Eisbären Regensburg 2017/2018

  • Mir wurde mal gesagt, dass Flache riesen Respekt vor Martell hat und sich nie mit ihm anlegen würde. :)

    Wer will sich schon mit einem Spieler anlegen, der seinen Schläger als Waffe benutzt?...

    chris

  • Gegen Staubitz hat sich Flache nicht getraut! Allerdings glaube ich, dass Peter Flache in der Oberliga keinen Gegner hat!

    Wenn ich nicht wüsste dass wir kein Geld haben, würde ich gerne Jeff Szwez gegen Flache sehen!

  • Und ich sehe Peter als Leistungsträger,der hart spielen soll und in seinem Alter,wenn nicht nötig solche Aktivitäten nicht mehr braucht.
    Lieber Scorerpunkte liefern und der Strafbank(große Strafen)fernbleiben.

  • Ob man jetzt den Schläger oder die Hand oder sonst welche Körperteile als Waffe benutzt (und dazu haben beide sicher die Möglichkeiten) ist dann auch egal.

    Puh, das seh ich aber komplett anders. Wichtig ist da natürlich auch immer die Frage, ob es eine hinterlistige Aktion ist, aber wenn jemand seinen Schläger einsetzt ist das ein absolutes No-Go!
    Ein gewisser Frank wurde deshalb von uns suspendiert und das völlig zu recht.

  • Nicht weniger hinterlistiger ist es, wenn du jemanden bewusst mit deinen Händen von hinten in die Bande lässt, das meinte ich.

    Aber passt schon, Schwanzvergleich beendet. ;)

    Fazit: Jeder möchte Flache mal bei einem Fight im eigenen Stadion sehen. :D

  • Nicht weniger hinterlistiger ist es, wenn du jemanden bewusst mit deinen Händen von hinten in die Bande lässt, das meinte ich.

    Aber passt schon, Schwanzvergleich beendet. ;)

    Ja deshalb hab ich auch geschrieben, dass es immer auch eine Frage ist, ob es eine hinterlistige Aktion ist und Flache ist keiner der Gegner mit Absicht verletzt bzw. versucht diese zu verletzen. Martell hat letztes Saison wieder eindrucksvoll bewiesen, dass solche Aktionen immer mal wieder im Repertoire sind.

    Aber das wurde schon zur Genüge durchgekaut. Deshalb lassen wir es jetzt einfach ;)

  • Jonas Leserer weiter die Nummer drei im Kasten. Sehr wichtig, wie ich finde.
    Frankenberg (Wie ja schon bekannt SCR / ECP) und Stähle (Unbekannt) verlassen den EVR.

    chris

  • Vitali Stähle Weiden oder Deggendorf ? Bin Gespannt. Tippe eher auf Deggendorf da bei Ihnen diese Woche noch jemand Präsentiert wird.

    Deggendorf kann ich mir nicht vorstellen. Da laufen schon einige gut bezahlte Stürmer rum.
    Diese Woche wird noch ein Verteidiger in Deggendorf vorgestellt ;)

  • Falsch, der hat vor kurzem seinen Vertrag in Augsburg verlängert. Könnte einzig per Föli in Frage kommen.

    Der darf, wenn man den Gerüchten trauen kann, nächste Saison nochmal den Cech aufmischen. :D

  • Kurze Frage an euch Regensburger.

    Ist Vitali Stähle Regional fest verwurzelt, oder wäre es auch möglich das er wieder in den Westen der nation zurück kehrt?

  • Wenn der Trainer Doug Irwin heißt, wohl eher nicht. :pfeif:
    Ich glaube dem gefällt es hier ganz gut, deshalb halte ich einen Wechsel nach Weiden für realistisch.

  • Hatte jetzt auch eher primär nicht an Duisburg gedacht, weil ich meine hier im forum mal raus gelesen zu haben das Irwin und Stähle kleine Differenzen hatten in der Vergangenheit.
    Aber es gibt ja hier im Westendoch noch den ein oder anderen Verein wem ein Vitali Stähle gut zu Gesicht stehen würde.
    Nicht zuletzt auch Duisburg (m.M.n.)
    Und Differenzen kann man ja auch aus der Welt schaffen.
    (Zumindest dann wenn man nicht Watzke und/oder Tuchel heisst) ;(

  • @Bubble
    Zumindest spielt sein Sohn bei einem renommierten Verein in Westen im Nachwuchs. Kannst Du von Duisburg aus mit der Straßenbahn hinfahren. Also DU oder HER könnte ich mir auch sehr gut vorstellen.

    Also die beiden Kinder die mir bekannt sind, spielen noch nicht Eishockey, weil zu jung.

  • Also die beiden Kinder die mir bekannt sind, spielen noch nicht Eishockey, weil zu jung.

    Hab das mal nachgeschaut.
    Kann ich mir nicht vorstellen das Marc-Alexander Stähle aus der U 18 der DEG der Sohn von Vitali ist.
    Der ist Geburtsjahr 2000 was bedeutet das Vitali mit 17 1/2 vater geworden ist.
    Ist zwar nicht unmöglich, aber unwahrscheinlich.