Blue Devils Weiden 2017/18

  • Der Verein liegt allen Fans am Herzen.
    Dennoch sollte man sich, nur nur auf dich bezogen @matthias, im Klaren sein, was diese "Dauer-Kritik" bei den Verantwortlichen auslösen "kann".

    Gestern hat man, denke ich, deutlich gesehen, dass die Mannschaft nach dem 0:2-Schock keinerlei Selbstvertrauen hatte und ziemlich planlos angelaufen ist.

    Danach war Pause und irgendetwas muss in der Kabine passiert sein. Wer auch immer dafür verantwortlich war.

    Und mit dem Anschlusstreffer, dem schnellen Ausgleich war sofort eine andere Stimmung drin. Die Spieler waren richtig erleichtert. Ein Abercrombie blühte ja richtig auf, ein Pauker hat unermüdlich gerackert und sich dann auch mit dem 8:3 belohnt. Die Köpfe waren wieder oben. Die Aktionen fielen leichter. Es ging ja soweit, dass sie es im Schlussabschnitt schon wieder übertrieben haben, mit dem Klein-Klein-Gespiele.

    PS: Wolltest du nicht auf die Weihnachtsmärkte gehen bis ins neue Jahr? ;)

  • Bei den Verantwortlichen weiß man es ja eigentlich was die Fans, die ja sowieso wieder lange geduldig geblieben sind, jetzt wollten und was man eigentlich auch machen hätte müssen! Leider will man aber am Trainer auf teufel komm raus festhalten und deswegen bleiben eben dann manche fern weil sie auch irgendwo ein Zeichen setzen wollen damit unsere Verantwortlichen vielleicht dann mal aufwachen!

    Wenn aber das Geld eh schon knapp ist und ein Trainerwechsel im Normalfall auch Geld kostet ist das aber nicht unbedingt das beste Zeichen. Außer es sind allen Fernbleiber Dauerkartenbesitzer und selbst dann gehen evtl. noch Nebeneinnahmen verloren.

  • @Sese: ich war aufm weihnachtsmarkt , lies dir meinen text doch nochmal langsam durch ;) !
    aber egal...sonntag kann uns das team gg. rgbg zeigen was es kann oder ob freitag nur ein strohfeuer war.

    ich drück daumen :thumbup: !

  • @Sese ,
    Ich war ja auch bei denen dabei die kritisiert haben und am Freitag fern geblieben sind.
    Ich habe zwei kleine Kinder zuhause, wir haben es finanziell nicht so dick.
    Egal. Ich habe bis jetzt gerne das Geld in meinen/unseren Verein gesteckt.

    Ich verlange vom Team und vom Trainer keine Wunderdinge!
    Ich verlange nur Einsatz. Und der hat heuer schon oft gefehlt.
    Wenn so lustlos gespielt wird unternehme ich lieber mit meinen Kids was.
    Da hab ich mehr davon.
    Sobald sich das Team Mühe gibt bin ich wieder da.
    Man kann verlieren. Die frage ist nur wie!

  • hät ich nicht gedacht heute! Vielleicht hat es ja intern jetzt doch mal gekracht und die Spieler wurden auch mal wachgerüttelt! Habs auf Sprade TV verfolgt und sah schon so aus als ob heute mehr kampf drin war, zumindest ab dem 2.Drittel! Auch wenn man natürlich sagen muss das auch Regensburg viele Ausfälle hatte! Aber trotzdem wars heute nicht schlecht! Genau so muss man jetzt weitermachen!

  • Extrem wichtiger Sieg heute. Für das Selbstvertrauen ist dieses 6 Punkte Wochenende natürlich sehr viel wert. Sicherlich ist trotzdem noch viel Luft nach oben, aber letztendlich war das Spiel heute ein Schritt zurück in die richtige Richtung. Die Abercrombie-Reihe hat am Wochenende hervorragend funktioniert und war letztendlich der Garant für die Punkte. Waldowsky hat in diese Reihe einiges an Schwung gebracht, was auch Siller sichtlich geholfen hat. Schön, dass er sich heute mit dem Tor zum 4 2 für seinen Aufwand belohnt hat. Wiedemann hatte dazu heute ebenso einen guten Tag und hat gerade im 3.Drittel ein paar gefährliche Situationen gut entschärft. Doch auch Leserer auf der Gegenseite hat ein ordentliches Spiel gezeigt. Dass er heute sein erstes Spiel in der Saison gemacht hat, hat man ihm nicht angemerkt. Die Alleingänge von Straka, Stähle und Abercrombie hat er stark entschärft.

    Am Freitag steht mit dem Auswärtsspiel in Rosenheim eine sehr schwere Aufgabe an. Hier müsste selbst bei einem besseren Saisonverlauf viel für die Punkte passieren, auch wenn Sonthofen da heute was mitgenommen hat. Sonntag jedoch steht das 6 Punkte Spiel gegen Lindau auf dem Programm. Ich hoffe, dass sich am Sonntag das Stadion wieder füllt und wir diese wichtigen Punkte in Weiden behalten.

  • Ach, gegen Miesbach sowieso und derzeit gegen Regensburg und Rosenheim zu punkten, scheint nicht all zu schwer.

    Schön das ihr wieder etwas Land seht.

    Muß der Trainer jetzt immer noch sofort gehen?


  • Muß der Trainer jetzt immer noch sofort gehen?

    Naja sofort muss hier gar kein Trainer gehen, aber wenn man halt 9 mal hintereinander verliert, man jedes Spiel die selben Fehler macht und man dann noch die Interviews des Trainers gesehen hat, dann ist es doch auch klar das der Rauswurf des Trainers gefordert wird oder nicht?

    Wie gesagt, irgendwie will ich diese beiden Siege jetzt nicht überbewerten, Regensburg fand ich heute schon auch richtig schwach, dennoch haben wir eine gute Leistung gebracht, hinten nur 2 kassiert und auch mal vorne unsere Tore geschossen! Natürlich war lange nicht alles perfekt aber ich hatte heute zumindest den Eindruck das die Mannschaft will! Auf jeden Fall fühlt es sich verdammt gut an das wir 6 Punkte geholt haben dieses Wochenende und das macht auch ein wenig Hoffnung! Und auch der Mannschaft sollte das jetzt endlich mal wieder Selbstvertrauen geben!
    Wie PeterRida schon sagt, in Rosenheim rechne ich mir nichts aus aber das Spiel gegen Lindau am Sonntag wird ein 6 Punkte Spiel und da werd auch ich wieder im Stadion stehen, und da erwarte ich einfach das sich die Mannschaft zerreisst, konzentriert spielt und alles gibt! Das wird ein ganz entscheidendes Spiel werden was die Playoffs angeht und da wird man auch sehen ob sich nun wirklich etwas getan hat und die Spieler sich jetzt voll reinhauen oder ob die beiden Siege jetzt nur zustande kamen weil die gegnerischen Mannschaft so schlecht waren!

  • mach ich :prost: ...wenns hilft :beer: !!
    Meine Frau lacht sich kaputt und meine Kids freun sich auch :thumbsup: !

    Und ich freu mich sowieso, da wir die ersten Siege seit Oktober feiern durften.

    Einmal editiert, zuletzt von matthias (12. Dezember 2017 um 21:20)

  • Nein ist nix geplant dafür will er doch kroschinski und Lehner öfter mit in die 1hoch ziehen
    Falls doch was geplant wäre
    Adam penc wäre frei und es hat ja die letzten Tage ein junger mittrainiert oder???

    Einmal editiert, zuletzt von Blauerteifl (14. Dezember 2017 um 15:50)

  • So, eines der wichtigsten Wochenenden in der laufenden Saison steht bevor.
    Heute erwarten uns Die Starbulls Rosenheim in Ihrer Arena und am Sonntag gastiert unser direkter Konkurrent um die PO-Plätze, die Lindau Islanders in Weiden.

    Jeder Punkt ist dieses Wochenende Gold wert! Ich hoffe, dass sich unsere Jungs der aktuellen Situation bewusst sind und sich dieses Wochenende den A**** aufreissen!

    Trotz etlicher Ausfälle (8 Spieler fehlen, wenn ich mich nicht irre) auf Seiten der Starbulls, wird das heute ein sehr schweres Spiel. Ich hoffe auf kämpferisch und leidenschaftlich spielende
    Devils und auf den möglicherweiße überraschenden einen oder anderen Punkt heute.
    Ich lehne mich heute mal sehr weit aus dem fenster und Tippe auf ein 2:3 n.V für unsere Devils. :thumbup:

    Am Sonntag in Weiden, MUSS ein Sieg gegen den direkten Konkurrenten aus Lindau her! Ich tippe auf ein knappes 4:2 mit Empty-Net Goal durch Abercrombie!

    Auf ein schönes und hoffentlich erfolgreiches Wochenende!!!! :popcorn::thumbsup: