Ravensburg Towerstars 17/18

  • Des Thema wird bald gegessen sein, sollte man in den nächsten Spielen den miserablen Punkteschnitt beibehalten. Vorallem gegen Gegner die man schlagen muss ,bei allem nötigen Respekt.

  • Des Thema wird bald gegessen sein, sollte man in den nächsten Spielen den miserablen Punkteschnitt beibehalten. Vorallem gegen Gegner die man schlagen muss ,bei allem nötigen Respekt.

    Gut das Mittwoch nur Dresden auf dem Plan steht. Das gute alte Kanonenfutter. :rofl:

  • Wobei wir eine tolle Gesamtmannschaft haben, da kann man nicht meckern.........aber........es fehlt noch ein richtiger Knipser, der auch mal unmögliche Tore macht.
    Es sind 3 Spieler von der Gehaltsliste, da müsste man reagieren.....das verstehe ich bisher nicht.
    Auch schon letzte Saison war das gleiche Problem......nur dieses Jahr ist es echt schade um das Gesamtteam.....es wäre viel mehr drin.
    Wenn ich sehe wie knapp die Ergebnisse sind und wir 0 Punkte einfahren......unglaublich.....jedes Mal fehlt ein kleines Stück.......einfach nur ärgerlich.

  • Aber habt ihr nicht letzte Saison durch die "vielen" Spielertauschereien Geld verbraten? Das geht halt nicht immer...
    Dennoch mit dem Team müsstet ihr wirklich besser dastehen. Solltet ihr, Heilbronn und WSW noch mal durchstarten, na das kann was geben in der Liga...

  • Des Thema wird bald gegessen sein, sollte man in den nächsten Spielen den miserablen Punkteschnitt beibehalten. Vorallem gegen Gegner die man schlagen muss ,bei allem nötigen Respekt.

    Bei allem nötigen Respekt sind es genau diese Teams gegen die wir uns verdammt schwer tun. Die guten und engen Spiele gab es in Frankfurt,Kassel und Dresden, und zuhause gegen Garmisch und die Steelers. Gegen die "kleinen" a la Bayreuth. Freiburg, Weisswasser und co. spielen wir einen Stiefel zusammen, dass es einem graust. So gerne ich Pompei's Spielweise mag, habe sogar ein Jersey von Ihm, aber erst ist einfach körperlich nicht gut genug, und es fehlt am Scoringtouch. Bei Lapsanksy und Roloff scheiden sich die Geister, aber ein 0,27 PPG Schnitt ist für einen Konti zu wenig...

  • Bringt halt nichts eng hin oder her im sport zählen nur die Punkte . Da kann ich noch so toll spielen danach fragt keiner mehr ob es eine spielerische Gala war oder nicht.Zwar super gespielt, wie so oft aber verloren ist verloren 0 Punkte sind null Punkte ob ich ein Feuerwerk abgebrannt hab oder nicht.Roloff , Pompei ein AL wo nicht scort kannst vergessen. Ein Chef zahlt für qualifizierte Arbeit und nicht weil er einen mag oder nett findet. So ist es im Sport auch entweder lieferst oder eben nicht und musst gehen . Thats the buisness

    Einmal editiert, zuletzt von Maja1881 (21. November 2017 um 18:29)

  • Aber habt ihr nicht letzte Saison durch die "vielen" Spielertauschereien Geld verbraten? Das geht halt nicht immer...
    Dennoch mit dem Team müsstet ihr wirklich besser dastehen. Solltet ihr, Heilbronn und WSW noch mal durchstarten, na das kann was geben in der Liga...

    der Glaube fehlt mir. Nach der Meisterschaft 2011 gab es gefühlt jedes Jahr einen Umbruch, was in erster Linie an der fehlenden Sportlichen Kompetenz liegt (Stichwort Fehlender sportlicher Leiter). Anspruch und Realität liegen aber doch sehr weit auseinander.

  • Solltet ihr, Heilbronn und WSW noch mal durchstarten, na das kann was geben in der Liga...

    Warum ist Bad Nauheim nicht in der Liste? So wenig Vertrauen zum eigenen Team?
    Mittlerweile streiten sich ja die Ravensburger und Bad Nauheimer Fans in den einschlägigen Foren um den Abstieg.
    Eigentlich brauchen wir dieser Jahr 2 Absteiger, um beiden gerecht zu werden. :)
    Puck flach halten, es ist gerade mal ein gutes Drittel gespielt.

  • Warum ist Bad Nauheim nicht in der Liste? So wenig Vertrauen zum eigenen Team?Mittlerweile streiten sich ja die Ravensburger und Bad Nauheimer Fans in den einschlägigen Foren um den Abstieg.
    Eigentlich brauchen wir dieser Jahr 2 Absteiger, um beiden gerecht zu werden. :)
    Puck flach halten, es ist gerade mal ein gutes Drittel gespielt.

    Mittlerweile kein Vertrauen in den Trainer. Das Team kann eigentlich mehr...
    Und daher ist die Gefahr in die Playdowns zu rutschen immer größer. Und da werden später die Karten neu gemischt und es kann Jeden erwischen!

    Und wenn halt gewisse Teams noch mal einen Aufschwung erleben, dann kann ein größeres Stühlerücken beginnen.

    Nichts mehr und nicht weniger meine ich.

  • Nach einer 0:3 Führung noch in Dresden verloren. Wir liegen zwischen Nauheim und Bayreuth auf Platz neun, wobei nicht vergessen werden darf, dass diese Teams ein Spiel weniger haben. Wir haben bereits zehn Punkte Rückstand auf das Minimalziel Platz 6. Wann kommt endlich an, dass man unbedingt etwas verändern muss? Schlimmes Spiel heute! :(

  • Ich reg mich schon gar nicht mehr auf , wenn ich keine Dauerkarte hätte würde ich lieber daheim bleiben und aus dem Fenster schauen da hab ich mehr davon

  • Gut das Mittwoch nur Dresden auf dem Plan steht. Das gute alte Kanonenfutter. :rofl:

    wir helfen doch immer gerne. Ihr freundlicher Aufbaugegner und Punktelieferant aus der Region Oberschwaben.


    Nach einer 0:3 Führung noch in Dresden verloren. Wir liegen zwischen Nauheim und Bayreuth auf Platz neun, wobei nicht vergessen werden darf, dass diese Teams ein Spiel weniger haben. Wir haben bereits zehn Punkte Rückstand auf das Minimalziel Platz 6. Wann kommt endlich an, dass man unbedingt etwas verändern muss? Schlimmes Spiel heute! :(

    ach was, hier in Ravensburg ist doch alles im soll. Warum Spieler wie Hayes, Ranta, Proft, Miceli, Aleardi oder Reed nachverpflichten, geht doch auch ohne. Je länger man wartet, desto schwerer wird es Verstärkungen zu finden, das ist im Dezember schon schwer, im Januar fast unmöglich. Vielleicht sollte man auch mal der sportlichen Leitung erklären, dass es in der DEL funktioniert bei verpassen der Sportlichen Ziele die Spieler abzugeben, in der Del2 aus der man sehr wohl sportlich absteigen kann (Außer man heißt Heilbronn) Sollte man sowas eher nicht machen.

    Es sind 10 Punkte Rückstand auf Platz sechs, ebenso wie auf Platz 14, allerdings ist momentan der Blick nach unten eher angebracht als nach oben. Vor allem wenn man bedenkt, dass Lausitz und Heilbronn ein Spiel weniger haben.

    Das wievielte spiel ist das jetzt eigentlich gewesen, dass man durch Saudumme Strafen verloren hat? Drei waren es sicherlich.

  • Nach dem ersten Drittel dachte ich: Dresden geht heute 7:0 unter. RV technisch stark, überlegen. Dresden bekommt kaum den Puck und nur kurz aus der Zone raus. Zweites Drittel das dämliche Eigentor, es ging blöd weiter.
    Nachdem kam ein Bruch im Spiel von RV. Dresden schießt 3 Tore. Dann wacht RV wieder auf, frisst aber den Konter zum 4:3. Dann der glückliche Ausgleich kurz später.
    Die Unterzahl in der Overtime war dann das Ende.
    Beide Mannschaften gleich stark nach Spielende einzuordnen. Würde RV sein Stiefel durchziehen, wären sie dritter.

  • Spieler wie Aleardi oder Miceli haben halt Berater... 8)

    gerade deshalb wundert es mich, dass ersterer „nur“ in Frankreich gelandet ist. Als regelmäßiger Zuschauer bei ServusTV ist er da qualitativ nicht groß abgefallen. Dazu die Statistiken in den Allsvenskan, hätte da schon was anderes als den Schritt nach Frankreich erwartet.

  • Unser Problem ist einfach es fehlen 2 AL die zuverlässig und konstant scoren . Sowie unser lieber Jiri! Anstatt mal eine Auszeit zu nehmen und die Jungs wach zu rütteln, schaut er meist nur zu, wie das Spiel durch Fehlpässe und unötige Strafen aus der Hand gleitet.

  • Sehe ich genau so. Ehrenberger ist ähnlich passiv an der Spielerbank wie seinerzeit Naud. Auch die Special-Teams sind eher enttäuschend.Die Zusammenstellung der Reihen bzw. Einwechslungen in entscheidenden Spielsituationen,wie z.B.in Overtime unverständlich..Warum Schlenker gehen musste,weiß auch nur J.E. Desweitern sind wir taktisch sehr limitiert.Kein Vergleich zu Krinner,der teilweise sogar während des Spiels den Aufbau, das Forchecking ect. veränderte.
    Wir sind zwar auf den Ausländerpositionen nicht optimal besetzt,haben aber trotzdem insgesamt einen weit besseren Kader,als letzte Saison.Mehr als Platz 7-10 wird es leider trotzdem nicht werden.Somit werden wir zwar mit den Abstieg nichts zu tun haben......aber ist das der Anspruch der Towerstars?