Eisbären Regensburg 2017/2018

  • Wie immer liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte. Ich finde es aber gut, dass nach dieser schweren Saison ein reinigendes Gewitter über Regensburg zieht. Und nach jedem Regen kommt auch wieder Sonnenschein. Und so ein heftiges Sommergewitter ist mir tausend Mal lieber als trister Dauer-Novemberregen ;)
    Das Interview spiegelt aber schön wider, dass es größtenteils an internen Problemen lag. Die Mannschaft hatte mit ihren Ausfällen genug Probleme. Da kann man den dritten Platz bzw. den bereinigten ersten Platz der Meisterrunde nicht hoch genug schätzen. Andere Teams wären an den internen Problemen wohl längst kollabiert.
    Ich bleibe bei meiner Einschätzung. Es wurden drei fundamentale Fehler vor bzw. während der Saison gemacht:
    - Der zweite Ausländer neben Gajo funktionierte zuerst gar nicht und Wong schlug nicht voll ein (Wobei ich ihn immer noch für einen guten OL-Spieler halte)
    - Es wurde auf Biegen und Brechen versucht den Großteil der letztjährigen Mannschaft zu halten und nur an einigen Stellschrauben gedreht. Der "frische Wind" fehlte dem Team.
    - Es wurde versäumt während der Saison die Reißleine zu ziehen. Egal von welcher Seite. Die Differenzen zwischen Trainer, Team (Zumindest Teilen davon) und Vereinsführung waren teilweise unübersehbar.

    Handwerkliche Fehler wurden in nahezu allen Bereichen gemacht. Das alles führte nun zu diesem Knall.

    Bange muss aber keinem um den Standort Regensburg werden. Es wird schon noch weiter gehen und was man so läuten hört wird Gajovsky nächste Saison auch wieder über das Landshuter Eis flitzen, aber wahrscheinlich nicht im EVL-Trikot ;)

    Also, gebt den Damen und Herren etwas Zeit (Hat man ja jetzt genug). Die sind alle selbst ziemlich angefressen und analysieren hoffentlich selbstkritisch die letzte Saison.

    chris

  • Es gibt genug gute deutsche OL Spieler in jedem OL Verein, die auch das Potential für höhere Spielklassen haben, wenn diese die Eiszeit der drittklassigen AL bekämen....vom Geld, will ich da gar nicht reden.

  • Bange muss aber keinem um den Standort Regensburg werden. Es wird schon noch weiter gehen und was man so läuten hört wird Gajovsky nächste Saison auch wieder über das Landshuter Eis flitzen, aber wahrscheinlich nicht im EVL-Trikot ;)


    chris

    gajo hat mir persönlich versichert das er in Regensburg bleiben will, und er nicht versteht wieso alle denken das er gehen will!
    Vll gibt es nächste Woche ja schon eine Vertragsverlängerung ;)

  • gajo hat mir persönlich versichert das er in Regensburg bleiben will, und er nicht versteht wieso alle denken das er gehen will!
    Vll gibt es nächste Woche ja schon eine Vertragsverlängerung ;)

    Da gehört aber mehr dazu als sein Wille. wobei es aber schon einmal ein guter Anfang ist ;) Der Verein muss wollen und vor allem das Finanzielle muss passen. Soll aber jetzt nicht heißen, dass ich gegen Gajo bin. Ich hab es in unserem Forum schon öfter geschrieben, dass man ihm von mir aus einen längerfristigen Vertag geben kann, weil ich seine Spielweise einfach mag. Er braucht aber dringend einen passenden AL-Kollegen und da könnte es wiederum am Finanziellen scheitern. Zumindest sollte es aber nächste Saison nicht an Sprachproblemen mit dem 2. AL liegen ;)

  • gajo hat mir persönlich versichert das er in Regensburg bleiben will, und er nicht versteht wieso alle denken das er gehen will!Vll gibt es nächste Woche ja schon eine Vertragsverlängerung ;)

    Also das könnte man auch so interpretieren:
    Er bleibt in Regensburg wegen seiner Frau und der Stadt, aber spielen würde er auch ib der Nähe ^^
    Aber laut Stefan E. wird er in Regensburg bleiben. Ich denke auch, dass der EVR ihn gerne halten würde. So nen Spieler gibt man nicht her, wenn man die Gelegenheit hat.

    Ich seh uns schon wieder irgendwelche unbekannten Flopausländer holen, denn die guten der Oberliga Süd sind eigentlich schon verlängert, von Piwo abgesehen und DEL II AL san zu teuer :rolleyes: Stichwort: Keine Experimente :thumbup:

  • Also das könnte man auch so interpretieren:Er bleibt in Regensburg wegen seiner Frau und der Stadt, aber spielen würde er auch ib der Nähe ^^
    Aber laut Stefan E. wird er in Regensburg bleiben. Ich denke auch, dass der EVR ihn gerne halten würde. So nen Spieler gibt man nicht her, wenn man die Gelegenheit hat.

    Ich seh uns schon wieder irgendwelche unbekannten Flopausländer holen, denn die guten der Oberliga Süd sind eigentlich schon verlängert, von Piwo abgesehen und DEL II AL san zu teuer :rolleyes: Stichwort: Keine Experimente :thumbup:

    Das kannst du interpretieren wie du willst. In der Nähe ist für mich maximal noch der EHC Regensburg :D :P

    Naja es gibt doch auch genügend Ausländer die noch überhaupt keiner auf dem Zettel hat und für die Oberliga sicherlich stark genug wären. Wenn man keine Experimente machen will wirds aber natürlich deutlich schwieriger. Ihr könnt ja mal bei Martin A. nachfragen. Aber erst wenn wir fertig sind ;)

  • Bei so No-Names habt ihr vielleicht mehr Glück als wir....

    In den letzten Jahren hattet ihr mit Stewart genau einmal in die Kacke gegriffen, das ganze mit Wong aber schon ausgebügelt, denn schlecht is der für die Oberliga bestimmt nicht...

    Wenn ich da unsere anschau, na habe die Ehre :D da kann man schon neidisch werden. Ich hätte schon ein bisschen auf Gajovsky gehofft wenn ich ehrlich bin :whistling:

  • Ja Stuart war ein Griff in Klo. Wong ist sicherlich kein schlechter, aber wenn man seine Statistiken in der ECHL sieht dann hätte man sich da um einiges mehr versprochen. Er hatte beispielsweise bessere Werte als ein Oakley und der war bekanntlich nicht ganz unerfolgreich in Regensburg. So einfach ist es eben nicht immer. Die Statistiken sind nur die halbe Wahrheit. Da gehören beispielsweise auch die Persönlichkeit des Spielers und vor allem die richtige Reihenzusammensetzung dazu. Ich will aber damit nicht sagen, dass Wong von der Persönlichkeit schwierig ist oder ähnliches...

    Ja eure Ausländer haben sich wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert ;) Aber es hat ja was Positives, es kann eigentlich nur besser werden :D

  • Mit Stieler an der Seite hätte Wong vielleicht auch ähnliche Werte erzielt wie Oakley. Sowas ist immer schwer zu sagen. Genau so z.B. der Vergleich zwischen Gibbons und Stewart, die beide aus der gleichen Liga kommen.

  • Also das könnte man auch so interpretieren:Er bleibt in Regensburg wegen seiner Frau und der Stadt, aber spielen würde er auch ib der Nähe ^^
    Aber laut Stefan E. wird er in Regensburg bleiben. Ich denke auch, dass der EVR ihn gerne halten würde. So nen Spieler gibt man nicht her, wenn man die Gelegenheit hat.

    Ich seh uns schon wieder irgendwelche unbekannten Flopausländer holen, denn die guten der Oberliga Süd sind eigentlich schon verlängert, von Piwo abgesehen und DEL II AL san zu teuer :rolleyes: Stichwort: Keine Experimente :thumbup:

    Ich denke da gäbe es noch genug auf "Nummer sicher" (Dorr, Baker) zum Beispiel, wenn man davon sprechen kann, oder auch Leute, die mit hoher Wahrscheinlichkeit in der Oberliga überzeugen würden (Kuchejda, Bilek), um nur mal ein sehr kleines Fenster des Möglichen zu nennen. Sprich der Markt gäbe/gibt fast immer vernünftige Optionen her, vor allem, wenn man auch gewillt ist etwas zu investieren. Daran liegt es nicht, eine Wundertüte kann man umgehen.

  • Mit Stieler an der Seite hätte Wong vielleicht auch ähnliche Werte erzielt wie Oakley. Sowas ist immer schwer zu sagen. Genau so z.B. der Vergleich zwischen Gibbons und Stewart, die beide aus der gleichen Liga kommen.

    Ja ok neben Stieler kann man nur gut ausschaun ;)
    Und der gute Mann heißt Stuart. Gibbons hatte aber wesentlich bessere Werte wenn ich mich nicht irre. Mit Leinweber hatte er diese Saison halt auch seinen perfekten Nebenmann.
    Um beim Thema EVR zu bleiben. Ich geh davon aus, dass Gajovsky in Regensburg bleibt und ein tschechischer Nebenmann verpflichtet wird. Da wird Gajovsky mit Sicherheit Tipps geben und Martin A. und der wohl zukünftige tschechische Trainer werden auch Kandidaten kennen. Ob es Bilek wird steht in den Sternen, weil er anscheinend an Hepatitis erkrankt ist und da gilt es zunächst abzuklären, ob das ein Problem darstellt bzw. ob er wieder gesund wird. Wenn er es nicht wird bin ich mir sicher, dass es eben ein anderer Tscheche wird.

  • Wong hatte es die ganze Saison über nicht leicht. Kam als Ersatz-Ausländer. Sein erstes Spiel war gleich der Saisonauftakt. Da gelangen ihm dann gleich Tore und die Erwartungshaltung war hoch. Anschließend wurde er von einer Reihe zur anderen geschoben in einer Mannschaft die seit über einem Jahr so ziemlich komplett zusammengeblieben ist. Ich will das jetzt nicht als Ausrede gelten lassen, aber ein Wong mit entsprechender Vorbereitung und eine halbwegs funktionierenden Reihen-Hierarchie dürfte jedem OL-Team gut zu Gesicht stehen. Mal schauen, vielleicht bleibt er der Liga erhalten. In Regensburg sehe ich für ihn keine Zukunft. Wie gesagt, ich gehe davon aus, dass in Zukunft in Regensburg mehr denn je Tschechisch gesprochen wird.

    chris

  • Also ich finde es von beiden Seiten sehr positiv, dass sie ihre Sichtweise dargelegt haben. Somit ist dieses Thema erledigt und bietet auch für beide Seiten keinen Nährboden für Gerüchte und Halbwahrheiten. Die Fans, Gönner, Sponsoren usw. können sich ihr eigenes Bild machen und weiter dem Verein die Treue halten. Was rauskommt, wenn man vorgefallene Dinge eben nicht offen darstellt, sieht man z.B. an Landshut. Die hätten sicherlich auch gut daran getan, die leider wohl auch problematische Wahrheit ans Licht zu bringen. Wir sind alle mündige Bürger und jeder unterstützt mit seiner Leidenschaft seinen Club. Da ist es in der heutigen Zeit doch mehr als Wünschenswert, wenn die wirklichen Fakten auf den Tisch kommen und nicht immer nur Gejammer.

    Danke an Beide für ihre Offenheit und ich hoffe, dass Regensburg auch zukünftig ein Wort um den Aufstieg in die DEL2 mitreden wird. Der Club und alle Beteiligten hätten das verdient. (Meine Meinung).

  • guten Tag

    Ich frag mich warum landshut überhaupt intersse an gajo hat
    Lt. Dem Regensburger Trainer ist er in beiden Playoffs abgetaucht
    Und der muss es ja wissen

    Gruß aus la

  • Vermutlich, weil er immer noch mehr zerrissen hat als eure Wunder-AL die ihr diese Saison aus dem Hut gezaubert habt.

    Dachte schon, du konzentrierst dich nur noch auf das evlfans Forum :prost:

  • guten Tag

    Ich frag mich warum landshut überhaupt intersse an gajo hat
    Lt. Dem Regensburger Trainer ist er in beiden Playoffs abgetaucht
    Und der muss es ja wissen

    Gruß aus la

    Für Landshut wär wohl jeder OLS Ausländer ne Steigerung zu euren Graupen diese Saison.
    Aber wenn Gajovsky schon zu schlecht ist bin ich ja mal auf eure Kaliber gespannt ;)

  • Vermutlich, weil er immer noch mehr zerrissen hat als eure Wunder-AL die ihr diese Saison aus dem Hut gezaubert habt.

    Dachte schon, du konzentrierst dich nur noch auf das evlfans Forum :prost:

    guten Tag

    Ab und zu interessiert mich die Provinz halt auch noch
    Und wenn der Selbsternannte Top Favorit für den DEL2 Aufstieg gegen einen Aufsteiger aus der Bayernliga im Achtelfinale rausfliegt ist das schon mal einen Blick in dies n Thread wert und wenn dann der ex Trainer noch so ein Interview gibt ja dann gehts und in landshut doch ganz gut

    Aber jetzt viel Spaß noch mit aufarbeiten und auf schöne Spiele nächste Saison
    Wird schon wieder

    Gruß aus la

    Übrigens @Markus_19, das waren die Worte eures ex Trainers ;) Ich würde gajo mit Kusshand nehmen

  • Ich würde Gajovski gerade jetzt in den Playoffs nicht allzu grosse Schuld einräumen. Sicher hat er unauffällig gespielt, was aber hauptsächlich daran lag, dass Soho ihn gnadenlos zugestellt hat und ihm eben keinen Raum zur Entfaltung gab. Das Problem war eher, dass seine Mitspieler Stähle und Drews viel zu selten den dadurch entstanden Platz nutzen konnten.