Eisbären Regensburg 2017/2018

  • Mir gefallen die Trikots auch dieses Mal, vor allem endlich mal jemand mit drei Varianten :thumbup: . Das erspart mitunter so manchen "Augenkrebs".

    Es sind nur 2 Varianten da Rot lediglich in der Vorbereitung getragen wird.

    Anschließend schwarz zuhause, weiß auswärts.

  • Wie soll das rote auch als "Ausweichtrikot" dienen? Dunkler als schwarz geht ja kaum. In Bezug auf Landshut bin ich sogar froh um das schwarze Trikot, weil die letzten beiden Spielzeiten es teilweise recht schwer war die beiden Teams mit ihren Grundfarben rot/weiß auseinander zu halten.

    chris

    Einmal editiert, zuletzt von chris (evr) (11. August 2017 um 08:48)

  • Wie soll das rote auch als "Ausweichtrikot" dienen? Dunkler als schwarz geht ja kaum. In Bezug auf Landshut bin ich sogar froh um das schwarze Trikot, weil die letzten beiden Spielzeiten es teilweise recht schwer war die beiden Teams mit ihren Grundfarben rot/weiß außeinander zu halten.

    chris

    Wo ist das Lustra wenn man es mal braucht :D

  • Wenn ich den MZ Artikel aufmerksam gelesen habe, hat sich die Sache mit dem erfahrenen Stürmer ja eigentlich erledigt, oder ?

    Yo. Da hat offensichtlich jemand gut gezockt und seinen Marktwert nach oben geschraubt ;)
    Gut, dass bei uns aktuell kein "Bedarf" besteht und der Kader komplett ist (Mit den Tryouts sogar übervoll). Von daher verschmerzbar und lieber justiert man zum Jahreswechsel nochmal nach.

    chris

  • Keine Angst, um 11:30 bekommst 3 Spieler. nächste Woche den nächsten und die Woche drauf den nächsten wenn er sich für uns entscheidet und nicht bei seinem Try Out Verein genommen wird. zufrieden jetzt?

    @Goe, solltest du dich darauf beziehen:

    Bei Maier und Bogner habe ich meine Zweifel, daß sie sich empfehlen können.

    Maier 2 Saisonen inaktiv, Bogner gar 3 Saisonen. Beide ließen von je her den Sport zugunsten Ausbildung schleifen, bzw. wurde Bogner auch häufig verletzt. Ob sie in Waldkraiburg landen würden?

    Allgaier kommt aus der Tölzer DNL, könnte den Tryout packen. Wenn nicht, studiert er allerdings in R - pendeln unwahrscheinlich.

  • Diese Spieler müssen nicht zwingend inaktiv sein, die Meisten spielen nur in unteren Ligen wo es wirklich keinen Interessiert, das auch für alle anderen offensichtlich ins Internet einzutragen.
    Beispielsweise steht auf eliteprospect.com dass Jonas Franz, der diese Saison für uns spielt, im letzten Jahr Vereinslos war, das stimmt nicht, er spielte in der 6. Liga und spielte dort für den EHC Straubing II

  • Landesliga-Eishockey in Dingolfing würde ich nun auch nicht als "inaktiv" bezeichnen ;) Dort spielte Maier die letzten beiden Jahre. Dennoch wird es interessant ob der den Sprung von der fünften in die dritte Liga schaffen wird. Ich habe da ebenfalls meine Zweifel, auch bei dieser Konkurrenz.
    Bei Julian Bogner tut mir das verschwendete Talent immer noch weh. Damals ein Spieler mit großem Potenzial und stattlicher Präsenz. Leider warfen ihn teils schwere Verletzungen immer wieder zurück. Ich glaube das wäre nun seit drittes Comeback. Von seinen Skills her traue ich ihm OL-Eishockey auf jeden Fall zu. Ich habe bei ihm nur Bedenken, dass seine Fitness unter seiner inaktiven Zeit gelitten hat. Wenn er sich aber fit gehalten hat und in der Zwischenzeit auch regelmäßig auf dem Eis stand trau ich ihm sogar einen Platz im Kader zu.
    Leo Allgaier könnte dagegen ein Glücksfall sein. Ein Jahr vor seiner Verletzungspause scheint er den Stats nach eine tragende Säule im DNL-Team der Tölzer gewesen zu sein, die ja bekanntlich nicht die schlechtesten waren und sind. Die Herren Vogel, Tippmann oder Eckl sollten auf der hut sein :)

    chris

  • Also für mich ist das rote "Ausweichtrikot" dann doch noch einen Tick heller, als die schwarze Variante :D . Wir hatten die Farben schwarz/rot/weiß ja auch zu DEL 2 Zeiten zuletzt und man konnte immer ne Kombi finden, um deutlich beide Teams zu unterscheiden. Schade, dass dies ihr da kein Vorreiter in der Oberliga seid und ein "Alternate" freiwillig einführt bzw. das rote Jersey nur in der Vorbereitung zum Einsatz kommt. Das sollte meiner Meinung nach verpflichtend sein, manche Spiele waren von der Unterscheidung her schon ein Graus.