SC Riessersee 2017/2018

  • Wenn man auf die fehlenden Sponsoren hinweist, und auf den Satz von Herrn Weisenburger, dass man keine Werbung dran lässt die nicht bezahlt, muss das nicht heißen, dass dies in den letzten Jahren so war, sondern dass diese vielleicht nach der letzten Saison ausgestiegen sind. Habe mir mal Bilder angesehen. Auf der Hose waren MBK und Marti. Dies waren noch realtiv "junge" Sponsoren und die haben sicherlich bis letzte Saison bezahlt. An der Bande waren die Zugspitzregion und das Klinikum auf der Fernsehseite. Sind nach einem Jahr weg also sicher auch keine Partner die nicht bezahlt haben.
    Trikot fehlt Teamspaek. Ist ja bekannt das die ausgestiegen sind und hier Ersatz gesucht wird. Klar muss man nichts verramschen aber die Werbeflächen leer lassen bevor man gar nichts bekommt?? Wie schon öfters gesagt, so lange der Gesellschafter diese ganzen Löcher stopft ist doch alles gut. Man sollte hier vielleicht auch nicht Dinge aus der Vergangenheit behaupten, die man nicht sicher weiß. Ich warte ab wie lange das alles gutgeht und wie lange das "Spielzeug SCR" noch interessant ist und bleibt. Das sollte man auch erst nach einigen Spielzeiten bewerten und nicht nach gerade mal nach einem "halben" Geschäftsjahr. Ich freu mich wenn ich attraktives Eishockey sehe (und das passiert ja mit dieser Mannschaft) aber ich habe auch immer im Kopf, wie wird das alles bezahlt?

  • Auf der Hose waren MBK und Marti. Dies waren noch realtiv "junge" Sponsoren und die haben sicherlich bis letzte Saison bezahlt.


    An der Bande waren die Zugspitzregion und das Klinikum auf der Fernsehseite. Sind nach einem Jahr weg also sicher auch keine Partner die nicht bezahlt haben.


    Man sollte hier vielleicht auch nicht Dinge aus der Vergangenheit behaupten, die man nicht sicher weiß.

    Du merkst hoffentlich selbst, dass deine dritte Aussage
    den ersten beiden jegliche Grundlage entzieht... :pfeif:

  • Wenn man auf die fehlenden Sponsoren hinweist, und auf den Satz von Herrn Weisenburger, dass man keine Werbung dran lässt die nicht bezahlt, muss das nicht heißen, dass dies in den letzten Jahren so war, sondern dass diese vielleicht nach der letzten Saison ausgestiegen sind. Habe mir mal Bilder angesehen. Auf der Hose waren MBK und Marti. Dies waren noch realtiv "junge" Sponsoren und die haben sicherlich bis letzte Saison bezahlt. An der Bande waren die Zugspitzregion und das Klinikum auf der Fernsehseite. Sind nach einem Jahr weg also sicher auch keine Partner die nicht bezahlt haben.

    Widerspricht aber komplett den Tatsachen: Man hatte weder eine deutlich breite Mannschaft (max. 1-2 Billigspieler mehr; wurde dir ja im Spielethread aufgezeigt, ignorierst du aber weiter konsequent) noch hatte man mehr teurere Spieler und hat trotzdem extrem Miese gemacht. Wo ist dann das Mehrgeld geblieben?

  • Gute Frage Marty.
    Auch die Aussage wegen der Hosenwerbung ist ja nicht ganz richtig. MBK ist nicht mehr dabei Ok. Aber Marti ist ja weiterhin Premium Sponsor, wirbt halt nicht mehr auf der Hose.

  • War darauf bezogen, dass behauptet wurde, dass alte Partner die in der Vergangenheit nicht mehr bezahlt hätten runter mussten. Ich habe dargelegt, dass Klinikum und Zugspitzregion keine alten Partner waren sondern letzte Saison neu waren und jetzt schon wieder weg sind also nicht Jahre kostenlos an der Bande hingen, wie eben behauptet.
    Ist aber auch egal ob man über den ein oder anderen Sponsor diskutiert, Tatsache ist, dass ein Loch auf der Sponsorenseite da ist und dies Herr Weisenburger zusätzlich zu seinen Zuschüssen stopfen muss.

    Jetzt freuen wir uns alle auf dieses geile Spiel heute Nachmittag gegen Nauheim und dann auf dem Weg nach hause noch das Spiel in Tölz. Zwei Heimspiele am gleichen Tag möglich, kommt auch nicht oft vor:)

  • Tatsache ist, dass ein Loch auf der Sponsorenseite da ist und dies Herr Weisenburger zusätzlich zu seinen Zuschüssen stopfen muss.

    Nein, das stimmt so nicht. Ein Loch wäre es wenn diese Saison (überraschend) weniger Sponsoreneinnahmen da wären als letzte Saison. Und ob das so ist wissen wir (insb. auch du) nicht. Nur weil letzte Saison mehr Werbeflächen belegt wurden, bedeutet dies nicht zwangsläufig auch mehr Einnahmen.

    Zusammengefasst kann man nur feststellen, dass noch verfügbare Fläche vorhanden ist und man noch mehr Einnahmen generieren könnte.

  • @'Eishockeyfan07

    Als deine Argumente werden immer dünner. Es hat keiner einen Namen von Werbepartnern genannt die nicht mehr bezahlt haben.
    Auch hat niemand irgend etwas von den neuen Sponsoren der letzten Saison gesagt.
    Außerdem ist das Klinikum weiter im Sponsorenpool dabei, halt ohne Werbung an der Bande.
    Und soweit mir bekannt ist war die Werbung der Zugspitzregion wegen des Turnieres im Sommer 2017 das ja heuer nicht
    mehr ausgetragen wurde.

  • Erst mal muss man der Mannschaft zu diesem geilen Spiel gestern gratulieren. Es hat richtig Spaß gemacht gestern im Stadion zu sein. Und bis zum Derby in zwei Wochen in Tölz ist es auch nicht mehr weit und die Tölzer sind inzwischen viel selbstbewusster als zu Beginn der Saison. Fazit von beiden Spielen gestern. Beide Oberlandteams sind auf dem richtigen Weg zu einem tollen Derby in Bad Tölz Ende Oktober.

    Zu den Sponsoren: Gestern war dann erstmals "Marti" hinten auf der Hose zu sehen. Also ein Premium Sponsor, der auch gesehen werden will:)
    Dass Sponsoreneinnahmen im sechsstelligen Bereich fehlen, hat ja Herr Weisenburger selbst irgendwo gesagt. Das ist also kein Gerücht von mir. Das Thema ist nun für mich beendet. Ich werde das weiter sehr kritisch sehen und verfolgen.

    Freue mich über die starke Leistung des Teams und auch sehr darüber, dass Beck nun wieder in Garmisch ist. Bin gespannt wann er spielen kann. Wenn er und Vollmer zurück sind, dann ist das ein bärenstarkes Team, welches sicher unter den TOP-fünf der Liga bleiben kann.

  • @Eishockeyfan07

    dass Du in der jüngeren Vergangenheit immer wieder Deine Skepsis zu den Finanzen und der Tiefe des Kaders geäußert hast, hat Dich in die Ecke der Nörgler und Negativen gerückt.

    Da hattest Du sicher in Teilen recht, auch wenn Du es für meinen Geschmack ein bisschen überbetont hast.

    Umso mehr freut mich Dein letzter Kommentar, der die Mannschaft in den Mittelpunkt stellt. Das hat sie verdient :)

  • http://www.scriessersee.de/26-home/slider…ntwicklung.html

    Erfreuliche Entwicklung bei den Zuschauerzahlen beim SCR.

    Ja, stimmt, es ist aber doch bitte hierbei anzumerken, dass von den 5 Heimspielen das Derby gegen die Tölzer mit 4000 Zuschauern (das erste seit 6 Jahren im Punktspielbetrieb) und der Sonderzug aus Nauheim (ca. 750 Auswärtsfans) da kräftig geholfen haben.

    Sicher spielt der SCR diese Saison attraktives, schönes, torreiches Eishockey und steht zurecht weit oben und hat zurecht mehr Zuschauer, aber für großen Jubel hinsichtlich der Zuschauerzahlen ist mir das noch zu früh. Wenn's so bleibt, bzw. noch besser wird, kann's mir nur recht sein.

  • Ja, stimmt, es ist aber doch bitte hierbei anzumerken, dass von den 5 Heimspielen das Derby gegen die Tölzer mit 4000 Zuschauern (das erste seit 6 Jahren im Punktspielbetrieb) und der Sonderzug aus Nauheim (ca. 750 Auswärtsfans) da kräftig geholfen haben.

    Das hat auch Hr. Weisenburger in einen kurzen Interview im Garmischer Tagblatt gesagt. Er fände es erfreulich wenn am Ende 200 mehr kommen.
    Zu den Sponsoren hat er gesagt, dass es aktuell 50.000 - 60.000 weniger sind als im Vorjahr. (Insgesamt sind die Einnahmen zwischen 800.000 und 900.000 €). Es gibt bereits einen mündlichen Vertrag mit einem Hauptsponsor, aber unterschrieben wurde er noch nicht

  • Lt. homepage sind in Kaufbeuren Rimbeck und Vollmer wieder fit und mit an Bord. :thumbsup:

    Und Mattias Beck ist auch wieder in GAP und beim Training dabei, das steht im GaPa-Tagblatt. Dass heißt, er wird in absehbarer Zeit auch wieder eingreifen können.

    Sehr schön, das hört sich gut an. I gfrei mi

  • so eine scheisse dass der vollmer jetzt wieder spielt. :thumbdown: das bedeutet wieder super powerplay und mega geschwindigkeit und torgefahr im 5gegen5. <X würg, kotz, graus

    gerade jetzt wo's so gut läuft. der nimmt wieder eine komplette reihe aus dem spiel und zieht ein mega powerplay auf! X(
    hoffentlich hat der trainer balls in der hose und lässt den vollmer kein bzw. so wenig wie möglich powerplay spielen und steckt ihn mit rimbeck und gschmeibner in reihe 4 wo er meines erachtens mit so wenig wie möglich eiszeit am besten aufgehoben ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Groana (19. Oktober 2017 um 21:05)

  • so eine scheisse dass der vollmer jetzt wieder spielt. :thumbdown: das bedeutet wieder super powerplay und mega geschwindigkeit und torgefahr im 5gegen5. <X würg, kotz, graus

    gerade jetzt wo's so gut läuft. der nimmt wieder eine komplette reihe aus dem spiel und zieht ein mega powerplay auf!! hoffentlich hat der trainer balls in der hose und lässt den vollmer kein bzw. so wenig wie möglich powerplay spielen und steckt in in reihe 4 wo er meines erachtens mit zwei jungen spielern und wenig eiszeit am besten aufgehoben ist.

    ? Top für dritte Reihe

    Gesendet von meinem SM-J510F mit Tapatalk

  • Da bin ich ganz bei @Gently
    Stark am Bully, gute Übersicht und ein wichtiger Führungsspieler. Außerdem der beste Penalty Schütze im Team. Er nimmt halt oft das Tempo raus und im PP würde ich ihn auch nicht mehr bringen. Aber meiner Meinung nach sollte man ihm etwas mehr Respekt entgegenbringen als Einheimischen in dieser Profiliga seit vielen Jahren.

  • Ich würde mal sagen, dass den Vollmer relativ viele Teams aus der Liga jederzeit mit Handkuss nehmen würden. Mehr als tim_regan muss man zu ihm eigentlich nicht sagen.
    Lächerlich, wie manche SCR-Spieler oft niedergemacht werden.