Blue Devils Weiden 2017/18

  • hab von nem ordner was von nem erfahrenen center gehört (ohne gewähr!)...weiss jemand was genaueres?

  • ...der Kader ist schon sehr dünn für OL-verhältnisse! Bin gespannt, wie wir uns heute gg. einen vermeintlichen "Underdog", sprich OLaufsteiger machen werden! Wobei bis auf Heider alle unsere "Profis" spielen. Wenn wir das Spiel machen/gestalten müssen spielten wir in der Vergangenheit leider schlecht, hoffe das gestaltet sich heuer besser!

    Für mich DAS richtungsweisende Spiel.....Sieg: Top8......Niederlage: absoluter Kampf um Platz bis zur Zielgeraden - nicht mehr, nicht weniger!

  • Für mich DAS richtungsweisende Spiel.....Sieg: Top8......Niederlage: absoluter Kampf um Platz bis zur Zielgeraden - nicht mehr, nicht weniger!

    Naja, in der OL kann - wie im Grunde in jeder Liga -
    jeder jeden mal schlagen. Klingt platt, ist aber die
    Realität. Ihr habt in Selb gewonnen - nimm doch das
    als Maßstab für eine positive Sicht der Dinge.

  • Weiden hat am Freitag nicht ganz unverdient gewonnen...die Chancenverwertung war sehr gut! Beide Mannschaften mit jetzt nicht allzu guter Leistung! Aber hätte der VER keine katastrophale Chanverwertung und der EVW einen normalen und nicht überragenden Wiedemann gehabt dann hätte es ne klare Niederlage gegeben! Weiden kam oft gar nicht aus dem eigenen Drittel! Deswegen hat glaub ich Matthias schon Recht und betrachtet das Ganze etwas skeptischer! Soll nicht mit VER-Brille bewertet sein sonder war meine neutrale Betrachtung des Spiels!

  • Wobei man immer beachten muss wir haben teils mit drei(!) Verteidigern gespielt, deswegen war der Sieg am Freitag mehr als achtungsvoll! Glaub Noe hatte 45 Minuten Eiszeit. :huh:
    Und deswegen ist mir schon klar, das Selb Spiel- bzw. Feldüberlegen war. ;)

  • 5 Punkte Wochenende mit einem grandiosen Derbysieg in Selb, ich denke da kann man absolut nicht meckern, auch wenn wir heute vielleicht einen Punkt verschenkt haben.

    Leider haben wir heute unsere Chancen nicht so genutzt sonst hätte man normal souverän gewinnen müssen, gerade nach dem 4:2 war Memmingen eigentlich stehen KO und wir erspielten uns riesen Möglichkeiten die Führung auszubauen, was leider nicht gelang, man muss aber auch sagen das der Tormann von Memmingen schon klasse gehalten hat heute! Nach dem 4:3 war plötzlich Memmingen wieder am Drücker aber selbst da hatte man einige male das 5:3 auf dem Schläger. Man hat aber schon gemerkt, dass das Spiel am Freitag Kräfte gekostet hat was ja bei den vielen Ausfällen am Freitag auch kein Wunder war. Man hätte vielleicht die 4:2 Führung dann eher verwalten und kräfte sparen sollen anstatt weiter nach vorne zu Spielen. Aber was solls, ich hab heut ein finde ich gutes Eishockeyspiel gesehen mit vielen schönen Kombinationen unserer ersten beiden Reihen mit richtig Zug zum Tor und auch die 3.Reihe hat sich teilweise richtig schöne Chancen erarbeitet. Weiter so Jungs! Macht Spaß zuzuschauen!

    Nach 4 Spieltagen sieht man das auch dieses Jahr fast wieder jeder jeden schlagen kann, ausnahmen sind anscheinend nach unten nur Miesbach und Waldkraiburg die anscheinend nicht so ganz mit dem Rest mithalten können und nach oben wird Rosenheim nur schwer zu schlagen sein. Dazwischen kann alles passieren.

    Ich bin gespannt auf Freitag, wie wir uns gegen unseren "Angstgegner" Sonthofen schlagen werden, momentan ist man jedenfalls voll im Soll was die Punkteausbeute angeht!

  • Wahnsinn wie unterschiedlich Spiele gesehen werden.

    fast alle mit denen ich gesprochen habe, auch ich selbst, haben ein eher schwaches Oberligaeishockey Spiel gesehen .

    ab der 45. Minute sogar grottenschlecht !
    das dürfte aber an dem schweren Spiel vom Freitag in Selb liegen.

    Nach dem 4 zu 2 war Memmingen stehend ko ???
    also ab der 45. Minute hat fast nur noch MM gespielt und unsere Mannschaft war stehend ko ! aber aufgrund des schweren Spiels in Selb mit teilweise nur noch 3 Verteidigern ist das verständlich und zu verzeihen...

    mit 5 Punkten aus den beiden Spielen kann man sehr gut leben. und wenn die Mannschaft wieder komplett und fit ist kann man durchaus eine gute Saison spielen. Der Kader ist aber insgesamt viel zu klein, auf Dauer kann das schwierig werden mit der Kraft

  • Die Punkteausbeute ist mMn völlig ok. Die beiden verlorenen Punkte gegen Lindau und Memmingen sind zwar ärgerlich, vor allem nach dem schweren Spiel am Freitag ist der Zusatzpunkt gestern aber sehr gut.

    Der Kader ist genauso "dünn" wie vergangenene Saison. Wenn man die Jugendspieler und Fölis abzieht, bleiben fixe 7 Verteidiger und 11 Stürmer.
    Vergangene Saison hat man halt, wenn es personell gepasst hat, einen Stürmer aus Bayreuth bekommen, um das zu kompensieren. Das fällt nun flach.

    Heider und Siller stoßen wieder zur Mannschaft. Hendrikson wird auch zurückkommen. Dann sieht das doch ganz gut aus und die Mannschaft kann sich, wenn komplett, auch besser einspielen.

  • Nach 4 Spieltagen sieht man das auch dieses Jahr fast wieder jeder jeden schlagen kann, ausnahmen sind anscheinend nach unten nur Miesbach und Waldkraiburg die anscheinend nicht so ganz mit dem Rest mithalten können

    Da bin ich mal gespannt ob ihr Rosenheim Regensburg und Peiting schlägt. Das waren unsere Gegner.
    Und das wird sich in den nächsten 2 Wochen nicht viel ändern, da sind die Rückspiele angesagt :(

    Einmal editiert, zuletzt von ehc-ler (9. Oktober 2017 um 12:29)

  • Da bin ich mal gespannt ob ihr Rosenheim Regensburg und Peiting schlägt. Das waren unsere Gegner.

    Das ist wohl der Fluch der ersten paar Spiele ;) Landshut kann ja auch nicht mit dem Rest mithalten. Also seit ihr in guter Gesellschaft :D
    Aber mal im Ernst. Nach 4 Spieltagen kann man da noch nicht viel sagen. In 3-4 Wochen kann man vielleicht mal erkennen wohin die Reise geht für einige Vereine, aber bei Waldkraiburg ist die Einschätzung aufgrund der bisherigen Gegner natürlich sehr schwer.
    Damit Ende off topic ;)

  • Da bin ich mal gespannt ob ihr Rosenheim Regensburg und Peiting schlägt. Das waren unsere Gegner.

    Also an guten Tagen, da bin ich mir sicher, können wir Reg und Peiting schlagen. Ro scheint heuer aber schwer zu besiegen sein, aber auch hier gilt, die Spiele müssen auch erstmal gespielt werden. ;) #5EuroinsPhrasenschwein :D

    Sonst kann man denk ich zufrieden sein, mit sieben Punkten aus den ersten vier Spielen, auch wenn es gestern ein verschenkter Punkt war. Aber wie @blauer deifl schon schrieb, es wird auch am schweren Spiel am Freitag gelegen haben, da bekommt man iwann schwere Beine.

    Und der Kader war die letzten zwei Jahre oder eigentlich schon immer seit wir wieder OL spielen ‚klein‘, wir hatten die letzen beiden Jahre nur wenig Verletzungsprobleme und letztes Jahr kam halt noch positiv hinzu wie @Sese richtig bemerkte, das man hier und da doch den ein öderen Föli bekam.

    Trotzdem seh ich positiv und wenn wir mal komplett sind und vorallen bleiben, ist Platz 4/5/6 keine Utopie.

  • ich sehe platz 4 und 5 schon als Utopie.

    vor uns stehen in der Tabelle derzeit : Rosenheim, Regensburg, Deggendorf, Selb und Peiting !
    wen von diesen Mannschaften soll Weiden in der Endabrechnung hinter sich lassen ? Ich glaub eher dass der Platz 6 noch stark bedroht ist wenn der EVL in Fahrt kommt.
    also mit Platz 7 sollte man mit unserem Kader absolut zufrieden sein, Platz 6 wäre ein totaler Erfolg.

    ganz wichtig sehe ich auch das kommende Wochenende. 2 mal gegen "Lieblingsgegner" SoHo. da muss mindestens das Heimspiel gewonnen werden. weil Soho ein Konkurrent um Platz 7 sein dürfte....

    aber wie gesagt es ist ja erst Saisonbeginn, und vielleicht wird der Mini Kader nochmal ergänzt. ein guter Abwehrspieler wäre dringend von Nöten.

  • ich sehe platz 4 und 5 schon als Utopie.

    vor uns stehen in der Tabelle derzeit : Rosenheim, Regensburg, Deggendorf, Selb und Peiting !
    wen von diesen Mannschaften soll Weiden in der Endabrechnung hinter sich lassen ? Ich glaub eher dass der Platz 6 noch stark bedroht ist wenn der EVL in Fahrt kommt.
    also mit Platz 7 sollte man mit unserem Kader absolut zufrieden sein, Platz 6 wäre ein totaler Erfolg.

    ganz wichtig sehe ich auch das kommende Wochenende. 2 mal gegen "Lieblingsgegner" SoHo. da muss mindestens das Heimspiel gewonnen werden. weil Soho ein Konkurrent um Platz 7 sein dürfte....

    aber wie gesagt es ist ja erst Saisonbeginn, und vielleicht wird der Mini Kader nochmal ergänzt. ein guter Abwehrspieler wäre dringend von Nöten.

    Und das nach 4 Spieltagen von einem Weidener :D Das klang vor der Saison noch komplett anders ;)

  • Fürchtet euch nicht, da EV Landshut wird nimmer mehr in Fahrt kommen befürchte ich... jetzt wird sich erstmal gegen Regensburg aufgerieben -vielleicht 1-3 Punkte mitgenommen, aber nur wenns gut läuft- und dann gegen Rosenheim ohne Kraft verloren :whistling: In der hinsicht ist der Spielplan schon a Frechheit, v.a. weil solche Hammerwochenenden uns 4 mal blühen, dahingehend ist der Spielplan schon scheiße!

    Oder meintest du den EV Lindau :P ?

  • Und das nach 4 Spieltagen von einem Weidener :D Das klang vor der Saison noch komplett anders ;)

    Allerdings! Wobei man ja durchaus hört, dass ein Verteidiger
    sich in Weiden nicht unbedingt soooo wohl fühlt. Aber das
    kann sich ja wieder ändern.

  • das Problem ist nicht dass wir keine gute Abwehrspieler haben ! auch wenn der ein oder andere stärker geredet wurde wie er tatsächlich ist.
    das Problem ist, dass 6 Verteidiger einfach zu wenig sind...

    @ christobal : Hauptsache in Bt fühlen sich alle wohl. hoffen wir mal dass die Wendels ihr Spielzeug Bayreuth Tigers noch lange interessant finden. ansonsten habt ihr ja noch den Stammverein in der BZL :D;)