EC Kassel Huskies 17/18

  • Was ist euer Problem?

    Der gesetzte Anspruch und die Diskrepanz zur harten Wirklichkeit, das ist mein größtes Problem. Natürlich: Wenn ich nur die Zahlen/Erfolge ohne Vergleiche betrachte, komme ich zu einem positiven Ergebnis. Dann jedoch lege ich die selbe Eindimensionalität an den Tag, die auch Rossis Gameplan enthält.

    Doch gehen wir mal tiefer und betrachten zunächst die gesteckten Ziele: Schon früh wurde nach der Meisterschaft die Titelverteidigung als Ziel benannt. Man kann also sagen, dass wir an diesem Ziel "etwas" vorbeigeschossen sind. Gründe dafür findet man zum Einen beim Spielermaterial (und damit direkt verbunden dem Entscheider/den Entscheidern, den/die Spieler zu behalten/holen) und zum anderen in der taktischen Ausrichtung. Da eine einzelne Spielerkritik hier Fehl am Platz wäre (kann man gerne mal machen, aber für die Diskussion jetzt einfach zuviel), bleibe ich nur mal beim zweiten Punkt.
    Wir haben gerade in den Playoffs wunderbar sehen können, dass in allen Spielen, sowohl gegen Weißwasser als auch gegen die Löwen, es nur einen Gameplan gab. Es wurde weniger im Spielaufbau noch im Angrif, erst recht nicht in den Special-Teams auch nur irgendetwas variiert.
    War das gegen ein Team mit einer sehr guten Reihe und vergleichsweise geringer Kadertiefe noch gut und hat für ein 4:1 in der Serie gereicht, hat man gegen ein qualitativ sehr gut besetztes und taktisch klasse eingestelltes Team wie die Löwen gezeigt bekommen, wo der taktische Hammer hängt. Einzig Spiel 4 gestern hatte zu dieser Taktik auch einen entsprechenden Kampfgeist im Team, doch selbst dieser hat nicht ausgereicht, immer hatten die Löwen eine Antwort, immer konnten sie uns nach einem Ausgleich/Anschluss wieder auf Distanz bringen. Das Ergebnis ist bekannt.

    Fehlende Impulse, das beschreibt es in diesem Fall am besten. Komme ich gegen ein Team nicht an, muss ich etwas tun...auf dem Eis, abseits des Eises, in den Köpfen. Auf dem Eis habe ich oben beschrieben. Abseits des Eises hätte man Spieler gehabt, die man hätte bringen können. Einfach um einen Impuls zu setzen, dass man nicht bereit ist, das so hinzunehmen, dass man etwas ändern möchte. Man hätte die Taktik ändern können, das Aufbaupassspiel beispielsweise. Wenn ich merke, dass der Gegner perfekt auf mich eingestellt ist, mich extrem forecheckt, mich an der eigenen Bande schon zu Puckverlusten zwingt, dann ändere ich was am Aufbauspiel...Fehlanzeige! Lediglich Spiel 4 sticht ein wenig hervor, wo durch die Motivation auch viel improvisiert wurde, interessanterweise waren das dann auch oft die Spielzüge, wo es gefährlich wurde vorm Löwentor.

    Denke aber auf Dauer muss er irgendwann Mal weg.

    Wenn nicht jetzt, wann dann? Wenn 18/19 wirklich die Aufstiegsregelung kommt, muss man jetzt schon den Kader für die Saison beginnen zu formen. Wenn man also nochmal frischen Wind auf der Trainerposition bringen will, muss das jetzt passieren...hätte das schon letzte Saison passieren müssen (was durch die Meisterschaft unterbunden wurde). Ich sehe Rico durchaus als "keinen schlechten Coach", aber ich sehe ihn auch nicht als den "Meistermacher, wenn wir es wirklich brauchen", eben durch die oben angesprochene Eindimensionalität und Limitiertheit in Taktik und "Spielintelligenz". Das sind dann die Dinge, die den guten Coach vom Meistercoach unterscheiden.

  • Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist doch derHerr Rossi sowohl ein guter Coach als auch ein Meistercoach, oder? :schulterzuck:

    Eben...und so einen setzt man auch nicht einfach vor die Tür, zumal ihm ja der Erfolg auch recht gibt. Kann mich (in der jüngeren Vergangenheit des ECK) nicht daran erinnern, einen ähnlich erfolgreichen Coach an der Bande stehen gehabt zu haben...Wir sind als (immer noch überraschender Meister 2016) gegen bockstarke Löwen aus Frankfurt ausgeschieden...im HF. Kann passieren, find ich nicht weiter schlimm. Deswegen setzt man einen Coach nicht gleich vor die Türe. Fehler wurden gemacht, klar...aber so was weiss man immer erst hinterher. Jetzt gilt es die Saison aufzuarbeiten. Könnte mir vorstellen das es massive Änderungen im Kader geben wird...die sind auch dringend notwendig. Denke mal von 5 ALs des aktuellen Kaders, wird man (wenn überhaupt) nur Pimm auch in der kommenden Saison wiedersehen...alles andere würde mich echt überraschen. Waren (leider) alle nicht das gelbe vom Ei, was man aber wie gesagt nicht vorraus sehen konnte. Joe hatte bisher meist ein glückliches Händchen bei seinen Verpflichtungen...dieses Mal is es (zum Teil) in die Hose gegangen. Daran gilt es zu arbeiten, und dann schaun mer mal was (mit Rossi) nächste Saison möglich ist.

  • @Husky_78: Sehr gut geschrieben und für mich auch sehr nachvollziehbar begründet. Ich vermute sogar, dass die gleichen Begründungen bei ähnlichem Saisonverlauf 2017/2018 dann auch tatsächlich greifen werden und dass es dann einen Wechsel auf der Trainerposition geben wird. Für dieses Jahr hatte ich ja bereits vermutet, dass das Ergebnis Halbfinale nicht für einen Trainerwechsel ausreichen wird.

    Meiner Meinung nach spielen da auch Dinge mit, wie z.B. das Joe gerne mit Leuten zusammenarbeitet, die er auch sympathisch findet und das scheint bei Rossi der Fall zu sein. So wie ich Joe einschätze, kann er zwar durchaus auch unbequeme Entscheidungen treffen, schiebt sie aber gerne vor sich her, da er sich viel lieber mit allen vertragen will. Er ist ein echt netter Kerl im persönlichen Umgang, das ist ihm dann in diesem knallharten Geschäft vielleicht auch manchmal im Weg. Daher auch meine Vermutung, dass das Saisonergebnis Halbfinale nicht ausreichen wird, um Rossi abzulösen.

    Dazu kommt noch, dass man mit besseren ALs noch mal sehen muss, wie der Erfolg dann aussieht. An der grundsätzlichen Spielweise und taktischen Einstellung wird sich dann vermutlich aber leider nicht viel ändern und diese von Dir angesprochene Eindimensionalität ist es dann letztendlich auch, die die Spiele teilweise unansehnlich macht, da sehr vorhersagbar ist, was als nächstes passiert und da die individuelle Qualität vielen fehlte, um durch besondere Einzelaktionen was Überraschendes zu veranstalten.

    Gut hingegen finde ich, dass dieses Jahr Verlängerungen früher bekanntgegeben wurden und somit Schlüsselspieler gehalten wurden. Das ist sehr wichtig für die weitere Kaderplanung und die (vermutlich) späten Verhandlungen letztes Jahr haben sicher dazu beigetragen, dass uns mehr gute Spieler verlassen haben, als vielleicht nötig gewesen wäre.

  • Fehler wurden gemacht, klar...aber so was weiss man immer erst hinterher.

    Lustig nur, dass genau diese Fehler von einigen Fans (und nicht nur Fans) schon länger aufgezeigt worden sind. Da wurde man aber als "Pseudo-Experte" abgekanzelt und mit Null-Argumentationen versucht, mundtot zu machen.

    Ich würde das ja als Teilerfolg verbuchen, dass du immerhin jetzt einsiehst, dass es diese Fehler gab/gibt, aber das wäre mir dann doch zu einfach. Die Fehler sind schon länger bekannt und sind an Personalien gebunden. So lange diese Personalien nicht zur Debatte stehen (dürfen), wird sich da auch nix ändern. Aber warts ruhig ab: Es wird dann irgendwann der Moment kommen, wenn es auch dem letzten Rosa-Brillen-Träger zu eintönig geworden ist, wenn die Halle bei einem Schnitt von 2500 oder weniger angekommen ist, wenn die Dauerkarten nicht nur knapp die 1000er-Marke verfehlen sondern recht deutlich...aber dann ist es zu spät, denn wenn es dann um den Aufstieg geht, fehlen dir die nötigen Schlüsselpersonen auf und abseits des Eises.

  • Menschen in verantwortlicher Stellung machen Fehler bei Entscheidungen bzw. treffen Entscheidungen zu den gegebenen Rahmenbedingungen.
    2 Jahre lang ging es ziemlich gut, die Mannschafft spät zusammenzustellen, da waren noch wahre Schnäppchen auf dem Markt und gute und preiswerte AL hast Du zu jedem Zeitpunkt bekommen. Dies hat sich zur letzten Saison drastisch geändert. Warum das so ist, weiß ich nicht, wäre aber spannend zu analysieren Das haben nicht nur die Huskies schmerzhaft erfahren. Im Januar wo ja viele Teams noch nachlegen wollten um für den Saisonendspurt gerüstet zu sein.... gab es fast nix mehr. Was glaubt ihr wie sich Gawlick, Hauner, Harnusch (viel mehr fallen mir gar nicht ein) gefreut haben, das die ganze Liga sich um Sie "gebalkt" haben. Ich weiß keine Zahlen, schätze aber viel weniger als in der DEL stand am Monatsende nicht auf dem Zettel.
    Außerdem weiß auch niemand von Euch, wann Sponsorenzusagen getätigt wurden um die Leute früh zu verpflichten. Ich finde es gut, kein Geld auszugeben, was noch nicht da ist!
    In diesem Jahr hat VW verlängert und laut Gibbs gibt es noch weitere Interessierte Sponsorren, und man hat aus dem letzten Jahr gelernt und verpflichtet schon viel früher. Damit fühlen sich natürlich alle Schlauberger bestätigt, aber damit muss man wohl leben. ich finden den Weg konsequent.
    Und ich stelle jetzt mal die These auf: mit einem McQueen, Little und Heinrich wären wir trotz Rossi seinem eindimensionalen Spiel nicht von Frankfurt gesweept worden. Es hing also am Ende auch wieder nur an wenigen Dingen .
    Was man Rossi verantwortlich vorwerfen kann: die Mannschaft war deutlich langsamer als Franfurt und damit nicht zum richtigen Zeitpunkt in Topform. Und ein Hungerecker, Ritter wirkten deutlich überspielt. Auch ein Proft hat sich zur letzten Saison hin nicht wirklich weiterentwickelt. Aber das sind keine Entlassungsgründe, zumindest in meinen Augen.

  • So,jetzt bleibt er wieder eine Saison.
    Im Halbfinale auszuscheiden ist keine Schande,es ist halt immer die Art und Weise.Frankfurt war besser als wir,bzw eher in Topform.Wir wurden halt wie so oft einfach gnadenlos ausgecoacht,weil der Gegner einen Plan B parat hatte,womit unsere Truppe nicht so wirklich klar gekommen ist.Wie andere User hier schon geschrieben haben,der Matchplan Rossi von ist einfach zu durchschauen.Man legt los wie die Feuerwehr,spielt stark auf,führt 2:0...Dann bekommt man ein Gegentor,und es setzt etwas in den Köpfen aus.Hier sehe ich des Trainers Schuld.Er muss der Mannschaft in diesen Momenten einfach anderen Spielplan eintrichtern.
    Das Rossi gute Kontakte nach Nordamerika hat,sollte jeder wissen.Dieses Jahr hatte man mit Lehikoinen und MacKenzie halt mal 2 faule Eier dabei.Zu hoffen bleibt,dass er nächstes Jahr wieder Glücksgriffe wie MacQueen und Little ( ;) ) dabei sind.

    Zur Saison 18/19 bleibt zu hoffen,dass man sich einen neuen Besen ins Haus holt,wenn es wirklich um den Aufstieg geht.Rossi ist ein guter Coach um sich in einer Liga zu etablieren,aber keiner,mit dem man um den Aufstieg mitspielen kann.

  • Lustig nur, dass genau diese Fehler von einigen Fans (und nicht nur Fans) schon länger aufgezeigt worden sind. Da wurde man aber als "Pseudo-Experte" abgekanzelt und mit Null-Argumentationen versucht, mundtot zu machen.
    Ich würde das ja als Teilerfolg verbuchen, dass du immerhin jetzt einsiehst, dass es diese Fehler gab/gibt, aber das wäre mir dann doch zu einfach. Die Fehler sind schon länger bekannt und sind an Personalien gebunden. So lange diese Personalien nicht zur Debatte stehen (dürfen), wird sich da auch nix ändern. Aber warts ruhig ab: Es wird dann irgendwann der Moment kommen, wenn es auch dem letzten Rosa-Brillen-Träger zu eintönig geworden ist, wenn die Halle bei einem Schnitt von 2500 oder weniger angekommen ist, wenn die Dauerkarten nicht nur knapp die 1000er-Marke verfehlen sondern recht deutlich...aber dann ist es zu spät, denn wenn es dann um den Aufstieg geht, fehlen dir die nötigen Schlüsselpersonen auf und abseits des Eises.

    Ich danke dir für den Kommentar, Husky_78!
    Denn genau so ist es..

    Vor der abgelaufenen Saison gab es nicht wenige, die die Kaderzusammenstellung krisitiert haben (zu viel Einheitsbrei, zu viele "Grinder", zu wenig Scoring-Potenzial).
    Die Prognose war, dass es das Team schwer haben wird, attraktives Hockey zu bieten, da jedes Tor erkämpft werden muss.
    Dies wurde natürlich als Schlechtrednerei abgekanzelt.

    Mehr noch, Rossi ließ keine Gelegenheit aus, den Neuzugänge völlig übertriebene Erwartungen mit auf den Weg zu geben..
    "Schlager, der Daoust-Ersatz", "Hanusch, der Blue-Liner"..
    Zudem wurde seitens des Managements vor der Saison die Titelverteidigung klar als Ziel ausgegeben und zudem kommuniziert, man habe den Etat erhöht!

    Auf der PK am Freitag dann aber sogar die Erleuchtung bei unserem Meistercoach, er sagte wortwörtlich, dass das Team die ganze Saison Probleme hatte, Tore zu schießen. Ja Wahnsinn! Er ist einfach ein Meister der taktischen Analyse!

    Das Witzige ist, die Jubelfraktion hat genau zwei Punkte, die "Platz 3" und "Halbfinale" lauten und eigentlich das gleiche Argument sind. Im selben Atemzug wird allerdings diese Berufung auf quantitative Erfolgszahlen zugleich scharf abgelehnt, denn "man kann ja nicht immer Meister werden".

    Und wisst ihr was? Kann man auch nicht! Muss man auch nicht! Aber wenn mans so verdaddelt, mit falschen Kader und extrem eindimensionalem Coaching, in dem (bis auf Hungerecker vllt) sich auch keine Weiterentwicklung der Spieler ergeben hat, dann ist das einfach schlecht. Und auch in keinster Weise "nachhaltig", wie es diese Worthülse vom "5-Jahres-Plan" immer suggerieren soll. Zu dem Schrottschuppen von Halle ist alles gesagt. Dass die Liga nach dem Ausstieg der Pinguins weitaus schwächer ist, als noch in den vorherigen Saisons, blendet man ebenfalls schöön aus :)

    Aber man sieht ja sehr gut, aus welchem Milieu die Jubelfraktion so vornehmlich kommt. Die Schule mit Ach und Krach geschafft oder sogar noch dabei, und sonst hauptsächlich auf der zensierten Facebook-Page der GmbH unterwegs. Bessere Kunden kannst du dir natürlich nicht wünschen. Auf, Auf zur nächsten Preiserhöhung, die Schrauben noch etwas mehr anziehen :)

  • Und ich stelle jetzt mal die These auf: mit einem McQueen, Little und Heinrich wären wir trotz Rossi seinem eindimensionalen Spiel nicht von Frankfurt gesweept worden. Es hing also am Ende auch wieder nur an wenigen Dingen .

    Das ist genau das. Man gewinnt die Dinger nicht als Mannschaft aufgrund einer Taktik, Eingespieltheit was auch immer - sondern aufgrund einer Einzelaktion/Geistesblitz eines Einzelnen. Man hat im Kader schon Qualität, wenn man diese Qualität mal richtig aufs Eis bringen würde. Zwei Beispiele dazu:

    Erstens: Derek DeBlois. Starke Nachverpllichtung. In der Hauptrunde gut gescored als Winger. In den Playoffs ist er plötzlich der Center für Samba-Toni und Heckler&Koch-Jack (das er dann auch gefühlt die besten Bullywerte der Huskies hat ist auch so eine Sache...). Da kam dann wenig. Gegen Weisswasser ok, gegen Frankfurt in den ersten drei Spielen nicht einen einzigen Punkt. Reihenwechsel in Spiel 4, urplötzlich 4 Punkte ein dem einen Spiel. Das zeigt woran es halt dieses Jahr gekrankt hat, das haben ja auch schon viele gesagt: Die Homogenität hat halt gefehlt. Man wollte scheinbar auf Teufel komm raus MacQueens Tore durch Torjäger ersetzen. Man hat aber vergessen ihnen die entsprechenden Vorbereiter an die Seite zu stellen...

    Zweitens: Powerplay. Die Spezialistenreihe um MacKenzie und Pistol-Jack. Den einen einstudierten Spielzug stellt dir selbst die Nationalmannschaft von Uganda spätestens in der 2. Überzahl zu. Und dann? Keine Idee, rein nix. Ein MacKenzie als Weltmeister im Arschwackeln an der blauen Linie. Schuss von der blauen Linie? Fehlanzeige. Was passiert im 4. Spiel gegen Frankfurt? Die Herren Klinge, Pimm und DeBlois ignorieren die beiden Spezialisten und machen mit Tic-Tac-Toe das 1:0. Später macht DeBlois das 2:3 weil Downing vorm Tor steht und da nichts kaputt machen kann. Beim 3:3 schießt Herr MacKenzie tatsächlich mal und Carciola fälscht ab. Sachen gibts. Und das ist unbegreiflich wieso man permanent an einem verkackten Spielzug festhält - obwohl alles andere ganz offensichtlich mehr Erfolg hat.

    Natürlich hatte man mit dem Halbfinaleinzug keine schlechte Saison. Mir fehlt aber die Weiterentwicklung auf dem Eis. Natürlich, letztes Jahr Meister. Das konnte man dieses Jahr schwer toppen. Man hat eine Etaterhöhung bekanntgegeben. Damit steigen dann natürlich die Ansprüche, das sollte schon klar sein. Und die Frage ist halt: Kann ein Rico Rossi dieser Anspruchserfüller sein? In meinen Augen nicht. Da wäre es vielleicht wirklich sinnvoll gewesen jetzt den Schnitt zu machen und einem neuen Trainer 2 Jahre Zeit zu geben als dann nach der nächsten oder gar in der Mitte der übernächsten Saison den Cut zu machen.


  • Und ich stelle jetzt mal die These auf: mit einem McQueen, Little und Heinrich wären wir trotz Rossi seinem eindimensionalen Spiel nicht von Frankfurt gesweept worden. Es hing also am Ende auch wieder nur an wenigen Dingen .
    Was man Rossi verantwortlich vorwerfen kann: die Mannschaft war deutlich langsamer als Franfurt und damit nicht zum richtigen Zeitpunkt in Topform. Und ein Hungerecker, Ritter wirkten deutlich überspielt. Auch ein Proft hat sich zur letzten Saison hin nicht wirklich weiterentwickelt. Aber das sind keine Entlassungsgründe, zumindest in meinen Augen.

    Geile Argumentation..
    "Eigentlich kann Rossi gar nichts als Coach, aber mit zwei Spielern auf DEL-Niveau kann man die DEL-2 schon wuppen."
    Weißt du was? Hast du Recht! Aber die Konsequenz, die du daraus ziehst, ist völlig widersinnig.
    Gute Spieler sind doch nicht dazu da, einen eindimensionalen Trainer "erträglich" zu machen, andersherum, der Trainer ist dazu da, Spieler weiterzuentwickeln und das Spiel "erträglich" zu machen.
    Man kann halt nicht immer nen MacQueen bekommen. Deshalb muss man andere Wege gehen, eine Spielphilosophie entwickeln, ein Konzept haben, den Nachwuchs heranführen.
    Alles nur sehr rudimentär vorhanden.
    Aber hey, geile Saison gewesen! Vor Crimmitschau gelandet! Weit vor Crimmitschau!

    und @YAKUPOV#10, du bist doch so'n politischer Mensch..

    Würde mich mal interessieren, wie du ein System bezeichnest, in dem einige Wenige die Macht an sich reißen, dem Gefolge mittels Medien vorgeben, wann und wo zu klatschen ist und wann man zufrieden zu sein hat, während am Horizont die goldene Zukunft in einem schillernden "5-Jahres-Plan" gezeichnet wird und sämtliche Kritik unterbunden wird?
    Alerta, Alerta!

  • Es ist legitim, dass einige hier aufgrund der Perspektive Rossis Kopf fordern. Nur macht das für mich alles wenig Sinn ohne einen vernünftigen Plan B. Wie könnte denn die nächste Saison hinter der Bande aussehen? Boisvert & Valenti z.B.? Jemand gänzlich unbekanntes, der weder Liga, noch Sprache, noch Umfeld kennt?

    Ich fände es spannend, wenn die Rossi-Gegner mal Ihren Plan nennen würden, gern auch mit Namen versehen.

    Und zuletzt: Es kann durchaus auch möglich sein, dass ein Rossi eine sehr große Lobby bei den Sponsoren hat (ohne dies zu wissen, nur meine Vermutung). Und dann einen Trainer nicht zu verlängern, der dort sehr angesehen und beliebt ist um eine Variante "Unbekannt" zu installieren in der Hoffnung das diese funktioniert könnte mehr verbrannte Erde hinterlassen als vielen hier mit ihrem nachvollziehbaren Wunsch lieb ist.

  • Es ist legitim, dass einige hier aufgrund der Perspektive Rossis Kopf fordern. Nur macht das für mich alles wenig Sinn ohne einen vernünftigen Plan B. Wie könnte denn die nächste Saison hinter der Bande aussehen? Boisvert & Valenti z.B.? Jemand gänzlich unbekanntes, der weder Liga, noch Sprache, noch Umfeld kennt?

    Ich fände es spannend, wenn die Rossi-Gegner mal Ihren Plan nennen würden, gern auch mit Namen versehen.

    Tja, da machst du natürlich nen Punkt auf, den auch wir nicht so einfach schließen können. Denn wir sind ja auch keine Allwissenden, auch wenn uns das gern vorgeworfen wird.
    Ich denke wenn überhaupt einmal die Notwendigkeit, sich mit der Frage zu beschäftigen, erkannt würde, wäre schon sehr viel gewonnen.
    Und ja, ich denke auch, dass man verdiente, kompetente und loyale Personen wie Valenti möglichst an den Club binden sollte. Ob er sich das zutraut, weiß ich natürlich nicht, aber in meinen Augen wäre er ein geeigneter Kandidat. Und sei das als (Co-)Trainer / Sportdirektor oder einfach wieder als Spieler ;)

  • Ich fände es spannend, wenn die Rossi-Gegner mal Ihren Plan nennen würden, gern auch mit Namen versehen.

    Jetzt mach aber mal langsam ;) Ich als Fan könnte natürlich Namen von Trainern nennen. Um Finanzierbarkeit etc. muss ich mich ja nicht kümmern. Ich, für mich als Fan, sehe halt nicht das Rossi in der Lage ist den 5-Jahresplan zu erfüllen. Es sei denn man stellt ihm wieder eine Mannschaft hin die in den Playoffs explodiert. Aber ich als Fan muss doch keine Alternativen nennen. Ich habe meine Meinung das es so nicht klappt. Klappt es denn aber mit Trainer X oder Y? Das weiß ich doch auch nicht. Wir müssen doch aber eins, nach den letztjährigen Playoffs und z. B. dem Spiel 4 gegen Frankfurt einfach festhalten: Entledigt sich die Mannschaft ganz oder teilweise den Vorgaben des Trainers kommt da was ganz anderes bei raus. Begeisterndes Eishockey. Und da muss doch auch als positiv gestimmter Fan mal langsam auf den Gedanken kommen das da vielleicht mehr in einer Mannschaft schlummert als was sie zeigt.

    Und wenn die Verantwortlichen der Meinung sind das man mit Rossi das Ziel erreicht, ok. Dann haben wir da unterschiedliche Meinungen, so what. Ich stehe aber in keiner Verantwortung, ich muss das nicht vertreten. Das müssen Kimm und Gibbs. Und wenn sie der Meinung sind das sie mit einem unflexiblen Trainer weiter machen wollen dann ist das so. Das habe ich als Fan doch zu akzeptieren, vollkommen logisch. Da unterscheide ich mich dann in meiner Meinung von hershey, LewAshby oder dem Griller. Entscheidungen der Verantwortlichen habe ich zu akzeptieren, auch wenn ich das anders sehe.

    Aber dann muss man auch von Huskies-Seite akzeptieren das man sich halt gewisse Dinge nicht mehr antut. Das Spieler kurz vor der Saison telefonisch bei nicht verlängerten Dauerkarteninhabern anrufen, und das nach einer Meistersaison: Wenn ich die Signale nicht höre dann kann ich Ihnen auch nicht helfen. Aber hey, laut Der NOE ist der Fan ja eh nicht wichtig. VIPs und Sponsoren zählen, der Rest hat die Klappe zu halten. Mal sehen wie wohl sich die VIPs und Sponsoren bei Spielen mit 2.000 Zuschauern und ohne Stimmtung fühlen...

    Wir haben aber halt in den letzten Jahren eine gewisse Meinungsrichtung bei den Huskies eingeschlagen. Das fängt damit an, das man bei Facebook auf wohlwollende Kommentare sofort antwortet, andere Fragen muss man 5-mal stellen bevor man vielleicht mal eine Antwort bekommt. Und wird fortgesetzt in einer himmelblauen Berichterstattung der HNA, wo dann in einem Kommentar gewisse Fan-Meinungen a la "was wollt ihr denn eigentlich" abgekanzelt und Diskussionen beendet werden. Da beendet Frau Streuff mal eben die Krise oder hat eine wunderbare Saison gesehen. Vollkommen ohne den Hauch einer Kritik. Das kritische Element geht vollkommen flöten, was sich auch hier niederschlägt. Du z. B. schreibst von Rossi-Gegner. Das ist dieses "bist du nicht für mich dann bist du gegen mich", dieses aktuell auch auf höchstens politischen Ebenen beliebte Spiel. Ich bin doch kein Rossi-Gegner, der Mann hat mir doch gar nix getan. Und nur weil man Dinge anders sieht ist man nicht automatisch ein Gegner. Ich bin halt bei gewissen Dinge anderer Meinung, das ist alles...

    Und zuletzt: Es kann durchaus auch möglich sein, dass ein Rossi eine sehr große Lobby bei den Sponsoren hat (ohne dies zu wissen, nur meine Vermutung). Und dann einen Trainer nicht zu verlängern, der dort sehr angesehen und beliebt ist um eine Variante "Unbekannt" zu installieren in der Hoffnung das diese funktioniert könnte mehr verbrannte Erde hinterlassen als vielen hier mit ihrem nachvollziehbaren Wunsch lieb ist.

    Wenn DAS so wäre, dann gute Nacht Kasseler Eishockey. Ich kann doch nicht einen Trainer behalten weil er bei den Sponsoren beliebt ist. Wer bestimmt denn über das Sportliche? Sorry, aber da schießt du komplett vorbei

  • Es ist legitim, dass einige hier aufgrund der Perspektive Rossis Kopf fordern.

    also Rossi raus und hoffen das man dann einen noch erfolgreicher Trainer bekommt, der regelmäßig die Meisterschaft nach Kassel holt und dabei mehr wie Meisterschft und Halbfinale wie Rossi erreicht.
    Von außen betrachtet sieht das schon nach einem Club aus, der mindestens in der DEL spielen sollte bei den Ansprüchen einiger hier schreibender Fans.

  • Das Spieler kurz vor der Saison telefonisch bei nicht verlängerten Dauerkarteninhabern anrufen,

    Es wird echt immer besser hier :D Wo hasten das her?? Und jetzt komm mir nicht damit "Das hat mir der Cousin von Sitznachbarn von Herr Müller erzählt, und der hats von seinem Sohn der der Busenfreund von Spieler XY ist"
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das es dieses Szenario wirklich gegeben haben soll.

    Einmal editiert, zuletzt von #10 Mirko (10. April 2017 um 12:17)

  • also Rossi raus und hoffen das man dann einen noch erfolgreicher Trainer bekommt, der regelmäßig die Meisterschaft nach Kassel holt und dabei mehr wie Meisterschft und Halbfinale wie Rossi erreicht.Von außen betrachtet sieht das schon nach einem Club aus, der mindestens in der DEL spielen sollte bei den Ansprüchen einiger hier schreibender Fans.

    Spiegelt doch exakt das wieder, was ich schon des öfteren gesagt habe...einigen ist die überraschende Meisterschaft 2016 übelst zu Kopf gestiegen. :D

  • Eishockey ist Ergebnissport und von daher hat der Rossi als Trainer ein gutes Ergebnis abgeliefert.
    Vorrunde auf 3, dazu Halbfinale. Nur Bibi und die Stadt mit den Banken war besser. Von daher unterm Strich muss man sagen war es eine gute Saison und bin zufrieden mit dem erreichten. Von daher finde ich ist es in Ordnung den Rossi zu halten.

    Was die Haltung der Huskies den Fans gegenüber angeht, so muss ich hier einigen Recht geben. Da läuft einiges falsch, bzw ist denen ziemlich egal. Ich selbst boykottiere seit Mitte Dezember die Heimspiele, habe mich nur einmal erkundigt und leicht beschwert und die Antwortmails und was danach kam von einem Herrn Seidenfaden, da drehts einem den Magen um. Von mir bekommt der Verein kein Geld mehr und die Mannschaft nur noch auswärts Unterstützung. Ok, bin auch nur einer der Stehplatzkarten kauft von daher ist es für den Verein zu verkraften

  • Eishockey ist Ergebnissport und von daher hat der Rossi als Trainer ein gutes Ergebnis abgeliefert.
    Vorrunde auf 3, dazu Halbfinale. Nur Bibi und die Stadt mit den Banken war besser. Von daher unterm Strich muss man sagen war es eine gute Saison und bin zufrieden mit dem erreichten. Von daher finde ich ist es in Ordnung den Rossi zu halten.

    Was die Haltung der Huskies den Fans gegenüber angeht, so muss ich hier einigen Recht geben. Da läuft einiges falsch, bzw ist denen ziemlich egal. Ich selbst boykottiere seit Mitte Dezember die Heimspiele, habe mich nur einmal erkundigt und leicht beschwert und die Antwortmails und was danach kam von einem Herrn Seidenfaden, da drehts einem den Magen um. Von mir bekommt der Verein kein Geld mehr und die Mannschaft nur noch auswärts Unterstützung. Ok, bin auch nur einer der Stehplatzkarten kauft von daher ist es für den Verein zu verkraften

    Was war denn der Anlass deiner Beschwerde und wie sah die Antwort konkret aus?
    Das würde mich und einige weitere hier schon interessieren..
    Deine Haltung find ich auch seltsam, du machst dir die Mühe der GmbH zu schreiben, du machst dir die Mühe, hier zu schreiben, und stellst dich dann so unter den Scheffel..

    Es wird echt immer besser hier :D Wo hasten das her?? Und jetzt komm mir nicht damit "Das hat mir der Cousin von Sitznachbarn von Herr Müller erzählt, und der hats von seinem Sohn der der Busenfreund von Spieler XY ist"Ich kann mir beim besten Wilen nicht vorstellen, das es dieses Szenario wirklich gegeben haben soll.

    Da verwechselst du was. Das ist deine "Argumentations"weise, wenn überhaupt.

  • Es wird echt immer besser hier :D Wo hasten das her?? Und jetzt komm mir nicht damit "Das hat mir der Cousin von Sitznachbarn von Herr Müller erzählt, und der hats von seinem Sohn der der Busenfreund von Spieler XY ist"Ich kann mir beim besten Wilen nicht vorstellen, das es dieses Szenario wirklich gegeben haben soll.

    Nicht das du mich in irgendeiner Form interessieren würdest. Ich nehme das eher als weiteres Beispiel das du von Dingen AUS der Halle halt am Fernseher nichts bekommst.

    Aber bitte, nur für dich: 2 Freunde haben diese Anrufe von Phil Hungerecker vor der Saison bekommen. Und um dein Gehirn nochmal in Wallung zu bringen: Die Karten sind Ihnen sogar nochmal billiger angeboten wurden als der Frühbucherpreis gewesen ist. Da Phil Hungerecker nicht zum Bekanntenkreis meiner Freunde gehört und ich auch nicht glaube das er sich aus Langeweile zu Hause das Telefonbuch von Kassel nimmt und wahllos Nummer angerufen hat um sie von einer Dauerkarten zu überzeugen gab es diese Aktion der Huskies. Ob du mir das in deinem Weltbild glaubst oder nicht.

    Oder möchtest du mir jetzt unterstellen das ich mir Dinge ausdenke und Lüge?

    @Fred

    Tu uns bitten den Gefallen und troll die anderen Threads voll. Niemand hat die Erwartungshaltung das die Meisterschaften reihenweise nach Kassel gehen. Niemand hat das Ergebnis mit der Halbfinalteilnehme dieser Saison kritisiert. Wenn du dich unbedingt hiermit beschäftigen willst dann beschäftige dich doch bitte damit was hier steht und nicht damit was du dir so zusammenreimst. Danke.