Leon Draisaitl

  • Am Ende wurde es mit 77 Punkten aus 82 Spielen ein hervorragender Platz 8 in der Scorer-Wertung der regular season, Chapeau Leon!

    Connor McDavid übrigens vorne, welcher letzte Nacht mit einem Assist auf Draisaitl im 3. Drittel noch die 100 Punkte Marke voll machte. Dahinter Crosby und Kane mit jeweils 89 Punkten...

  • Leon ist nach dem gestrigen Spiel auf Platz 8 der Scorerliste, es ist schon bemerkenswert was für Namen hinter ihm stehen, zum Beispiel Malkin, Tarasenko, Burns oder Seguin.

    Leon ist auch ein super Spieler. Und er hat auch noch McDavid in der Reihe, da kommt das nicht so unerwartet. Freut mich für ihn. :D

    Zu den anderen Spielen oder zumindest bei Burns und Malkin muss man sagen.
    Burns spielt ja Verteidiger. Ich finde es eher erstaunlich, dass er so viel Punkte und vor allem Tore hat.
    Und Malkin hat nur 62 Spiele absolviert. Hätte er die volle Saison gespielt würde er wahrscheinlich auf 90-95 Punkte kommen und würde so direkt hinter McDavid liegen :D

  • Leon hat von Connor genauso profitiert wie auch Connor von Leon. Sie sind die 2 jüngsten Spieler in den Top10 und in den Top20 sind nur Matthews von den Maple Leafs und Pastrnak von den Bruins in dem Alter der beiden. Die beiden haben allemal das Zeug die neuen Toews und Kane zu werden.

  • Am Ende wurde es mit 77 Punkten aus 82 Spielen ein hervorragender Platz 8 in der Scorer-Wertung der regular season, Chapeau Leon!

    Connor McDavid übrigens vorne, welcher letzte Nacht mit einem Assist auf Draisaitl im 3. Drittel noch die 100 Punkte Marke voll machte. Dahinter Crosby und Kane mit jeweils 89 Punkten...

    Dennis Seidenberg mit +25 13. der NHL +/- Bilanz. Auch stark!

  • Und welche Spieler darf man heuer aus Übersee zur WM erwarten? Ich verfolge di3 Nhl nicht daher hab ich keinen Überblick.
    Rieder müsste dabei sein oder? Greiss?

  • Laut Marco Sturm wollen Seidenberg, Greiss und Rieder in den WM Kader:

    "Sturm plant mit NHL-Trio zur WM

    Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm
    plant fest mit einer WM-Teilnahme der
    deutschen NHL-Profis Tobias Rieder,
    Dennis Seidenberg und Thomas Greiss.
    "Sie wollen alle", sagte Sturm. Die
    drei Spieler hatten mit ihren Teams die
    Playoffs in der nordamerikanischen
    Profiliga verpasst.

    Der Anteil an NHL-Profis im deutschen
    Kader könnte noch weiter steigen,
    sollten weitere Spieler NHL-Playoff-
    runde scheitern. Tom Kühnhackl (Pitts-
    burgh), Philipp Grubauer (Washington),
    Leon Draisaitl (Edmonton) und Korbinian
    Holzer (Anaheim)."
    (Quelle ARD Teletext)


    Hier wird tatsächlich darauf gehofft das sich der eine oder andere Spieler vorzeitig aus den NHL Play-Offs verabschiedet um so der Nationalmannschaft zur Verfügung zu stehen. Je näher die Jungs an den Stanley-Cup kommen desto mehr profitiert das Deutsche Eishockey davon. BTW frag mal den Tom Kühnhackl ob er lieber den Stanley-Cup gewonnen hätte oder 10 WM Titel!

  • Und du hast tatsächlich noch nicht kapiert dass in D egal in welcher Sportart die N Manschaft ganz oben steht, ob der in der NHL was reisst oder nicht, ist mal einen Einzeiler im Videotext oder ein 2 Minuten Bericht in der Sportreportage wert.

  • Und du hast tatsächlich noch nicht kapiert dass in D egal in welcher Sportart die N Manschaft ganz oben steht, ob der in der NHL was reisst oder nicht, ist mal einen Einzeiler im Videotext oder ein 2 Minuten Bericht in der Sportreportage wert.

    Ich habe das sehr wohl kapiert allerdings ist eine WM an der nur 2. oder 3. klassige Spieler teilnehmen und das dazu noch jedes Jahr nicht ernsthaft das Maß aller Dinge für dich? Diese Veranstaltung dient lediglich dazu die Kassen der Verbände zu füllen und nicht großen Sport zu bieten. Dann kommt ein Draisaitl zur WM nachdem seine Oilers evtl ausscheiden und erleidet einen Kreuzbandriss beispielsweise - Und dann? Mit dem Jahresgehalt das er ab nächster Saison bezieht kauft er den DEB und seine lächerlichen Vertreter die ja nur dem Wohle des Deutschen Eishockeys diesen - Ich lach mich schlapp! Das Wohl des Deutschen Eishockey fängt in mit der Jugendarbeit an und nicht in dm man irgendwelche Turniere veranstaltet die dann auch noch auf dem besten Sportsender der Welt laufen so eingebettet zwischen "Storage Wars" und Telefon-Rate-Spielen.

  • Wer glaubt denn ernsthaft daran, dass wenn die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft z.B. Weltmeister wird, sich irgendwas in der Wahrnehmung langfristig ändert? Im Handball wurde man vor über 10 Jahren Weltmeister und letztes Jahr Europameister. Hat trotzdem nichts an der dritten Position im deutschen Sportranking hinter Fußball und Eishockey geändert. Von dem her ist die WM tatsächlich nichts anderes, als das sich die Verbände die Finanzen ausgleichen.

  • Wer glaubt denn ernsthaft daran, dass wenn die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft z.B. Weltmeister wird, sich irgendwas in der Wahrnehmung langfristig ändert? Im Handball wurde man vor über 10 Jahren Weltmeister und letztes Jahr Europameister. Hat trotzdem nichts an der dritten Position im deutschen Sportranking hinter Fußball und Eishockey geändert. Von dem her ist die WM tatsächlich nichts anderes, als das sich die Verbände die Finanzen ausgleichen.

    Ich glaube da ernsthaft daran, Handball war ja mehr als Angesagt nach dem WM Titel, Massenweise wurden Spiele der N Manschaft am Sonntag Nachmittag live im Ersten oder Zweiten übertragen. Freundschaftspiele oder irwelche Qualispiele.
    Da sind wir im EH Meilen davon entfernt.


    @joe19

    Bis auf die Hardcore EH Fans interessiert die NHL bei uns keinen Menschen.
    Wir haben beispielsweise im OVB den Sportteil vom Merkur, die sind ja dem EH sowieso sehr positiv eingestellt.
    Die NHL findet da drin maximal als Randnotiz statt einen ernsthaften Bericht findet man beim Stanley Cup Finale mit deutscher Beteiligung. Aber das war es dann auch schon.

  • Also Handball halte ich auch für attraktiver für den normalen Zuschauer als Eishockey. Kenne einige, die die Spiele der Nationalmannschaft verfolgen. Das mache ich ja selber nicht mal mehr beim Hockey.

  • Bis auf die Hardcore EH Fans interessiert die NHL bei uns keinen Menschen.
    Wir haben beispielsweise im OVB den Sportteil vom Merkur, die sind ja dem EH sowieso sehr positiv eingestellt.
    Die NHL findet da drin maximal als Randnotiz statt einen ernsthaften Bericht findet man beim Stanley Cup Finale mit deutscher Beteiligung. Aber das war es dann auch schon.

    Das mag ja sein aber auch die NFL oder die NBA haben Ihre Fans hier in Deutschland. Der Bezug dazu wird meistens in Form von Deutschen Sportlern hergestellt. Anfangs war es Detlev Schrempf heute ist es Dirk Nowitzki und morgen Dennis Schröder in der NBA und beim Football ist es Sebastian Vollmer, der ja nicht einmal ein "Star" ist. Leon Draisaitl könnte das Aushängeschild des deutschen Eishockeys über Jahre werden. Er spielt in einem Team mit Perspektive und ist zudem noch sehr sympatisch. Und ja du hast völlig recht das die US-Top-Ligen in der unserer Presse nur als Randnotiz wahrgenommen werden aber die Fans informieren sich eh über das Internet oder liest du die Tageszeitung um die NHL oder irgendwelche Spielberichte zu lesen?

  • Also Handball halte ich auch für attraktiver für den normalen Zuschauer als Eishockey. Kenne einige, die die Spiele der Nationalmannschaft verfolgen. Das mache ich ja selber nicht mal mehr beim Hockey.

    Das ist Geschmackssache denk ich. Beim Handball trifft sich in der Regel zu einer WM oder EM die absolute Elite. Die 1. HBL ist die Top Liga der Welt und berücksichtigt man all diese Faktoren dann ist es umso erstaunlicher das Eishockey immer noch von so vielen Menschen verfolgt wird.

  • Das mag ja sein aber auch die NFL oder die NBA haben Ihre Fans hier in Deutschland. Der Bezug dazu wird meistens in Form von Deutschen Sportlern hergestellt. Anfangs war es Detlev Schrempf heute ist es Dirk Nowitzki und morgen Dennis Schröder in der NBA und beim Football ist es Sebastian Vollmer, der ja nicht einmal ein "Star" ist. Leon Draisaitl könnte das Aushängeschild des deutschen Eishockeys über Jahre werden. Er spielt in einem Team mit Perspektive und ist zudem noch sehr sympatisch. Und ja du hast völlig recht das die US-Top-Ligen in der unserer Presse nur als Randnotiz wahrgenommen werden aber die Fans informieren sich eh über das Internet oder liest du die Tageszeitung um die NHL oder irgendwelche Spielberichte zu lesen?

    Und was hat ein deutscher Club, welcher Schrempf, Schröder oder Nowitzki ausgebildet hat davon wenn sich ein paar Fans übers Internet die NBA anschauen? Nicht sehr viel.
    Wenn aber der FCB mit der BayWa Werbung jede Woche in Millionen von Tageszeitungen abgebildet wird und live auf Sport1 zu sehen ist, fliesst da halt Kohle und nur Kohle wird diesen Sport längerfristig ein bisschen nach vorne bringen.

    Was ich oder du mache ist doch völlig egal, du bringst in D halt nur über die Nationalmanschaften ausserhalb vom Fussball die Leute vor den TV.

    Und wenn du die breite Masse erreichen willst brauchst du Plattformen, wie eben Tageszeitungen oder deren Internetportale.

  • Hier geht doch nicht um das was ein Klub hier davon hätte sondern um Leon Draisaitl und der ist ohne jeden Zweifel das Beste was unserem schönen Sport passieren konnte.

  • Nochmal schnell ein Beispiel, ich denke schon dass ich sehr sportinteressiert bin und ja ich bin evtl ein bisschen altmodisch. Ich lese jeden Tag meine Zeitung, schau mir das aktuelle Sportstudio oder die Sportreportage an.

    Ich kann dir ohne jetzt nachzuschauen, lediglich sagen dass Nowitzki in Dallas spielt, ich habe keinen blassen Schimmer wo Schröder oder Vollmer rumlaufen, dass Nowitzki die Po´s verpasst hat habe ich im TV beim Bericht über seinen 30 000 Korb gesehen, ob die anderen was reissen oder nicht, keine Ahnung, ich kann dir heute nicht mal sagen ob die NFL spielt oder pausiert. Dafür höre und lese ich jede Woche die Europapokalergebnisse der Brose Baskets und der FCB Basketballer, inernational drittklassige Teams.