Eisbären Regensburg 2017/2018

  • Unglaublich schlechte Entscheidung von Regensburg. Einen jungen etablierten Torwart durch einen "Söldner" zu ersetzen. Gerade unter dem Gesichtspunkt der Nachwuchsausrichtung.

    guten Tag

    Wenn man heute das Interview mit Brenner in der EHN liest , versteh ich den Wechsel von ihm: "....mit mir hat keiner von Regensburg geredet."

    Das verstehe wer will und vor allem warum hat man holmgren einen Vertrag auch für die nächste Saison gegeben ?

    Gruß aus la

  • guten Tag

    Wenn man heute das Interview mit Brenner in der EHN liest , versteh ich den Wechsel von ihm: "....mit mir hat keiner von Regensburg geredet."

    Das verstehe wer will und vor allem warum hat man holmgren einen Vertrag auch für die nächste Saison gegeben ?

    Gruß aus la

    Mit ihm hat keiner geredet, weil unsere Verantwortlichen wichtigere Dinge zu tun/klären hatten --> Umstrukturierung
    Wenn es danach gehen würde hätten wir jetzt keinen einzige Spieler mehr, weil die Gespräche mit Spielern erst letzte Woche am Mittwoch aufgenommen wurden.

    Holmgren wäre sonst wohl nicht gekommen und dann hat man Nägel mit Köpfen gemacht.

  • Guten Tag

    Du @wolli87 mir ist das eigentlich Wurscht , ob mit ihm Einer geredet oder nicht
    Nur bis vor kurzem war eben jener Brenner ja der kommende Nationaltorwart und der Leuchtturm der Regensburger Ausbildung und jetzt geht er nicht mal Ligen hoher sondern zum Oberliga Rivalen mit der Begründung : da spiele ich mehr !!
    Da muss ja im Innenverhàltnis was passiert
    Und die Begründung man könnte nicht reden wegen Umstrukturierung zieht nicht , denn für sowas hat man Zeit

    Ich finde es schade, denn er ist ein guter Torwart und wird Regensburg fehlen !

    Lg aus la

  • Guten Tag

    Du @wolli87 mir ist das eigentlich Wurscht , ob mit ihm Einer geredet oder nicht
    Nur bis vor kurzem war eben jener Brenner ja der kommende Nationaltorwart und der Leuchtturm der Regensburger Ausbildung und jetzt geht er nicht mal Ligen hoher sondern zum Oberliga Rivalen mit der Begründung : da spiele ich mehr !!
    Da muss ja im Innenverhàltnis was passiert
    Und die Begründung man könnte nicht reden wegen Umstrukturierung zieht nicht , denn für sowas hat man Zeit

    Ich finde es schade, denn er ist ein guter Torwart und wird Regensburg fehlen !

    Lg aus la

    Die Begründung "da spiele ich mehr" ist aber eine andere als "mit mir hat keiner geredet". Da stimmt dann irgendetwas nicht. Wie kann er wissen, dass er nicht mehr so viel spielen wird wenn noch gar keiner mit ihm gesprochen hat?

    Die Begründung zieht sehr wohl. Wer hätte denn mit ihm sprechen sollen? Der nicht vorhandene Trainer oder sportliche Leiter? SZ der den Laden übergeben wollte und der zukünftigen Leitung quasi nichts vorgeben wollte? Liebergesell der dazu bis dato gar nicht befugt war?

    Ich finde es auch schade, aber wir haben Anfang April und wenn er dann geht, weil noch keiner mit ihm gesprochen hat dann muss er halt gehen. Ich geh aber eher davon aus, dass er geahnt hat, dass Holmgren wohl bleiben wird und dann hat er sich kurzerhand dazu entschlossen nach Deggendorf zu gehen.

  • Man, man, man, da ist man ein paar Stunden nicht im Forum und dann geht's hier so ab.....

    Also zur Klarstellung: Ich finde, das der EVR einer der bestgeführtesten Vereine in der OL, ja sogar in der 2.BL ist mit, meiner Meinung, dem grössten Potential für Höheres. Tolles, neues, modernes Stadion mit genug Zuschauerkapazität, einem großen Stamm an Zuschauern, und außenrum - außer dem Jahn - eigentliche keine sportliche Konkurrenz. Und ja, lieber @Gundolf das sage ich als Landshuter und dazu stehe ich auch. meine Frage war total neutral gemeint ohne irgendwelche Anspielungen eines Landshuter's. Ich habe rein nach den bekannten Fakten die Frage gestellt, da die mir bekannten nicht unbedingt "GF-Like" sind.

    - 23 Jahre alt,
    - wenig Eishockeyerfahrung (Annahme meinerseits)
    - keinerlei Managementerfahrung (zumindest hört man Nichts)
    - Personalführung?
    - Kontakte in die Eishockeywelt?
    - ehemals Stadionsprecher

    Aufgrund des oben genannten Potentials hätte ich schon gedacht, dass einige "Größen" der Eishockeyszene nach dem Job in Regensburg lechzen oder zumindest mal zum Telefonhörer greifen, wenn man mitkriegt, dass da so ne Stelle zu besetzen ist.

    @ice.bear#86 und @chris (evr)
    Vielen Dank für Eure ausführliche Einschätzung und die Beantwortung meiner Frage.

  • Aufgrund des oben genannten Potentials hätte ich schon gedacht, dass einige "Größen" der Eishockeyszene nach dem Job in Regensburg lechzen oder zumindest mal zum Telefonhörer greifen, wenn man mitkriegt, dass da so ne Stelle zu besetzen ist.

    Ich vermute das dürfte bereits an den groben Gehaltsvorstellungen solcher Leute scheitern. Ich glaube nämlich nicht, dass sich SZ mit seinem GF-Posten eine goldene Nase verdient hat. Genauso glaube ich das bei SL nicht. Eine interne Lösung ist da in jedem Fall kostengünstiger als jemanden von extern zu installieren.

    chris

  • Yannik Drews wechselt nach Bayreuth.
    Quelle: Facebook Seite von Bayreuth

    Wie schätzt ihr den Jungen ein? Hat er das Zeug für die DEL2?

    Hoffe dennoch, dass der Ausverkauf in Regensburg langsam mal aufhört. Wünsche euch viel Glück für die neue Saison!

  • Hat er absolut mMn. Drews wird Euch Freude bereiten.

    Ein harter Arbeiter auf dem Eis und auch technisch gut ausgebildet.

    Wurde vergangene Saison von den Fans (zurecht) zum Spieler des Jahres beim EVR gewählt.

    Wünsche ihm und Euch eine erfolgreiche gemeinsame Zukunft.

  • Man hat sich ja neu Aufgestellt, da denke ich, kann schon so mancher Umbruch passieren, wir dürfen gespannt sein.

    Gruß aus LA,
    Freeze

  • Marco Habermann wechselt nach Duisburg.

    Ausverkauf????

    Naja dafür müsste man die Hintergründe zu den bisherigen Abgängen wissen.

    Holmgren hatte anscheinend schon einen Vertrag sonst wäre er nicht unter der Saison aus Duisburg gewechselt. Deshalb musste Brenner gehen. Das ist aber nur meine Einschätzung. Sicher weiß ich es nicht.
    Stiefenhofer hat sein Studium beendet. Das Potential für die DEL2 hat er. War also nicht zu halten.
    Drews wird sein Abi abschließen. Das Potential für die DEL2 hat er. War also nicht zu halten.
    Habermann absoluter Wunschspieler von Doug Irwin. Da wird Irwin einfach richtig gezogen haben und Duisburg evtl. mit mehr Scheinen gewedelt haben.
    Noe will sich ein beruflichen Standbein aufbauen weshalb man ihn von seinem gültigen Vertrag entbunden hat.

    Alles noch kein allzu großes Problem. Stiefenhofer, Drews und Habermann waren wie gesagt abzusehen und es werden auch nicht die letzten Abgänge bleiben was man so hört. Es gibt auch schon einige Gerüchte bzgl. Neuzugängen. Man darf gespannt sein...

  • ;)

    Ja damit könntest du recht haben, aber ich denke, dass er finanziell auch nicht in unser Budget gepasst hätte und dann zwangsläufig gehen hätte müssen ;)
    Zwei Torhüter auf diesem Niveau können sich die wenigsten Oberligisten leisten. Außerdem wird die Förderlizenz ein wichtige Rolle gespielt haben.

  • Flache und Trew sind in Deggendorf im Gespräch.

    :D :D :D

    Flache hat Vertrag und Trew soll angeblich schon einen Vertrag als sportlicher Leiter haben. Ich hab gelesen, dass Trew als Co-Trainer bei euch im Gespräch sein soll. Das kann ich mir aber nicht vorstellen...