Blue Devils Weiden 2017/18

  • Das war heute mal noch gar nichts würd ich sagen. Klar Deggendorf hat schon ne starke und vorallem eingespielte Mannschaft, aber im ersten Drittel ging mir das einfach alles viel zu leicht, zumal ja eigentlich die Taktik war hinten erst mal sicher stehen und lange das 0:0 halten! Naja das hat ja wohl nicht so wirklich geklappt...
    Insgesamt waren wir einfach immer 2 Schritte zu langsam und auch nach vorne ging nicht wirklich viel zusammen.

    Aber es sollten jetzt alle ruhig bleiben und nicht gleich wieder alles schwarz malen oder gar schon nach dem ersten Spiel einzelne Spieler kritisieren! Klar, insgeheim hat man sich heute eigentlich ein bisschen was anderes erwartet / erhofft, aber nur weil wir gute Einzelspieler haben heißt das noch lange nicht das wir auch gutes Eishockey spielen. Das braucht einfach jetzt wieder Zeit bis sich das alles einspielt und wir Fans sollten die der Mannschaft und dem Trainer auch geben, die Vorbereitung zähl ich da auch gar nicht dazu weil da denke ich eher auf andere Dinge Wert gelegt wird und auch der Trainer eben jetzt erst richtig sieht was man genau verbessern muss! In 10 Spielen kann man dann mal mehr dazu sagen.
    Ich finde ab dem 2.Drittel haben wir es dann gar nicht so schlecht gemacht hatte aber auch das gefühl das Deggendorf einen Gang runter geschalten hat und nicht mehr mit aller macht nach vorne spielen wollte. Der Trainer wird auf alle Fälle genügend Arbeit vor sich haben, man wird sehn ob er eine Mannschaft aus den Jungs macht.
    Egal, erstes Spiel, abhacken und am Sonntag 3 Punkte in Lindau holen!

  • Ich weiß, Vorbereitung ist nix. Aber so wie das Ergebnis kam, haben sich beide im Vergleich in Leipzig präsentiert.

    Deggendorf bissig, giftig, gallig. Weiden dagegen nichts davon und dort fehlten uns 3 Mann mehr. Das Spiel scheint meine Meinung zu Deggendorf zu festigen?

  • Auch wenn Deggendorf besser war, hab ich gestern (wie auch schon in Teilen der Vorbereitung), jegliches System vermisst. Von der Leidenschaft mal gar nicht zu sprechen, da hat mehr als die Hälfte des Teams, sein Trikot spazieren gefahren. Und dann kam halt auch noch hinzu, das Wiedemann extrem unsicher war, vielleicht macht ihn die Nr.1 zu sehr nervös?! Man weiß es nicht...

    Man hat heuer, von den Namen her(!), auf jeden Fall eine Truppe, die nicht so chancenlos gegen ein zugegebenermaßen starkes Deggendorf sein sollte, wie gestern. Ich hoffe das unsere Verantwortlichen diesen Warnschuss verstanden haben. Und auch der ein oder anderen ‚Leistungsträger‘, von diesen Schuß vorm Bug seine Lehren ziehen.
    Weil wie gesagt, ich bleib bei meiner Meinung, man kann mit dieser Mannschaft, wenn sie ins Rollen kommen würde, ohne Probleme um Platz 4 mitspielen...

  • ich glaub die Mannschaft kann sicher deutlich mehr als gestern, aber insgesamt sehe ich uns schon von einigen viel zu stark bewertet.
    Wiedemann wird noch stärker, aber mehr als ein solider Oberligatormann wird er vermutlich nicht.

    Hendriksson ist für mich ein klassisches Beispiel, dass in Weiden einige Neuzugänge viel zu stark geredet werden. Er befindet sich im Spätherbst seiner Karriere. Ob er stärker als zb ein Nägele ist, muss ich stark bezweifeln.
    Noe ist ein vor allem offensiv guter Verteidiger.
    Schusser und Heider kommen von Oberligamannschaften aus dem hinteren Bereich der Tabelle...
    bei uns wird getan als hätten wir 4 DEL Verteidiger verpflichtet....

    im Sturm haben wir mit Jirik, Babic und Schmid die besten Scorer verloren. das muss sich alles erst mal einspielen...

    und Deggendorf ist eine sehr starke Mannschaft. dass wir das erste Spiel gegen die verliern sehe ich nicht so tragisch

  • wir sind eigendlich gut aufgestellt aber scheinbar leider mit dem Trainer und dazu ein Torwart der selbst gegen lindau in 40 min 5 fängt und ein Unsicherheitsfaktor ist keine chance.

    Sowas muss sich meiler ankreiden der verpflichtet nur nach Statistiken und namen ( straka , mazanec zb )und Meinungen andere wo die Liga nicht kennen.

    Die anderen schauen sich die Leute an.

    Und da trauen sie sich sagen es wird in weiden gut gearbeitet und das wissen Spieler und Berater sieht man was man Teilweise bekommen hat

  • wiedemann klare fehlverpflichtung
    Trainer Notnagel angeblich Geheimtipp jeder andere hat abgesagt
    Straka wieder kein brauchbare Konti wünschenswert vom Trainer lächerlich

    Usw zb

    Keine gute Arbeit von meiler

    Nur mal für mich zum Verständnis. Was wird denn von Straka erwartet? Der gute Mann ist heute an 5 von 6 Toren beteiligt ?(:schulterzuck:

    Edit: 6 von 7 am Ende. Unterirdisch der Mann ;)

    Einmal editiert, zuletzt von wolli87 (1. Oktober 2017 um 21:06)

  • offensiv hat Straka sicher seine Qualitäten, aber defensiv ist er eine Katastrophe. Kann sich jeder gerne mal den OTV-Bericht am Montag anschauen. Exemplarisch die letzten beiden Deggendorfer Tore. Die gehen zu 100 Prozent auf ihn. Er ist einfach nicht (mehr) austrainiert, das hat man bereits bei der Vorstellung deutlich erkennen können. Aber Mazanec wollte ihn unbedingt, nun müssen wir das beste draus machen ganz einfach.

  • Ich glaube Straka hat heute jedem bewiesen, dass er ein Konti für die OL ist.
    Finde es sowieso übertrieben, dass Leute nach zwei Spielen bereits über alles und jeden schimpfen.
    Torhüter ist allerdings wirklich etwas fraglich im Moment, bin gespannt wie das weiterläuft.

  • Ich versteh nicht warum man nach 2 Spielen schon anfangen muss einzelne Spieler zu kritisieren?? Und noch dazu wie bei Straka unberechtigt, weil er anscheinend heute wirklich ein klasse Spiel gemacht hat und damit bis jetzt wesentlich auffälliger war als Abercrombie! Genauso schwachsinnig ist es den Trainer jetzt schon wieder zu kritisieren! Lasst den doch erst mal machen verdammt, jetzt hat man eine Woche Zeit, der Trainer weiß jetzt wo er ansetzen muss und nächstes Wochenende wird man dann sehen ob es besser wird! Das es besser werden muss wie dieses Wochenende wird jeder wissen! Aber jetzt schonwieder anfangen draufzuhauen bringt doch auch nichts!

    Unser Schwachpunkt liegt anscheinend wieder mal in der Abwehr, obwohl wir hier von den Namen her meiner Meinung nach stärker aufgestellt sind als letzte Saison! 13 Tore in zwei Spielen ist einfach viel zu viel und so wird man auch nicht in die Playoffs kommen da bin ich mir sicher! Hier muss jetzt angesetzt werden unter der Woche das man da sicherer steht! Nächstes Wochenende darf man sich nicht wieder soviele Dinger fangen sonst wird man da mit 0 Punkten rausgehen.

  • Hendriksson ist für mich ein klassisches Beispiel, dass in Weiden einige Neuzugänge viel zu stark geredet werden. Er befindet sich im Spätherbst seiner Karriere. Ob er stärker als zb ein Nägele ist, muss ich stark bezweifeln.

    Hendrikson war bei uns letztes Jahr in Selb schon mit Abstand der schwächste Vertediiger.... viel zu viele leichte Fehler, körperlich ist er auch nicht ideal für einen Verteidiger.
    Letztes Jahr hatte er noch Glück das er Ondruschka an seiner Seite hatte, den hat er dieses Jahr nicht, glaube in Weiden wurde er nicht als Lückenfüller geholt, sondern es wurden einige Erwartungen an ihm und die Defensive gerichtet.... die wird er wohl - so wie es sich letzte Saison schon angekündigt hat - nicht erfüllen können.

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (2. Oktober 2017 um 08:58)