Blue Devils Weiden 2017/18

  • hab gestern Abend das Gerücht gehört, dass wir Ales Jirik zurückholen wollen... Fänd ich persönlich stark, dann könnte Matt außen spielen zusammen mit Pauker. Stähle dann in den dritten Block, da wäre er gut aufgehoben.
    Ob da tatsächlich was dran ist, wie das finanziert werden soll, usw. kann ich allerdings nicht beurteilen.

  • hab gestern Abend das Gerücht gehört, dass wir Ales Jirik zurückholen wollen... Fänd ich persönlich stark, dann könnte Matt außen spielen zusammen mit Pauker. Stähle dann in den dritten Block, da wäre er gut aufgehoben.
    Ob da tatsächlich was dran ist, wie das finanziert werden soll, usw. kann ich allerdings nicht beurteilen.

    Warum sollte Deggendorf ihn gehen lassen?

  • Ich hab mal gehört, dass Jirik "lieber wieder" in Weiden wäre.
    Angeblich hat man ihm in Deggendorf einiges versprochen -unter anderem ne schöne Wohnung- und jetzt muss er in einem Kabuff hausen...
    Obs stimmt weis ich nicht, aber die Quelle hatte bisher eigentlich selten unrecht :)
    @matthias
    was wurde dem Babic denn in Essen versprochen, was sie nicht gehalten haben?

  • hab gestern Abend das Gerücht gehört, dass wir Ales Jirik zurückholen wollen... Fänd ich persönlich stark, dann könnte Matt außen spielen zusammen mit Pauker. Stähle dann in den dritten Block, da wäre er gut aufgehoben.
    Ob da tatsächlich was dran ist, wie das finanziert werden soll, usw. kann ich allerdings nicht beurteilen.

    Wenn man es schon hört, könnte echt was dran sein. ;)

  • Allerdings muss man sagen, dass das Angebot welches Weiden Jirik während der letzten Saison unterbreitete ihm zu niedrig war.
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass er jetzt unter der Saison mehr bekommen würde. Dann hätte er auch gleich in Weiden bleiben können.
    Ich geh schwer davon aus, dass man sich einen Jirik nicht mehr leisten kann bzw dass Deggendorf ihn gehen lässt.

  • @Leo12

    Ich glaub das hier keiner zu hohe Ansprüche stellt. Gerade wir Weidner Fans sind auch einiges gewöhnt das kannst mir glauben, aber wenn man sich halt auf heimischen Eis von 3 Spielen 2mal abschießen lässt und fast alle auf dem Eis schlafen, die Zuschauerzahlen dadurch gleich zu beginn der Saison schonwieder einbrechen, obwohl man eben sieht das die Mannschaft auswärts auch anders kann, dann gibt das schon Grund zur Sorge und Kritik ist da auch völlig berechtigt wenn man die Spiele eben gesehen hat! Und da geht es nicht darum das wir verloren haben, sondern eben wie!

    Wie ich schon geschrieben hab, heut abend kann die Mannschaft das alles wieder gut machen und mit einer guten Leistung auch wieder Fans ins Stadion locken, was ich aber auf jeden Fall sehen will ist Einsatz und Leidenschaft!
    Das mit Rypar ist schon wirklich ein bisschen komisch! Über ihn lief ja im 3.Block eigentlich alles! Aber wie schon einer schreibt, vielleicht ist er ein bisschen angeschlagen und sitzt deshalb erstmal auf der Bank, anders eigentlich nicht zu erklären!

    Das mit Jirik hab ich allerdings auch schon gehört! Würd mich natürlich sehr sehr freuen wenn er wieder zu uns zurück kommt, aber ich kann mir nicht vorstellen das wir das Geld haben ihn diese Saison noch zurück zu holen! Wenn dann denke ich erst ab nächster Saison wieder!

    Einmal editiert, zuletzt von Roman85 (20. Oktober 2017 um 14:02)

  • Konnte leider heute nicht dabei sein.
    Aber was war das bitte bei hockeydata?
    Bei den Toren hat sich ja kein Schwein mehr ausgekannt.
    Hat ständig gewechselt.
    Ich hab mich noch nicht so ganz angefreundet mit der Seite.

    Ansonsten , Stark! zweiter Sieg gegen Selb. Was will man mehr!

  • Pressekonferenz nach dem Spiel gegen Selb
    Was ich hier auch mal sagen muss, unser EVW macht das heuer schon richtig gut und professionell, mit dem neuen YouTube Kanal zB oder auch der schon mal erwähnten Videoleinwand. Wird immer besser, das außen rum, da muss und kann man die Verantwortlichen auch mal loben. :thumbup:
    Zum Spiel kann ich nur sagen: und schon wieder keine Punkte VER :prost::D
    Geile Stimmung, Derbysieger und Platz 4 erobert, so kann es weiter gehen. :respekt:

  • Gestern war wirklich ein Top Spiel in Weiden zu sehen! Da wurde endlich mal so ziemlich alles umgesetzt was man als Fan sehen will.

    Allerdings ohne die gestrige Leistung schmälern zu wollen, sollte man natürlich den Tag nicht vor dem Abend loben. Wir haben gegen einen Großteil der besten Teams der Liga noch nicht ein mal gespielt. Aber mit so einer Leistung wie gestern kann man auch bestimmt Regensburg, Landshut oder Peiting vielleicht den einen oder anderen Punkt abnehmen.

  • Was für ein geiler Abend gestern!
    Endlich hat man auch zuhause mal eine starke Leistung abgeliefert! Riesen Kompliment an die Mannschaft das war ein richtig starkes Spiel!
    Mit so einer Leistung wie gestern und dem nötigen Glück kann man jeden schlagen da bin ich mir sicher!

    Wer ich wieder besonders Loben muss ist die Reihe Heinisch Straka Waldi, diese Reihe macht wirklich sowas von Spaß zum zuschauen, da haben wir ein richtig heißes Eisen im Feuer! Was die sich gestern teilweise für riesen Chancen erspielt haben war schon klasse, manchmal wollte man es vll sogar schon einen Tick zu schön machen anstatt gleich den Abschluss zu suchen da kam dann oft der letzte Pass nicht ganz an wo dann das Tor leer gewesen wär aber man muss auch sagen solange spielt diese Reihe auch noch nicht zusammen, und lasst mal den letzten Pass noch ankommen oder den Straka noch besser im Abschluss werden! Da werden wir auf alle fälle noch viel freude haben mit der Reihe!
    Auch Wiedemann mit einer Top Leistung gestern, er sollte aber öfter die Scheibe einfach festhalten anstatt sie schnell weiter spielen zu wollen, dann wär vielleicht das 1:2 nicht gefallen, aber trotzdem hat er mir richtig gut gefallen!

    Jetzt ist es halt wichtig das wir Konstant so weiter machen und auch gegen schlechtere Teams so spielen wie gestern!

    Einmal editiert, zuletzt von Roman85 (21. Oktober 2017 um 15:09)

  • Wenn man das hier so liest, frägt man sich schon was der Kommentator von Radio Euroherz gestern gesoffen hat.
    Da ich im Moment im Urlaub bin, habe ich das Spiel gestern durch das Radio verfolgt.
    Laut „Berichterstatter“ ( wenn man ihn denn so nennen kann) hatten wir keinerlei Zugriff zum Spiel und kamen nur durch Fehler der Selber zu Torchancen.
    Jede Strafzeit der Selber wurde als kritische Entscheidung betitelt und Weiden bekam keine Strafen für die gleichen Vergehen, für die Selb ihre bekommen haben.

    Komisch... ?(

  • Ich würde es mir eingehen lassen, wenn er sagen würde phasenweise hatten die Selber wirklich starke druckphasen. Allerdings hatten diese Weiden genauso. Meiner Meinung nach hat es Mazanec es genau auf den Punkt gebracht es war ein ausgeglichenes Spiel mit den glücklicheren Ende für Weiden.

  • Klar, wenn sie ihre Chancen machen, dann stehen mehr Tore zu Buche, auch der Penalty wurde eben vergeben. Wiedemann wieder sehr ordentlich!

    Aber auch Weiden hatte 3-4 Hochkaräter, da hörst halt dann nix von denen.

    Mehr Spielanteile Selb -ja- aber „bedingungslos überlegen“ und so nen Mist können sie sich sparen...

  • Das ist halt typisch Selb, da braucht man sich nur den Bericht zum Spiel auf ihrer Homepage durchlesen das ist der gleiche unsinn! Da wird von einem "keineswegs hochklassigen Derby" gesprochen und natürlich auch alles auf die Chancenverwertung geschoben! Also wenn das gestern kein hochklassiges Derby war dann weiß ich auch nicht mehr! Das war von beiden Mannschaften ein starkes Spiel mit sehr hohem Tempo von Anfang bis Ende, richtig geil anzusehen!
    Und liebe Selber seit mir nicht böse natürlich hattet ihr auch Chancen gerade im 2. Drittel nach dem 1:2 waren sie sehr am drücker aber es kann genau so gut nach dem ersten Drittel 5:1 für Weiden stehen wenn wir ne bessere Chancenverwertung gehabt hätten! Das letzte Drittel war meiner Meinung nach ausgeglichen nur das Selb einfach dumme Strafen gemacht hat, da brauchen sie aber auch nichts auf den Schiri schieben denn der hat gestern auch auf beiden Seiten klasse gepfiffen und viel laufen lassen!
    Man kann eben in Selb einfach kein fairer Verlierer sein und dem Gegner auch mal zu einem klasse Spiel gratulieren sondern schiebt bei Niederlagen immer alles auf die Chancenverwertung, den Schiri und was weiß ich noch alles!

    Das beste ist dann noch was ihr Trainer im Radio Euroherz Interview nach dem Spiel von sich gegeben hat, hier der Link dazu
    http://www.euroherz.de/mediathek/tag/…mmen-zum-spiel/.

    O-Ton: " Vor allem was wir hier jetzt sehen, ist für mich in der regulären Saison... Wie sie das halt feiern... Für mich etwas übertrieben." :rofl:

    Tja Herr Thom anscheinend kennen Sie halt so eine Stimmung nicht, aber das ist halt Standart in Weiden wenn man gewinnt und keine Sorge in den Playoffs wirds dann schon nochmal ein bisschen lauter :thumbup: Man hätte aber auch einfach mal sagen können das es ne tolle Stimmung war von uns aber ich glaub das bringen die Selber nicht übers Herz :prost:

  • Ja, da gehen mir halt auch solche Aussagen mit dem Schiri-Glück auf die Eier... und das dann Spiele anders ausgehen...

    Ich erinnere an die Playoff-Serie letzte Saison gegen Selb und den vermeintlichen Check gegen den Kopf von Schmid, der an Lächerlichkeit nicht zu überbieten war.

    Die sollen in Oberfranken mal den Puck flach halten