Blue Devils Weiden 2017/18

  • @ Roman 85 : Straka war bis jetzt alles andere als auffällig !! vor allem nicht auffälliger als Matt.
    aber gestern hat man ja an den Punkten gesehen dass er es anscheinend immer noch kann.
    vielleicht braucht er in seinem Alter einfach paar Spiele noch um auf sein Niveau zu kommen. besser als der Vaskovic oder der langsame Finne letzte Saison ist er allemal...

    Heftig finde ich diese überzogene Kritik von einigen hier nach genau 2 Spielen . da werden schon wieder der Trainer und Spieler persönlich angegangen.
    Das finde sogar ich, der auch kritisiert, zu heftig...

    Meine Meinung ist dass die Neuzugänge in der Abwehr, wie bereits schon mal erwähnt, nicht so stark sind wie sie gemacht werden.
    Es wird sich sicher noch einspielen und besser werden. Auch wenn Heider wieder dazukommt. Aber eine wesentlich stärkere Abwehr sehe ich momentan im Vergleich zu letzter Saison auch noch nicht. 13 Gegentore ist viel zu viel.

    ich glaube eher, dass unser Sturm besser ist als vor der Saison gedacht wurde. Ein Stähle, Pauker, Rypar, Straka usw können meiner Meinung nach einen Babic, Schmid, Jirik doch ersetzen .
    Vielleicht waren wir alle etwas auf dem Holzweg. Abwehr wurde zu stark, Sturm zu schwach geredet.

    Schau mal mal, wir haben 2 Punkte...

  • In der Tat, das Teil ist gut! Auch die Position ist ideal und sehr werbewirksam. Da sollten doch ein paar Taler mit zu verdienen sein...

  • Heider und Siller müssten bald wieder fit sein weis mann da was?

    sind beide nicht wieder gesund ! fallen noch weiter aus ! die prognostizierten Zeiten waren für einen Nabelbruch mit OP und einer Handgelenks-OP auch viel zu niedrig angesetzt ! klar dass das jeweils länger dauert.

    Pronath fällt mit "Rücken" auf unbestimmte Zeit aus !

    das bedeutet, wir fahren am Freitag mit genau 15 Feldspieler nach Selb ! dabei sind Zellner und Schreyer mit inbegriffen, die meiner Meinung nach nur bedingt Oberliga tauglich sind. da wird's denk ich mal nix zu holen geben.

    der Kader ist insgesamt viel zu klein. 3 Spieler fallen doch im Schnitt fast immer aus. Sperren, Verletzungen, Krankheiten usw....

  • sind beide nicht wieder gesund ! fallen noch weiter aus ! die prognostizierten Zeiten waren für einen Nabelbruch mit OP und einer Handgelenks-OP auch viel zu niedrig angesetzt ! klar dass das jeweils länger dauert.
    Pronath fällt mit "Rücken" auf unbestimmte Zeit aus !

    das bedeutet, wir fahren am Freitag mit genau 15 Feldspieler nach Selb ! dabei sind Zellner und Schreyer mit inbegriffen, die meiner Meinung nach nur bedingt Oberliga tauglich sind. da wird's denk ich mal nix zu holen geben.

    der Kader ist insgesamt viel zu klein. 3 Spieler fallen doch im Schnitt fast immer aus. Sperren, Verletzungen, Krankheiten usw....

    Abwarten...... Das möchte ich so noch nicht sagen...
    15Spieler sind eigentlich nicht zu wenig...das sind 3 Reihen, absolut ausreichend für die Oberliga. Auch wir spielen seit Jahren nur mit 3 Reihen.

    Außerdem fallen auch bei uns Gare und Poszivil (der sehr stark war und sich nun verletzt hat) definitiv aus. Dazu steht hinter den Einsätzen von Kolb und Piwowarczyk ein ganz dickes Fragezeichen! Beide sind mit einer Armverletzung aus dem Spiel gegen Sonthofen raus gegangen, können beide aktuell nicht trainieren. Kolb trägt sogar eine Schiene und wurde bereits am Sonntag in der Drittelpause genäht. Bei beiden entscheidet es sich kurzfristig ob sie Auflaufen können oder nicht. Das sind alles Ausfälle aus den "eingespielten" ersten beiden Reihen die eigentlich die Spiele entscheiden können..
    Mit Penc, Silbermann Heinz und Klughardt stehen 4 Spieler im Kader die 18 oder jünger sind. Oberliga unerfahahren und körperlich noch nicht in der Verfassung eines mitte 20-Jährigen. Das ist gerade das was man in Derbys eigentlich braucht. Aktuell haben wir auch nur 5 Verteidiger und 9Stürmer (inkl. der jungen). Man hört das wohl ein Ex-Selber und Ex-Weidner, Marius Nägele von Lausitz noch dazustoßen soll um zumindest mit 6 Verteidigern auflaufen zu können.... Ich denke dass ihr nicht chancenlos seid...aus dem Grund schon alleine weil eure ersten beiden Sturmreihen komplett sind.

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (5. Oktober 2017 um 10:26)

  • Hut ab vorm Team kann ich heut nur sagen, mit 14 Feldspieler und teils nur drei gelernten Verteidigern nach Willaschek Verletzung und Schusserˋs Strafe, in Selb zu gewinnen das ist mehr als respektvoll :respekt::thumbsup:

  • Starke Leistung! Respekt!!

    Wenn Willaschek jetzt auch noch ausfällt haben wir aber langsam ein Problem.
    Ganz unabhängig davon muss man sich trotzdem mal überlegen ob es nicht doch Sinn macht noch einen Abwehrspieler zu verpflichten. Wie schnell was passiert sieht man ja jetzt. Auf der anderen Seite auch wieder schwierig, wenn dann alle da sind. Wer kommt neu und ist dann wenn alle fit sind mit der Verteidiger-Nummer-7-Rolle zufrieden?
    Alles nicht so leicht... schade dass das mit der Koop mit Bayreuth nicht weitergegangen ist...

  • morgen kommt mit Memmingen ein starker und sehr interessanter Aufsteiger.
    haben in Deggendorf gut mitgehalten und gestern Soho geschlagen.

    das wird sicher ein schweres Spiel.

    kommt Hendriksson wieder dazu ?

  • kann es sein, dass wir nächste woche nen neuzugang präsentieren? man hört so manches gerücht im stadion ;) ...

    aufgrund unserer schmalen personaldecke fände ich das richtig geil :thumbsup: !!!