Eisbären Regensburg 2017/2018

  • Wer kann mich kurz aufklären wo das Problem bei Wong lag? 61 Punkte in 44 Spielen ist doch ordenlich ?

    Ein Großteil des Problems lag wohl an der Erwartungshaltung. Nachdem Stuart ein Reinfall war, waren die Rufe nach einem Top-Ausländer natürlich noch größer. Dazu kommt, dass Wong eine sehr sehr gute Statistik hat die vielversprechend war. Er hat z.B. mehr points per Game als ein gewisser Oakley in der ECHL. Dann hat er in seinem ersten Spiel auch gleich 2 Tore gegen Selb geschossen. Das hat die Erwartungshaltung natürlich nochmal nach oben geschraubt. Ich hab Wong auch nicht so schlecht gesehen wie er oft gemacht wurde, aber er hat zugegeben schon öfters sehr unauffällig gespielt. Man hatte eigentlich immer das Gefühl, dass das nicht alles war was er gezeigt hat. So zumindest meine Einschätzung ;)

  • Zu Wong haben wir in R keine einheitliche Meinung.
    Ich halte ihn für einen Durchschnittlichen Spieler, der mittelmäßiges Oberligaformat hat. Ob er mehr drauf hat, weiß ich nicht. Gezeigt hat er es jedenfalls nicht. Für mich war er als Konti viel zu blass ( sowohl technisch als auch kämpferisch) und er hat in keine unsere Reihen richtig gepasst.
    Sympathischer Typ aber KHL tauglich, niemals

  • Wong ist nun auch offiziell in schriftlicher Form bei uns als Abgang nach Kunlun bestätigt. Dazu der ebenfalls nun bekannte Abgang von Trew. Des weiteren verlassen Dunlop, Merka und Huber den EVR. Allesamt jetzt nicht DIE großen Überraschungen. Einzig, dass Huber wechselt und nicht aufhört überrascht mich dann schon etwas.

    chris

  • Wong ist nun auch offiziell in schriftlicher Form bei uns als Abgang nach Kunlun bestätigt. Dazu der ebenfalls nun bekannte Abgang von Trew. Des weiteren verlassen Dunlop, Merka und Huber den EVR. Allesamt jetzt nicht DIE großen Überraschungen. Einzig, dass Huber wechselt und nicht aufhört überrascht mich dann schon etwas.

    chris

    Was mich eher wundert ist, dass man mit Huber nicht mehr plant. Absolutes Unverständnis!!!

  • Was mich eher wundert ist, dass man mit Huber nicht mehr plant. Absolutes Unverständnis!!!

    Weiß nicht, ob ich was überlesen habe aber wo steht denn, dass man nicht mehr mit ihm plane? In der PM steht, dass er sich verändern würde... vll ähnlich wie bei Pielmeier. Noch Bock auf Hockey, aber halt weniger davon. ;)

  • Naja ein Huber mit der Leistung ab Mitte letzter Saison, da kann ich fast jeden DNLér spielen lassen dafür. Mich verwundert eigentlich nur dass da keine größere Meldung kam, immerhin ja doch über 400 Spiele für den EVR.

  • Hat jemand ne Ahnung wohin es Christoph Frankenberg hinzieht? Er hat gestern seinen Abschied auf Instagram verkündet


    Angeblich wieder zurück näher in seine Heimat, wo er bei einem Oberligisten anheuern soll. Peiting evtl?

    chris

    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

  • kommt drauf an, trew hat deutlich mehr Einfluss auf das Spiel. Pinner trifft auch mal aus dem nichts. Wird denke in der OL eine Enttäuschung für die Fans werden.

    Wir werden es sehen... Rein vom Namen her erst einmal eine starke Verpflichtung für die Oberliga und ein guter Ersatz für Trew.

    Übrigens war zum Schluss der Saison ein großer Kritikpunkt an Trew, dass er keinen Einfluss auf das Spiel hatte ;)

    Er wird wohl definitiv mit Flache in einer Reihe spielen. Da gibt´s Schlimmeres ;)

  • Wir werden es sehen... Rein vom Namen her erst einmal eine starke Verpflichtung für die Oberliga und ein guter Ersatz für Trew.

    Übrigens war zum Schluss der Saison ein großer Kritikpunkt an Trew, dass er keinen Einfluss auf das Spiel hatte ;)

    Er wird wohl definitiv mit Flache in einer Reihe spielen. Da gibt´s Schlimmeres ;)

    Da wär ich mir gar nicht so sicher dass er mit Flache spielt. Könnte auch der Partner für Gajo sein und der 2. Ausländer für Flache.

  • Da wär ich mir gar nicht so sicher dass er mit Flache spielt. Könnte auch der Partner für Gajo sein und der 2. Ausländer für Flache.

    Hätt ich auch nichts dagegen ;)

    Das wird sich zeigen wenn der 2. AL vorgestellt wird ;)