Blue Devils Weiden 2017/18

  • @Nur_Der_ERC
    Ob der in der DEL II oder gar in der DEL Fuß fassen kann? Hat ja letzte Saison noch Bayernliga gespielt. Ich bezweifle, dass der gleich nochmal so einen Sprung macht wie von letzter auf diese Saison. Leistung noch ein Jahr bestätigen wäre in meinen Augen mehr wert als 3te oder gar 4te Reihe spielen.

    Ist das von dir eine Vermutung oder weißt du mehr?

  • Deggendorf heisst es gerüchteweise seit Wochen im Stadion!

    So doof wie's klingt, aber Jirik, als Topscorer von Weiden, weine ich keine Träne nach, hat er in den letzten 10-15 Spielen doch massiv abgebaut und war nie der erhoffte Captain, der dem Team einen Ruck geben konnte wenns das gebraucht hätte. Nach hinten hat er diese Saison kaum gearbeitet, er wollte nur scoren, was aber gut gelang ;) !

    Also sorry, aber das ist ausgemachter Mist. Die Jirik-Reihe hat regelmäßig gegen den Topblock der Gegner gespielt und hatte trotzdem in der Plus/Minusstatistik ein Plus, im Vergleich hierzu der Abercrombieblock, der ist mit einem Minus rausgegangen. Sowas kommt nicht zu Stande wenn nur 4 von 5 defensiv ihre Aufgaben machen. Vorallem wenn man bedenkt, dass Babic sich zwar immer 100% reingehauen hat aber gerade der enorme Defizize im Backchecking und der Verteidiungsarbeit hat. Und Herbst hat in dem Block ja auch noch meistens verteidigt ;) Und nur weil Jirik kein Agressivleader war der seinen Kapitänsjob auch für die Zuschauer ersichtlich verrichtet hat kann er ja trotzdem in der Kabine und/oder auf der Bank entsprechende Worte gefunden haben. Bei Zellner war es ja ähnlich. Ein Antreiber war er auf jeden Fall, er ist halt nur kein Abercrombie der die Scheibe nimmt und Coast to Coast gehen will (ist ja bei Matt oft genung in einem Gegentor gemündet, diese versuche). Sowas fällt dem Zuschauer natürlich mehr auf als wenn einer kluge Pässe versucht zu spielen.
    Für mich ist das ein Abgang, der nur sehr schwer und mit viel Geld zu kompensieren sein wird (Und wie wir alles wissen haben wir das nicht.). Deutsche Center mit seiner Qualität gibt es nicht wie Sand am Meer.

  • einen 35 jährigen Jirik zu verlieren ist sicher kein Beinbruch. technisch stark, hat er aber kaum noch ein Laufduell gewonnen. Seine Karriere befindet sich im Spätherbst !!

    Babic ist eigentlich der einzige der richtig weh tut .

    Nägele in die DEL II !!! ich könnte immer noch lachen wenn ich daran denke. Welcher verzweifelte DEL II Verein hat denn den verpflichtet. naja auf jeden Fall werden ihn die ganzen 18 jährigen Mädchen in Weiden vermissen.......... :love::thumbsup::whistling:

    Huber und Hajek sportlich sicher keine Verluste ...

    Ich denke dass Heinisch auch noch gehen wird. dann ist die komplette erste Reihe Jirik - Babic - Heinisch weg. und das wird dann richtig teuer den Kader aufzufüllen. ich denke Ortolf könnte zurück kehren.

    Trainer Berwanger wird ersetzt, durch wen weiß man noch nicht. ich denke es wird nicht schwer werden mindestens Berwangers Niveau zu erreichen...

  • Marius Nägele wird wahrscheinlich in seine Heimat gehen nach Ravensburg , zumindest haben die wohl einen jungen Verteidiger Verpflichtet.
    Adam Schusser könnte ich mir schon gut Vorstellen als Ersatz für Marius Nägele. ;)

  • Marius Nägele wird wahrscheinlich in seine Heimat gehen nach Ravensburg , zumindest haben die wohl einen jungen Verteidiger Verpflichtet.
    Adam Schusser könnte ich mir schon gut Vorstellen als Ersatz für Marius Nägele. ;)

    Schusser ist deutlich stärker als Nägele , damit könnte ich sehr gut leben !

  • Jetzt ist der Nägele Gerüchten zufolge bald bei allen Vereinen durch... Ravensburg, Lausitzer Füchse, Bayreuth, ESVK... :D

    Spaß beiseite...

    Wo verschlägt es Babic hin? (Sorry, wenn ich es vielleicht irgendwo überlesen habe)

  • Ok naja schauen wir mal , von Lindau würde mir Petr Heider oder Sebastian Koberger einfallen.
    Aber warten wir jetzt einfach mal ab , das wichtigste wird jetzt eh erst mal die Sponsoren Suche sein und dann wird man wohl langsam mehr Wissen wie es weiterlaufen wird in Sachen Spieler usw...

  • Jetzt ist der Nägele Gerüchten zufolge bald bei allen Vereinen durch... Ravensburg, Lausitzer Füchse, Bayreuth, ESVK... :D

    Spaß beiseite...

    Wo verschlägt es Babic hin? (Sorry, wenn ich es vielleicht irgendwo überlesen habe)

    Ja irgendwo wird er dann schon unterkommen in der DEL.2 :D
    Denke das es Marko Babic wieder in Südlichere Regionen zieht entweder Oberliga , könnte ihn aber auch durchaus die DEL.2 zutrauen

  • Schusser ist deutlich stärker als Nägele , damit könnte ich sehr gut leben !

    Schusser war bei uns auch lange Zeit als Wunschkandidat ganz weit vorne als bekannt wurde, dass wir einen Verteidiger nachverpflichten wollen. Ich glaube auch, dass ihr euch mit ihm verstärken würdet wenn er als Ersatz für Nägele kommen sollte. Ich hätte aber auch nichts dagegen wenn er bei uns unterschreiben würde ;)
    Ist der zweite junge Verteidiger, der weiter unten gerüchtet wird, dann als Ersatz für Hajek gedacht? Dann könntet ihr ja als Ersatz für Jirik einen zweiten AL-Stürmer verpflichten.

  • @Wolli,

    Schusser würde ich als deutliche Steigerung zu Nägele sehen.
    Ich denke das die 2. Konti Stelle mit nem Stürmer besetzt wird.
    Man muss aber auch mal schauen was sich noch tut.

    Weiß nicht ob der Verein weiter mit Sevo plant bzw. ob Sevo überhaupt bleiben will.
    Meine Erwartungen hat er nicht erfüllt.
    Wird auch nicht günstig sein.

    Jetzt wäre es sehr wichtig das Heinisch bleibt.
    Meiner Quelle nach sieht es gut aus.

    Wird auf jeden Fall ein grösserer Umbruch heuer.

    Man muss auch sehen was sich auf der Goalie Position tut.
    Wenn Hönke gehen sollte brauchen wir nen neuen Stammgoalie und einen Backup.

  • Heute Interview in der Weidener Tagespresse mit Siller und Meiler sowie Aussagen von Berwanger......ein paar Fakten:

    - aktuell fehlt noch eine Menge Geld, aber man ist zuversichtlich, die Lücken schließen zu können

    - Babic wohl in die OL Nord (Essen, Duisburg !?)

    - Bei Irwin wurde angefragt, jedoch Absage

    - neuer Trainer sollte die Liga kennen....vermutlich ein eher unbekannter Trainer (kein "großer Name")....Entscheidung wohl im April

    - Berwanger mit einem Team (nicht Regensburg) in konkreten Verhandlungen


  • - Berwanger mit einem Team (nicht Regensburg) in konkreten Verhandlungen

    Mich würde mal interessieren wo das Gerücht überhaupt her kommt. Bei uns ist Berwanger überhaupt kein Thema, aber irgendwie liest man ihn immer mal wieder in Zusammenhang mit Regensburg :schulterzuck:

  • Solche Gerüchte kommen halt zwangsläufig auf (oft ohne Grundlage) wenn in einer Liga ein Trainer frei wird und eine Mannschaft einen Trainer entlässt.....siehe auch Irwin/Weiden, jedoch mit der offenen Aussage der BDW-Verantwortlichen, dass "es ist doch logisch ist, dass wir mit Irwin sprechen, wenn so ein Kaliber auf dem Markt ist. Er hat uns aber früh abgesagt".