Ravensburg Towerstars 17/18

  • 6 Punkte Wochenende und 14:3 Tore ... das hätte auch deutlich schlechter laufen können ;) ! Und so wie Nauheim aktuell drauf ist wären da 2-3 Punkte auch nochmal enorm wichtig!

  • 6 Punkte Wochenende und 14:3 Tore ... das hätte auch deutlich schlechter laufen können

    Will man die gesetzten Ziele einigermaßen weiter verfolgen sollten jetzt regelmäßig Punkte her. Als Erkenntnis bleibt dass Hayes 2 Tore macht, während unsere 4 Kontis aus 4 Treffer mit NUlLL glänzen. Nur wer aufs Tor schießt trifft hinein, sei es auch noch so glücklich. Zugleich zeigt sich dass wir mehrere Verteidiger haben die durchaus aufs Tor schießen können. Umso unverständlicher warum im PP meist einer eingesetzt wird der überhaupt nicht schießen kann und Reimer scort weiter in BN.
    Nett wäre auch eine Info wie es mit S. Vogt ausschaut und warum Kapzan nicht im Kader war.

  • Will man die gesetzten Ziele einigermaßen weiter verfolgen sollten jetzt regelmäßig Punkte her. Als Erkenntnis bleibt dass Hayes 2 Tore macht, während unsere 4 Kontis aus 4 Treffer mit NUlLL glänzen. Nur wer aufs Tor schießt trifft hinein, sei es auch noch so glücklich. Zugleich zeigt sich dass wir mehrere Verteidiger haben die durchaus aufs Tor schießen können. Umso unverständlicher warum im PP meist einer eingesetzt wird der überhaupt nicht schießen kann und Reimer scort weiter in BN.Nett wäre auch eine Info wie es mit S. Vogt ausschaut und warum Kapzan nicht im Kader war.

    Wenn ich mich das jetzt mittlerweile 4-5 Trainer übergreifend fragen würde, wäre glaube selbst ich mal zu einem Fanstammtisch gegangen und hätte es einen dieser „Blinden“ gefragt. Irgendwie scheinen doch da tatsächlich mehrere Trainer anderer Meinung zu sein :schulterzuck: .

    Oh sorry, wieder was rausgepickt! Aber vielleicht liegt es auch am Jahrelangen negativ rauspicken...

    p.S. Pompei wunderbar den Puck an der Bande behauptet, Top Pass gespielt, leider war er zu langsam um seinen eigenen Pass aufzunehmen und das Tor selber zu machen.

  • ...Als Erkenntnis bleibt dass Hayes 2 Tore macht, während unsere 4 Kontis aus 4 Treffer mit NUlLL glänzen. Nur wer aufs Tor schießt trifft hinein, sei es auch noch so glücklich...


    Und wer hat die 3 Punkte verbucht? Richtig. Ravensburg.
    Ich finde die hier im Forum quasi schon gebetsmühlenartig geäußerte Kritik an unseren 4 Kontingentspielern schlicht überzogen. Ja, es gab ohne Zweifel schon bessere bzw. erfolgreichere Besetzungen auf diesen Positionen. Und andere Teams mögen AL haben, die präsenter sind, und dem Spiel ihren Stempel aufdrücken.
    Aber ein Team auf 4 Positionen zu reduzieren halte ich für engstirnig. Erst recht, wenn man in der Breite so gut besetzt ist. Zucker, Just, Kruminsch oder auch ein Mayer in diesjähriger Form - das kann sich durchaus sehen lassen. Und mir ist es offen gesagt ziemlich wurscht, ob wir durch 4 Tore von deutschen Spielern gewinnen, oder ob die Torschützen einen ausländischen Pass haben. Am Ende muss man als Team erfolgreich sein. Da ist sicher noch Luft nach oben, was für mich insgesamt aber mehr mit Einstellung und fehlender Konstanz, als nur mit den 4 AL zu tun hat.


    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

  • Kapzan krank, Vogt hat seit ca zwei Wochen zumindest keine Krücken mehr und dafür waren drei unserer vier AL Vorbereiter der Tore.

    Danke für die Info. Bei aller Wertschätzung Tor 1 und Tor 3 war kein AL beteiligt und bei den 2 Fernschüssen, die ich durchaus begrüße, von Beteiligung zu sprechen ist nicht mehr wie eine in den Statuten verankerte Notwendigkeit. Ich finde es ja toll dass auch andere scoren, alleine man stelle sich vor die AL s würden primär dass tun wozu sie Gehalt bekommen, ui, ui. Unvorstellbar auf welchen Platz wir wären. ;)

  • Wir haben euch Petri geschickt wir sorgen auch wieder dafür, dass ergehen muß.

    Ach, der Aufbaugegner aus Ravensburg hat doch immer ein Herz für Ex-Trainer, und Mannschaften die ewig nicht gewonnen haben. Man war das grottig heute. :/

  • Ach, der Aufbaugegner aus Ravensburg hat doch immer ein Herz für Ex-Trainer, und Mannschaften die ewig nicht gewonnen haben. Man war das grottig heute.

    Noch nie habe ich RV so schwach gesehen. Hat trotzdem gereicht. Highlight des Spieles: Die 5+Spieldauer gegen Livingston, weil ein Ravensburger Spieler ausrutscht-er hat ihn nicht einmal berührt (!!!) (wurde bereits in der ersten Drittelpause am Videobeweis-Monitor gecheckt-auch von den schwachen Schiris, wenigstens wissen sie so schon, was sie da für ne Grütze gemacht haben.

  • Wie oft haben wir stark gespielt, fünfmal Metall getroffen und am Ende verloren ua gegen Kassel und Frankfurt. Und egal wie schwach wir waren, für zwei Punkte hat es in dem Fall gereicht. Wie schwach dann erst Nauheim gewesen sein muss, wenn wir schon grottig gespielt haben. Auswärts sind mir Punkte wesentlich wichtiger, als die bis dato leider zu oft nicht belohnt ''Schönspielerei'',wer fragt in ner Woche schon, woher die Punkte kamen und wie sie entstanden sind.

  • Immerhin endlich ein, wenn auch vom Gegner schwaches, Penaltyschiessen gewonnen; Langmann benutzt den Stock. :thumbup:
    Kolb entwickelt sich zum Goalgeter und belohnt sich für seine insgesamt gute Leistung in dieser Saison. :respekt:
    Unsere Paradereihe glänzt mal wieder mit Null Punkte. :(
    Pozivil und Slavetinsky lassen sich beim 2:2 sauber von Sylvester (Goldhelm) vorführen.

  • Nauheim hat verdammt gut gekämpft ,wir dagegen gehalten. Am Ende war der 1 Punkt für Nauheim völlig verdient.