Eisbären Regensburg 2017/2018

  • Dann schau dir die Ligen an, wer sich vor 20 Jahren wo herumgetrieben hat. Für Eishockey Verhältnisse ist das schon Altertum :D

    Übrigens ist es dieses Jahr exakt 20 Jahre her als die Eisbären in Regensburg aus der Taufe gehoben wurden ;)

    chris

    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

  • laut wiki ab 2001 unter dem Namen Eisbären. und Namen seh ich da einige wo älter sind. schau mir die gaudi ja selber seit 92 an

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Um mal wieder das Sportliche in den Vordergrund zu rücken. Nächste Woche gibt es einen Neuzugang und eine Verlängerung.

    Bei der Verlängerung hoffe ich auf Schütz ;)

  • war aber nicht schlecht als Quelle, evr-nachwuchs.de gibt auch 2001 an :P

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    jo als Zeitpunkt der GmbH Gründung...
    "1997 traten erstmals die Eisbären Regensburg auf die Eishockeybühne, als der EVR von den Fans einen Beinamen für die erste Mannschaft wählen ließ"

  • So, ist es. Ab 1997 hatte man den Beinamen. Damals konnten die Fans wählen zwischen Kings, Piraten und Eisbären. Ab 2001 gab es lediglich die GmbH.

    chris

  • Da fällt einem nichts dazu ein. Wong war sicherlich nicht so schlecht wie er teilweise gemacht wurde, aber mich hätte es schon wahnsinnig überrascht wenn er in die DEL2 gewechselt wäre und jetzt in die KHL? Wahnsinn... Ich bin mir ziemlich sicher, dass Wong einer der Kandidaten war von denen man sich trennen wollte. Vielleicht überrascht er uns ja noch alle. Für die Eisbären natürlich nicht die schlechteste Werbung. Über Regensburg in die KHL. Sowas sollte doch ein Anreiz für Bilek sein :D

  • Da fällt einem nichts dazu ein. Wong war sicherlich nicht so schlecht wie er teilweise gemacht wurde, aber mich hätte es schon wahnsinnig überrascht wenn er in die DEL2 gewechselt wäre und jetzt in die KHL? Wahnsinn... Ich bin mir ziemlich sicher, dass Wong einer der Kandidaten war von denen man sich trennen wollte. Vielleicht überrascht er uns ja noch alle. Für die Eisbären natürlich nicht die schlechteste Werbung. Über Regensburg in die KHL. Sowas sollte doch ein Anreiz für Bilek sein :D

    Das kann sich nur um einen fatalen Irrtum handeln. Zuviel Reiswein gesoffen :beer:

  • Wong dürfte in Regensburg nach der Saison nie mehr ein Thema gewesen sein. Er war quasi der tragische Held bzw. fast schon das Gesicht dieser verkorksten Saison. Wie hätte man seine Weiterverpflichtung da auch erklären können.
    Ich finde aber auch, dass er während der Saison andauernd unterschätzt wurde. Er hatte es nicht leicht. nach Stuarts aus wurden die Fußstapfen von Smith und Oakley für ihn noch größer. Dazu die Sperenzchen innerhalb des Teams und dem Verein. Ich glaube so richtig reingekommen ist er nie in das Team. Für diese Tatsachen hat er sich immer noch gut geschlagen.
    Mal schauen wie er sich in Kunlun schlägt.

    chris

  • Da fällt einem nichts dazu ein. Wong war sicherlich nicht so schlecht wie er teilweise gemacht wurde, aber mich hätte es schon wahnsinnig überrascht wenn er in die DEL2 gewechselt wäre und jetzt in die KHL? Wahnsinn... Ich bin mir ziemlich sicher, dass Wong einer der Kandidaten war von denen man sich trennen wollte. Vielleicht überrascht er uns ja noch alle. Für die Eisbären natürlich nicht die schlechteste Werbung. Über Regensburg in die KHL. Sowas sollte doch ein Anreiz für Bilek sein :D

    Das kannst natürlich auch anders rum sehen. In Regensburg haben sie mein Potential nicht erkannt und mich vom Feld gejagt und das, obwohl ich KHL spielen kann ;)

  • Na ja, ob er KHL spielen kann und vor allem, ob er sich in der KHL durchsetzen kann, muss er erst noch unter Beweis stellen. Ich glaub da noch nicht so recht dran.