SC Riessersee 2017/2018

  • Volle Zustimmung. Wobei ich finde das es heuer schon etwas besser ist als letzte Saison. Aber sein Bruder ist ja auch nicht besser in der Einstellung. Mayenschein und Daubner sind nicht nur von der Einstellung her weiter und haben finde ich, ein sehr positive Entwicklung gemacht.

    Positiv finde ich auch die ansteigende Form bei Tim Richter.

  • Grundsätzlich muss der SCR froh sein, dass er drei Stürmer von München bekommt. Eder zeigte schon in der letzten Saison seine Arroganz und teilweise Lustlosigkeit. Dies fällt diese Saison noch extremer auf. Ich glaube nicht, dass er sich einen Gefallen mit seiner Einstellung tut, denn auch Red Bull wird seine Einstellung beim Partner registrieren bzw. diese wird sicher weitergegeben.
    Zu Oakley: Er fällt in vielen Spielen überhaupt nicht auf und es zeigt sich, dass er körperlich sehr schwach ist. Klar schießt er in Überzahl das ein oder andere Tor aber er entscheidet als Ausländer keine Spiele oder macht den Unterschied. Dies fällt halt nicht so auf, weil die "Deutsche Reihe" alles in den Schatten stellt. Oakley muss sich auf jeden Fall enorm steigern. Gomes kämpft in jedem Spiel wie ein bekloppter aber es ist auch schwer für ihn. Er muss ständig mit anderen spielen oder mal Mittel- oder Außenstürmer.
    Insgesamt muss man aber auf die Punkte und Siege schauen und das ist doch sehr gut!! Alles andere "Sportliche" ist Jammern auf hohem Niveau.

  • Sturm experimentiert eben gern mit talentierten jungen Spielern, weshalb u.a. Mayenschein bereits zwei A-Nationalspiele hat. Das Talent hat Eder hier niemand abgesprochen, aber die Einstellung wenn er bei uns spielt. Da hat Kahun mehr Kampfgeist gezeigt und er war eher unterfordert.

  • und hier ein paar zitate zu andi eder:

    tim_regan:
    eder spielt unbefriedigend, das ist gar nix von ihm. eigensinnig, arrogantes auftreten.
    meilenweit weg von kastner, höchstens ein mitläufer in der del2. hat sich in den letzten 3 jahren nicht weiterentwickelt und eher einen schritt zurück gemacht.

    sendlinger:
    er stagniert in seiner entwicklung.

    gently:
    spielt eigensinnig und wirkt persönlich immer beleidigt.

    andi1986:
    agiert arrogant und lustlos. seine entwicklung stagniert und der nächste schritt finder einfach nicht statt.

    nazareth:
    sein bruder ist ja auch nicht besser in der einstellung.

    eishockeyfan07:
    letzte saison schon arroganz und lustlosigkeit, diese saison noch extremer. tut sich keinen gefallen mit seiner einstellung.


    soviel zur fachkompetenz einiger kollegen hier im forum, ich fasse nochmals kurz zusammen:

    - das ist gar nix
    - höchstens ein mitläufer
    - in den letzten 3 j. nicht weiterentwickelt
    - einen schritt zurück gemacht
    - stagniert in seiner entwicklung
    - seine entwicklung stagniert
    - der nächste schritt findet nicht statt

    nominiert für den d-cup obwohl keine weiterentwicklung, entwicklung stagniert, einen schritt zurück gemacht und der nächste schritt findet nicht statt.


    und soviel zu persönlichen unterstellungen:

    - arrogantes auftreten
    - immer beleidigt
    - arrogant und lustlos
    - bruder auch nicht besser in der einstellung
    - extreme arroganz und lustlosigkeit
    - tut sich keinen gefallen mit seiner
    einstellung

    ich weiss nicht woher man sich das recht nehmen kann und ob es richtig ist einem seiner "eigenen" spieler in einem öffentlichen forum solche unterstellungen zu unterbreiten. sportliche kritik ok, aber diese persönlichen unterstellungen sind schon etwas peinlich und gehören hier einfach nicht hin.

  • ich weiss nicht woher man sich das recht nehmen kann und ob es richtig ist einem seiner "eigenen" spieler in einem öffentlichen forum solche unterstellungen zu unterbreiten. sportliche kritik ok, aber diese persönlichen unterstellungen sind schon etwas peinlich und gehören hier einfach nicht hin.

    :rofl:

    Oh, hat man jetzt im Gegensatz zu Vollmer einen deiner Lieblingsspieler erwischt ;) Nicht so toll, wenn man den Spiegel vorgehalten bekommt, oder?

  • nein nicht toll und vor allem nicht ok.
    wie gesagt, sportliche kritik ist vollkommen ok, es kann über alles diskutiert werden und das wollen wir ja auch. aber persönlichkeiten und unterstellungen gehören hier nicht hin und sonst irgendwo auch nicht.

  • aber persönlichkeiten und unterstellungen gehören hier nicht hin

    @MacKenzie aus: Arrogant agieren und arrogant sein sind zwei Paar Schuhe. Das erste ist eine rein sportliche Einschätzung (agieren auf dem Eis), das zweite wäre eine rein persönliche. Daher unterstelle ich ihm keineswegs abseits des Eises kein guter Kerl zu sein, ich kenne ihn ja auch nicht persönlich. Von mir war das eine rein sportliche Einschätzung seines Auftreten auf dem Eis und hat damit überhaupt nichts mit "Persönlichkeiten" zu tun!

  • Ich wette mal, dass Sturm ihn in dieser Saison noch nie hat spielen sehen und dies rein auf Empfehlungen kommt. Der Bundestrainer muss ja ein Zeichen setzten und zum eigenen Turnier junge Debütanten aufbieten. Eder wird bei der Nationalmannschaft ein ganz anderes Gesicht zeigen als in der DEL2 und das ist eben seine Schwäche. Er zeigt nicht überall, egal wo er spielt seine Stärken und wird in Garmisch halt von einigen hier kritisch beäugt, weil die o.a. Dinge eben so rüberkommen. Persönlich hat sicherlich keiner etwas gegen Eder, denn keiner von uns kennt ihn auch persönlich.

  • Ich wette mal, dass Sturm ihn in dieser Saison noch nie hat spielen sehen und dies rein auf Empfehlungen kommt.

    Ich glaube schon, dass er ihn spielen hat sehen, nur eben nicht in GAP. Er hat ja einige Spiele in der CHL und DEL machen dürfen und da tritt er in meinen Augen irgendwie anders auf. Talent hat er ja und das zeigt er bei RB auch.

    *schmunzel*

    Was auch immer du mir damit sagen willst :schulterzuck: Ich deute es mal so, dass du an einer Diskussion nicht interessiert bist (sondern provozieren willst).

  • Überflüssig, sich auf so ne Diskussion einzulassen, denn MacKenzie aus hat sich selbst noch wesentlich kritischer und "persönlicher" zum Spieler Vollmer geäußert.
    Don`t feed the troll. :schulterzuck:

  • Mal wieder was Substantielleres:

    Mattias Beck steht am Freitag beim Spiel gegen die Steelers vor seinem Comeback!!!!

    Sehr schön, das freut mich sehr!!!!

    Alles Gute für eine verletzungsfreie Saison!!!!!!!

  • Mal wieder was Substantielleres:

    Mattias Beck steht am Freitag beim Spiel gegen die Steelers vor seinem Comeback!!!!

    Sehr schön, das freut mich sehr!!!!

    Alles Gute für eine verletzungsfreie Saison!!!!!!!

    Wunderbar!!! Hoffentlich der Knipser den Gomes in der Reihe braucht mehr zu scoren!

  • andi1986: aus der nummer kommst du nicht mehr raus.. ^^

    @ a.-d.: ich habe mich zu vollmer "persönlich" sehr gut geäußert und nie was anderes oder schlechtes über ihn persönlich geschrieben.
    meine kritik war ausnahmslos auf seine sportliche leistung bezogen. also zuerst meine beiträge genau lesen bevor du so an blödsinn von dir gibst.

  • andi1986: aus der nummer kommst du nicht mehr raus.. ^^

    @ a.-d.: ich habe mich zu vollmer "persönlich" sehr gut geäußert und nie was anderes oder schlechtes über ihn persönlich geschrieben.
    meine kritik war ausnahmslos auf seine sportliche leistung bezogen. also zuerst meine beiträge genau lesen bevor du so an blödsinn von dir gibst.

    Ich glaube du solltest den Spruch mit dem Spiegel nochmal googeln... den scheinst du falsch verstanden zu haben :rofl:


    Ich hoffe Becks findet schnell zu seiner Form, dann kommt Gomes bestimmt auch wieder besser zur Geltung :)

  • Ich hoffe Becks findet schnell zu seiner Form, dann kommt Gomes bestimmt auch wieder besser zur Geltung

    Ich hoffe, dass nicht nur Gomes wieder besser zur Geltung kommt (schlecht spielt er ja nicht) sondern auch Oakley wieder mehr ins Spiel kommt. Der taucht mir momentan leider viel zu oft zu sehr ab. Die Frage ist nur mit wem Beck zusammenspielen darf. Ob Söderholm die 3 ALs in eine Reihe stellt?