1/8-Finale Herner EV vs. EC Hannover Indians

  • Hannover Indians - Mirko Pantkowski - (Unnötige Härte), 2 MIN, 20:00
    Hannover Indians - Mirko Pantkowski - (Unnötige Härte), 2 MIN, 20:00
    Hannover Indians - Mirko Pantkowski - (Unnötige Härte) (Disziplinarstrafe), 10 MIN, 20:00
    Hannover Indians - Niklas Deske - (Unnötige Härte), 2 MIN, 20:00
    Hannover Indians - Niklas Deske - (Unnötige Härte), 2 MIN, 20:00
    Hannover Indians - Niklas Deske - (Unnötige Härte) (Disziplinarstrafe), 10 MIN, 20:00
    Hannover Indians - Brian Gibbons - (Unnötige Härte), 2 MIN, 20:00
    Hannover Indians - Brian Gibbons - (Unnötige Härte), 2 MIN, 20:00
    Hannover Indians - Brian Gibbons - (Unnötige Härte) (Disziplinarstrafe), 10 MIN, 20:00
    Hannover Indians - Max Wasser - (Unnötige Härte), 2 MIN, 20:00
    Hannover Indians - Max Wasser - (Unnötige Härte), 2 MIN, 20:00
    Hannover Indians - Max Wasser - (Unnötige Härte) (Disziplinarstrafe), 10 MIN, 20:00
    Hannover Indians - Thomas Ziolkowski - (Unnötige Härte), 2 MIN, 20:00
    Hannover Indians - Thomas Ziolkowski - (Unnötige Härte), 2 MIN, 20:00
    Hannover Indians - Thomas Ziolkowski - (Unnötige Härte) (Disziplinarstrafe), 10 MIN, 20:00
    Herner EV - Christian Wendler - (Unnötige Härte), 2 MIN, 20:00
    Herner EV - Christian Wendler - (Unnötige Härte), 2 MIN, 20:00
    Herner EV - Christian Wendler - (Unnötige Härte) (Disziplinarstrafe), 10 MIN, 20:00
    Herner EV - Dominik Luft - (Unnötige Härte), 2 MIN, 20:00
    Herner EV - Dominik Luft - (Unnötige Härte), 2 MIN, 20:00
    Herner EV - Dominik Luft - (Unnötige Härte) (Disziplinarstrafe), 10 MIN, 20:00
    Herner EV - Bradley Snetsinger - (Unnötige Härte), 2 MIN, 20:00
    Herner EV - Bradley Snetsinger - (Unnötige Härte), 2 MIN, 20:00
    Herner EV - Bradley Snetsinger - (Unnötige Härte) (Disziplinarstrafe), 10 MIN, 20:00
    Hannover Indians - Branislav Pohanka - (Unnötige Härte), 2 MIN, 20:00
    Hannover Indians - Branislav Pohanka - (Unnötige Härte), 2 MIN, 20:00
    Hannover Indians - Branislav Pohanka - (Unnötige Härte) (Disziplinarstrafe), 10 MIN, 20:00
    Hannover Indians - Branislav Pohanka - (Unnötige Härte) (Spieldauer-Disziplinarstrafe), 20 MIN, 20:00

  • Trotzdem bin ich fest davon überzeugt, dass Herne Spiel 3 am Dienstag gewinnen wird. Dass Hannover den Hauptrunden-Ersten "sweept", kann ich mir einfach nicht vorstellen....
    Wird auf jeden Fall ein heißer Tanz am Gysenberg. Ab jetzt haben auch die Indians etwas zu verlieren....

    Ich drücke Herne jedenfalls die Daumen, dass sie das Ding noch i-wie drehen. Solidarität und Ruhrpottlern halt :prost:

  • Bis dahin war es eigentlich ein sehr faires Spiel ohne große unsportliche Aktionen.
    Nach dem Spiel hat Pohanka irgendetwas in Richtung Luft gemacht und dann ging es zunächst zwischen den beiden los und dann zwischen allen anderen.
    Aber man beachte die Strafenverteilung: sechs Indians und nur drei Herner, da direkt vier Spieler auf Snetsinger drauf sind. Aber der Typ stand wie ein Baum! :thumbup:

    Sogar der kleine Weidekamp kam von der Bank und hat sich mit Pantkowski einen gleichalten Gegner gesucht. Große Klasse! :thumbsup:

    Und jetzt mal etwas ironisch: ihr habt uns McLeod genommen und wir nehmen euch Pohanka! :P
    Ab Dienstag geht die Serien erst richtig los. :prost:;)


    Zum Spiel:
    Herne im ersten Drittel absolut dominant, aber hat sich nur durch ein Tor belohnt. Nach dem Überzahltreffer der Indians kam ein Bruch und die Indians mit mehr Scheibenglück. Und wenn man dann zwei 5-3-Überzahlspiele nicht nutzt, dann muss man sich leider nicht wundern, wenn ein nächstes Überzahlspiel der Indians auch den Weg ins Tor findet. Die Schiedsrichter leider z.T. sehr kleinlich (vemutlich nach dem 1.Spiel). Aber auf beiden Seiten. Ärgerlich nur, dass die Strafe zum 1-1 in meinen Augen überhaupt nichts war.
    Positiv der Druck den man später nochmal entwickelt hat, aber Pantkowski war leider nicht mehr zu überwinden und holte sagenhafte Dinger raus. Ebenso die Massenkeilerei zum Schluss. Ich bin guter Dinge für Dienstag. Dann wieder mit Nieberle, der heute als Akzentspieler fehlte und wenn das MRT grünes Licht gibt, hoffentlich auch wieder mit McLeod als Motor. Aber bei letzteren sieht man allgemein eher schwarz, dass er nochmal spielt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    da ein video

    Wow, auf dem Video hört man ja das neue Niveau der jungen Indians-Generation "Du Schwuchtel!". Da wächst etwas heran. :respekt::bash:
    Vorbei die schöne alte Zeit mit einer guten und gesunden Fanstruktur. :popcorn:

  • @nordlicht68

    Ich glaube kaum, dass man von einem Rufer auf einem Video groß auf eine Veränderung in der Fankultur reden kann.
    Ich würde auch und gerade als Herner da nicht wahnsinnig empfindlich sein, denn die NBH haben das auch drauf,
    früher war Herne eines der gefürchtetsten Pflaster im Westen, jedenfalls für Auswärtsfans. Auch Dank diverser Fußball-Hools.


    In diesem Thread hier nun deswegen "ein Fass auf zu machen" muss nicht sein-wie sollen denn Indians Fans auf so ein Posting reagieren?

    BEVOR es hier los geht-lasst es, werte Fans!

  • Tja, genau dieses Unwissen ist es aber. Mit "früher" hast du recht.
    Aber die NBH gibt es z.B. schon jahrelang nicht mehr :rofl: und anscheinend hast du keine Ahnung zur aktuellen Lage. ;)

    Und der Vollständigkeit halber zum Serien-Thread nochmal die Peleikis-Aktion:
    https://www.facebook.com/10001303516643…65381303906373/

  • Ich glaube ich sollte am Dienstag vllt anstatt zum Westbahnhof lieber zum Gysenberg fahren. Ich glaub das wird interessanter

  • Wow, auf dem Video hört man ja das neue Niveau der jungen Indians-Generation "Du Schwuchtel!". Da wächst etwas heran. :respekt::bash: Vorbei die schöne alte Zeit mit einer guten und gesunden Fanstruktur. :popcorn:

    :rofl: Verglichen mit den Zuschauerszenen von Teilen des Herner Anhangs aus dem Spiel 1 Video ist das natürlich schon ziemlich heftig ;)

  • In dieser Serie gehts ab. Was würde ich mal wieder für so eine verrückte Playoff Serie geben :thumbsup:


    Man muss dazu sagen, dass das Spiel heute unter Verbandsaufsicht stand
    und die Schiedsrichter eher zu viel als zu wenig gepfiffen haben. Am
    Anfang fand ich das super, dass sie direkt mal alles im Keim erstickt
    haben. Nachher waren einige Entscheidungen dann schon sehr kleinlich.
    Allerdings haben sie so ihre Linie durchgezogen.
    Die Spieldauer für Schneider wäre im Normalfall nicht gepfiffen worden,
    da Turnwald eh schon am Boden war. Aber gut, das passte in die Line.
    Immerhin haben die Indians in persona von Lilik zum Schluss nochmal das
    gezeigt, was sie an Unsportlichkeit in den ersten beiden Spielen gezeigt
    haben. Damit fehlt der dritte Verteidiger. Für das Randalieren nachher
    im Kabinengang hätte man ihn gerne auch nochmal eine Strafe geben
    können.


    Das Momentum könnte jetzt für Herne sprechen. Das Spiel heute sehr
    souverän und die 4-4-Situationen waren quasi Überzahlspiele. Allerdings
    Hannover auf keinen Fall abzuschreiben. In Drittel zwei macht man aus
    gefühlt vier Schüssen zwei Tore. Das war schon sehr effektiv.
    Auf der anderen Seite war bei Herne heute die Passsicherheit wieder da
    und Snetsinger überragend. Man scheint in den Playoffs angekommen.
    Richtig überraschend, dass Eckl heute plötzlich dabei war. Eigentlich
    hieß es vor zwei Wochen Saisonaus. Somit konnte Dreschmann im Angriff
    Schneider ersetzen. Das war wirklich stark von beiden.
    Wenn man Freitag mindestens diese Leistung abruft, dann gewinnt man am
    Sonntag die Serie. Aber einfach wird es nicht, da Pohanka wieder dabei
    ist.


    Ach ja, mein Tor des Tages ist das Eigentor der Indians - ein Schlagschuss ins eigene Tor! :thumbsup: So etwas haben wir alle noch nie gesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von nordlicht68 (22. März 2017 um 00:40)