Eisbären Regensburg 2017/2018

  • Vom Bahnhof aus geht doch generell ein Shuttle Bus zu den Spielen des EVR, alle halbe Stunde und es kommen so viele Busse wie Leute dastehen... hab mich letztes mal darüber mit dem Busfahrer unterhalten :)
    Im Zweifelsfall fordert der Busfahrer Verstärkung an!

  • Vom Bahnhof aus geht doch generell ein Shuttle Bus zu den Spielen des EVR, alle halbe Stunde und es kommen so viele Busse wie Leute dastehen... hab mich letztes mal darüber mit dem Busfahrer unterhalten :)
    Im Zweifelsfall fordert der Busfahrer Verstärkung an!

    Wenn Rosenheim mit einem Sonderzug kommt sollte man das aber vorab abklären. Da hilfts nichts wenn der Busfahrer Kurt eine Stunde vor Spielbeginn in der Zentrale anruft und sagt wir brauchen noch 8 weitere Busse :D
    Da bin ich mir aber sicher, dass sich die Verantwortlichen aus Rosenheim und unsere rechtzeitig Gedanken darüber machen ;)

  • Das denk ich auch. Der normale Donau-Arena-Bus wird da nicht reichen. So schnell kann der Busfahrer dann auch keine Verstärkung anfordern. Das sollte im Vorfeld schon abgeklärt werden. Aber das werden die Rosenheimer bei den Planungen schon alles bedenken. Da mach ich mir auch keine Sorgen :)

    chris

  • 45 Minuten Fußmarsch ham noch niemandem geschadet ;) Wird dann denk ich ähnlich wie beim Jahn ablaufen wenn Sonderzüge bzw. regulär viele Fans mit dem Zug kommen, da stehen dann schon extra Busse bereit, kann mir auch vorstellen dass die Polizei da auch involviert ist.

  • 45 Minuten Fußmarsch ham noch niemandem geschadet ;) Wird dann denk ich ähnlich wie beim Jahn ablaufen wenn Sonderzüge bzw. regulär viele Fans mit dem Zug kommen, da stehen dann schon extra Busse bereit, kann mir auch vorstellen dass die Polizei da auch involviert ist.

    45 Minuten Fußmarsch nach einem Eishockeyspiel zu dem ich mit einem Sonderzug gefahren bin ist eine absolute Katastrophe! Da gibt man einen Haufen Geld aus um auf einen bestimmten Alkoholpegel zu kommen und dann nüchtert man diesen innerhalb 45 Minuten wieder aus? Sowas wäre untragbar and barbarisch :D:beer:

  • 45 Minuten Fußmarsch nach einem Eishockeyspiel zu dem ich mit einem Sonderzug gefahren bin ist eine absolute Katastrophe! Da gibt man einen Haufen Geld aus um auf einen bestimmten Alkoholpegel zu kommen und dann nüchtert man diesen innerhalb 45 Minuten wieder aus? Sowas wäre untragbar and barbarisch

    Gibt es denn auf den 45-Minuten-Marsch keine Tränken / Futterkrippen am Wegesrand? =O;)

  • Tipp von mir an die Organisatoren:
    Fanmarsch vom Hauptbahnhof durch die Altstadt....

    - zum Busterminal Stadtamhof:
    https://www.google.de/maps/dir/Regen…2!5m1!1e1?hl=de

    - oder zum Busterminal an der Bäckergasse:
    https://www.google.de/maps/dir/Regen…2!5m1!1e1?hl=de

    Von dort mit den Bussen innerhalb weniger Minuten rüber zur Donau-Arena.

    Wobei der Busparkplatz an der Bäckergasse wesentlich mehr Platz bietet. Der Busterminal am Stadtamhof dient nur zum Ein- und Ausstieg der Touries und bietet nur Platz für vielleicht 4-5 Busse auf einmal. Dann darf aber kein anderer Tourie-Bus dort stehen ;)

    Der Großteil der Strecke ist hier sowieso Fußgängerzone, der Domplatz kann für den Fußmarsch sicher mal kurz gesperrt werden (finden sowieso alle paar Wochen irgendwelche Demos oder Events dort statt) und die Protzenweiherbrücke hat einen relativ breiten Gehsteig (inkl Radweg). Da könnte sogar eine Sperre nicht nötig sein, meiner Einschätzung nach.

    chris

  • ca. 600 Leute auf einmal über den Behelfssteg bei der Steineren Brücke dürfte aber auch spannend werden :D
    Wobei im Winter zumindest nicht ganz so viel Gegenverkehr herschen dürfte wie an schönen Sommertagen.

    Zumindest beim Hinweg könnten sie den Weg bei frühzeitiger Anreise über die Bäckergasse auch ganz bis zur Donau Arena zu Fuß zurücklegen. Fußschwache können dann ja auf den Shuttlebus zurückgreifen.
    Nach dem Spiel dann mit den Bussen direkt von der Arena zurück zum Hauptbahnhof.

  • ca. 600 Leute auf einmal über den Behelfssteg bei der Steineren Brücke dürfte aber auch spannend werden

    Der hat beim Bürgerfest drei Tage lang mehrere tausend in einer Richtung ausgehalten. Da wird er die paar Rosenheimer schon aushalten. Wird halt beim Salzstadel kurz mal ein wenig gestaut :D

    chris

  • Achtung Rosenheimer ! Chris will euch einen Umweg laufen lassen!

    Da verwechselt wohl jemand den Salzstadel mit dem Andreasstadel. Passiert schon mal einem Auswärtigen ;)

    chris