SC Riessersee 2017/2018

  • wenn er sich die taschen voll gemacht hat, dann kann man sehrwohl davon sprechen dass er persönlich davon profitiert hat, und bei der eigenen entlohnung wird er sicher nicht zu geizig zu sich selbst gewesen sein.

    die zeit von king ralph ist geschichte, schach matt! der selbsternannte könig ist gefallen.

  • Der nächste König ist halt nur schon da......

    Bin kein Freund von Bader, aber wie lange das UW macht steht doch auch in den Sternen. Von einem Sonnenkönig zum nächsten sozusagen.

    Nur mit umgekehrten Voraussetzungen, der eine hat wohl Geld raus und der andere hat bis jetzt Geld rein gesteckt.

    An sich bin ich froh das dieses Thema vorerst einmal beendet ist.

  • wenn er sich die taschen voll gemacht hat, dann kann man sehrwohl davon sprechen dass er persönlich davon profitiert hat, und bei der eigenen entlohnung wird er sicher nicht zu geizig zu sich selbst gewesen sein.

    die zeit von king ralph ist geschichte, schach matt! der selbsternannte könig ist gefallen.

    Es ging mir um die Zeit vor Weißenburger.
    Da gibt es ja bis jetzt keine Anschuldigungen und wenn man sich die Kader und Zahlen anschaut, glaub ich war damals eindeutig nichts zu holen. Und in den Jahren stand man für SCR Verhältnisse doch stabil da.

    Mir kommt es vor wie bei einem Lottomillionär der mit seinen plötzlich finanziellen Möglichkeiten nicht umgehen kann und alles verjubelt.

  • Es ging mir um die Zeit vor Weißenburger. wenn man sich die Kader und Zahlen anschaut, glaub ich war damals eindeutig nichts zu holen. Und in den Jahren stand man für SCR Verhältnisse doch stabil da.

    ja nach ausenhin schon.
    und was wir wahrscheinlich alles nicht wissen.. möcht ich gar nicht wissen. :whistling:

    Es ging mir um die Zeit vor Weißenburger.
    Mir kommt es vor wie bei einem Lottomillionär der mit seinen plötzlich finanziellen Möglichkeiten nicht umgehen kann und alles verjubelt.

    glaub mir, herr weisenburger kann mit geld umgehen und er weiss genau was er macht.

  • Zu erstens:
    - Das ist Raten ins Blaue und böse Unterstellung.

    Zu zweitens:
    - Mit dem Satz war auch nicht UW gemeint, sondern Bader der mit fremden Geld um sich geschmissen hat.

  • Du hast schon recht das das aktuell alles noch reine Spekulation ist um welche Verfehlungen es geht die den Schadensersatzansprüchen zugrunde liegen sollen. Das trifft aber auch auf den Zeitraum zu in dem diese Verfehlungen passiert sein sollen. Evtl. Wird man danach auch die Zeit vor Weisenburger anders bewerten müssen als bisher. Also abwarten.

  • Hallo zusammen,
    habe mich gerade angemeldet und ein bischen rumgeschmökert.
    Ist ja echt lustig bei Euch hier.
    Interessant, dass man den ein oder anderen mit der Art und Weise wie er schreibt und was er schreibt mit Profilen in Facebook zusammenbringen kann.
    Ist auch sehr interessant welch hohes Wissen ein eishockeyfan07 hat und wie wehemend er RB und seine Leistungen hochlobt, dieser aber irgendwie nicht in facebook wiederzufinden ist.
    Ich wollte mal einen Hans Meier von Facebook persönlich kennenlernen, aber plötzlich hat man nichts mehr von ihm gelesen.
    Also nochmal servus miteinander !!!
    Und immer sportlich bleiben !!!

  • Kann man das dann als Weihnachtsgeschenk für die Ostkurve bezeichnen? Endlich nicht mehr den Hals verrenken um zu sehen wie lange man noch zittern muss. Wobei ich das wahrscheinlich aus Gewohnheit erstmal weiterhin machen werde (ich kenne es ja nicht anders im OEZ :whistling: ).
    Jedenfalls freue ich mich schon auf Freitag und bin gespannt was und wie da so alles präsentiert wird.

  • Zum SC Riessersee momentan selbst: 11 Punkte aus den letzten 11 spielen würden nur noch den 12 Platz bedeuten. Nur Tölz und Bayreuth haben hier weniger Punkte geholt. Der SCR hat sich seine sehr gute Ausgangsposition verspielt. Schaut man sich die komplette Entwicklung an, entwickeln sich alle anderen Mannschaften und holen mehr Punkte als am Anfang - beim SCR ist das wie schon so oft genau umgekehrt. Man hat sich qualitativ verstärkt, doch seit Wochen tauchen gerade die Leistungsträger total ab. Ausnahme vielleicht noch Driendl aber alle anderen sieht man nicht. Das Überzahlspiel war eine Waffe, doch die Gegner haben sich darauf eingestellt, Plan B gibt es wohl nicht. Gestern in Nauheim hatte man doch nicht mal klare Torchancen, Bick aus Nauheim musste nicht einmal sein ganzes Können zeigen. Die Mannschaft spielt total harmlos. Zu hause war es gegen Lausitz und Bayreuth einfach nur schlecht. Davor gab es auf eigenem Eis auch schon nicht mehr die Auftritte die begeistern. Söderholm wirkt in den Pressekonferenzen ratlos. Was ist los beim SCR?? Man ist wieder mal auf dem besten Weg sich alles zu verspielen. Diese Mannschaft muss eigentlich um Platz vier mitspielen, jetzt muss man nach hinten schauen, es droht Platz acht oder neun... das geht ganz schnell.

    Seit diesem Zeitpunkt mit 19 Punkten die erfolgreichste Mannschaft der Liga.
    Anscheinend gibt es ja doch einen Plan B, ist der Trainer evtl. doch nicht so ratlos.
    Aber evtl. ist doch der Unterschied gegenüber den Vorjahren, mal den Topkader ausgenommen, die Ruhe im Umfeld, das Arbeiten als
    Team beim SCR.
    Ich finde der SCR ist als Team nicht nur auf dem Eis sondern insgesamt auf einem sehr guten Weg.

  • Hoffentlich lassen sich durch die Erfolge auch die Sponsoren und Zuschauer gewinnen um die gewaltige Etat-Unterdeckung auch dauerhaft schrumpfen zu lassen. So manchem Sonnenkönig ging unter der Alpspitze auch mal schnell die Lust am teuren Spielzeug verloren.

    Eigene hochklassige Nachwuchsarbeit kostet auch viel Geld, bringt aber ab und zu auch was.

    Ansonsten muss man sagen, Bomben-Mannschaft! Top4 somit Pflicht.

  • Wir dürfen bitte auch nicht vergessen, dass der liebe Eishockey-Gott es diese Saison bis jetzt gut gemeint hat mit langwierigen Verletzungen.

    Das kommt zum verbesserten Kader, dem ruhigeren Umfeld, der guten Unterstützung durch die Münchener und der guten Arbeit im ganzen Team dazu.

    Und bitte, ja, weitere Konzentration auf den Nachwuchs, was eigentlich unsere Stärke immer war, würde ich mir wieder verstärkt wünschen.

  • Aus dem Nachwuchs kam seit Jahren nichts raus und wird auch in Zukunft nichts kommen. So lange die Jugend nur zweitklassig spielt und die Schüler in der Bayernliga werden die wenigen Talente wechseln bevor sie ins Alter für die 1. Mannschaft kommen. Nur wenn der SCR Farmteam von Red Bull wird (was wohl mittelfristig passieren wird) und München mehr Spieler auch aus Salzburg abstellen wird, kann die GmbH vielleicht Geld in den Nachwuchs stecken. Das bezweifele ich aber, denn dieses Geld wird sich die GmbH sparen müssen damit es überhaupt weitergeht.

  • Die Situation im Nachwuchs ist sicherlich nicht einfach. Warum es so ist hat sicher viele verschiedene Gründe. Daran hat auch die
    GmbH in den letzten Jahren sicherlich einen erheblichen Anteil beigetragen was Dir sicher nicht neu und auch bekannt ist.
    Auch die Zusammenarbeit Verein GmbH hat sich wieder wesentlich verbessert. Natürlich wird das sicher einige Zeit
    brauchen bis auch das wieder auf einem sehr guten Level ist.
    Aber wenn man deinen Kommentar so liest wäre es ja auch sinnlos Geld in den Nachwuchs zu investieren da du ja jetzt schon
    weist das auch in Zukunft nichts aus dem Nachwuchs kommen wird und die GmbH kein Geld investieren wird bzw. kann.

  • Sorry lieber @Eishockeyfan07 sollte ich Dir auf den Schlips getreten sein.
    Du ich finde kritische Leute super. Ich habe auch vollstes Verständnis das man neuem immer
    etwas kritisch gegenüber steht. Daher habe ich auch kein Problem wenn du die neue
    Führung kritisch siehst. Steht jedem zu. Auch hier wird man in der Zukunft erst sehen können was
    am Ende dabei rauskommt.
    Das man aber hergeht und nur das neue kritisch betrachtet aber die Vergangenheit in der
    Kritik komplett auslässt (also war in der Vergangenheit alles super?) hinterlässt halt bei mir
    Zweifel. Ich bin halt auch kritisch.

    Im Gegensatz zu Dir würde mir nie in den Sinn kommen bestimmte Sachen hier im Forum zu schreiben
    (z.B. November Gehälter Bezahlung) auch wenn ich Sie zu 100 % wüsste.

  • dass eishockeyfan07 r. bader ist weiss glaub jeder hier im forum. und jetzt? was soll denn deine geheimnistuerei? du bist mit deinen nerven am ende und jetzt stehst trotzig und ganz alleine im regen da, hast niemanden mehr, hast alles verloren und kommst mit der situation dass es seit deinem rauswurf beim scr läuft einfach nicht klar. der einzige der im scr tread nur negative kommentare abgibt alles anzweifelt und schlecht redet bist doch du. du bist der, der angreifend schreibt und meldungen abgibt die hier nicht hingehören. ja du hast wenn man es objektiv betrachtet in ganzer linie versagt und das ist fakt. ich find es nur noch lächerlich wenn du meinst dich mit deinen posts die ein paar fans hier lesen, hier reinwaschen zu müssen. erstens interessiert es hier im forum niemanden und zweitens glaubt man dir sowieso kein wort mehr, darum lass uns unseren spaß an unserem scr und hör auf hier immer schlechte stimmung zu verbreiten.

  • dass eishockeyfan07 r. bader ist weiss glaub jeder hier im forum. und jetzt? was soll denn deine geheimnistuerei? du bist mit deinen nerven am ende und jetzt stehst trotzig und ganz alleine im regen da, hast niemanden mehr, hast alles verloren und kommst mit der situation dass es seit deinem rauswurf beim scr läuft einfach nicht klar. der einzige der im scr tread nur negative kommentare abgibt alles anzweifelt und schlecht redet bist doch du. du bist der, der angreifend schreibt und meldungen abgibt die hier nicht hingehören. ja du hast wenn man es objektiv betrachtet in ganzer linie versagt und das ist fakt. ich find es nur noch lächerlich wenn du meinst dich mit deinen posts die ein paar fans hier lesen, hier reinwaschen zu müssen. erstens interessiert es hier im forum niemanden und zweitens glaubt man dir sowieso kein wort mehr, darum lass uns unseren spaß an unserem scr und hör auf hier immer schlechte stimmung zu verbreiten.

    Wenn daß so ist, dann ist er noch Armseliger als ich ihn mir vorgestellt habe.