Blue Devils Weiden 2017/18

  • Solange wir diese Pfeife als Trainer haben wird sich überhaupt nichts ändern. Aber der wird nicht entlassen solange Meiler was zu sagen hat. Der Fisch stinkt also vom Kopf her. Man kann nur hoffen das wir nicht absteigen und dass im Sommer Meiler seinen Hut nimmt. Erbärmlich was ein ehemaliger Spieler anrichten kann weil ihm keiner Einhalt gebietet. Ein Kader mit gefühlt 15 Profispielern und ein Gehaltsgefüge das in den Top3 der Oberliga Süd ist und es kommt ein 9 Platz mit einem Trainer raus der sich per Mail bewirbt, die Liga nicht kennt und dann als Bester ausgewählt wird. Lächerlicher geht es kaum noch... halt doch, es wird ein Stähle verpflichter als neuer Leader, jeder halbwegs informierte Fan wusste, das er genau das Gegenteil ist. Wenn Meiler noch ein bisschen Anstand hat wirft er Mazanec raus und geht dann selber freiwillig...

  • Jetzt brauchst auch nicht mehr mit Trainer Rauswurf anfangen. Der Zug ist schon abgefahren.
    Diese Saison sind einfach die falschen Spieler verpflichtet worden meiner Meinung nach.
    Der Trainer ist natürlich auch nicht das gelbe vom Ei, aber ein anderer Trainer wird uns jetzt auch nichts mehr bringen.

    Gehe schwer davon aus, dass am Sonntag besiegelt wird, was ich schon vor mehreren Wochen befürchtet habe.

    Man muss nur aufpassen, dass aus dieser grottenschlechten Saison nicht noch was viel schlimmeres wird.

  • vom letzten WE blenden lassen.

    4 gegentore vom letzten ohne konti

    Derby war not gegen elend nix anders die regensburger hätten auch gegen miesbach mit kontis nicht gewonnen.


    Und lindau gewinnt mit schönheide taktik andauernd hinten rein stellen und mit top leuten wie smith kontern.mit spielen können die genau so wenig wie waldkraiburg oder miesbach

  • vom letzten WE blenden lassen.

    4 gegentore vom letzten ohne konti

    Derby war not gegen elend nix anders die regensburger hätten auch gegen miesbach mit kontis nicht gewonnen.


    Und lindau gewinnt mit schönheide taktik andauernd hinten rein stellen und mit top leuten wie smith kontern.mit spielen können die genau so wenig wie waldkraiburg oder miesbach

    Da tust du den Lindauern arg ungerecht. Vor allem läuferisch ist das eine prima Truppe. Ich fand Lindau gegen Deggendorf stärker als Weiden.

  • Tja heute wieder das gewohnte Bild der letzten Wochen, unkonzentriert, kein Kampf, keine Leidenschaft, kein Einsatz, kein Wille, Schlaftabletteneishockey eben! Hab ja geschrieben das ich mir heute nichts ausrechne, aber WIE man halt dann wieder verliert zeigt mir eigentlich schonwieder das sich überhaupt nichts geändert hat! Man konnte letztes Wochenende nur gewinnen weil man wirklich 2 Gegner hatte die an diesen Tagen noch schlechter waren als wir, aber sobald man gegen eine bisschen bessere Mannschaft spielt ists schonwieder vorbei und man sieht kein Land mehr!
    Da bin ich echt gespannt am Sonntag, weil gegen Lindau wird es nicht leichter und mit so einer Leistung wie heute gewinnt man da sicher nicht! Sollte man wirklich verlieren und der Abstand auf den 8ten dann 9 Punkte betragen kann man sich schon mal für die Absteigsrunde vorbereiten!

  • Ein Kader mit gefühlt 15 Profispielern und ein Gehaltsgefüge das in den Top3 der Oberliga Süd ist und es kommt ein 9 Platz mit einem Trainer raus der sich per Mail bewirbt, die Liga nicht kennt und dann als Bester ausgewählt wird.

    :rofl: Nicht dein Ernst, oder? :rofl:

  • naja @Marty, sooo unrealistisch ist das nicht...noch nie hatten wir so viele Profispieler wie heuer!

    Denke Rosenheim, Landshut, Rgbg und Degg sind gehaltstechnisch vor uns, Selb, Peiting wahrscheinlich gleich und der Rest dahinter.

    Einfach nur ;( , heuer wirds bitter - nochmals: zurecht in die Abstiegsrunde.
    Jetzt braucht man den Trainer wirklich nicht mehr wechseln.

  • naja @Marty, sooo unrealistisch ist das nicht...noch nie hatten wir so viele Profispieler wie heuer!

    Denke Rosenheim, Landshut, Rgbg und Degg sind gehaltstechnisch vor uns, Selb, Peiting wahrscheinlich gleich und der Rest dahinter.

    Einfach nur ;( , heuer wirds bitter - nochmals: zurecht in die Abstiegsrunde.
    Jetzt braucht man den Trainer wirklich nicht mehr wechseln.

    Sehe ich auch so und damit sind die Top 4 schon mal weg (so von wegen Top 3). Da bleiben dann Platz 5,6 oder 7, was auch die realistischen Tabellenplätze gewesen wäre oder zum Teil noch sind. Das dürfte realistisch sein. Und wenn ich dann Top 3 lese überrascht mich manch übertrieben Erwartungshaltung auch nicht.

  • :rofl: Nicht dein Ernst, oder? :rofl:

    ich kann dir versprechen, dass das der Wahrheit entspricht ;)wir verpflichten Spieler als Profi zu einem völlig überzogenen Preis die woanders stellenweise nicht mal mehr einen Vertrag bekommen hätten. Und wenn wir einen Externen holen wir der immer als Profi geholt und nicht wie bei anderen Vereinen zumindest teilweise ein "Arbeitsplatz" besorgt. Klar ob die dann wirklich arbeiten und wieviel ist was anderes, aber der Vereinsetat wird weniger belastet. Deswegen bin ich ja so enttäuscht über den Saisonverlauf. Klar, dass wir nicht unter die ersten 4 kommen lasse ich mir ja noch eingehen, aber Platz 5 oder 6 MUSS einfach drin sein mit dem Kader.

  • Klar gebe ich euch da Recht das ein Trainerwechsel jetzt auch nichts mehr bringt , aber Sinnvoll wäre es. Vielleicht kann man dadurch nochmal neue Impulse freisetzen und somit einen möglichen Abstieg in die Bayernliga verhindern. !!

  • was ich vor allem in Facebook gelesen habe gestern nach dem Spiel war schon heftig .

    da wird der Wiedemann, ein guter Goalie, wieder angegangen. Wahnsinn...
    Hönkhaus wäre der bessere !! hahahahaaha, wenns nicht so hochgradig dumm wäre, wärs wiederum lustig.

    was sich viele immer noch einreden, dass diese Mannschaft zu höherem berufen wäre. sicherlich sollte man mit dem Kader in der Endabrechnung vor Lindau, Memmingen, Waldkraiburg und Miesbach stehen. vielleicht sollte man noch Soho hinter sich lassen können ( wobei ich die eher stärker als Weiden sehe ) .

    alles andere ist utopisch !!!

    dass die sportliche Führung meiner Meinung nach nicht wirklich gute Arbeit leistet und geleistet hat sehe ich genauso. Kaderzusammenstellung schwach, Leistungen auf dem Eis insgesamt auch schwach bis jetzt.
    und diese Interviews vor kurzem waren an Peinlichkeit kaum zu überbieten.

    Aber findet euch damit ab, dass sowohl die hohe Dreifaltigkeit so bleibt, und für neue Spieler ist kein Geld da.

    noch was zu gestern : dass man sich über eine Niederlage beim absoluten Favoriten Rosenheim so aufregt, ist für mich ein weiterer Beweis der totalen überschätzen Erwartungshaltung an diesen Kader .

  • du hast dir aber schon die aufstellung vom sbr mal angeguckt blauerdeifl oder?
    vom namen her (ausser gestern und auch in unserem heimspiel weil etliche leistungsträger nicht dabei waren) - ist deren TEAM natürlich favourit. das TEAM hab ich absichtlich gross geschrieben weil ich uns nicht als solches sehe.

    das mit hönke ist natürlich quatsch! der war im ersten jahr super, hat im zweiten jahr bei uns absolut nachgelassen und ist ja auch verletzt. deswegen kam eine verlängerung nie in frage.

    aber was du in wiedemann siehst verstehe ich nicht. der ist absolut unkonstant, allerdings würde dem eine kämpferische/konzentrierte abwehrleistung auch mehr sicherheit geben. wiedemann (in goaliestats) steht genauso wie das ganze team zurecht da wo wir hingehören. ich bin seit 1989 dabei - aber so ne truppe hatten wir höchstens unter frau deyerling mal. aber das muss auch mal sein, dass vll. der ein oder andere sich auch selbst hinterfragt.

  • Es ist schon traurig was da gerade passiert. Ich hoffe nur wirklich das sich nächste Saison einiges ändert. Was man so hört ist Smiley U Siller ja e nächste Saison weg und dann bestimmt auch der Trainer. Man muss dann einfach komplett neu anfangen. Wie ich auch s hin getippt habe gewinnen wir wahrscheinlich gegen Lindau wieder und dann ist wieder alles gut für manche. Man hat aber auch schon Pech iwie das manche Spieler die in ihren vorherigen Team top waren bei uns voll abbauen


  • noch was zu gestern : dass man sich über eine Niederlage beim absoluten Favoriten Rosenheim so aufregt, ist für mich ein weiterer Beweis der totalen überschätzen Erwartungshaltung an diesen Kader .

    Zustimmung.
    Ich frage mich ernsthaft, ob da nicht einige nur geradezu darauf warten, bis verloren wird, um wieder "eine Sau durchs Dorf zu treiben".
    Den Trainer hat man nicht wegbekommen, jetzt geht es mit Spielern (Wiedemann) und Meiler weiter.

    Vor Jahren haben die Fans noch vehement die Rückkehr von Christian Meiler gefordert. Wer soll das in Weiden von den vorhandenen Personen denn sonst machen?

  • viele denken dass die Namen automatisch Leistung bringen.

    Wiedemann kommt aus der DEL 2 deswegen muss der jeden Schuss halten und muss 5 Hände haben. hat er nicht und kann er nicht. der hat uns diese Saison aber eher mehr Punkte geholt als verloren .

    Noe war in Regensburg sicher besser als derzeit in Weiden. mit ihm bin ich insgesamt aber einigermaßen zufrieden. den hätte jeder geholt wenn es möglich gewesen wäre.

    Heider und Schusser beide mit Potential, aber viele vergessen halt dass beide von Oberliga Underdogs gekommen sind. das dauert noch Zeit. hätte ich beide auch geholt.

    Hendriksson , Pauker, Stähle und Straka im Nachhinein gesehen absolute Fehlverpflichtungen mit Ansage.

    bei Straka war ich ja selber anfangs positiv ( super Vita ). jetzt zeigt sich aber zu alt. schade eigentlich.
    Pauker kann leider nur laufen und kämpfen . Zuwenig für einen Profi .

    Stähle und Hendriksson waren bereits in ihren vorherigen Vereinen auf dem Weg nach unten. hätten nicht geholt werden dürfen.