Eisbären Regensburg 2017/2018

  • Glückwunsch an die Eisbären zum gestrigen Sieg in Bayreuth.

    Die ersten 10 Minuten hatte Regensburg richtig Dusel, gute Chancen von Bayreuth aber Holmgren sehr stark. Da war Rgb echt überfordert. Danach kam Regensburg immer besser ins Spiel und haben durch unglaublichen Einsatz und Laufbereitschaft viele Bayreuther Angriffe im Ansatz unterbunden und die Tigers finden kein Mittel dagegen. Das Tempo war überschaubar, kein DEL2 Niveau.

    Das Schussverhältnis von 54:35 zeigt letztlich zwar die Stärke Holmgrens aber auch die Abschlussschwäche der Tigers, bei denen es unglaublich viele einfache Stockfehler gab.

    Alles in allem ein verdienter Sieg der Eisbären, die den Sieg einfach mehr wollten oder konnten, je nach Trainingsintensität. Wenn Regensburg das Niveau halten kann, sind sie gerade von der Kadertiefe für mich ein Kandidat auf sicheren PO-Heimplatz, also 1-4

  • Aus meiner Sicht sehr positiv.

    Die Kaderzusammenstellung mit einem Umbruch von 15 Spielern scheint sehr gut gelungen.
    Liegt wohl auch mit an der Wahl des neuen Trainers - scheint auch gelungen

    Abseits vom Eis sind wir seit einigen Jahren schon auf DEL2 Niveau.

    Sprade TV, Eisbären TV, viele Medienberichte in Print und TV, Eröffnungsfeier im großen Rahmen...

    Knapp 800 Dauerkarten bisher, tolle Arena, tolle Fans, tolle Stadt und ein Gesellschafterteam machen ihm die Arbeit sicher leichter.

    Viele Mitarbeiter rund um das Team neben dem Eis runden das fast perfekte Bild ab.

    Das Wichtigste, die Finanzen liegen wohl auch gut im grünen Bereich.

    Nach der Saison werden wir sehen, wohin der Weg führt.

  • Glückwunsch an die Eisbären zum gestrigen Sieg in Bayreuth.

    Die ersten 10 Minuten hatte Regensburg richtig Dusel, gute Chancen von Bayreuth aber Holmgren sehr stark. Da war Rgb echt überfordert. Danach kam Regensburg immer besser ins Spiel und haben durch unglaublichen Einsatz und Laufbereitschaft viele Bayreuther Angriffe im Ansatz unterbunden und die Tigers finden kein Mittel dagegen. Das Tempo war überschaubar, kein DEL2 Niveau.

    Das Schussverhältnis von 54:35 zeigt letztlich zwar die Stärke Holmgrens aber auch die Abschlussschwäche der Tigers, bei denen es unglaublich viele einfache Stockfehler gab.

    Alles in allem ein verdienter Sieg der Eisbären, die den Sieg einfach mehr wollten oder konnten, je nach Trainingsintensität. Wenn Regensburg das Niveau halten kann, sind sie gerade von der Kadertiefe für mich ein Kandidat auf sicheren PO-Heimplatz, also 1-4


    Danke für die Glückwünsche.

    Die ersten zehn Minuten resultieren wohl daraus, dass unser Trainer was ausprobieren wollte und die Reihen umgestellt hat. Die Jungs haben paar Wechseln gebraucht um zu wissen wie der Hase läuft. Für das Tempo auf dem DEL2 Niveau waren wir aber nicht zuständig. :P

    Ich finde, dass wir auf dem guten Weg sind. Die Mannschaft wurde mit Köpfchen zusammen gestellt und macht wirklich einen guten und sehr engagierten Eindruck aber für die achtungsvolle Erfolge in der Vorbereitung gegen DEL2 Vertreter, kann man sich genau so wenig kaufen wie für 30 Siege am Stück in der Hauptrunde, dass weißt Ihr leider genau so gut wie wir. 8|

    Die Vorfreude auf die neue Saison wird aber immer größer, Top4 dürfte auf jeden Fall drin sein.

    Heute stehen sich beide Mannschaften in der Donau Arena wieder gegenüber, wer aus Bayreuth nicht nach Regensburg schafft, kann das Spiel auf sprade.tv verfolgen.

    Gruß

  • Zur neuen Saison gehen die Eisbären eine Kooperation mit den Bayreuth Tigers ein. Wurde soeben von den Eisbären offiziell bekanntgegeben.

    chris

  • Lt. dem MZ-Bericht sind es diese Spieler:


    • Kooperation mit BayreuthFix sind jetzt auch die Spieler der Bayreuth Tigers aus der DEL 2, die für Regensburg spielberechtigt sind. Es sind alle Spieler aus dem Tigers-Kader, die in die Förderlizenz-Regelung fallen – also die Verteidiger Felix Linden und Marvin Neher sowie die Stürmer Thomas Voronov, Luca Gläser und der Ex-Regensburger Yannick Drews.
    • Umgekehrt dürften für Bayreuth die Regensburger Verteidiger Philipp Vogel, Xaver Tippmann und Alexander Eckl sowie die Angreifer Felix Schwarz, David Felsoci und Jakub Felso ci auflaufen. „Ich verstehe mich gut mit Sergej (Bayreuths Trainer Waßmiller, d. Red.)“, sagt Beppi Heiß. „Wenn es dringend nötig ist, werden wir uns gegenseitig unterstützen.“
  • Für viele hier wahrscheinlich jetzt keine "Big News", aber in Regensburg gingen einigen schön langsam die Düse was den befristeten 3-Monatsvertrag von Bosas betrifft. Jetzt ist Katze aus dem Sack bzw. der Arnoldas offiziell bis Saisonende ein Eisbär :) Wurde heute nun offiziell verkündet.

    chris

  • Ich finds schon geil, ned so kalt, nur des blöde Netz auf der Geraden nervt mich, is hald a Gewohnheitssache.
    Geiler Würfel, sorgt bestimmt auch für Werbeeinnahmen durch Werbung usw :D

    Ps.: im Vergleich zum Netz in Miesbach is Regensburg a Luxus, mit dem Netz könnte man Wale fangen so dick is des :P