Blue Devils Weiden 2017/18

  • Er ist wenigstens ein Verteidiger, der körperbetont spielt. Er fährt gute Checks und war im zweiten Jahr bei uns nichtmal schlecht.
    Hätte nichtmal was dagegen gehabt, wenn er wieder zu uns zurück gekommen wäre.

  • Ja dachte ich mir a aber in welche Reihe stellst ihn???
    Und vorne sind wir ja schon viele wen Pronath U Siller wieder fit sind. Wir bräuchten eher was für die Defensive. Aussee man stellt Stähle mit in die Abwehr

  • Natürlich, immer drauf los, weil einer zufällig frei wird.

    Schon mal darüber nachgedacht das man davon ausgehen muss, der Gesamtetat für diese Saison sei voll verplant?

    Wie soll man dann so einen Spieler bezahlen?
    Bei beispielsweise 980 Zuschauern nach einen grandiosen, legendären Auswärtssieg in Selb?
    Meinungen aus einer anderen Welt.

    Babic hätte ja hierbleiben können und Teil des Etats von dieser Saison sein können.
    Aber der wollte ja unbedingt weg.
    Jetzt ist er nicht erfolgreich und natürlich unglücklich im ach so schönen Essen, und der Gentges protegiert ihn gar nicht, der komische Mensch.

    Vorher überlegen! Weiter viel Spaß in Essen.

  • das bestäticht meine meinung babic hat in der einen saison für weiden eine saison gespielt für ihn top aber so eine was die tore angeht macht der in der oberliga nicht mehr. Bsp essen oder vorher erding

    Guter mann aber normal oberliga 3 reihe

  • Ich denke es hätte sowohl Babic als auch Nägele gut getan ein weiteres Jahr in Weiden zu bleiben aber reisende soll man nicht aufhalten, denen weine ich auch nicht hinterher! Bei Nägele war klar das die DEL2 noch zu früh kommt! Er spielte eine solide 2.Saison bei uns mehr aber auch nicht!

    BDW1920 schreibt es richtig, für diese Saison ist unser Etat einfach aufgebraucht. Man wird zwar eine Notreserve haben das man nochmal reagieren könnte wenn sich im schlimmsten Falle jetzt einer oder mehrere Verteidiger verletzen sollten aber solang dieser Fall nicht eintritt wird sich da personel erstmal nichts mehr tun!

  • Jetzt hört aber auf! Gerade unsere Verteidigung hat man massiv verstärkt und wird man (egal was passiert) nicht mehr aufrüsten! Da haben wir auf Kosten der Offensive sauber investiert!!
    Im Sturm sind wir gerade im Abercrombie-Block ausbaufähig. Unser Kanadier hängt doch total in der Luft...sowohl Pauker (defensivstark) als auch Stähle (wenns läuft, dann läufts - kann aber keine Reihe mitziehn, null Führungsqualität) passen nicht zu unserem besten Spieler! Babic - als kämpfender Goalgetter (wie letztes Jahr) - würde ich da gerne sehen.

    Meiler sagte vor der Saison: ein 7-6 wird uns nicht mehr passieren, wichtig ist hinten sicher stehen und das Spiel lieber 2-1 gewinnen! Könnt ihr euch daran nicht mehr erinnern???

    ohne worte...

  • Das mag alles so sein, aber wenn das Geld verplant ist, kann man nicht so schnell mal einen zurückholen, weil er halt zu haben ist.

    Und wenn da jemand was nicht gut gemacht hätte, dann stell dich zu Verfügung.
    Beim EVW arbeiten keine bezahlten Geschäftsführer, das ist Ehrenamt!
    Und in dem Rahmen wartet die Vorstandschaft bestimmt auf weitere Helfer.

  • @BDW1920: ein Herr Siller ist nicht mehr in der Arbeitswelt tätig und investiert als Rentner (totalen Dank dafür!) viel Freizeit und vor allem Geld, das weiss ich! Dass irgendwer was "nicht gut gemacht hat" entspringt Deiner Phantasie, hab ich nie behauptet! Babic ist ein guter Kerl, den wurde nur von Essen was versprochen was nicht gehalten wurde...

    Dass Selb oder Rgbg deutlich höhere Gehälter zahlen weiss auch jeder, der sich mit der Oberliga befasst....aber dieses "Kindergartenargument" ("machs doch selber..") ist absoluter Nonsense....wenn Du das (mir persönlich!) vorhältst, kann ich auch argumentieren: red mal mit Deiner Frau (falls vorhanden) und sag ihr, ZUM BEISPIEL Tupperware tauscht ihre alten, kaputten Teile nicht mehr kostenlos um (weil man diese auch selbst tauschen kann!)... das mach ich fast für lau so nebenbei ;-)...dann nen schönen kuscheligen Abend Dir, und Deiner Holden, Kumpel ;) !

    Achja: ich habe ein "Ehrenamt" (Ordner) bei den Devils inne übrigens...Du?

    Einmal editiert, zuletzt von matthias (19. Oktober 2017 um 19:54)

  • @Justin Abdelkader: ich weiss nicht, ob seine Leistungen in Essen 'schwach' sind - ich kann nur sagen, bei uns hat er in jedem Spiel mit Kampfgeist und Torgefahr überzeugt. Ein Leader in einer Reihe ist er natürlich nicht!

    Nichtsdestotrotz hätten ihn so manche Weidener gerne zurück (abgesehen von der finanziellen Geschichte, die ich nullkommanull einschätzen kann) :thumbup: !!

  • Heute im Vorbericht :
    Rypar als10. Stürmer auf die Bank !! Zellner spielt !!!
    Geht's dem Mazanec noch ganz gut ????

    mir ist grad der löffel vom müsli ins selbige gefallen als ich das in der zeitung las!

    zellner is ok im dritten block, aber rypar doch klar besser und vor allem schneller. kirche mit zwei schnellen jungen spielern (siller und rypar) wäre doch ein geiler block gewesen ?(

  • Also wenn das mit der Trainerlizenz nicht wäre würde ich Euch Weidener vorschlagen, dass Ihr Euch das Geld für einen Trainer spart und Laute aus dem Forum an die Bande und für die Trainingseinheiten aufstellt. Da finden sich sicherlich 8 bis 10 Leute und wenn jeder einen Monat macht, dann stimmen die Aufstellungen, Ergebnisse und jeder ist zufrieden. Ein Aufstieg in die DEL2 dürfte da dann kein Problem mehr sein.

    Es ist natürlich Richtig, dass man seine Meinung sagen darf und auch eine sachliche Kritik ist immer gut, wenn man diese wirklich auf Grund von "Hintergrundwissen" entsprechend darstellen kann.

    Grundsätzlich glaube ich nicht, dass Eure Macher oder der Trainer oder gar die Mannschaft absichtlich verlieren oder das ein oder andere Spiel schlecht spielen. Da braucht es also immer auch noch einen Gegner der da mitmacht und vielleicht einen Spielplan durchkreuzt. Auch gibt es immer wieder Gegner, die einem einfach nicht liegen und zu aller Letzt sind die Spieler ja auch nur Menschen mit Befindlichkeiten. Keiner wird vor einem Spiel sagen heute bin ich nicht gut drauf, hab in der Arbeit Probleme oder zu Hause und es ist besser, wenn ich heute mal nicht spiele. Was würde passieren, wenn diese Ehrlichkeit so gemacht werden würde? Wie würde das bei den Fans ankommen?

    Ich persönlich sehe Weiden nach wie vor in den Play-Offs so um die Plätze 5 - 8. Mit den Möglichkeiten die eben auch in Weiden finanziell vorhanden sind, kann man eben nur diese Platzierung zunächst erwarten. Wenn es besser läuft, dann wäre das sehr sehr positiv, wenn es schlechter läuft, ist man eben unter seinen Möglichkeit geblieben.

    In der Realität sind einfach Clubs wie Rosenheim, Regensburg, Selb und Landshut (die zahlen ja immer nur die Hälfte), finanziell besser gestellt. Sonthofen kämpft ja auch in Ihren Möglichkeiten und Peiting ist ja ohnehin da durch die vielen Eigengewächse eine Ausnahme. Also mich verwundert es, wenn man bei vielen dieser Beiträge aus Weiden eigentlich Ansprüche stellt, die eben in der Realität einfach nicht so gegeben sind, außer man hat mal wirklich einen super Lauf.

    Wichtig sollte sein, dass dieses Gebilde auch in Weiden auf finanziell gesunden Beinen steht und dass die Geldgeber und Gönner noch lange bei der Stange bleiben, denn ansonsten sind auch die aktuell erreichten Tabellenplätze nicht mehr machbar.

    Viel Glück und schöne Spiele und leider wollen auch alle Gegner gegen Euch gewinnen.