Ravensburg Towerstars 17/18

  • Wirklich gute Wahl, wurde ja schon seit Anfang des Jahres gerüchtet und ist nun dann endlich offiziell. Sollte das Schwenninger Architektenbüro eine machbare Umsetzung der notwendigen Erweiterung vorschlagen, sind wir sicherlich auch zukünftig nicht schlecht aufgestellt. Dann muss nur die Leistung auf dem Eis wieder passen. Angesichts der Verpflichtungen der anderen Teams, werden die direkten POs alles andere als ein Selbstläufer...

  • Den hat der gute Jiri sicher von seinen einzigen Übersee Kontakt, der ihm letztes Jahr auch Stephen Buco empfohlen hat :D ich hoffe für euch, dass er wenigstens gscheid Schlittschuhlaufen kann, für Buco war das schon zu viel :D

  • Nach den Videos zu urteilen, kann er das vermutlich zumindestens auf gutem Niveau :prost:
    Taugt er was, macht man nicht viel falsch und bekommt wohl einen relativ günstigen Spieler, wenn nicht, dürften im September ausreichend Spieler aus AHL und ECHL nach Europa drängen. Durch die endenden Camps der NHL, kommt dort ja für gewöhnlich nochmals ordentlich Bewegung in den Markt. Hat ja schlussendlich auch einen gewissen M. Tousignant zu uns geführt...

  • Nach den Videos zu urteilen, kann er das vermutlich zumindestens auf gutem Niveau :prost:

    Die verteidigenden Mannschaften im Video haben, wenn man genauer hinschaut, ganz sicher kein DEL-2 Niveau. Demnach ist die Leistungsfähigkeit von MP eher schwer einzuordnen. Für mich bleibt das eine Wundertütenverpflichtung mit wenig Hoffnung auf eine Überraschung. Spielt 5 Jahre in der CIS, ist 25 Jahre alt und bisher keine höherklassige Erfahrung.
    Nach Lapsansky die zweite tolle AL Verpflichtung. :respekt: Angebracht wäre jetzt dass die TS bei diesem klasse Angebot die Eintrittspreise senken. :bash:

  • Die verteidigenden Mannschaften im Video haben, wenn man genauer hinschaut, ganz sicher kein DEL-2 Niveau. Demnach ist die Leistungsfähigkeit von MP eher schwer einzuordnen. Für mich bleibt das eine Wundertütenverpflichtung mit wenig Hoffnung auf eine Überraschung. Spielt 5 Jahre in der CIS, ist 25 Jahre alt und bisher keine höherklassige Erfahrung.Nach Lapsansky die zweite tolle AL Verpflichtung. :respekt: Angebracht wäre jetzt dass die TS bei diesem klasse Angebot die Eintrittspreise senken. :bash:

    Wenn du nebenbei studierst, tust du dich eben schwer, höherklassige Erfahrung zu sammeln.
    Die Kritik ist damit auch völlig inhaltslos - und da er nur einen Try-Out hat, bin ich mir nicht sicher, warum ihr euch da so große Sorgen macht.
    Wenns nicht passt, gibts halt einen zweiten Versuch.

    Ich finde es ehrlich gesagt super, dass auch mal Spieler vom College oder Juniorenbereich die Chance bekommen, sich zu beweisen. Ist oftmals die bessere Alternative zu altgedienten Legionären, die schon so viel gesehen haben, dass es schwer ist, noch einmal Hunger zu entwickeln.

  • bei lapsansky wird noch der ein oder andere abbitte leisten müssen...

    Hoffen wir es :prost:
    Mit seinem genialen Handgelenkschuss und seiner Schnelligkeit hat er ja perfekte Voraussetzungen :prost: Eigentlich perfekt für roloff :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von omitTS (24. Juni 2017 um 11:45)

  • Hoffen wir es :prost: Einen genialen handgelenkschuss und schnell ist er ja :prost: Eigentlich perfekt für roloff :rolleyes:

    Spielerisch gar keine Frage. Lapsansky hatte auch vergangene Saison seine Momente, z.B. den einzigen und damit Siegtreffer in Garmisch. Aber das waren nur Momente. In Summe kam da viel zu wenig für einen Nationalspieler einer WM A-Gruppen Nation. Sein Überzahlspiel zusammen mit Slava. Einfach grauslich.

    Super finde ich auch, dass Collegespieler Chancen bekommen. Aber gleich in der DEL 2? Nach dem Würgejahr 2016/17 wäre es auch mal schön gewesen, wenn sich Reihen mit gestandenen Cracks einspielen können und nicht versucht wird, mittels Try Outs vielleicht den Richtigen zu treffen. Dazu war das letzte Jahr, gemessen an den Ravensburger Ansprüchen, zu bescheiden.

    Jungen Leuten Chancen zu geben passiert in Reihe 4.

  • warum auch

    Zugleich könnte man sich fragen wozu ein Marketingchef, ausgerechnet vom VFB, war dieser die letzten 3 Jahre doch äußerst erfolgreich ? :pfeif: Wie sagte Vince Ebert bei einem Auftritt sinngemäß : Marketing oder die Kunst der heißen Luft. ;)

  • Alter. Ist das schon wieder ein Gejammer. :thumbdown:
    Mit Pompei kommt eine Wundertüte, keine Frage. Die CIS ist schwer einzuschätzen, keine Frage. Aber es gab immer wieder Jungs aus dieser Liga die in der zweiten Liga eingeschlagen haben. Ich erinnere mich damals an Jeff Richards, oder letztes Jahr an Jeff Hayes. Dustin Friesen hat dort gespielt, Richard Mueller. Oder international Andrew Clark. Er hat einen Tryout-Contract und man sollte Ihm auch von Fanseite die Chance geben sich zu beweisen.


    Zum restlichen Kader muss ich sagen, dass ich schon ein Upgrade erkennen kann. Bei Roloff, und Lapsansky kann es nur besser werden, zudem wurde mMn mit Svoboda ein Top-Ausländer geholt. Auf dem deutschen Sektor kamen mit Zucker Kruminsch und Just Spieler dazu, die alle 35-50 Punkte im Ärmel haben. Pfaffengut, und Schmidpeter, so wie Schwammberger traue ich ebenfalls einiges zu. Dann ist da auch noch Mayer.


    Die Abwehr könnte das Sorgenkind werden, aber wenn man sich umschaut, sind wir da nicht die einzigen. ;)
    An der Bande steht ein absoluter Vollprofi, man sollte Ihn ebenfalls mal in Ruhe machen lassen. Kapstadt und Thornton, kamen übrigens beide auch vom College, und Mrazek war laut vielen Landshuter Fans damals eine "absolute Wundertüte", wo das hinführte wissen wir denke ich alle noch! 8)


    Ich hab jedenfalls richtig Bock auf die neue Saison, werde die Mannschaft bedingungslos unterstützen, egal wie's läuft. Ich werde mich weder über den schlechten Stadionwirt, noch das schlechte Bier oder die zu warme Halle aufregen, sondern einfach Spaß am geilsten Sport der Welt haben. Achja, und ein neuer Marketingleiter war zwingend nötig. Die Außendarstellung der Towerstars war in den letzen Jahren nicht gerade überragend, was auch die Statistiken der DEL2 beweisen. Auch hier freue ich mich, dass dies erkannt wurde, und ein erfahrener Mann diesen Posten übernimmt. :thumbsup:

  • ehrlich, ich seh auch die Verteidigung stärker
    Pozivil für Dück
    Supis für de Paly

    Vor allem seh ich da bei zweiterem deutliche Zuwächse

    Kolb wird stärker und Kapzan als 7ten Verteidiger kann man auch halten

  • Supis wurde aber erst operiert. Deshalb konnte er vermutlich auch nur verpflichtet werden. Bin auch gespannt auf die neue Saison.

  • Der ehemaliger Geschäftsführer einer Werbeagentur ist vom Amtsgericht Ravensburg wegen Insolvenzverschleppung, Bankrott und Betrug verurteilt worden.

    Zitat

    Deren Hauptgeschäft sollte die Werbung auf einer LED-Werbewand im Eissportstadion bei den Towerstars werden. Ende 2013 sei klar geworden, dass der erzielte Webeumsatz nicht ausreicht, führten Wizemann und der Vorsitzende Richter Jens Ehrmann aus. Einen Insolvenzantrag stellte der Angeklagte aber erst Mitte Februar 2015. Die Schuldenhöhe lag damals laut Staatsanwalt bei 108 000 Euro, wovon derzeit noch 50 000 Euro offen sein sollen. Von den Einzelfällen das "Highlight", so Wizemann, war, dass der Angeklagte einen Privatmann überzeugte, ihm 45 000 Euro Kredit zu geben, als kein Kreditinstitut ihm mehr einen Cent gegeben hätte. Inzwischen ist der 50-Jährige auch in Privatinsolvenz. Nach der UG-Pleite versuchte der Angeklagte wieder eine Werbeagentur zu gründen, was der Insolvenzverwalter unterband, inzwischen gibt es das Unternehmen, Version vier, jedoch wieder.

    http://www.suedkurier.de/region/bodense…t372490,9306755