Hannover Scorpions 2017/18

  • und du der Häuptling des Stammes der Pleitegeier?

    Jürgen: :thumbsup: ..der hat sich aber regelrecht angeboten ;)

    Scorpions Fan: Nein Jürgen ist weder irgendein Häuptling noch Indians Fan.... ein wenig Spaß muss und darf doch mal sein oder?!

    :popcorn:

    Ps: Leroy noch ein Verein der aufsteigen will in "spätestens" 2-3 Jahren?! Da reden zig Vereine von, allein im Norden... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Timmy (27. August 2017 um 00:36)

  • Aufsteigen "wollen" und "können" ist halt ein entscheidender Unterschied. Ich bin froh, dass viele wollen. Es wird investiert und wir bekommen größtenteils immer höherklassigeres Eishockey "vor der Haustüre" zu sehen.

    Ich halte es sogar für denkbar, dass sich auch mal eine Mannschaft sportlich für den Aufstieg qualifiziert, die eigentlich noch gar nicht dafür gehandelt wurde. Euphorie, mannschaftliche Geschlossenheit und "passende Gegner" in den Playoffs können da viel ausmachen.

    Letztlich werden aber nur diejenigen auch vom Unterbau her aufsteigen und sich langfristig höherklassig behaupten können, die entsprechend vorgesorgt haben. Ich habe meine Zweifel, dass das allen ambitionierten Vereinen (auch aus dem Norden) gelingt. Da wird noch der ein oder andere die Segel streichen müssen.

    Solange aber freue ich mich über das tolle Niveau und auf die neue Saison! :D

  • Die neuen Trikots gefallen mir richtig gut!


    https://www.facebook.com/hscorps/photos…?type=3&theater

    Das sind die Trikots 2017/2018!!!
    Für diese Saison haben wir uns überlegt, einen Klassiker aus dem Jahr 1998/1999 wieder aufleben zu lassen. Entsprechend klassisch gestaltet sind die "Revival-Trikots" der diesjährigen Saison... das Heimspieltrikot mit der Original-Farbgebung, das Auswärtstrikots allerdings mit getauschten Farben.
    Auch Chad und Michael sind begeistert von der Qualität der Trikots und wir alle freuen uns, diese morgen das erste Mal auf dem Eis in Aktion zu erleben!!!

  • Ihr habt da ja echt mal ein ziemlich starkes Team auf dem Eis stehen. Auch wenn ich über die anfängliche Härte die Eure Jungs gegangen sind etwas überrascht war - zeitweise war das schon übertrieben. Aber das scheint ja in dieser OL-Vorbereitung gerade irgendwie Mode zu sein. Dennoch richtig gutes Scorpions-Team, dass sicherlich das Potenzial hat unter den Top 6 aufzutauchen.

  • @wurmberger
    Ich war Freitag erst zum letzten Drittel im Stadion. Da es ja nach dem zweiten bereits 5:0 stand war im letzten die Luft raus.
    Daher kann ich unsere Jungs noch absolut nicht einschätzen.
    Offensiv machen ich mir keine Sorgen. Mal gucken wie stabil die Abwehr am Ende ist. Da würde gerne noch jemanden ala Thomson sehen.

    Da Potenzial für Platz 6 ist da, ich bin selber total gespannt ob es umgesetzt wIrd.

    da ihr ja schon etwas Länger Eis habt, habe ich da etwas mehr erwartet.
    Wie schätzt du euch ein. Ich habe ja nur ein Drittel gesehen...

    Am 29.9. bin ich auf jeden Fall dabei :)

  • Das Zusammenspiel der Scorps war insbesondere in den ersten Dritteln echt beachtlich dafür, dass es das erste in dieser Formation unter "Wettbewerbs"bedingungen war. Besonders beeindruckt war ich als ich nach dem Spiel feststellen musste, dass die Kollegen Budd und Bombis kaum zu sehen waren. Ohne die lief letzte Saison noch nicht viel.

    Ist nur Momentaufnahme nach einem Gegner. Aber Spaß macht es schon jetzt. :D Mögen ernsthafte Verletzungen ausbleiben!

  • @Rob Zap und @Leroy ich glaube da müsst Ihr Euch beide keine übertriebenen Sorgen machen. Bombis und Budd haben uns, wie ich finde, schon mächtig durchgemischt - vor allem Bombis' Tor zum 0:3 war ganz stark. Und was die Defensive angeht hat mir Sean Fischer sehr gut gefallen. Der hat richtig Bock auf's spielen und ist an der blauen Linie immer anspielbar gewesen.
    Was uns angeht ist da noch extrem viel Luft nach oben. Die jngen Spieler machen einen guten Job, aber die älteren sind anscheinend noch nicht so richtig auf Betriebstemperatur. Und da ein Verein wie der unsere mehr als alle anderen (die halt auch mehr überdurchschnittlich gute Deutsche haben) auf die Kontis angewiesen ist und diese irgendwie noch gar nicht so richtig angekommen sind, haben wir derzeit ein Problem. Ich hoffe echt, dass die beiden sich noch verbessern - da ist meines Erachtens die meiste Luft nach oben...

    Einmal editiert, zuletzt von wurmberger (12. September 2017 um 14:46)

  • Das lag aber nach meinen Infos nicht an Sachar oder dem Verein.
    Er macht eine Umschulung, und die Behörden haben sich viel Zeit mit dem OK gelassen.

  • M.W. hat Strakhov die letzten Jahre nie Verteidiger gespielt. Seine letzte Saison bei uns in Rosenheim ist er schon extrem langsam gewesen. Ob man sich da einen Gefallen tut? Klar, viel Spielübersicht und individuelle Klasse für die OL hat er, aber wenn ihm die Gegner auf 5 Meter - 4 Meter abnehmen... Ich weiß nicht...

    Trotzdem, alles gute Straki!

  • Am Freitag war unser Verteidiger Jörn Weikamp noch nach Braunlage gewechselt. Einen direkten Ersatz sucht man nicht.
    Robin Thomson trainiert mit, man muss aber abwarten ob der Arm die Belastung aushält...

    Freitag war es, wie erwartet, ein souveräner Sieg. Der erste Härtetest kommt heute gegen Tilburg.
    Ich bin gespannt...

    @wurmberger ich war erschrocken das für ein Eröffnungsspiel so wenig Heimfans da waren.
    War das zu erwarten?

    Grüße
    Leroy

  • Mal ne Frage:
    Wie macht sich eigentlich der Goran Pantic bei Euch?

    Noch mag ich ihn nicht beurteilen, da es gestern mein erstes Spiel war.
    Mein erster Eindruck: "man ist der groß" Auf dem Eis ne ganz schöne Erscheinung.

    Hatte Freitag keine Fehler und in den zweikämpfe gut. Hat seinen Körper gut und fair eingesetzt.
    Aber Braunlage sollte man nicht als Maßstab ansehen

  • Das war auch mein erster Gedanke, als er in Essen einflog.
    Für einen jungen Verteidiger hatte er ja in Neuwied keine schlechten Stats gehabt.
    Weiß der Henker, was dann in der Vorbereitung vorgefallen war.