Blue Devils Weiden 2017/18

  • Nach der Saison ist vor der Saison....

    In der heutigen Ausgabe des "Neuen Tag" gab es erste Infos zur neuen Saison:

    Vetrag haben:

    - Ralf Herbst (V)
    - Marius Nägele (V)

    - Marcel Waldowsky (S)
    - Matt Abercrombie (S)
    - Patrick Schmid (S)

    Gespräche über eine Vetragsverlängerung mit Markus Berwanger gab es bislang nicht. Hier scheint es auf eine Trennung hinauszulaufen, ist aber noch offen.

    Bezüglich der finanziellen Ausstattung nach den Problemen mit dem bisherigen "Hauptsponsor" gibt es laut Vorstand Siller "einen Silberstreif am Horizont". Es sieht also alles nach einem Verbleib in der Oberliga aus

  • Na das hört sich doch schon ganz gut an. Freut mich. Dass Potential in der Mannschaft steckt hat man ja in den Playoffs gesehen, da hat Siller sicherlich recht. Wobei Lehr nach meiner Meinung wirklich Extraklasse war, aber ob ihr den wieder bekommt...

  • Ohne Gerüchte streuen zu wollen!!!

    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Martin Heinisch in Weiden bleibt? Habt ihr diesbezüglich schon was gehört? Da sich beim EVR nächste Saison eine tschechische Ausrichtung andeutet wird der Name Heinisch irgendwann zwangsläufig bei uns fallen.

  • Laut zwei tschechischen Kollegen, die zusammen mit des öfteren etwas unternehmen, bleibt er in Weiden.
    Aber ob es zu 100% stimmt kann ich nicht sagen.

  • Ohne Gerüchte streuen zu wollen!!!

    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Martin Heinisch in Weiden bleibt? Habt ihr diesbezüglich schon was gehört? Da sich beim EVR nächste Saison eine tschechische Ausrichtung andeutet wird der Name Heinisch irgendwann zwangsläufig bei uns fallen.

    also laut meinen Quellen ist ein Verbleib mehr als wahrscheinlich :thumbsup::thumbup:

  • Ist doch schon mal ein gutes Grundgerüst. :)
    Heinisch soll in Weiden bleiben hab ich auch gehört und Babic soll wohl auch bleiben :thumbup: , und man will wohl die zweite Kontingentstelle mit einen Stürmer besetzen

  • Babic würde ich auch nächstes Jahr noch gerne in Weiden sehen.
    Richtiger Kämpfer, der sich super entwickelt hat letztes Jahr.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Deggendorf heisst es gerüchteweise seit Wochen im Stadion!

    So doof wie's klingt, aber Jirik, als Topscorer von Weiden, weine ich keine Träne nach, hat er in den letzten 10-15 Spielen doch massiv abgebaut und war nie der erhoffte Captain, der dem Team einen Ruck geben konnte wenns das gebraucht hätte. Nach hinten hat er diese Saison kaum gearbeitet, er wollte nur scoren, was aber gut gelang ;) !

    Babic ist gaaanz bitter für die devils, der sollte für alles (vorhandenes) Geld gehalten werden - da ist wohl ein zahlungskräftigeres Team im Gespräch. Zurück nach Lindau oder gar Landshut?

    Und Nägele hatte noch Vertrag, tut einem Mittelfeldteam Weiden schon weh, aber DEL2? Da bin ich ja mal gespannt wer ihn von da holt ?( bzw. wie er sich da macht - war doch immer für den ein oder anderen Schnitzer gut, auch wenn die Kampfkraft stimmte :thumbup: !

    Huber ist diese Saison nachdem er Papa wurde (zurecht) ruhig angegangen und Hajek war kein richtiger Konti.

    Trotzdem Danke an alle die sich nen neuen Verein suchen (müssen) und dem EV die Playoffs (Saisonziel erreicht!) beschert haben :prost:

    2 Mal editiert, zuletzt von matthias (29. März 2017 um 19:27)

  • Angeblich Bayreuth, kann das jemand bestätigen?

    Das wäre jetzt naheliegend, gehört hab ich in die
    Richtung aber noch überhaupt nix.

    Allgemein: Wieso soll er es nicht versuchen? Wenn er
    sich reinhängt und entwickelt, hat er alles richtig ge-
    macht. Wenn nicht, kommt er als deutscher Verteidi-
    ger sicher irgendwo in der OL wieder unter.

  • Private Gründe bei Babic :whistling: ist der nicht aus der Landshuter Gegend? Der wäre eine riesen Verstärkung. Ein Kämpfer vor dem Herrn, der auch noch weiß wo das Tor steht! Wie gesagt ich weiß nichts, aber freuen würde ich mich schon über ihn :)