Ravensburg Towerstars 17/18

  • Ich fand das Spiel gar nicht so schlecht. Es war viel Tempo im Spiel und es ging phasenweiße hin und her.
    Livingston ist genau die Art von Spieler die uns im Team fehlt. Der geht ran der Junge.
    3 bis 4 von der Art im Team und Eishockey macht Spass.
    Die 5+Spieldauer gegen ihn war eine krasse Fehlentscheidung.
    Ansonsten das übliche Lapsansky Chancentod, Pompei war stehts bemüht.
    Eine solide Leistung auswärts. Kann man nicht meckern

    Im Moment läuft es wieder besser.
    Allerdings waren es jetzt auch 3 Gegner die nicht gerade vor Selbstvertrauen strotzen und auch im unteren Drittel der Tabelle stehen.

    Aber es ist ein leichter Aufwärtstrend erkennbar

  • Wir hätten noch Rajala im Angebot. Ich glaub der passt zu euch.

    ich glaube den wirst du nicht loswerden
    Eigentlich sollte ich lieber ganz still sein,da ja in Crimmitschau auch noch eine Kontingentstelle frei ist
    Aber ich glaube unsere Verantwortlichen haben ein HOFFENTLICH zu gutes Gespür dieses Jahr

  • 3 Tore in 21 Spiele, dagegen ist Lapsansky geradezu ein Tormonster. Nur mit "rangehen" gewinnt man keinen Blumentopf.

    und mit auf dem Eis liegen und rumheulen auch nicht !
    Die Mischung machts eben.
    Die Leute wollen Körperspiel sehen
    Das ist ganz normal. Und wir werden solange Schan da ist auch nie eine gute Mischung aus technischen und körperbetonten Spielern haben.
    Deshalb hoffe ich dass sich das mit Schan spätestens zum Saisonende erledigt hat.

  • Ist das nicht vollkommen egal? Wenn JETZT eine Änderung hersoll, dann müssen dazu Vorschläge auf den Tisch. Nur sagen
    "der muss weg" ist halt leicht...

    Ist doch vollkommen egal. Selbst wenn ein Neuer kommt, ist der nicht mehr als die nächste Sau, die durchs Dorf getrieben wird, wenn es nicht läuft. Das ist doch bei Trainern nicht anders.

  • Ist doch vollkommen egal. Selbst wenn ein Neuer kommt, ist der nicht mehr als die nächste Sau, die durchs Dorf getrieben wird, wenn es nicht läuft. Das ist doch bei Trainern nicht anders.

    RS ist grundsätzlich nicht das Problem, das Problem an sich ist der fehlende Sportliche Leiter. RS kann niemals so derartig gut vernetzt sein wie zum Beispiel ein Alexander Jäger oder Franz Steer, das sind Leute, die Jahrzehnte im Eishockeygeschäft sind.

  • Im EHN Sonderheft steht unter Geschäftsführer sinngemäß dass man mit Mutschler einen geholt hat für hinter den Kulissen damit RS den Rücken freier auch für die rein sportlichen Themen habe. Sofern er jedoch davon wenig Ahnung hat was gelegentlich sichtbar wurde wieso diese Entscheidung? Es gibt auch Geschäftsführer wie Schnabel der auch vor der Ära Steer einige Kaliber nach Dresden gelotst hat. Cook; Reed 15/16 u.s.w. oder Gegenbeispiel ein Kreitl in KF der als ehemaliger Spieler bis dato zumindest auch die andere Seite ganz gut beherrscht.
    Ich befürchte es wird gewartet ob ein bestimmter Verteidiger sich entschließt endlich auf zu hören bis ein Sportlicher Leiter installiert wird. Hoffentlich ist er da besser wie beim Schlagschuss. :whistling: