Ravensburg Towerstars 17/18

  • Ja handelt sich um Svoboda! Scheinbar sieht es nicht sonderlich toll aus mit ihm! Die Untersuchung Anfang dieser Woche wird aber Näheres ans Licht bringen!

    Ich verstehe nicht, warum du, obwohl du selbst noch nichts genaueres weißt, dann hier so einen Wind machst. Der Verein geht mit einer Pressemeldung sicher dann raus, wenn eine genaue Diagnose feststeht. Da muss man hier keine Panik verbreiten. ;)

  • naja sehen wir das mal realistisch, die Untersuchung war am Montag, wen die Diagnose gut gewesen wäre würden wir es wissen.
    Ich gehe davon aus dass er mit ner Bänderverletzung im Schulterbereich für die Saison ausfällt aber dann kommt halt ein anderer. AL gibt es genug auf dem Markt

  • Aber welche die uns weiterhelfen sind rar. Svoboda hatte das im Kreuz...

    vor allem haben Roloff, Lapsansky und Svoboda sehr gut zusammengepasst - hat gut ausgesehen. Das wäre wirklich erstmal ne ganz bittere Pille.
    Hoffen lässt mich, das gestern auf der PK über Svoboda nur von "noch angeschlagen" gesprochen wurde lt. Schwäbische.

  • Yes so ist es!
    So wie in der Schwäbischen steht ist er nur angeschlagen, Vogt war klar da steht auch ws.Totalausfall
    für die gesamte Saison.. ...es sieht so aus als wäre bei Svoboda keine schlimmere Verletzung passiert.
    Das wäre super, ich würde ihn gerne spielen sehen..........

  • Acht Punkte aus acht Spielen, kann bzw. darf man da schon von einem Fehlstart sprechen in Anbetracht des Kaders ?
    Woran liegt es ?

    Hab mir jetzt nur die Highlights vom gestrigen Spiel gegen Bayreuth angesehen, aber irgendwie verwunderlich man kommt auf drei zu vier ran und bekommt, wie zu Beginn des Spiels, einen Doppelschlag und der Drops ist gelutscht.

  • Die Ausfälle entschuldigen viel aber nicht alles. Wobei die Reihe um Just, Zucker und Pompei im der Vorbereitung wirklich stark war. Das Fehlen dieser Kombination, nimmt offensiv viel Potenzial.

    Ehrenberger lässt ein wirklich attraktives System spielen, leider funktioniert die Umsetzung nur bedingt. Ein offensives agieren mit vier Stürmern, lässt x-mal brenzlige Situationen entstehen, weil die Verteidiger nicht ihren Aufgaben in der Defensive nicht nachkommen und die Stürmer, welche dann nach hinten arbeiten, oft unglücklich wirken oder einen Schritt zu spät kommen. Das sorgt für haufenweise brenzlige Szenen und Gegentoren. Dazu hast einfach zu wenig defensiv starke Verteidiger. Offensiv kann man zb Sturm, Slavetinsky und teils Keller wenig ankreiden, aber defensiv ist das teils grauenvoll. Dazu hast mit kapzan einen Spieler, der das mal konnte, aber inzwischen auch gedanklich immer zu träge wirkt, was in Strafzeiten, Gegentoren oder Fehlpässen endet. In der Summe wird die defensive dem offensiven Potential nicht gerecht.

    Schafft Ehrenberger hier keinen Switch, haben wir maximal Aussicht auf Pre-playoffs und abermals die Not, einen größeren Umbruch einzuleiten, va hinten muss im Sommer einiges getan werden. Offensiv sieht das teils wirklich gut aus, man kann nur hoffen, dass die nächsten vier Auswärtsspiele uns nicht auf den vorletzten Platz abrutschen lassen.

  • Sehe es ähnlich. Ich finde, dass einfach die Balance im Spiel fehlt.
    Offensiv sieht das ordentlich aus. Einzig die Effektivität fehlt. Oft wird ein Pass zuviel gespielt, anstatt den Abschluss zu suchen. So springt dann aus den Druckphasen zu wenig Zählbares raus.
    Defensiv leistet man sich zu viele Unkonzentriertheiten und ist oft zu weit weg vom Gegner. Ich habe manchmal den Eindruck, dass in der eigenen Zone jeder darauf wartet, dass sich einer der Kollegen erbarmt, den Puck zu erobern. Nur damit dann alle Mann gleich wieder nach vorne rennen können.
    Wenn die Spieler nicht in der Lage sind, ein angedachtes System über 60 Minuten umzusetzen, dann erwarte ich, dass der Trainer sein System an das vorhandene Spielermaterial anpasst. Diese Kritik muss sich Jiri Ehrenberger gefallen lassen. Das soll jetzt aber nicht heissen, dass ich einen Trainerwechsel fordere.
    Zu guter letzt noch zu den Goalies: Meiner Meinung nach sollte sich Ehrenberger schnellst möglich auf eine klare Nr. 1 festlegen. Dieses Torwart-wechsel-dich-Spiel tut v. a. einem Langmann auf Dauer nicht gut. Natürlich kann man argumentieren, dass er sich dem Wettbewerb stellen muss. Aber er ist in meinen Augen eben ein Goalie, der das Vertrauen braucht, um sein volles Leistungspotenzial auszuschöpfen. Hertel hat sich im Vgl. zur letzten Saison gesteigert, aber unterm Strich sehe ich ihn noch nicht vor einem Langmann.


    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

  • Ich muss sagen. Das war heute tatsächlich furchtbar. Es muss etwas passieren! Sonst erleben wir eine Saison wie die Letzte, und ich hab keine Lust auf SBR 2.0

  • Sehr unsichere Torhüter, Abwehr mit Ausnahme von Keller (sehe mal ich so) nicht vorhanden und offensiv lässt man trotz Tore noch zu viele Chancen liegen und spielt sich um Kopf und Kragen!

    Es will gerade nichts passen...! Und bei allem Respekt gegenüber den Füchsen: Wenn man so einen schwachen Gegner so saudumm zum Sieg kommen lässt, muss es in der Kabine mal gewaltig explodieren!

  • Zu guter letzt noch zu den Goalies: Meiner Meinung nach sollte sich Ehrenberger schnellst möglich auf eine klare Nr. 1 festlegen. Dieses Torwart-wechsel-dich-Spiel tut v. a. einem Langmann auf Dauer nicht gut. Natürlich kann man argumentieren, dass er sich dem Wettbewerb stellen muss. Aber er ist in meinen Augen eben ein Goalie, der das Vertrauen braucht, um sein volles Leistungspotenzial auszuschöpfen. Hertel hat sich im Vgl. zur letzten Saison gesteigert, aber unterm Strich sehe ich ihn noch nicht vor einem Langmann.

    Du sprichst mir aus der Seele!
    So kommt es zu keinem Konkurrenzkampf sondern 2 Mann auf dem selben Niveau und das ist nicht das bestmögliche. Aber an den Keepern liegt es nicht!
    Unsicherheiten kommen auch von unseren Verteidigern hier ist kein klares Spiel abzulesen manches mal wird der Scheiben führende attackiert manchmal der freie Spieler abgedeckt meist keines von beidem da soll sich mal ein Torwart drauf einstellen !?!?!

    Ich würde die noch raushalten aus der Diskussion. Baustellen gibt es genug ;):prost:

  • Und bei allem Respekt gegenüber den Füchsen: Wenn man so einen schwachen Gegner so saudumm zum Sieg kommen lässt, muss es in der Kabine mal gewaltig explodieren!

    Schwach kann man sein solange es noch einen schwächeren gibt :D

  • Also an eurem Goalie hat es gestern definitiv nicht gelegen. 2x aus Nahdistanz in den Winkel, so frei darf da keiner zum Schuss kommen, 1x unter die Latte abgefälscht - unhaltbar, 1x Direktschuss im 5-3 PP bei verdeckter Sicht.