SC Riessersee 2017/2018


  • Das des solide GF Ralph Bader? Aufgrund der letzten beiden Spielzeiten ganz sicher.

    Ist dieses (positive) Image (von Bader) mit den neuen Erkenntnissen immernoch wirklich dein Ernst? Wenn ich das jetzt nicht misverstehe, dann ist da nichts mehr zu machen - sorry. Maximal fällt mir nur noch Realitätsverlust ein.

  • Fast seltsam zeitnah mutet da die Vergleichszahlung des SCR an uns an... Ob auch die Bader negativ angerechnet wird, weil es eben so lange gedauert und zudem - so einige Gerüchte - deutlich über dem liegen soll auf was man sich zur Güte in erster Instanz, außergerichtlich, geeinigt hat?

  • Ist dieses (positive) Image (von Bader) mit den neuen Erkenntnissen immernoch wirklich dein Ernst? Wenn ich das jetzt nicht misverstehe, dann ist da nichts mehr zu machen - sorry. Maximal fällt mir nur noch Realitätsverlust ein.

    Hää?

    Lies vielleicht nochmal deinen Post auf den ich mich beziehe und meine Antwort drauf ;)

  • https://www.merkur.de/sport/eishocke…en-8171387.html

    Im Süden soweit nichts neues.

    bei der Trainersuche bleibt man weiterhin entspannt
    mit Becks Rückkehr wird fest gerechnet
    die Tür für Ranta ist grundsätzlich offen, die aktuellen Gehaltsforderungen seinerseits aber nicht erfüllbar; Loiseau ist kein Thema mehr
    man ist jedoch nicht abgeneigt die vierte AL-Stelle an einen Offensivverteidiger zu vergeben
    Vollmer, Rimbeck und Richter sollen bleiben

  • Jetzt noch Kaufbeuren den Trainer ausspannen und sich noch ein paar abgehalfterte DEL-Stars holen - da schrumpft das Minus dahin :pfeif:


    Wobei Brockmann noch das geringste Problem darstellen dürfte. Wenn der ESVK sich Brockmann leisten kann, dann wohl auch der SCR. Die Frage ist, ob (Frau) Brockmann angesichts von kommendem Nachwuchs (wenn das Gerücht stimmt) näher der Heimat arbeiten möchte. Dann könnte dieser Punkt den Ausschlag geben. Mit Sicherheit bietet der ESVK zur Zeit ein sehr solides Fundament, vielleicht solider als das des SCR. Darin liegt meine Hoffnung, dass Brockmann uns erhalten bleibt.
    Spieler wie Dibelka oder vor allem Müller würden mir als SCR-Fan schon eher Sorgen machen. Den Müller konnten bei uns viele zunächst gar nicht glauben. Das ist schon eine Hausnummer. Ob die Verpflichtung Müllers auch einer der Gründe für die Entlassung Baders ist?

  • Jetzt habt doch mit dem Bader Geduld. Das Ding geht vor Gericht und wenn es zur Verhandlung kommt, ist es öffentlich. Da wird schon jemand hingehen und berichten was nun Grund war.

  • Was heißt "die" Ü24-Stelle" Ihr habt doch noch jede Menge frei. Es dürfen doch - incl. der 4 AL - jetzt 17 Stück sein. Da seid Ihr doch noch weit davon entfernt!

  • Ü 24 Stellen:

    Fix:
    Nemec
    Wilhelm
    Hüfner
    Thomas
    Hummer
    Eichinger
    Driendl

    Werden wohl sicher weiterverpflichtet:
    Richter
    Vollmer
    Rimbeck

    Lt. Gerüchten fix
    Müller
    Dibelka

    AL fix:
    Beck
    Gomes
    Oakley

    Ergibt 12 Ü 24 und 3 AL vergeben.

  • Garmisch hat dann bis auf Draxinger und Gschmeissner (wäre heuer Ü 24) alle gehalten.

    Sieht so aus das sie beim Kader auf Kontinuität und Bezug zur Region setzen.
    Daher könnte die letzt4 Ü 24 evtl. auch an einen Spieler aus der Region gehen.

  • Wenn ich mir @Nazareths Liste so anschaue, fehlt für meinen Geschmack ein zweiter aufbaustarker Verteidiger (neben Eichinger) und ein zweiter Center (neben Gomes) für die ersten beiden Reihen. Dafür sind wir auf dem Flügel mit Driendl, Beck, Oakley, Dibelka, Mueller fast schon überbesetzt. Driendl könnte zwar Center spielen, ist aber meiner Meinung nach vom Spielertyp auf dem Flügel deutlich besser aufgehoben. Vollmer ist mir vom Kopf her manchmal etwas zu langsam um Plan A für die ersten beiden Reihen zu sein, für die dritte hingegen perfekt.
    Bin schon gespannt, ob das Timmy ähnlich sieht und wie es dann am Ende aussieht. Qualität ist auf der Liste definitiv vorhanden!

  • Ich denke auch, dass der 4 Konti ein Center sein wird. Damit wären wir mMn auch sehr gut aufgestellt. Dann muss man nur noch hoffen vom Verletzungspech einigermaßen verschont zu bleiben.
    Mal sehen wer als Föli nächstes Jahr noch kommt. Eder denke ich nicht mehr und Mayenschein ist auch fraglich.
    Ich hoffe Quaas werden wir oft sehen, er war stark beim Spielaufbau und kann den offensiven Part als Verteidiger sehr gut spielen.