Leon Draisaitl

  • Ich finde eigentlich, dass in dem Text aus dem Teletext keinerlei Wertung zu finden ist, ob jetzt darauf gehofft wird, dass die Teams der deutschen Spieler möglichst schnell aus den NHL-Playoffs ausscheiden. Eigentlich steht da nur, dass die Spieler zur WM kommen könnten, sofern sie ausscheiden.

    Nochmal schnell ein Beispiel, ich denke schon dass ich sehr sportinteressiert bin und ja ich bin evtl ein bisschen altmodisch. Ich lese jeden Tag meine Zeitung, schau mir das aktuelle Sportstudio oder die Sportreportage an.

    Ich kann dir ohne jetzt nachzuschauen, lediglich sagen dass Nowitzki in Dallas spielt, ich habe keinen blassen Schimmer wo Schröder oder Vollmer rumlaufen, dass Nowitzki die Po´s verpasst hat habe ich im TV beim Bericht über seinen 30 000 Korb gesehen, ob die anderen was reissen oder nicht, keine Ahnung, ich kann dir heute nicht mal sagen ob die NFL spielt oder pausiert. Dafür höre und lese ich jede Woche die Europapokalergebnisse der Brose Baskets und der FCB Basketballer, inernational drittklassige Teams.

    Es ist doch auch vollig legitim, dass man eher über Dinge berichtet, welche im eigenen Land passieren. Über die Deutschen in Übersee wird hin und wieder berichtet, aber ansonsten interessiert es wohl wirklich wenige. Aber heutzutage ist es doch sowieso ein leichtes sich die Informationen zu beschaffen. Wenn man sucht, findet man auch was.
    Man kann also sagen, wenn man sich jetzt dafür interessiert, bekommt man die Dinge schon mit. Basketball ist nicht mein Sport, da weiß ich von Übersee auch nur Nowitzki -> Dallas / Schröder -> Atlanta. Football finde ich recht interessant, also weiß ich da doch etwas mehr - zumal es momentan dort eher weniger Deutsche werden, dennoch ist der Hype in Deutschland recht groß.

  • Not all NHL points are created equal. Some are worth $2 million, as Sabres second-year forward Jack Eichel can attest.
    Eichel did not register a point in nearly 18 minutes of ice time in Buffalo’s regular-season finale against the Lightning on Sunday, leaving him with 57 points in 61 games. Eichel, who would be owed a $2 million performance bonus for finishing in the top 10 in points per game, according to Cap Friendly, ranked 10th in the league at 0.93 following Sunday’s loss … for about four hours.
    In one of Sunday’s late games, Edmonton’s Leon Draisaitl notched a goal and an assist in a 5-2 Oilers win, increasing his points per game average to 0.94 and bumping Eichel from the 10th spot by the slimmest of margins: .01 points. Oof.

    Leon hat Jake Eichel durch sein Spiel gegen Vancouver noch einen Bonus über 2 Millionen Dollar gekostet, da Leon anstelle von Eichel in den Top 10 in der Punkte pro Spiel Statistik steht. Er wird es sicherlich verkraften können.

  • Wobei er natürlich recht hatte bei dem ersten 2 auf 1 , dass er nicht so auf Den pass zu McD fixiert sein sollte

  • Gut, Besser, Leon.
    Ich weiß nicht ob es jemand sieht. Die Playoffs gegen die Ducks sind Draisaitl Show.
    Was für eine Saison.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Heide (30. April 2017 um 10:02)

  • Geiles Video! Da sieht man richtig schön wie Leon von McDavid profitiert, aber McDavid auch von Leon! Wahnsinnig geniale Pässe von McDavid. Die macht Draisaitl aber erst mit seinen Laufwege möglich. Macht richtig Spaß das anzuschauen!

  • Ich lehne mich mal weit raus. Edmonton geht ins Finale und wer weiß was dann passiert. Wir werden Leon leider nicht zur WM sehen. Auf der einen Seite schade, auf der anderen aber das Beste was ihm passieren könnte.
    Edmonton hat verdammt profitiert von ihren letzen Saisons. Mit Mc David und Draisaidl haben sie ein Paar, dass seines Gleichen sucht. Die sind eine Waffe.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Heide (30. April 2017 um 14:36)

  • Mal davon abgesehen, dass Leon auch in den Play-offs schon wieder auf Platz 11 der Topscorer vorgedrungen ist, beeindruckt er derzeit auch noch in Sachen +/-. Bei den Oilers allgemein nur fünf Spieler im Plus-Bereich, der Rest 0 oder im Minus...

    Draisaitl +8
    McDavid +2
    Klefbom +2
    Desharnais +1
    Benning +1

  • Leon dreht gerade vollkommen durch :D

    Die Ducks werden in Game 6 komplett von den Oilers zerstört, welche nach zwei Dritteln mit 7-1 führen!

    Hats off für den Hattrick von Leon Draisaitl!

    Bisher unglaubliche 3+2 Punkte nach 40 Minuten. Das spült ihn auf jeden Fall schon auf Platz 2 der NHL Play-off Topscorer (ein Punkt hinter Geno).

  • Die NHL liegt einem Deutschen zu Füßen

    Leon Draisaitl schreibt Eishockey-Geschichte. In den NHL-Play-off gelingt ihm mit den Edmonton Oilers das Spiel seines Lebens. Nur in Deutschland wird die Gala mit gemischten Gefühlen gesehen.

    https://www.welt.de/sport/eishocke…zu-Fuessen.html

    Ganz ehrlich? Auf diese WM sei doch mal sowas von geschissen! Drücke ihm ganz fest die Daumen, dass er es ins Conference final und sogar weiter schafft.
    Wenn Leon die Wahl zwischen den Playoffs und vier verbliebenden Weltmeisterschaftsspielen hat, dann dürfte die Wahl wohl ganz klar sein :rofl:

  • Kann ich dir erklären. Es geht um die Aus meiner Sicht abfällige Aussage der Nationalmannschaft gegenüber das es nur noch 4 Spiele sind.

  • Guten Tag

    Übrigens ganz nebenbei ist Draisaitl der zweitjüngste Oilers Spieler nach Gretzky , der in den Play-off einen Hattrick schaffte :thumbup:

    Gruß aus LA