SC Riessersee 2017/2018

  • keine Überraschung. Es ist Joel Johansson nun offiziell.

    Leider nicht der Erik


    Der kommt dann sicher nächster Jahr ... will ja sicherlich im Stadion mit der schönsten Sportsbar Europas spielen :P ;)

  • Beim Lesen des Artikels kommt mir jetzt schon etwas die Frage nach dem Wahrheitsgehalt. Da steht, dass er sich für den SCR entschieden hat, da er einen Schritt vorwärts machen möchte. In meinen Augen ist Nauheim so ziemlich unser Niveau und daher ist es eher ein Schritt, der weder nach vorne noch zurück ist. Da steht auch, dass er sich für die DEL empfehlen möchte (was sicherlich stimmt) und er sich für uns entschieden habe, da dies bei uns besser möglich sei als in Nauheim. Glaube kaum, dass dies so der Fall ist. Egal, nun ist er nächste Saison der von einigen Fans ersehnte aufbaustarke Kontingentverteidiger.

    Ich freu mich auf ihn, wenngleich ich mir noch kein vollständiges Bild von ihm machen konnte, da ich in den Spielen gegen Nauheim andere im Fokus hatte und so ein paar Spiele nicht gerade repräsentativ sein müssen. Daher die Frage von mir an die Nauheimer auf wen ich mich da genau freuen darf.

  • sorry.. aber das ist UNSINN.
    HAARRISS nach geblocktem Schlagschuss und Handbruch nach Stockschlag ist ja wohl net "verletzungsanfällig".

    Das wäre wie wenn dir 2x einer Knochen bricht und dann behauptet, du seist anfällig.... Er hat de facto 2x Pech gehabt.

  • seid doch froh über ihn. Wir haben nur seinen Backup und damit den letztjährig 5. Al von Naunheim abbekommen.

    seid doch froh über ihn. Wir haben nur seinen Backup und damit den letztjährig 5. Al von Naunheim abbekommen.

    Garmisch spielt finanziell eine andere Liga, als Nauheim, sonst wäre er wohl nicht gewechselt, auch ein Müller oder Dibelka, spielen nicht nur wegen der guten Luft in Garmisch :D

  • Beim Lesen des Artikels kommt mir jetzt schon etwas die Frage nach dem Wahrheitsgehalt. Da steht, dass er sich für den SCR entschieden hat, da er einen Schritt vorwärts machen möchte. In meinen Augen ist Nauheim so ziemlich unser Niveau und daher ist es eher ein Schritt, der weder nach vorne noch zurück ist. Da steht auch, dass er sich für die DEL empfehlen möchte (was sicherlich stimmt) und er sich für uns entschieden habe, da dies bei uns besser möglich sei als in Nauheim. Glaube kaum, dass dies so der Fall ist. Egal, nun ist er nächste Saison der von einigen Fans ersehnte aufbaustarke Kontingentverteidiger.

    Ich freu mich auf ihn, wenngleich ich mir noch kein vollständiges Bild von ihm machen konnte, da ich in den Spielen gegen Nauheim andere im Fokus hatte und so ein paar Spiele nicht gerade repräsentativ sein müssen. Daher die Frage von mir an die Nauheimer auf wen ich mich da genau freuen darf.

    Das scheint wohl so zu stimmen. Habe heute mit dem sprade kommentator aus nauheim geschrieben. Er sagt das gleiche.
    Kujala war ein fan von ihm und wollte ihn gerne halten. Er will sich für die DEL empfehlen aber er denkt das Nauheim kein richtiges Sprungbrett sei/ist.

  • Ich freu mich auf ihn, wenngleich ich mir noch kein vollständiges Bild von ihm machen konnte, da ich in den Spielen gegen Nauheim andere im Fokus hatte und so ein paar Spiele nicht gerade repräsentativ sein müssen. Daher die Frage von mir an die Nauheimer auf wen ich mich da genau freuen darf.

    Auf einen Spieler der defensiv Situationen so unspektakulär löst das es für einen Technikfan in der Liga eine Augenweide ist. Ausserdem ein Musterprofi und ein Spieler der ein nicht zu unterschätzendes Gespür für das Spiel hat. Ohne das Pech das er 2 mal unglücklich was auf die Knochen gekriegt hat wäre schon weiter oben.

  • Auf einen Spieler der defensiv Situationen so unspektakulär löst das es für einen Technikfan in der Liga eine Augenweide ist.

    Klingt klassisch schwedisch ;)
    Vielen Dank für die Info!
    @Patti92: Interessant. Mir kanns ja recht sein, wenn die Spieler so denken.

  • Ab sofort gibt es DK zu kaufen. Zeit sich mal die Mannschaft anzusehen. Sie steht soweit, offen sind nur noch die Föli und evtl noch 1-2 junge Ergänzungsspieler.

    Kader momentan:

    Nemec
    Reich/Fießinger

    Johansson - Wilhelm
    Hüfner - Thomas
    Mayr - Eichinger
    Hummer - Frankenberg

    Beck - Gomes - Oakley
    Dibelka - Driendl - Mueller
    Richter - Vollmer - Rimbeck
    Wachter - Gschmeißner - Föli

    Föli aus München: A. Eder, Mayenschein, T.Eder(?), Quaas+die beiden Torhüter
    Föli aus Peiting: Endreß, Bartsch, Dietz, Wagner

  • Gratulation, neue Sponsoren sind immer gut - aber weiß man denn in Garmisch schon wer alles an Sponsoren aufhört oder aufgehört hat, weil Bader nicht mehr da ist. Das Thema Sponsoren ist ja eigentlich nur interessant, wenn man mehr neue findet als alte aufhören.

  • An dem Infoabend wurde gesagt, (und steht auch irgend wo auf unserer HP nur finde es gerade nicht) dass nur vereinzelnt welche zurück gezogen haben, aber die großen bzw Premiumsponsoren alle weiter machen und zum Teil sogar ihr Engagement erhöht haben.

  • Bei der Mannschaft müssen auch alle Sponsoren weitermachen bzw. sicher welche erhöhen. Alles gut, wenn dies so ist und auch der Gesellschafter viel Geld reinpumpen wird. Nur jetzt ist es in Garmisch so, dass sie komplett abhängig sind von einem Geldgeber und diese Mannschaft sicherlich die teuerste der letzten Jahre sein wird. Dazu Regan/Söderholm, die sicherlich auch nicht günstig sein werden. Ich bin echt gespannt wie sich das entwickelt. Freu mich aber auf richtig geile Derbys, volle Hütten und endlich mal wieder gegenseitige super Stimmung in Tölz und Garmisch.

  • Regan und Söderholm?

    Meinst der Bader hat von Luft und Liebe gelebt?

    Aber gebe dir insgesamt recht, dass die Mannschaft nicht die günstigste ist und das man alle Sponsoren unbedingt braucht, denn Weisenburger hat mit Sicherheit nicht vor alles selbst zu finanzieren.

  • Der Kader von Garmisch ist sicher nicht günstig sein aber sollte auch nicht höher sein als letzte Saison.

    Die 3 Zugänge (Dibelka - Mueller - Johansson) dürften in etwa gleich mit den Abgängen (Ranta - Draxinger - Huefner - Loisseau) von den Kosten sein. Ansonsten hat es ja keine gravierenden Veraenderungen gegeben.

  • Der Kader von Garmisch ist sicher nicht günstig sein aber sollte auch nicht höher sein als letzte Saison.

    Die 3 Zugänge (Dibelka - Mueller - Johansson) dürften in etwa gleich mit den Abgängen (Ranta - Draxinger - Huefner - Loisseau) von den Kosten sein. Ansonsten hat es ja keine gravierenden Veraenderungen gegeben.

    Interessant das du Hüfner bereits als Abgang bezeichnest, ist es deine eigene Info oder nur einfach aus dem Steeler Thread (soll jetzt nicht eine Unterstellung sein, sondern einfach nur ne Nachfrage eines nervösen Fans ;) )