• Sofern man keine Glas- und fünf Hühneraugen hat werdens alle gleich sehen......


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • ich muss für mich gestehen, dass ich im stadion schon der meinung war, dass man die geben kann. (wenn auch nur aus dem augenwinkel gesehen) das video zeigt natürlich ein anderes bild.

  • Und warum war man der Meinung, weil der Gare, wie die Fernsehbilder nun bewiesen haben, die Show seines Lebens abzog......bei der schnellsten Mannschaftssportart der Welt kann dann dies halt leider etwas brutal rüberkommen......

  • Matchstrafe korrekt? Wie sehen es die Fans der nicht beteiligten Mannschaften?

    https://www.tvo.de/mediathek/kate…-den-ev-weiden/


    Die Frage nach der Matchstrafe stellt sich doch überhaupt nicht...

    Mich würde eher interessieren, es gibt hier ja durchaus entsprechende Experten die hierzu mehr sagen können als ein "normaler" Fan, ob diese nachweislich falsche Tatsachenentscheidung noch geändert werden kann?

    Man Gefühl sagt "nein", aber es kann doch eigentlich nicht sein dass der Schmid jetzt zwei Spiele gesperrt wird... (Zwei Spiele ist Minimum für Match, oder?)

  • Aber es wird doch, zumindest in der DEL, vorhandenes Videomaterial für Strafmaße herangezogen.....aber beim DEB, gute Frage, vielleicht ja auch nicht.... ?(

    Endraß bekam übrigens 2 Spiele Sperre.....scheint vielleicht ja das Minimum für "Nichts" zu sein......

  • Aber es wird doch, zumindest in der DEL, vorhandenes Videomaterial für Strafmaße herangezogen.....aber beim DEB, gute Frage, vielleicht ja auch nicht.... ?(

    Das würde in der Oberliga theoretisch ja auch gehen, weil die Vereine ja verpflichtet sind die Spiele zu filmen.

    Daher: Matchstrafen abschaffen, Sperren werden nach dem Spiel vom Kontrollausschuss ausgesprochen.

  • Nachdem ich mir die Szene ein paar Mal angeschaut habe, es war weder Check gegen den Kopf noch ein Blind Side Check.
    Für mich ein ganz normaler Körperkontakt.

    Endrass aus Tölz, hatte auch für einen ganz normalen Check zwei Spiele Sperre bekommen.

    Solche Sachen, was sich ein Martell aus Deggendorf leistete, gehören wie geschehen, hart bestraft.

  • Blindside - nicht wirklich, denn die laufen parallel und dann
    rumpelt es...

    Kopf und Nacken - auch nicht, denn der Kontakt ist Schulter
    auf Schulter.

    Wahnsinn, wie man sich dann so theatralisch verhalten kann.
    Es gibt in meinen Augen nix ekelhafteres im Sport als solche
    Simulationen/Schwalben/Theatralik...

  • Blindsidehit, dass ich nicht lache....Gare spürt halt schon den herannahenden Sommer und weiss mittlerweile wie sich Schwalben um die Jahreszeit so fühlen.

  • Habe die Schwalbe so eindeutig nicht aus dem Bildmaterial erkennen können. Fand aber, bei teilweise sehr gutem Blick, in unserem Tigerkäfig, daß die Spieler auch in der DEL2 wissen, wann sie wie fallen müssen um die Strafe herauszuschinden.
    Obwohl, bei weiteren 5 Betrachtungen mit einzelnen Standbildern kommt einem der Sturz schon etwas gekünstelt vor.

    Einmal editiert, zuletzt von SVBler (18. März 2017 um 18:51)