SC Riessersee 2017/2018

  • Was ist denn davon nun wieder zu halten? Kommt der SCR mit Allavena als Backup über die Runden?

    Es wurde schon beim Fanstammtisch angekündigt, dass Fießinger oder Reich die Back-Up Position beim SCR übernehmen wird. Es war damals nur noch nicht klar, welchen der beiden RB nach GAP schickt. Daher gibt es überhaupt keinen Grund zur Sorge oder Aufregung.
    Ich bin lediglich etwas überrascht, dass die Entscheidung schon so früh gefallen ist, da man eigentlich diese Entscheidung anhand der Leistungen in der Vorbereitung treffen wollte.

  • Es war damals nur noch nicht klar, welchen der beiden RB nach GAP schickt. [...]Ich bin lediglich etwas überrascht, dass die Entscheidung schon so früh gefallen ist, da man eigentlich diese Entscheidung anhand der Leistungen in der Vorbereitung treffen wollte.


    Ok, danke für die Klarstellung. Da ich das RB interne Ranking der Affiliates nicht so ganz durchschaue: Hat der SCR diese Entscheidung getroffen und Reich als den Stärkeren eingeschätzt oder ist das eine RB Entscheidung?

    Hockeyfreund

  • Wenn man die heutige Zeitung ließt, kommt da nicht gerade Euphorie auf. Weisenburger beklagt, dass noch ein Hauptsponsor und Partner für Bandenwerbung fehlen und hier noch ein größeres Loch gestopft werden muss.

    Bezüglich Dauerkarten weiss ich auch nicht, was ich von der Aussage halten soll. Hier wird gelobt, dass 500 Dauerkarten verkauft wurden und hier der Umsatz um 50% gesteigert werden konnte, was bedeutet, dass man in der Vergangenheit nur 250 Dauerkarten verkauft hat??? Versteh ich nicht ganz aber vielleicht wird das mal so erklärt, dass man es verstehen kann.

  • Wenn man 50% mehr verkauft, heißt dass man liegt bei 150%. Das sind dann 100% 333 Karten.
    Ja Klugscheißer hoch drei, ich weiß
    Aber Prozentrechnung, jungs, ist Klasse 6.

  • Bezüglich Dauerkarten weiss ich auch nicht, was ich von der Aussage halten soll. Hier wird gelobt, dass 500 Dauerkarten verkauft wurden und hier der Umsatz um 50% gesteigert werden konnte, was bedeutet, dass man in der Vergangenheit nur 250 Dauerkarten verkauft hat??? Versteh ich nicht ganz aber vielleicht wird das mal so erklärt, dass man es verstehen kann.

    Nicht ganz richtig. Wenn letztes Jahr nur 250 Dauerkarten verkauft wurden und dieses Jahr 500, wäre das eine Steigerung um 100%. Wenn wir rein von der Anzahl der Dauerkarten ausgehen müssten bei 50% Steigerung letztes Jahr ca. 333 Dauerkaten verkauft worden sein.
    Allerdings ist hier die Rede von Umsatz, das hat erstmal mit der Anzahl der Dauerkarten weniger zu tun. Stell dir vor letztes Jahr wurden 500 Stehplatzkarten gekauft und dieses Jahr kaufen alle Sitzplätze. Da hättest du wahrscheinlich eine größere Umsatzsteigerung als 50%. (Kenne eure Dauerkartenpreise nicht)
    Gab es vielleicht auch eine Preiserhöhung zu letztem Jahr?
    Von der reinen Umsatzsteigerung kann man also nicht auf die Anzahl der Dauerkarten von letztem Jahr schließen.

  • Das ist bei eishockeyfan07 immer so. Bei jedem ist das Glas halb voll bei Weisenburger immer halb leer. Alle Aussagen ob Tölz etc. passen nur
    beim Weisenburger zweifelt er sie an. Er sollte dann aber auch den Artikel zur Bandenwerbung ganz zitieren. Es ist nämlich so das die
    Werbungen die nicht bezahlt werden auch nicht mehr an die Bande kommen. War in den letzten Jahren auch etwas anders.

  • Bader hat die letzten Jahre immer ein "Staatsgeheimnis" aus den verkauften Dauerkarten gemacht, aber 300 - 350 dürften scho realistisch sein.
    Dass nicht alle Banden verkauft werden, ist wirklich nichts neues. Die Werbung für den Ski-Weltcup 2013 hing 2015 noch über der Ostkurve. Und Werbung für die Olympia-Bewerbung 2018 (Entscheidung im Juli 2011) wurde erst im Sommer 2013 entfernt! (Und das sind nur die offensichtlichen)...

  • Aber Prozentrechnung, jungs, ist Klasse 6.

    @ZweiPi: Ich kann dich beruhigen. Damit haben sogar noch manche Mathe-Lehramtsstudenten gewisse Probleme (es ging darum 60% von 80 Punkten auszurechnen). :bash: Oder ist das nicht sogar viel mehr unberuhigend, wenn die mal auf unsere Kinder "losgelassen" werden? :/

    Jedenfalls liest sich die Enticklung im Verkauf der DK schon mal sehr gut. Im Stadion habe ich letztens aufgeschnappt, dass der SCR das letzte mal zur DEL-Saison 1995/96 die 500er Marke bei den DK übertroffen haben soll. Obs stimmt... :schulterzuck:
    Dass natürlich noch Bandenplätze frei sind (das Eis hingegen ist ja schon so früh voll wie schon lange nicht mehr) und vor allem der Trikothauptsponsor noch offen ist, ist noch nicht gerade optimal. Da hoffe ich, dass sich noch was tut.

  • Mei dann muss man halt auch noch bedenken dass zb. Dauerkarten für Jugendliche 60 € weniger kosten, hier wahrscheinlich aber die gleichen Einnahmen erzielt wurden (wenn nicht sogar mehr) und dafür die Anzahl steigt

  • @Nazareth na ja optimal ist die Situation nun mal auch nicht. Dass nicht von heut auf morgen alles besser wird ist schon klar, aber wirklich beruhigende Nachrichten sind das noch nicht. 500 Dauerkarten sind ne starke Sache, vor allem wenn das tatsächlich die meisten seit 20 Jahren wären, aber ein Hauptsponsor wäre dann doch auch wichtig.
    Kurze Frage nur - wenn die Eiswerbung ausverkauft ist, wieso dann ein SCR-Logo auf dem mittleren Bullykreis?

  • Ich kritisiere Weisenburger doch gar nicht:( mir kommt es nur sehr hoch vor, wenn der Umsatz der Dauerkarten um 50% gestiegen ist. Wenn es in der Vergangenheit z.b. 150.000 Euro Einnahmen waren und jetzt 225.000 Euro ist das für Garmisch sehr hoch - Glückwunsch wenn es so ist.
    Keine Ahnung welche Bandenplätze da im Stadion frei werden oder kostenlos hingen. Glaube nicht, dass da Bande (nicht Stadionwerbung) kostenlos da war. Reine Vermutung von einigen hier. Letzte Saison war z.B. so viel Werbung im Stadion wie noch nie. Stadion oben an den Fenstern und Bande waren jedenfalls voll. Eis und Trikot glaube ich auch. Jetzt jammert Weisenburger halt, dass noch so viel fehlt und das macht mir halt Sorgen, nicht mehr und nicht weniger. Ich freu mich wenn alles gut geht beim SCR und es keine finanziellen Sorgen gibt, klingt halt heute in der Zeitung etwas anders.

  • Ich kritisiere Weisenburger doch gar nicht:( mir kommt es nur sehr hoch vor, wenn der Umsatz der Dauerkarten um 50% gestiegen ist. Wenn es in der Vergangenheit z.b. 150.000 Euro Einnahmen waren und jetzt 225.000 Euro ist das für Garmisch sehr hoch - Glückwunsch wenn es so ist.


    Mehr verkaufte Dauerkarten bedeuten ja nicht gleichzeitig höhere Einnahmen, es verlagert die Einnahmen nur weiter nach vorne ... Was am Ende an Zuschauereinnahmen rumkommt ist da deutlich wichtiger. Deswegen verstehe ich solche Diskussionen oftmals nicht so ganz.
    Klar, dass sind gut Vorschusslorbeeren und z.B. gerade jetzt in Kaufbeuren hat das halt auch seine Gründe, starke letzte Saison, neue Halle, da geht schon was weiter.

    Mir ist es lieber man verkauft 100 DK weniger und hält den Schnitt oder steigert ihn, denn dann bleibt am Ende mehr hängen als andersherum.

  • Gestern war also das obligatorische Stadionfest. Durchaus gelungen wie ich finde, nur das Ergebnis war nicht ganz nach meinem Geschmack.
    Spielerisch sieht man gute Ansätze, denke dass wir keine schlechte Mannschaft haben werden dieses Jahr.

    Nemec krank gestern, sein Vertreter Reich hat seine Sache gut gemacht und ist ein talentierter Kerl. Richter trainiert zwar wieder voll mit, wird aber in den Spielen noch geschont. Beck macht gerade Reha in der Heimat.

    Auch wenn es nicht viel aussagt, das waren die Reihen:

    Frankenberg - Johansson
    Thomas - Eichinger
    Hummer - Wilhelm
    Gschmeißner


    Gomes - Driendl - Mueller
    Mayenschein - A.Eder - Dibelka
    Rimbeck - Vollmer - Oakley
    Wachter - Daubner - Wagner

    Gschmeißner ist als 7. Verteidiger mit wechselnden Partnern aufgelaufen.
    Das PP sieht schon ordentlich aus, kann aber auch nur besser werden.
    Zwar sehr früh für eine erste Einschätzung nach 2 gesehenen Spielen, aber es macht Lust auf mehr!

  • Aber wie strobbel in einem abderen Thread sinngemäß schon gemeint hat. Aus finanzieller Sicht sind 100 normale zuschauer besser als 100 Dauerkarteninhaber.
    Wenn der Schnitt derselbe ist wie schon erwähnt.