SC Riessersee 2017/2018

  • Die D-Cup-Pause nähert sich dem Ende und kaum News:

    Wie sieht es im Kader aus? Wie geht es vor allem Johannson?

    Sind die Angeschlagenen, bzw. Kranken wieder fit?

    Gibt es was Neues zum Thema Sponsor oder Anzeigentafel in der Westkurve?

    Ist ganz schön still irgendwie. Würde mich über Infos freuen

  • johannson spielt wieder, er hätte von sich aus schon vor der d-cup pause spielen können, aber das wollte man seitens vereinsführung nicht, war reine vorsichtsmaßnahme.

    in münnchen sind flaake, kahun, christensen und macek wieder fit. lediglich matsumoto fällt noch aus, d.h. ich rechne mal dass es für mayenschein und daubner bei uns wohl wieder reichen wird.

  • Er müsste meiner Meinung nach komplett in Peiting spielen und nur zurück kommen, wenn er auch wirklich gebraucht wird. Diese Kooperation wurde ja vor der Saison von beiden Seiten so hochgejubelt. Als der SCR keine Stürmer mehr hatte, hätte auch mal ein Spieler per FL von Peiting beim SCR spielen können. Im Gegenzug könnte jetzt ein Frankenberg und auch mal ein Wachter in Peiting spielen. Gelebt wird das ganze leider wieder mal nicht.

  • Ja leider, sehe ich genauso. Normal sollte man aus Fehlern lernen, aber wie halt immer
    aus der Vergangenheit lernt man nicht. Ich bin auch der Meinung daß er, wenn er bei uns spielt, momentan mehr bringen würde als so auf der Bank in Garmisch, für sporadische Einsätze viel zu schade.

  • Genau aus diesem Grund habe ich bei @Lucky nachgefragt wie seine Eiszeiten in Peiting aussahen. Da wäre es mir auch lieber, wenn er dort ordentlich Eis sieht und nicht wie bei uns mal 2-3 Wechsel pro Spiel. Momentan hätten wir ja durch die 3 FL-Spieler aus München ausreichend Spieler zur Verfügung.

  • ihr habt vllt luxusprobleme...und dazu noch nen aktuellen Nationalspieler als Föli, echt zu beneiden. Allen Gästefans die sich auf den Weg gemacht haben eine gute Anreise heute bei dem bayerischen Wetter in Hessen

  • Dessen Auftritte bei uns meiner Meinung nach aber in keiner Weise die Nominierung rechtfertigt.

    Strahlend blauer Himmel mit wenigen leichten Wolken? ;)

    vom Wetter her passt es fast ;-)...wenn es nicht dunkel wäre, würde ich bestimmt den blauen Himmel sehen

  • Wachter und Frankenberg wäre mehr geholfen, wenn sie in Peiting spielen anstatt gar nicht oder im vierten Block sporadisch zum Einsatz zu kommen. Vielleicht ist ja intern wieder was vorgefallen, dass diese Kooperation nicht gelebt wird.
    Zum SC Riessersee momentan selbst: 11 Punkte aus den letzten 11 spielen würden nur noch den 12 Platz bedeuten. Nur Tölz und Bayreuth haben hier weniger Punkte geholt. Der SCR hat sich seine sehr gute Ausgangsposition verspielt. Schaut man sich die komplette Entwicklung an, entwickeln sich alle anderen Mannschaften und holen mehr Punkte als am Anfang - beim SCR ist das wie schon so oft genau umgekehrt. Man hat sich qualitativ verstärkt, doch seit Wochen tauchen gerade die Leistungsträger total ab. Ausnahme vielleicht noch Driendl aber alle anderen sieht man nicht. Das Überzahlspiel war eine Waffe, doch die Gegner haben sich darauf eingestellt, Plan B gibt es wohl nicht. Gestern in Nauheim hatte man doch nicht mal klare Torchancen, Bick aus Nauheim musste nicht einmal sein ganzes Können zeigen. Die Mannschaft spielt total harmlos. Zu hause war es gegen Lausitz und Bayreuth einfach nur schlecht. Davor gab es auf eigenem Eis auch schon nicht mehr die Auftritte die begeistern. Söderholm wirkt in den Pressekonferenzen ratlos. Was ist los beim SCR?? Man ist wieder mal auf dem besten Weg sich alles zu verspielen. Diese Mannschaft muss eigentlich um Platz vier mitspielen, jetzt muss man nach hinten schauen, es droht Platz acht oder neun... das geht ganz schnell.

  • @Eishockeyfan07: Genau diese Entwicklung bereitet mir auch Sorgen. Wenn ich mich recht entsinne fing das irgendwie an nach der PK, als Söderholm vom "Autopiloten" sprach. Ich weiß nicht was danach geschehen ist, aber irgendwas passt nicht. Es spielen momentan nahezu alle unter ihren Möglichkeiten, da muss jetzt bald was passieren, wenn man auf einem sicheren PO-Platz bleiben möchte.

    @MacKenzie aus: Ich würde von dir wirklich gerne mal hören, wieso du der Meinung bist, dass die Leistung die Eder in GAP zeigt, eine Nominierung in der Nationalmannschft rechtfertigen. Dazu gebe ich dir mal meine Meinung warum ich der Ansicht bin, dass Eder da noch (!) nichts zu suchen hat. Ein Nationalspieler muss in der heimischen 2. Liga (wenn er dort spielt) einfach positiv herausragen. Das ist eine notwendige (aber nicht hinreichende!) Bedingung. Und Eder ragt meiner Meinung nach nicht heraus. Er versucht zu oft ein zu kompliziertes Spiel, das er noch nicht beherrscht. Dadurch entstehen unnötige Scheibenverluste bzw. werden Chancen in der Entstehung schon verspielt. Er wäre äußert gut beraten sein Spiel einfacher zu gestalten. Dass er das Potenzial hat mal Nationalspieler zu werden, streite ich nicht ab, aber momentan ist er einfach noch nicht so weit. (Diese Meinung basiert auf den Spielen die er in GAP gezeigt hat, was in München passiert ist, habe ich nicht verfolgt)

  • servus andi1986

    also meiner meinung ist eder in den letzten spielen einer der wenigen gewesen der immer präsent war.

    sein des öfeteren kompliziertes spiel, da geb ich dir teils recht, anderer seits fällt er natürlich durch seine einzelaktionen auch auf und sticht dadurch heraus, was soll er denn machen wenn er wie zb. gegen bayreuth einen oakley der null input hat, als nebebmann hat.

    ich hab im spiel gegen bayreuth meinen schwager dabei gehabt, der selbst 13 jahre als profi aktiv war und fast keinen spieler aus der garmischer mannschaft kannte. nach dem spiel habe ich ihn, ohne ihn vorher beeinflusst zu haben, nach seinem resume zur mannschaft gefragt. folgendes ist ihm aufgefallen: weisst du was seine erste frage an mich war: ob thomas ein ausländer sei? mit abstand der beste mann auf dem eis, der hat alles was ein guter defender haben muss, ruhig und abgeklärt, guter pass, konsequent im zweikampf und ein brutal guter eisläufer. :D

    was er noch sagte, gomes und lubor meinte er seien stehts bemüht, arbeiten viel, jeweils 2-3 gute steels, gehen jeder scheibe nach und sind sich auch in der rückwärtsbewegung für nix zu schade.

    und jetzt kommts: er meinte sitzplatz 21€ - 25€ sei schon etwas teuer aber der eder move alleine war das geld schon wert. :P eder hat ihm von den stürmern von der anlage am besten gefallen, schnell, physisch stark und stark an der scheibe.

    gut war jetzt natürlich nur dieses eine spiel das er gesehen hat, finds aber trotzdem ganz interessant mal die einschätzung eines ausenstehenden zu hören.

    ich sag mal, sorgen muss man sich nicht um eder machen (der nicht mal auf unserer gehaltsliste steht und wo man froh sein sollte, so einen spieler quasi um sonst bei uns sehen zu dürfen, das selbe gilt natürlich auch für daubner & mayenschein) sondern sorgen sollte man sich wenn dann um unsere "top" ausländer beck und oakley machen, das ist ja echt unterirdisch was die sich "erlauben".
    oakley null input, null körperspiel, null zweikämpfe und beck hat keine kreativität, keinen spielwitz, keine zweikampstärke, profitiert nur von seiner geschwindigkeit, zeigt aber immer nur das selbe, nur coast to coast laufen und scheibe in den slot spielen, das ist für einen nr.1 ausländer einfach zu wenig.

  • Also bei Oakley bin ich absolut deiner Meinung. Das ist aktuell ob Ausländer oder nicht viel zu schwach
    für Liga 2.
    Bei Beck sollte man schon die schwere Verletzung berücksichtigen. Bei ihm wird man sehen wie er sich in
    den nächsten Wochen entwickelt.

  • Jo da muss ich @Nazareth Recht geben. Oakley spielt unterirdisch, was sich meiner Meinung nach auch aus seinem Zweikampfverhalten und seiner Masse ergibt: Er kann von jedem problemlos an die Bande gedrückt werden, er ist den Verteidigern bei der Zweikampfführung teilweise körperlich gefühlt stark unterlegen. Wenn der mal Freiräume hätte oder auch mal ein gutes Zweikampfverhalten/körperliches Spiel, dann würde es schon ganz anders aussehen.
    Bei Beck würde ich genau wie angesprochen abwarten: Er verletzte sich ja bekanntermaßen im März schwer, kommt Mitte Oktober nach Garmisch, hat hier die ganze Vorbereitung verpasst,er hat vielleicht noch einen Trainingsrückstand, das will ich ihm hier aber nicht unterstellen, dass sollen lieber die Fitnesscoaches beurteilen. Wir sollten bei ihm vielleicht bis Mitte Januar/Ende Januar abwarten, ab da an sollte er dann mMn gut liefern

  • @AngeloSCR

    aber das hat man doch letzte saison schon gemacht, da hat man bis ende der saison gewartet bis er liefert und es ist nichts gekommen. beck taucht in fast jedem spiel unter, wo er doch den unterschied machen müsste und spiele entscheiden müsste. wie gesagt, ein durchschnittlicher mitläufer als nr.1 ausländer, das ist viel zu wenig. da "muss" mehr kommen. das war letzte saison schon nix mehr.

    ich glaub da kannst noch länger warten, er ist in seinen spielerischen fähigkeiten limitiert und da wird ende januar auch nicht mehr kommen, du wirst sehen.

    das vermächtnis des ralph bader. hier haben wir das klassische beispiel von unserer ehemaligen fachkompetenz in person. wie kann man dem beck denn einen zwei jahresvertrag geben!? naja hat sich nach dieser sasion ja dann erledigt..