nun auch schon gemeckert, wenn wir zwar gewonnen haben, es aber nicht "schön" war. Vor 3 Jahren gabs noch die Euphorie, nach 9 langen Jahren in der Bedeutungslosigkeit endlich wieder in Liga 2 gelandet zu sein. Mittlerweile reicht es nicht, einfach diese Liga zu halten, man erwartet mehr-und es MUSS in jedem Fall auch schön anzusehen sein. In Kassel ist es eben extremer, weil da kein Platz 6 war, sondern ein Titel. Und viele haben noch die DEL im Kopf, wo man nach ihren Vorstellungen auch hingehört. Das spürt man als Außenstehender ganz gut.

    Ich glaube, in Kassel ist es wie überall. Fans sind gleich, Verantwortliche sind glich, überall die selben Strickmuster.
    Kaufbeuren hatte übrigens immer Teams mit vielen eigenen, jungen Spielern. Die haben immer gekämpft, sich den Hintern aufgerissen, ihr Bestes gegeben. DIESE Runde hatten sie erstmals Erfolg. Vergleiche Zuschauerzahlen und staune!

    Soviel von mir als Fan und Außenstehender, wie ich es sehe.

    Als Moderator:

    Bitte achtet auf euren Umgangston und auch wenn euch User wie "Trolle" vorkommen, hier hat bisher keiner beleidigt, Forenregeln verletzt usw. und wenn ihr mit einem Beitrag nicht klar kommt, dann müsst ihr einfach am besten gar nicht reagieren. So wird es sich hochschaukeln und nur Sanktionen von Seiten der Administrative erzwingen. Lieber einmal tief Luft holen und durch die Hose atmen!

  • Der Schnitt bei uns passt hinten und vorne nicht.Bei gut besuchten Spielen werden einfach mal ein paar Besucher weggelassen,bei eher mauen Spielen werden oft welche dazu gezählt,die eigentlich gar nicht da sind.