Blue Devils Weiden 2017/18

  • @ERC_SF

    Schaut du mal auf, dass nicht ihr noch aus den Play-off Plätzen rausrutscht bei euch ist auch noch nichts in trockenen Tüchern.

    Zum Spiel gegen Lindau kann ich nur sagen Lindau hätte noch 2 Drittel spielen können und hätten glaube ich kein Tor gemacht, hatten auch nicht den besten Tag glaube ich.
    Allerdings muss ich auch sagen, dass Weiden das Spiel eigentlich wirklich gut im Griff hatte, was ich persönlich vor dem Spiel nicht vermutete.

  • Bei uns spricht Niemand von trockenen Tüchern, aber wir fallen nicht nach jeder Niederlage über Alles her, was am Wochenende im Eisstadion war.
    Wenn man nicht mit völlig übersteigerten Erwartungen in so ne Saison geht, kann man sich auch über den zwischenzeitlichen Platz 7 freuen. Wenn ich hier manchmal Kritik an Straka lese und dann die Scorerliste anschaue, ... der muss wirklich Scheiße sein.

  • Heute: himmelhochjauchzend
    Morgen wieder: Trainer, Kontis, Torwart und Stähle an den Marterpfahl
    ...

    Tja das spiegelt halt genau das wieder was man oft auf dem Eis sieht! Mal hui das andere mal wieder pfui! Heute fand ich es auch wieder gar nicht schlecht vorallem das zweite Drittel fand ich richtig gut und es wurde auch mal etwas härter gespielt, es wurde gekämpft und sich reingehauen in jeden Schuss und so sollte das auch sein! Gegen Rosenheim sah das halt wieder nicht so aus als ob wirklich jeder 100% gegeben hat, heute schon! Und wie schon wer schreibt, auch heute war bei weitem nicht alles perfekt aber man hat trotzdem souverän gegen Lindau gewonnen! Man muss es jetzt halt nur einfach mal schaffen das man jedesmal so kämpft und mit so einer Einstellung ins Spiel geht! Und außerdem hattet ihr auch nicht 9 Niederlagen am Stück wenn ich mich nicht täusche? Da ist es wohl jetzt auch klar das alle einfach ungeduldiger sind und die Leistung kritisiert wird wenn man das Gefühl hat man gibt nicht 100%!

  • zum Spiel gegen Lindau:

    insgesamt verdienter Sieg. Lindau hätte ich deutlich besser eingeschätzt .
    die ersten beiden Drittel waren soweit in Ordnung.
    letztes Drittel zum einschlafen, aber was zählt sind die Punkte.

    +++ Wiedemann
    ++ kämpferische Einstellung Team ( bitte immer so )
    + insgesamt solide spielerische Leistung
    o überzahl so la la, muss effektiver werden
    - Straka ! bis auf die beiden Tore absolut unauffällig
    -- Stimmung / Zuschauer. gruselig
    --- die Mumie !!!!

  • Tja das spiegelt halt genau das wieder was man oft auf dem Eis sieht! Mal hui das andere mal wieder pfui! Heute fand ich es auch wieder gar nicht schlecht vorallem das zweite Drittel fand ich richtig gut und es wurde auch mal etwas härter gespielt, es wurde gekämpft und sich reingehauen in jeden Schuss und so sollte das auch sein! Gegen Rosenheim sah das halt wieder nicht so aus als ob wirklich jeder 100% gegeben hat, heute schon! Und wie schon wer schreibt, auch heute war bei weitem nicht alles perfekt aber man hat trotzdem souverän gegen Lindau gewonnen! Man muss es jetzt halt nur einfach mal schaffen das man jedesmal so kämpft und mit so einer Einstellung ins Spiel geht! Und außerdem hattet ihr auch nicht 9 Niederlagen am Stück wenn ich mich nicht täusche? Da ist es wohl jetzt auch klar das alle einfach ungeduldiger sind und die Leistung kritisiert wird wenn man das Gefühl hat man gibt nicht 100%!


    Volle Zustimmung Roman. Das ärgerliche ist vor allem, dass gerade in Spielen in denen sicher mehr drin gewesen wäre einfach nicht die nötige Einstellung und Gegenwehr gezeigt wurden. Niemand hat erwartet, dass man von diesen 9 Spielen alle oder einen Großteil gewinnt. 2-3 Siege wären aber auf alle Fälle drin gewesen und dann wären wir auch absolut im Soll. Eine 9 Spiele Niederlagenserie ist bei einer so kurzen Hauptrunde normalerweise tödlich. Über einen siebten Platz würden sich in Weiden wohl die wenigsten beschweren, doch aktuell ist es nur der 9te und es wird ein ziemlicher Kraftakt werden, den 8ten Platz doch noch zu machen.

    Als im letzten Jahr Sonthofen die Negativserie zu Beginn der Saison hatte, wurde genauso ein neuer Trainer gefordert. Selbst Heiko Vogler hätte gehen sollen und war der Buh-Mann, ein halbes Jahr später wurde er wie ein Gott gefeiert. Unter den kritisierten Spieler war auch ein Vladimir Kames, der jetzt als einer der besten Verteidiger der Liga betitelt wird und nun einen neuen Vertrag in Sonthofen hat. Ebenso wurde der Torhüter stark kritisiert und ausgetauscht. Das ist gerade mal ein Jahr her. Ich kann mich auch noch an eine Pressekonferenz erinnern in der der damalige Trainer Dave Rich angegangen wurde. In Regensburg wird zur Zeit ebenfalls nach jedem Spiel ein neuer Trainer gefordert. So etwas ist vom Standort unabhängig und kommt überall vor. Wichtig ist selbstverständlich eine gewisse Sachlichkeit in der Kritik, wenn dann nur Gegner schlecht geredet werden und in leeren Thesen ein Rauswurf von diversen Leuten gefordert wird bringt das auch niemanden weiter und ist für die Außendarstellung nicht gerade optimal. Aktuell wird natürlich viel hier in diesem Forum diskutiert, da es ja leider unsere Fanseite mit entsprechendem Forum nicht mehr gibt. Die Kritik nach dem Rosenheimspiel fand ich persönlich schon zu hart, die ersten 50 Minuten waren gegen diesen starken Gegner in Ordnung.

    Bei Straka blenden die Punkte über Vieles hinweg. Als Außenstehender, ohne ihn in einem Spiel gesehen zu haben ,würde ich mich auch über die Kritik wundern. Fakt ist aber, dass er durch fehlende Fitness und Defensivarbeit zu wenig am Spiel teilnimmt und seine Plus/Minus Statistik deutlich im negativen Bereich liegen dürfte. Die von Hockeydata aufgeführte +/- gibt nur wieder welche Spieler bei einem bei 5 gegen 5 erzielten Tor auf dem Eis waren und ist daher ohne große Aussagekraft in dieser Hinsicht. Dazu hatte er über die meiste Zeit mit Waldowsky und Heinisch unsere beiden besten Außen in der Reihe, die ihm extrem beim sammeln der Punkte geholfen haben und Punkte sind halt auch nicht alles, die Defensive/Teamarbeit sind genauso wichtig. Weder er, noch Stähle, konnten ihre Vorgänger ersetzen und daran werden sie letztendlich gemessen.

    Gestern hat man finde ich der Mannschaft wirklich angemerkt, dass sie will. Der Körpereinsatz war Klasse. Das waren gefühlt mehr Checks, als in der bisherigen gesamten Saison. Die Verteidiger haben gestern extrem hart gearbeitet um Wiedemann den Shut-out zu ermöglichen. Gerade die Rettungstaten von Noe und Schusser, als Wiedemann schon geschlagen war, waren große Klasse. Gestern wirkte es im Großen und Ganzen mannschaftlich geschlossen. So muss es weitergehen, dann kann es mit dem 8ten Platz noch etwas werden. Wenn der Einsatz stimmt und sich die Ergebnisse auch wieder in einen normalen Bereich einpendeln wird sicherlich auch der Zuschauerschnitt wieder steigen.

  • Stähle kann ich mir nicht vorstellen. Eher nächste Saison DEL 2 beim EVL ;)

    Zwar Off-Topic, aber ich wollte das nicht so stehen lassen!
    Hast du die Memo nicht bekommen? Landshut spielt nächste Saison NHL, Crosby und Kane sind schon interessiert.

  • Zwar Off-Topic, aber ich wollte das nicht so stehen lassen!
    Hast du die Memo nicht bekommen? Landshut spielt nächste Saison NHL, Crosby und Kane sind schon interessiert.

    Oh. Dachte ihr krallt euch evtl. die Lizenz der Mietzekätzchen.... ;)