Eisbären Regensburg 2017/2018

  • Da kommt momentan einfach einiges zusammen. Ich bin kein gläubiger Mensch, aber zumindest die Abendgebete, dass sich Bosas und/oder Gajovsky nicht verletzen wurden bis jetzt erhört ;)

    Ob Heiß Weihnachten in Regensburg feiert wird man sehen. Im Antrittsinterview des neuen GF war zumindest davon Rede, dass Heiß nicht zur Debatte steht (sinngemäß)

  • Aber die beiden genannten hatten doch keine Lust, so wie ich es sehe, machten zwar die Tore,
    aber Lust und Laune sehen anders aus. Und der einzige Wortführer ist Flache, mir schien als ob der Peppi gar nix zu sagen hätte, außer zu seinem Betreuer an der Bandentür, da dafür umso lauter und agressiver

  • guten Tag

    wahrscheinlich werden dem lieben Peppi Heiß jetzt demnächst seine depperten Aussagen in der Landshuter PK über den Regensburger Nachwuchs um die Ohren fliegen
    Sowas kommt halt nicht gut an :(

    gruß aus LA

  • guten Tag

    wahrscheinlich werden dem lieben Peppi Heiß jetzt demnächst seine depperten Aussagen in der Landshuter PK über den Regensburger Nachwuchs um die Ohren fliegen
    Sowas kommt halt nicht gut an :(

    gruß aus LA

    Mittlerweile wurden mit Kroschinski, Stöhr und Birner zumindest 3 DNLer lizensiert. Die Aussage ist aber schon herum geflogen ;)

    Mittlerweile gibt es aber bei fast jeder PK eine Aussage von Heiß die äußerst "unglücklich" ist. Nach dem Spiel gegen Waldkraiburg hat er gesagt, dass er kein Powerplay mehr trainiert, weil sich die Spieler sowieso nicht an die Vorgaben halten :seestars::schulterzuck:

  • Das mit dem Powerplay-Training scheint es bei mehreren Trainern zu geben. Jan Benda sen. hat bei uns mal gesagt, er lässt kein Powerplay trainieren und stellt keine extra Powerplay-Reihen auf, weil wir sowieso nicht die Spielertypen dafür hätten. :schulterzuck:

  • Wir haben eine PP Reihe, die macht auch mächtig Alarm. Anscheinend Naturtalente, oder doch trainiert?

    Nur im WKB Spiel hat sie sich 2 Shorthander gefangen - dann sagt halt der Trainer, zefix was trainier ich das mit ihnen, wenn sie dann ....nicht überzubewerten!

    Uns PP läuft, im Gegensatz zu vielen anderen Sachen.

  • Wir haben eine PP Reihe, die macht auch mächtig Alarm. Anscheinend Naturtalente, oder doch trainiert?

    Nur im WKB Spiel hat sie sich 2 Shorthander gefangen - dann sagt halt der Trainer, zefix was trainier ich das mit ihnen, wenn sie dann ....nicht überzubewerten!

    Uns PP läuft, im Gegensatz zu vielen anderen Sachen.

    Ich hab auch nicht bewertet wie gut oder schlecht unser PP ist, aber die Aussage ist einfach Mist... Wir haben übrigens auch gegen Miesbach 2 Shorthander gefangen.

    Ja das PP unserer ersten Formation ist tatsächlich gut. Die zweite Formation könnte allerdings schon etwas mehr produzieren.

    Mir ist auch bewusst, dass die Aussage von Heiß wohl aus Frust entstanden ist. Trotzdem ist sie Mist und wird von uns Fans mit Verwunderung aufgenommen. Das gilt übrigens, zumindest für mich, auch für die Aussagen, dass wir härter arbeiten müssen. Wie oft hab ich das schon in einer PK gehört... Damit hat er natürlich recht, aber es ändert sich halt einfach nichts.

  • Gegenfrage @wolli87 wäre dir ein Trainer, der alles schön redet lieber? Über so was regt man sich gerade in Weiden auf.

    Klar, am Besten natürlich wenn er seine Kritik an dem Team auch ins positive umsetzen könnte.

    Nein, definitiv nicht, aber da wären wir dann bei deinem zweiten Satz. Das ist nämlich der springende Punkt. Natürlich sieht Heiß welche Fehler gemacht werden und welche Spieler sich nicht an den Plan halten bzw nicht aggresiv genug in der Defensive arbeiten, aber es ändert sich halt nichts. Das spricht Heiß Woche für Woche in den PKs an, aber irgendwann muss er das der Mannschaft auch beibringen bzw. die Jungs dazu bringen konsequenter zu arbeiten...

  • Da habt ihr ein ähnliches Problem wie wir in Weiden.

    Von einem Trainer verlange ich was anderes. Nicht wie in euerem Fall zu sagen "Das trainiere ich nicht, die machens ja eh nicht"
    Der muss sagen ihr macht jetzt das was ich will, ohne wenn und aber!! Und wem s nicht passt der kann auf der Tribüne drüber nachdenken.

    So ist es ja bei uns auch. Die fahren lustlos das Trikot spazieren und der Trainer redet es schön.

    Und wenn gar nichts geht dann müsste sich halt auch die sportliche Leitung bzw die Vorstandschaft einschalten.

    Letztes Jahr wird der Stähle bei euch nicht umsonst auf der Tribüne gesessen haben.
    Da würden einige bei uns mal hingehören. Da gibt es ein paar dieser fahrenden Trikotständer.

  • Ich hab das gesprochene Wort mit Bildmaterial gesehen und vor allem die Aussagen, dass die Mannschaft in der Defensive nicht hart genug arbeitet bleiben so stehen. Da hat Heiß ja auch vollkommen recht.

    Ich bin auch nicht auf eine Trainerdiskussion aus, sondern auf eine Diskussion wie man unsere sportliche Lage verbessern kann. Natürlich fallen momentan viele Spieler aus und das zum wohl schlechtesten Zeitpunkt, weil es auch Unruhe rund um den Verein gibt. Für mich stellt sich unsere sportliche Situation folgendermaßen dar:
    Im Sturm haben wir die zwei Topscorer der Liga. Die zwei machen richtig Spaß und auch Kronawitter gefällt mir gut. In der zweiten Reihe fehlt Heger. Der hat da schon gut Schwung rein gebracht und von Flache und Pinner erwarte ich mir mehr Emotionen, vor allem von Flache. Der dritten Sturmreihe um Mangold, Tausch und Baier geb ich noch etwas Zeit sobald sie mal wieder komplett sind. Die vierte Reihe inkl. DNLer wird hoffentlich auch Einsatzzeiten erhalten sobald der Sturm wieder komplett ist. Da ist dann auch Heiß gefragt ihnen das Vertrauen zu geben. Das Powerplay funktioniert auch ordentlich. Nur die zweite Reihe könnte da wie gesagt etwas produktiver sein.
    In der Abwehr fehlt aber einiges. Fehler im Aufbau, Spieler im Slot werden übersehen und es wird, wie von Heiß bemängelt, zu wenig gearbeitet. Auch im Unterzahlspiel wirken sich diese Mängel natürlich negativ aus. Und da bin ich dann bei unserem Trainer, weil er diese Dinge eben in Ordnung bringen muss. Für mich fehlen da auch die Emotionen, was wiederum mit Aggresivität zu tun hat. Haben wir diese Saison eigentlich schon einmal 2 Minuten wegen übertriebener Härte gesehen? Ich fordere nicht, dass man sich da ständig auf die Mütze haut, aber eine kleine Rangelei hat noch nie geschadet und dann würde evtl auch mal ein Ruck durch die Mannschaft gehen. Ein weiterer positiver Effekt wäre, dass dadurch auch die Fans angestachelt werden. Momentan springt da nämlich auch kein Funke über.


  • Für mich fehlen da auch die Emotionen, was wiederum mit Aggresivität zu tun hat. Haben wir diese Saison eigentlich schon einmal 2 Minuten wegen übertriebener Härte gesehen? Ich fordere nicht, dass man sich da ständig auf die Mütze haut, aber eine kleine Rangelei hat noch nie geschadet und dann würde evtl auch mal ein Ruck durch die Mannschaft gehen. Ein weiterer positiver Effekt wäre, dass dadurch auch die Fans angestachelt werden. Momentan springt da nämlich auch kein Funke über.

    Da wären dann Spieler wie Alt oder Wolsch gefragt die dann mal dazwischen hauen, beide fehlen ja jetzt leider. Im Endeffekt fehlt meiner Meinung nach ein klarer Nummer 1 Verteidiger der auch mal 30 Minuten Eiszeit nimmt und die jungen auch führen kann. Von Alt hat man sich dass vielleicht erhofft, der erfüllt die Rolle aber überhaupt nicht, der hat genügend Probleme mit seinem eigenen Spiel. Ein Typ wie Gawlik oder Ondruschka fehlt uns einfach komplett, der Dotzler wär so einer aber den wird man wohl (noch) nicht zu ner Rückkehr überreden können.

  • guten Tag

    wahrscheinlich werden dem lieben Peppi Heiß jetzt demnächst seine depperten Aussagen in der Landshuter PK über den Regensburger Nachwuchs um die Ohren fliegen
    Sowas kommt halt nicht gut an :(

    gruß aus LA

    Diese Aussagen waren nicht "deppert" und sind im Nachhinein betrachtet wohl jemanden anderem um die Ohren geflogen ;)

    chris