Ravensburg Towerstars 17/18

  • Wenn ich nur schon wieder die Überschrift lese ?(
    Wiedermal nichts gelernt :bash:

    Vollkommen richtig,

    warum schreibt man nicht einfach dass man sich weiterentwickeln will. Nein, gleich wieder hochtrabende Ziele die in unvorstellbar weiter Ferne liegen. Wahrscheinlich ist man schon wieder Meister.

    Gruß

  • Wobei dies kein Verantwortlicher gesagt hat, sondern die Medien als Schlagzeile benutzen.

    Im Übrigen hat Mychan schon einen neuen Verein mit dem HC Innsbruck gefunden.

  • Mich hat die Aussage verwundert, dass man sich langfristig weiterentwickeln möchte, Ehrenberger kriegt aber nur einen Vertrag über ein Jahr. Passt für mich nicht zusammen

  • I-wie habe ich das Gefühl, das Hauner nächstes Jahr scort wie blöd. Aber gut, man wird sehen was für alles gut ist/war.

    Was will man machen, wenn Frankfurt mit den Geldscheinen wedelt, sportlich aktuell mehr Perspektive bietet und ein Hauner gleich beide Gründe zum Gehen toll fand?

    Es gibt Gerüchte bei uns dass Kirsch zu euch wechseln soll, weiß einer von euch mehr?

    Habe ich bisher nichts gehört, würde aber eh bei den Gerüchten besser aufgehoben sein ;) ! Gerüchte gibt es viele! Jetzt muss man erstmal schauen, was JE mit dem aktuellen Kader noch vor hat, zumal ja auch noch andere Zugänge fix sind. Dann sieht man, wie viel Platz überhaupt noch ist und vor allem auf welchen Positionen!

  • Zu Jiri Ehrenberger kann ich euch nur beglückwünschen. Der macht ein Spitzenteam aus eurer Truppe. Hat er schon des Öfteren bewiesen.

  • Tousignant nach Tingsryd. Nun kein Gerücht mehr.
    http://www.taif.nu


    Ein extremer Verlust für die Towerstars und für die Liga. Vielen Dank Tousi, für die geilen Momente und für deinen Einsatz im Towerstars Jersey. Hätte mir gewünscht, dass man versucht in zu halten. :/

  • Tousignant nach Tingsryd. Nun kein Gerücht mehr.
    http://www.taif.nu


    Ein extremer Verlust für die Towerstars und für die Liga. Vielen Dank Tousi, für die geilen Momente und für deinen Einsatz im Towerstars Jersey. Hätte mir gewünscht, dass man versucht in zu halten. :/

    Wer sagt denn, dass man es nicht versucht hätte? Sorry, aber wenn ich wegen dem Tousi Thema all die geistreichen Kommentare in Facebook und im TS Forum lese, da fällt mir echt nix dazu ein. Alle direkt wieder sauer auf den bösen Verein, den bösen Jiri und den jetzt erst recht bösen Rainer Schan :S !

    Es hat definitiv seine Gründe gegeben, warum es mit Tousi keine Übereinkunft mehr gab. Man sieht die meisten Spieler eben nur auf dem Eis und beurteilt sie danach, wie sie sich dort anstellen. Ihr Auftreten und Verhalten abseits des Eises interessiert niemanden von den Fans, aber sehr wohl den Manager oder die Gesellschafter. Und sowas wird bei Verhandlungen eben auch berücksichtigt.

    Tousi hatte bei uns eine tolle Zeit, aber jetzt ist es eben vorbei. Ich danke ihm für diese Zeit und für all seinen Einsatz und wünsche ihm in Schweden alles Gute. That's the business ... es werden neue Spieler kommen und auf kurz oder lang ist er kein Thema mehr in RV. Redet heute noch jemand groß über Matze Nemec? Also ;)

  • was aber nicht heißt, dass derjenige jemals wieder im Lüderitz gesichtet wurde und es war immerhin die Meisterfeier.... andere lassen VIP Termine platzen.

    Beiß nie die Hand die dich füttert!!!

  • Bei uns haben auch schon Spieler an die Bar gepi.st. Die hat man später sogar wieder geholt.

    und schnell festgestellt dass man es besser gelassen hätte....

    andere lassen VIP Termine platzen.

    Hauptsache sie schießen Tore, wie ein R.Müller den man in GAP anscheinend sogar für 2 Jahre finanzieren kann.

  • und schnell festgestellt dass man es besser gelassen hätte....

    Hauptsache sie schießen Tore, wie ein R.Müller den man in GAP anscheinend sogar für 2 Jahre finanzieren kann.

    hab ich mich damals auch gefragt, wen dieser "Teufel" geritten hat...

  • und schnell festgestellt dass man es besser gelassen hätte....

    Hauptsache sie schießen Tore, wie ein R.Müller den man in GAP anscheinend sogar für 2 Jahre finanzieren kann.

    Falsch, definitiv falsch. Frag nach in Frankfurt. Die hatten letzte Saison genug starke Torschützen, aber gebracht hat es ihnen gar nichts, weil sie weder homogen waren, noch ein Team in den Playoffs, welches zusammenhält. Was konnte sich Frankfurt von den Toren von Mueller oder Breitkreuz kaufen? Gar nichts! Was hatte Kassel? Mit MacQueen einen zugegeben herausragenden Stürmer, aber ansonsten bestand das Team nicht aus Scoringmaschinen, sondern aus Teamplayern. Das ist manchmal viel wichtiger als Spieler, die im Jahr 30 Tore schießen ;)

  • Das hört sich ja gerade so an als ob man in FaM die ganze Mannschaft ausgetauscht hätte aber am diesjährigen Erfolg schrauben neben Pistilli schon die genannten in erster Linie kräftig mit. Da ein Spiel bei 0:0 beginnt, gewinnt nur jener der mehr Tore schießt. Dass die anderen nicht nur das Eis kaputt machen versteht sich in einem Eishockeyforum von selbst, genau so Basistugenden. Wie oft haben wir zuhause in dieser Saison 2,1 oder gar kein Tor geschossen und wie oft sind wir danach als Verlierer vom Eis gegangen weil der Gegner eins mehr geschossen hat.

  • Frankfurt hat die halbe Mannschaft ausgetauscht:

    zum Vorhjahr
    5 neue Torhüter 1 gehalten
    5 neue Verteigier 3 gehalten
    9 neue Stümer 8 gehalten (einer ohne Einsatz
    1 neuer Trainer