Eisbären Regensburg 2017/2018

  • Was hat eigentlich Liebergesell vorher gemacht außer Stadionsprecher? Kommt er wenigstens annähernd aus der Materie? Find ich schon heftig, dass sich in Regensburg kein "Gestandener" den Posten des GF antun "möchte"?

    Vielleicht wollte man bzw. die Gesellschafter das auch nicht. Er kennt sich extrem gut aus im Verein und wird wohl sehr geschätzt, weil er im Verein eigentlich alles macht. Ich denke, dass er "nur" der Kopf der GmbH ist, wobei er auch da einen Berg an Arbeit haben wird. Die Gesellschafter im Hintergrund werden ihn da sicherlich nicht allein auf weiter Flur lassen. Stellmann-Zidek ist zudem auch nicht komplett aus der Welt. Der steht im beratend zur Verfügung. Natürlich ist es ein Risiko, aber ich bin mir sicher, dass es da ein paar starke Personen im Hintergrund gibt die den Laden "mit"lenken werden.

  • Markus1310
    Vor einer Stunde
    Was hat eigentlich Liebergesell vorher gemacht außer Stadionsprecher? Kommt er wenigstens annähernd aus der Materie? Find ich schon heftig, dass sich in Regensburg kein "Gestandener" den Posten des GF antun "möchte"?

    Also ich finde es eigentlich anmaßend von einem Landshuter so eine Frage zu stellen! In Landshut kann man froh sein, dass überhaupt noch Eishockey gespielt wird. Auch wenn @Markus1310 das vielleicht gar nicht so gemeint hat, dass sind genau die Fragestellungen, welche dann die Landshuter als Hochnäsig und Arrogant hinstellen. In Landshut sollte man lieber selber vor der eigenen Tür kehren, als überhaupt Fragen zu einer Entscheidung in einem anderen Club anstellen. Ihr müsst also noch viel Demut zeigen, bevor Ihr den wohl selbst so interpretierten, aber leider nicht mehr vorhandenen Stellenwert im Deutschen Eishockey bekommt.

  • Markus1310
    Vor einer Stunde
    Was hat eigentlich Liebergesell vorher gemacht außer Stadionsprecher? Kommt er wenigstens annähernd aus der Materie? Find ich schon heftig, dass sich in Regensburg kein "Gestandener" den Posten des GF antun "möchte"?

    Also ich finde es eigentlich anmaßend von einem Landshuter so eine Frage zu stellen! In Landshut kann man froh sein, dass überhaupt noch Eishockey gespielt wird. Auch wenn @Markus1310 das vielleicht gar nicht so gemeint hat, dass sind genau die Fragestellungen, welche dann die Landshuter als Hochnäsig und Arrogant hinstellen. In Landshut sollte man lieber selber vor der eigenen Tür kehren, als überhaupt Fragen zu einer Entscheidung in einem anderen Club anstellen. Ihr müsst also noch viel Demut zeigen, bevor Ihr den wohl selbst so interpretierten, aber leider nicht mehr vorhandenen Stellenwert im Deutschen Eishockey bekommt.

    guten Tag

    Aber ansonsten ist bei Dir schon Alles in Ordnung , oder ?

    Gruß aus la

  • Markus1310
    Vor einer Stunde
    Was hat eigentlich Liebergesell vorher gemacht außer Stadionsprecher? Kommt er wenigstens annähernd aus der Materie? Find ich schon heftig, dass sich in Regensburg kein "Gestandener" den Posten des GF antun "möchte"?

    Also ich finde es eigentlich anmaßend von einem Landshuter so eine Frage zu stellen! In Landshut kann man froh sein, dass überhaupt noch Eishockey gespielt wird. Auch wenn @Markus1310 das vielleicht gar nicht so gemeint hat, dass sind genau die Fragestellungen, welche dann die Landshuter als Hochnäsig und Arrogant hinstellen. In Landshut sollte man lieber selber vor der eigenen Tür kehren, als überhaupt Fragen zu einer Entscheidung in einem anderen Club anstellen. Ihr müsst also noch viel Demut zeigen, bevor Ihr den wohl selbst so interpretierten, aber leider nicht mehr vorhandenen Stellenwert im Deutschen Eishockey bekommt.

    Hab ich was verpasst? Der User hat doch nur gefragt, wie es dazu kommt, dass der Stadionsprecher zum Kopf einer GmbH wird. Passiert ja auch nicht alle Tage - und wenn einem die Hintergrundinfos fehlen, dann fragt man halt nach. Ganz normal in einem Forum. Oder kannst du bitte genauer erläutern, was daran hochnäsig oder arrogant ist?

  • Markus1310
    Vor einer Stunde
    Was hat eigentlich Liebergesell vorher gemacht außer Stadionsprecher? Kommt er wenigstens annähernd aus der Materie? Find ich schon heftig, dass sich in Regensburg kein "Gestandener" den Posten des GF antun "möchte"?

    Also ich finde es eigentlich anmaßend von einem Landshuter so eine Frage zu stellen! In Landshut kann man froh sein, dass überhaupt noch Eishockey gespielt wird. Auch wenn @Markus1310 das vielleicht gar nicht so gemeint hat, dass sind genau die Fragestellungen, welche dann die Landshuter als Hochnäsig und Arrogant hinstellen. In Landshut sollte man lieber selber vor der eigenen Tür kehren, als überhaupt Fragen zu einer Entscheidung in einem anderen Club anstellen. Ihr müsst also noch viel Demut zeigen, bevor Ihr den wohl selbst so interpretierten, aber leider nicht mehr vorhandenen Stellenwert im Deutschen Eishockey bekommt.

    Sorry Gundolf, aber da muss ich den Landshutern zur Seite springen. Das mit dem antun "möchte" hätte er sich sparen können, aber ansonsten ist die Frage gerechtfertigt. Ein Antwort auf seine Frage hat Markus1310 ja bekommen ;)

  • Ich finde es einfach anmaßend ein Urteil über Entscheidungen eines anderen Clubs abzugeben, auch wenn es "verpackt" in einer vermeintlichen Frage getan wird.

    Und ja, ich habe das leider auch schon getan und heute kann ich mich nur nochmals dafür entschuldigen. Jeder Club hat seine eigenen Gegebenheiten und Hintergründe die wir alle nicht kennen. Auch im Fall von Bad Tölz mit ihrem neuen Geschäftsführer wird gerade von Landshuter Seite schwer geschossen, obwohl das Ganze einzig und alleine Sache von Bad Tölz ist. Die haben den Mann eingestellt und erwarten von ihm die gewünschte Leistung. Bring er die nicht, obliegt es Bad Tölz die Konsequenzen zu ziehen.

  • auch wenn es "verpackt" in einer vermeintlichen Frage getan wird.

    "vermeintliche Frage"? Du, wenn ich ihn (also Liebergesell) nicht
    persönlich kennen würde und dazu das ein oder andere Gespräch
    mit ihm nicht geführt hätte - ich hätte 1:1 die gleiche Frage ge-
    stellt, denn die ist völlig berechtigt, wenn man eben nur die ein-
    fachen, nach außen sichtbaren Fakten (Stadionsprecher wird zum
    Geschäftsführer) wahrnimmt...

    Dazu (wiederholt): Es muss endlich aufhören, dass Fans für das
    Verhalten etc. ihres Vereins in Sippenhaft genommen werden...

  • Ich finde es einfach anmaßend ein Urteil über Entscheidungen eines anderen Clubs abzugeben, auch wenn es "verpackt" in einer vermeintlichen Frage getan wird.

    Und ja, ich habe das leider auch schon getan und heute kann ich mich nur nochmals dafür entschuldigen. Jeder Club hat seine eigenen Gegebenheiten und Hintergründe die wir alle nicht kennen. Auch im Fall von Bad Tölz mit ihrem neuen Geschäftsführer wird gerade von Landshuter Seite schwer geschossen, obwohl das Ganze einzig und alleine Sache von Bad Tölz ist. Die haben den Mann eingestellt und erwarten von ihm die gewünschte Leistung. Bring er die nicht, obliegt es Bad Tölz die Konsequenzen zu ziehen.

    Aber es ist doch ein Forum und da darf doch jeder seine Sicht der Dinge preisgeben, oder hab ich was verpasst?!

  • Ich finde es einfach anmaßend ein Urteil über Entscheidungen eines anderen Clubs abzugeben, auch wenn es "verpackt" in einer vermeintlichen Frage getan wird.

    Also wenn ein "Stadionsprecher" oder "Mann für alles Mediale" zum Geschäftsführer ernannt wird darf man schon mal nachfragen was der in seinem Hauptberuf bisher gemacht hat. Der wird ja wohl nicht Vollzeit Stadionsprecher, PKs und Pressesachen für den EVR gemacht haben. So habe ich die Frage verstanden und wirklich beantwortet hat sie bisher leider keiner.

  • Weiß man denn, wer die neuen Gesellschafter sind? Aktuell hat die Anteile nur einer übernommen.


    dazu schreibt die Mittelbayerische Zeitung:

    Zitat

    Mato Schwarzer (Safety clean), Thomas Hirlinger (Hista), Stephan Deibel (Bavaria Hauskonzept), EVR-Zahnarzt Dr. Bernhard Lauerer, Christian Volkmar (Projekt 29), Klaus Maria Weigert (beide Micro Music) sowie Steuerberater und Gremiumssprecher Stefan Penka sind die namentlich genannten Halter von GmbH-Anteilen, dazu kommen ein stilles Mitglied und drei weitere Geldgeber ohne Anteile.. „Auch mein Vater Thilo hängt mit einem Haufen Geld drin, ist aber nicht in der GmbH, alleine schon, um jeder Art von Interessenskonflikt aus dem Weg zu gehen“, erklärt Stefan Liebergesell.
    Quelle: Mittelbayerische Zeitung | "Neuer EVR-Weg mit jugendlicher Frische"

    Also wenn ein "Stadionsprecher" oder "Mann für alles Mediale" zum Geschäftsführer ernannt wird darf man schon mal nachfragen was der in seinem Hauptberuf bisher gemacht hat. Der wird ja wohl nicht Vollzeit Stadionsprecher, PKs und Pressesachen für den EVR gemacht haben. So habe ich die Frage verstanden und wirklich beantwortet hat sie bisher leider keiner.

    Stefan war nicht ausschließlich Pressesprecher. Der hat hinter den Kulissen einiges an Orga-Arbeit gemacht und war eng eingebunden. Sicher fehlt ihm die Erfahrung was Personalführung angeht, aber rein fachlich traue ich ihm schon zu, dass er die Aufgabe gut bewältigt. Zumal er neben den Gesellschaftern auch nach wie vor Ivo Stellmann-Zidek und Simone Lederer an der Seite hat.

  • guten Tag

    Aber ansonsten ist bei Dir schon Alles in Ordnung , oder ?

    Gruß aus la

    Auch wenn Äußerungen von beiden (!) überzogen und provokant waren, so unrecht hat Gundolf nicht. Oder hat man sich in LA vor Endraß um den Job als GF so gerissen? Ich denke darauf wollte er hinaus und jeder, der in diesem Forum zwischen den Zeilen lesen kann, weiß wie beide Beiträge zu nehmen sind ;)

    Die Frage ob Liebergesell der "Richtige" ist, ist natürlich berechtigt. Auch warum sich kein anderer gefunden hat. Ich glaube es hat in den letzten Wochen schnell eine Entscheidung her müssen, weil ein "weiter so" es einfach nicht mehr geben konnte. Das zeichnete sich schon während der Saison ab. Liebergesell war zuvor sowas wie der "Spieß" einer Kompanie. Verniedlicht ausgedrückt "Mädchen für alles" oder gar etwas zynisch ausgedrückt der Adjutant von SZ. Sein einziger Makel dürfte die Unerfahrenheit sein. Ansonsten hat er einigen selbsternannten Eishockeyexperten in ähnlichen Führungspositionen anderer Vereine schon mal eines voraus: Er lebt und liebt diesen Verein seit Jahren. Kurzum er war Fan und ist Fan. Und ich befürchte bei ihm aber auch nicht, dass er bei strittigen Punkten in Gewissenskonflikte gerät. Dafür halte ich ihn für zu seriös und vernünftig (Übrigens soweit ich weiß abgeschlossene kfm. Ausbildung im Versicherungswesen. Nur als Anmerkung, weil es mal gefragt wurde). Nur bei einem habe ich Null Vertrauen in ihn: Ich würde ihn nie in meine Bowling-Mannschaft berufen :D :D

    chris

  • So weit ich weiß hat er zwei abgeschlossene kaufm. Ausbildungen (einmal Vers. und einmal Industrie glaube ich).
    Jetzt war er im väterlichen Versicherungsunternehmen tätig, wie weit er da auch bei geschäftsführenden Tätigkeiten geholfen hat, weiß ich nicht.

  • Auch wenn Äußerungen von beiden (!) überzogen und provokant waren, so unrecht hat Gundolf nicht. Oder hat man sich in LA vor Endraß um den Job als GF so gerissen? Ich denke darauf wollte er hinaus und jeder, der in diesem Forum zwischen den Zeilen lesen kann, weiß wie beide Beiträge zu nehmen sind ;)
    Die Frage ob Liebergesell der "Richtige" ist, ist natürlich berechtigt. Auch warum sich kein anderer gefunden hat. Ich glaube es hat in den letzten Wochen schnell eine Entscheidung her müssen, weil ein "weiter so" es einfach nicht mehr geben konnte. Das zeichnete sich schon während der Saison ab. Liebergesell war zuvor sowas wie der "Spieß" einer Kompanie. Verniedlicht ausgedrückt "Mädchen für alles" oder gar etwas zynisch ausgedrückt der Adjutant von SZ. Sein einziger Makel dürfte die Unerfahrenheit sein. Ansonsten hat er einigen selbsternannten Eishockeyexperten in ähnlichen Führungspositionen anderer Vereine schon mal eines voraus: Er lebt und liebt diesen Verein seit Jahren. Kurzum er war Fan und ist Fan. Und ich befürchte bei ihm aber auch nicht, dass er bei strittigen Punkten in Gewissenskonflikte gerät. Dafür halte ich ihn für zu seriös und vernünftig (Übrigens soweit ich weiß abgeschlossene kfm. Ausbildung im Versicherungswesen. Nur als Anmerkung, weil es mal gefragt wurde). Nur bei einem habe ich Null Vertrauen in ihn: Ich würde ihn nie in meine Bowling-Mannschaft berufen :D:D

    chris

    guten Tag

    Naja, es gab schon einige Kandidaten für den GF-Posten in landshut zur Rumrich Zeit , aber es gab da einen Gesellschafter, der wollte unbedingt seinen Fastnamensvetter @chris (evr)
    Nur um das auch aufzuklären

    Gruß aus la

  • Erwin ist jetzt in Duisburg als Trainer.... ich denke, dass er dort auch nicht den Aufstieg schafft, trotz finanzieller Potenz des Vereins.
    Bin gespannt, was er dort auf die Beine bringt.

  • wer ist dieser Wunschkandidat als Trainer von dem er spricht?

    Ich denke a handelt es sich um David Cermak.
    Der Name geistert seit Wochen am meisten durch die regensburger Medien und Gerüchtelandschaft.

    chris

  • Er spricht explizit von einem "deutschsprachigen Trainer", der der Wunschtrainer sei. In wie fern würde das auf den David Cermak zutreffen?
    Ich hatte ehrlich gesagt auch Franz Steer im Kopf, als ich mir das Interview angeschaut habe.