Blue Devils Weiden 2017/18

  • Tom Pauker und Patrick Rypar sollen kommen.
    Ausser dem Josef Lala als Back Up.
    Zweiter Konti soll ein Tscheche sein.

    Hätte gemeint ein Junger Torwart aus Nürnberg soll Fix sein ?
    Patrik Rypar find ich stark wenn der kommen würde , gefällt mir Richtig gut der Junge.

  • Lala als Backup halte ich schon für gewagt. Wenn er dann auch noch von Nürnberg kommt oder eine Föli für Nürnberg bekommt, verstehe ich die Welt nicht mehr.
    Scheinbar bringt der Name da Bonuspunkte, er war nämlich bei uns im Nachwuchs auf DNL-Niveau schon verhältnismäßig schlecht und seine Entwicklung in den letzten Saisons spricht auch nicht gerade für ihn.

  • Am 1. Juli wird der 2. Ausländer vorgestellt. Da er anwesend ist, wird es somit einer aus CZ sein. Ob man sich den Namen danach merken muss!? Ich hoffe endlich mal aber nach den letzten Saisons tut man sich schwer daran schwer zu glauben.

  • Ich hoffe es auch mal das man es endlich einmal schafft einen zu bekommen der mal nicht ausgetauscht werden muss. Aber was die letzten Saisons leider so gezeigt haben , tut man sich da wirklich schwer daran zu glauben.

  • Ein sehr mit Informationen gespickter Beitrag :hammer:
    Warst du bei der Präsentation?
    Kannst kurz erzählen was so gesprochen wurde? :thumbsup:

  • Kader weitestgehend komplett, ein paar Stellschrauben sind noch abzuarbeiten. 2 Neuzugänge stehen wohl noch aus, wenn die Weidener Jungs an Bord sind. Werden wohl noch in die jüngere Kategorie fallen, da mit Straka Erfahrung verpflichtet wurde.
    Es wird noch ein 7ter Verteidiger eingebaut.
    Vorbereitung steht auch (Dresdner Eislöwen, Black Dragons Erfurt, Icefighters Leipzig, Bayreuth Tigers)

  • Kann mir durchaus vorstellen, dass einer davon Rypar ist. Würde vom Alter auch passen.
    Hätte ich nichts dagegen :thumbup:

  • Zurück von der Präsentation , also ich muss sagen für die Oberliga eine Richtige Hausnummer mit über 200.Spielen in der Höchsten Russischen Liga (KHL) der Josef Straka
    Wenn man schon sieht mit wen er schon alles in einer Mannschaft war z.b. bei Severstal (KHL) mit Vadim Shipachyov und Ladislav Nagy 8o
    oder mit den EX Weidner Spieler Dusan Andrasovsky und Petr Korinek in Plzen
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=7970

  • Auch wieder daheim, auch von mir ein paar Worte dazu...
    Zu Straka:
    - Soll die Mannschaft führen, aber auch 1 bis 1 1/2 Punkte pro Spiel machen lt. Siller.
    - Wunschspieler von neuen Trainer Mazanec.
    - wurde auch wärmstens von Andrasovsky empfohlen (O-Ton: bester Center wo mit ihm je in einer Reihe gespielt hat).
    - solche Spieler wie Straka bekommt man leider nur im fortgeschrittenen Alter lt. Siller
    Meiner Meinung wenn er noch Bock hat (!) eine Riesenverstärkung und mehr als nur ein Jirik-Ersatz. :thumbup:

    Zu ATU:
    -es soll wieder eine langjährige Partnerschaft entstehen.
    -sie werben am Trikot (als Brustsponser!), am Eis, auf die Tickets etc. und es wird auch Rabatt-Aktion für EVW Fans geben.
    -solche Sponsering-Maßnahmen können sie selber entscheiden und müssen nicht beim Eigentümer angefragt werden.
    Meiner Meinung nach einfach nur klasse das man wieder so einen Partner bzw. Hauptsponsor hat :respekt::thumbsup:

    Zum Kader:
    - die restlichen Weidner Jungs bleiben wohl (denke da an Kirchberger, Pronath, Zellner, Schreyer)
    - es gibt noch nen 7. Verteidiger (ob Neuzugang oder nicht weiß man nicht bzw. blieb unbeantwortet)
    - es sollen noch 2 Neuzugänge kommen ein bekanntes Gesicht soll dabei sein. (Rypar/Ortolf evtl.)und ein völlig neuer (Pauker denk ich mal)
    - man ist daher schon sehr weit.
    :D

  • Keine Ahnung, ob es hier schon aufkam, aber bei uns wurde heute bekanntgegeben, dass wir am 3.9. ein Testspiel in Weiden absolvieren.

    Sonntag, 3. September (18.30 Uhr): Blue Devils Weiden – Dresdner Eislöwen (Weiden)

    Bis dahin ;)

  • Keine Ahnung, ob es hier schon aufkam, aber bei uns wurde heute bekanntgegeben, dass wir am 3.9. ein Testspiel in Weiden absolvieren.

    Sonntag, 3. September (18.30 Uhr): Blue Devils Weiden – Dresdner Eislöwen (Weiden)

    Bis dahin ;)

    Richtig wurde bekannt gegeben auf der Präsentation.
    Freu mich schon auf euch :)