Ravensburg Towerstars 17/18

  • Bester Spieler der TS mit #91 aufgerufen
    Svoboda !

    Ich schließe mich dem an dass es keinesfalls an den Torhütern liegt.
    Labgmann hat gestern super gehalten und einige big saves gehabt.

    Es liegt eindeutig an der Chancenverwertung
    und unsere Ausländer sind zu schwach ganz einfach.

  • Wenn man die Statistik vergleicht, dann ist Lapsansky in seiner Ravensburger Zeit auch noch richtig mies dabei. Mit Vorlagen kommt Lapsansky auf 0,85 Punkte pro Spiel, nehmen wir mal die Tore dann ist er bei 0,4 Toren pro Spiel.
    Brandon Maclean, kommt auf über 1 Punkt pro Spiel und auf 0,5 Tore pro Spiel, der war aber nicht fürs Toreschießen zuständig, sondern ein Arbeitstier.

    Den Vergleich mit der Heiligen Kuh Austin Smith verliert er haushoch, Smith hatte unfassbare 67 Tore in 84 spiele, was einen Schnitt von fast 0,8 Toren pro Spiel macht. Nimmt man die Vorlagen hinzu, kommt Austin auf 1,30 Punkte pro Spiel.

    Vergleicht man Lapsansky‘s punktausbeute mit vergangenen Ausländern, ist er Punktetechnisch nicht viel besser als Razingar oder Hannus.

  • Das Spiel habe ich sehr wohl gesehen, nicht aber die Ehrung. Da habe ich mich auf die offizielle Webseite verlassen.
    Und wenns dich beruhigt, habe ich auch das Spiel zuvor in Crimmitschau gesehen. Da war ich wohl von den
    Goalieleistungen etwas verwöhnt.

  • Nicht nur die Chancenverwertung, vor allem bei unsere #81, sondern auch das PP sorgt mal wieder für Kopfschmerzen :bash: .
    Obwohl FR nicht die beste PP Quote hat treffen sie eben 2mal (auch wenn es beim 1:0 ein 5 gegen 3 war). Wir dagegen machen eben keine oder geben die Chance im PP fahrlässig wieder her (siehe Aktion Langmann in dem Mayer wegen Check gegen das Knie auf die Bank muss.) Trotz des guten Spiels gegen Bibi konnten wir auch dort unser PP nicht nutzen.

    Ich wage mal die Prognose das wir in dieser Saison keine drei Spiele hintereinander gewinnen.

  • Wenn man die Statistik vergleicht, dann ist Lapsansky in seiner Ravensburger Zeit auch noch richtig mies dabei. Mit Vorlagen kommt Lapsansky auf 0,85 Punkte pro Spiel, nehmen wir mal die Tore dann ist er bei 0,4 Toren pro Spiel.

    Ohne jetzt Lapsansky groß verteidigen zu wollen aber mit dieser Punkteausbeute ist er auf Roloffniveau (diese Saison) sogar etwas besser, wobei ich glaube nicht dass er die gleiche Gehaltsklasse hat und er hat auch gespielt als manch anderer Kontingnetspieler verletzt war was nicht unbedingt dem Punktesammeln förderlich war. Leider setzt er sein riesiges Potenzial, Schuß und Geschwindigkeit nicht ein/um :( was sicher zur Trennung führen wird. Ich kann mich an einen gewissen Freddy Cabana erinnern der auch Zeiten hatte wo er als Chancentod bezeichnet wurde. ;) Selbst MacLean traf recht lange kein Scheunentor und warum soll er als Konti nicht fürs Toreschiessen zuständig gewesen sein.

  • Das ist richtig, aber Roloff war und wird nie ein Torjäger sein, er ist jz die 4. Saison bei uns und ich vermute jedem wird bekannt sein dass er seinen Sniper braucht, Roloff macht zur zeit km für km hat aber keinen Anspielpartner/Mitspieler. Auch Lapsansky macht nicht den besten Eindruck, wie man in Freiburg 3x mal gesehen hat Punktet jedoch ab und zu mal. Für mich ist zur zeit Pompei der schwächste AL, nicht nur dass er nur 3 Assists auf der Habenseite hat, er ist auch körperlich in vielen Situationen unterlegen. Er arbeitet viel nach hinten und gewinnt da wichtige Zweikämpfe, aber das ist für mich einfach zu wenig....

  • er ist auch körperlich in vielen Situationen unterlegen.

    Hast du sicher recht, umso weniger verständlich ist es warum man einen der wenigen großen im Team, D. Reimer so schnell hat ziehen lassen. In Nauheim macht
    er seine Sache gar nicht schlecht und punktet auch angemessen.

  • Ohne jetzt Lapsansky groß verteidigen zu wollen aber mit dieser Punkteausbeute ist er auf Roloffniveau (diese Saison) sogar etwas besser, wobei ich glaube nicht dass er die gleiche Gehaltsklasse hat und er hat auch gespielt als manch anderer Kontingnetspieler verletzt war was nicht unbedingt dem Punktesammeln förderlich war. Leider setzt er sein riesiges Potenzial, Schuß und Geschwindigkeit nicht ein/um :( was sicher zur Trennung führen wird. Ich kann mich an einen gewissen Freddy Cabana erinnern der auch Zeiten hatte wo er als Chancentod bezeichnet wurde. ;) Selbst MacLean traf recht lange kein Scheunentor und warum soll er als Konti nicht fürs Toreschiessen zuständig gewesen sein.

    Vergleich hier mal nicht Äpfel mit Zwiebeln, das machst du nämlich gerade in perfektion. die Tore/ Punkte pro Spiel sind immer auf die Dauer bezogen, welche die Spieler in Ravensburg hatten.
    Selbst mit der letzten Saison, in der es für Roloff nicht lief kommt er immer noch auf ziemlich genau einem Punkt pro Spiel, bei Toren ist er verständlicherweise schlechter mit 0.34. Selbst ohne Smith hat Roloff gut Punkte gesammelt, sei es in dem Jahr gewesen als Smith noch nicht da war, oder als er verletzt war.
    Maclean spielte in keiner Scoringreihe, der spielte eben hauptsächlich UZ und 3. Reihe mit Brandl und Farny, dafür Kann sich die punktausbeute definitiv sehen lassen.

  • 3/4 der Saison spielten in Reihe 2 Tousi, Carciola und Krestan. Die einzigen Einsätze in Reihe zwei hatte Maclean als Tousi mit dem Pfeifferschen Drüsenfieber ausfiel.


    Hab mir gerade mal die Mühe gemacht einige Aufstellungen nachzulesen ( weil ich es auch anders im Kopf hatte).
    Von ca.15 wahllos angesehen Spielen bis Januar, waren Maclean und Tousi, bei jedem in einer Reihe. Wahrscheinlich war es Zufall, aber so hatte ich es auch im Kopf. Danach fiel öfter einer der beiden aus...

  • Was über die Vergangen Jahre war interessiert in Spieler und Beraterkreisen relativ wenig,

    Beitrag 188

    Vergleich hier mal nicht Äpfel mit Zwiebeln, das machst du nämlich gerade in perfektion. die Tore/ Punkte pro Spiel sind immer auf die Dauer bezogen, welche die Spieler in Ravensburg hatten.

    ....ich vergleiche die Situation jetzt, wie Du es gern hast. Und MacLean hatte Zeiten wo er kein Scheunentor traf, Blick zurück verklärt manches.

  • 3/4 der Saison spielten in Reihe 2 Tousi, Carciola und Krestan. Die einzigen Einsätze in Reihe zwei hatte Maclean als Tousi mit dem Pfeifferschen Drüsenfieber ausfiel.

    Am anfang spielten maclean tousi und krestan in einer reihe, irgendwann rutschte carciola vor als sich krestan verletzte und dies hat sich dann bewährt

  • Beitrag 188

    ....ich vergleiche die Situation jetzt, wie Du es gern hast. Und MacLean hatte Zeiten wo er kein Scheunentor traf, Blick zurück verklärt manches.

    Lieber Huiluis, die oben getätigte Aussage steht in keinem Zusammenhang, wäre nett wenn du das komplette Zitat einfügst, und nicht nur das wie es dir eben passt, oder bist du seit neustem Redakteur bei der Bildzeitung?

    Die obere Aussage bezog sich darauf, wie schwer es ist Spieler Nach Ravensburg zu locken und hatte nix mit Punkten von Al- Spielern zu tun.
    Oh man, eine Aussage so aus dem Zusammenhang zu reißen, dafür sollte man dich eigentlich geradeweg Sperren, chapeau Herr Diekmann.

  • Lieber Huiluis, die oben getätigte Aussage steht in keinem Zusammenhang, wäre nett wenn du das komplette Zitat einfügst, und nicht nur das wie es dir eben passt, oder bist du seit neustem Redakteur bei der Bildzeitung?
    Die obere Aussage bezog sich darauf, wie schwer es ist Spieler Nach Ravensburg zu locken und hatte nix mit Punkten von Al- Spielern zu tun.
    Oh man, eine Aussage so aus dem Zusammenhang zu reißen, dafür sollte man dich eigentlich geradeweg Sperren, chapeau Herr Diekmann.

    Spieler gehen gewöhnlich dahin wo sie am meisten Geld verdienen. Und RV ist grad nicht als Armenhaus der Liga bekannt. Svoboda, Zucker, Pfaffengut, kruminsch und co sind garantiert nicht wegen der Nähe zum Ravensburger Spieleland zu euch gewechselt

  • Spieler gehen gewöhnlich dahin wo sie am meisten Geld verdienen. Und RV ist grad nicht als Armenhaus der Liga bekannt. Svoboda, Zucker, Pfaffengut, kruminsch und co sind garantiert nicht wegen der Nähe zum Ravensburger Spieleland zu euch gewechselt

    Da hast du mit Sicherheit Recht, da ja das Ravensburger Spieleland in den Wintermonaten sowieso geschlossen ist.

    Aber ich denke es ist wegen den "Besten Fans der Liga" :thumbsup: ......... :?::pfeif::beer: