Eisbären Regensburg 2017/2018

  • Barry polarisiert natürlich extrem. So einen Spieler hat man immer lieber in der eigenen Mannschaft als in der gegnerischen. Wenn er wieder zurück nach Weiden geht werdet ihr euch sicher wieder mit ihm anfreunden ;)

  • Barry polarisiert natürlich extrem. So einen Spieler hat man immer lieber in der eigenen Mannschaft als in der gegnerischen. Wenn er wieder zurück nach Weiden geht werdet ihr euch sicher wieder mit ihm anfreunden ;)

    Klar wird man sich da wieder anfreunden , nach allem was in den Spielen gegen Uns war mit Ihm. Wenn man so einen Spieler bekommt sollte man ihn auch holen ;)

  • Yup, aber hätte ich nicht gedacht. Ist die neue Struktur positiv zu sehen, was meint ihr?

  • Positiv ist, dass Stellmann-Zidek viele Kompetenzen abgibt. Da wurden in letzter Saison zu viele Alleingänge veranstaltet und handwerkliche Fehler gemacht, die viel zu Lasten des Teams und des Trainers gingen. Positiv dabei ist auch, dass er nicht ganz weg ist und dem Hauptverein als Vorstand erhalten bleibt. Ich denke da hat er genug zu tun. Die fünf Sterne wollen auch verteidigt werden ;)
    Ob es nun negativ ist, dass ein Greenhorn, der vor 2-3 Jahren noch mehr oder weniger in der Fankurve stand, auf einmal Geschäftsführer ist, wird man sehen. Die Chance muss und wird er erhalten. Ich vermute aber ohnehin, dass er nur das "Gesicht" dieser GmbH sein soll. Die Autorität liegt, denke ich mal, woanders. Wahrscheinlich will man ihm die Zeit geben, dass er in den Posten rein wächst.
    Nächste Woche wird die Trainerposition in Angriff genommen und dann wird man sehen wohin die Reise geht. Zur Zeit ist irgendwie alles möglich. Zwischen knallharter Konsolidierung und euphorischem Neu-/Durchstart ist in meinen Augen alles drin.

    Achja, und mit Holmgren haben wir auch schon den ersten offiziellen Spieler für 17/18 :D
    Nach Noes Abgang darf man hinter den Personalien Flache und Wolsch vorerst wohl auch erst mal ein Fragezeichen setzen.

    chris

  • Brenner nach Deggendorf, Halleluja...

    Unglaublich schlechte Entscheidung von Regensburg. Einen jungen etablierten Torwart durch einen "Söldner" zu ersetzen. Gerade unter dem Gesichtspunkt der Nachwuchsausrichtung.

  • Ich denke mal, als Holmgren verpflichtet wurde, ist man davon ausgegangen, dass Brenner so oder so nach dieser Saison höherklassig wechseln wird. Dann hatte man die Möglichkeit, mit Holmgren einen guten Goalie zu verpflichten weil man nicht wusste, wie lange Brenner mit seiner Kopfverletzung ausfällt. Holmgren wollte aber nur kommen, wenn er für nächste Saison auch einen Vertrag bekommt. Also hat man sich vermutlich gedacht, wenn Cody im Sommer geht, brauchen wir sowieso einen neuen Goalie, also schlagen wir gleich zu.
    Dass Cody nun ligenintern wechselt, ist natürlich bitter für uns, damit war aber nicht unbedingt zu rechnen, immerhin hatte er laut seiner Aussage ja letztes Jahr schon einige Angebote aus der DEL2, ist aber dann noch bei uns geblieben.

    Ich gehe schon davon aus, dass man Brenner den Vorzug gegeben hätte, hätte man sicher gewusst, dass er bleibt.

  • Unglaublich schlechte Entscheidung von Regensburg. Einen jungen etablierten Torwart durch einen "Söldner" zu ersetzen. Gerade unter dem Gesichtspunkt der Nachwuchsausrichtung.

    Muss ich dir leider zustimmen.
    Mit Stiefenhofer, Noe und Brenner verlieren wir wahrlich die Gesichter der letzten Jahre.

    Das aufzufangen wird schwer genug und dazu noch unser neuer 24 jähriger Geschäftsführer.

    Ich bewundere alle die im Moment noch positiv auf die neue Saison und die weitere Entwicklung des Vereins gestimmt sind.

  • Positiv sehe ich die Entwicklung bei den Gesellschaftern


    Absolut.
    Jahrelang wurde ein breiteres Fundament gefordert, nun scheint es errichtet. Wie sich die Personalie des jungen GF in Zukunft entwickelt, wird man sehen.
    Ich bin aber guter Dinge. Und vor allem hat der Junge eine faire Chance verdient. Auch trotz oder eben wegen seiner bislang wohl geringen Erfahrung in Führungsverantwortung.
    Ein erstes Urteil über die heute bekannt gewordenen Entwicklungen beim EVR maße ich mir momentan nicht an. Frühestens nachdem der Kader für die kommende Saison steht, wird man ahnen können, wo die Reise hingeht.

  • Positiv sehe ich vorallem,das SZ nicht mehr in der Verantwortung für die erste Mannschaft steht.Geschäftlich war das alles ok,aber Hebel ansetzen bei Trainer und Mannschaft konnte/wollte er nicht.
    Ob jetzt viele Köche den Brei verderben oder eine produktive Zusammenarbeit zwischen Geschäftsführer, GmbH, Vorstand,Trainer,Mannschaft zustande kommt wird die Zeit zeigen.
    Eventuell können ja jetzt auch wieder noch mehr ehemalige Sponsoren ins Boot zurück geholt werden.
    Mit der Präsentation des Trainers sowie einem Mannschaftsgerüst,sowie einer Erklärung zur sportlichen Zielsetzung wird der Puls bei vielen dann schon wieder normal schlagen....

  • Was hat eigentlich Liebergesell vorher gemacht außer Stadionsprecher? Kommt er wenigstens annähernd aus der Materie? Find ich schon heftig, dass sich in Regensburg kein "Gestandener" den Posten des GF antun "möchte"?

  • Was hat eigentlich Liebergesell vorher gemacht außer Stadionsprecher? Kommt er wenigstens annähernd aus der Materie? Find ich schon heftig, dass sich in Regensburg kein "Gestandener" den Posten des GF antun "möchte"?

    Also kurz und knapp, so ziemlich alles ;) Pressearbeit, PK's, ...