Gerüchte SC Riessersee 2017/18

  • Nachdem die Saison für den SCR nun zuende ist - was hört man denn über die Kaderzusammenstellung für nächste Saison? Gomes-Verlängerung scheint nicht ganz abwegig zu sein, Dibelka wird - wie so gut wie jedes Jahr - gerüchtet...was hört man sonst so?

  • Er hat neben dem Kreuzbandriss einen Innenbandriss und einen kaputten Meniskus

    Also einen ziemlichen Totalschaden im Knie. Mit 34 wäre das für mich ein mehr als nur verständlicher Grund die aktive Karriere zu beenden. Wäre schon sehr schade, wenn er so seine Karriere beenden müsste.

  • Dann versuch ich es mal mit einem angemessenen Ton.

    Hält man weiterhin an Regan fest?

    Letzte Saison hat man klar gesehen dass er taktisch den Arsch einfach viel zu weit unten hat, zumindest in den Spielen gegen uns hat man das in den engen Spielen klar erkennen können.
    Heuer dann schon im ersten Saisonspiel taktisch ein ganz anderes Auftreten, klar war unser Team klar schlechter als im Vorjahr aber wir hatten da wirklich Problem durchs Mitteldrittel zu kommen was im Jahr zuvor noch eine Leichtigkeit war.

    Klar kamen dann Verletzungen dazu, aber wer hat das nicht und es wurde ja auch nachgelegt unter der Saison den Vorwurf kann man dem Verein nicht machen und dann ist das Saisonergebniss in meinen Augen schon sehr enttäuschend, ich hätte euch klar unter den besten 8 gesehen.

  • Mei, der Ton ändert nix an der Thematik: Regan bekam jetzt zweimal ein bomben Team hingestellt, spielt bis Weihnachten ganz gut mit und sackt dann ins Bodenlose ab, Mitte März ist Feierabend. Witzig, dass Bader Ausländer gleich schickt, wenn die nach zehn bis 15 Partien nicht die geforderte Leistung bringen. Am Hauptverantwortlichen hält man aber trotz Misere fest.

    Aber vielleicht sind die Buben ja auch ganz dicke... ^^

  • Als Unbeteiligter sehe ich die Sache anders, aber vielmehr ist es kein Derby für mich,was alles ein wenig entspannter macht.

    Mit dem Team ohne Verletzungen spielt Garmisch unter dem Top4. Wenn man sieht er sich alles diese Saison verletzt hat, dann kann das vermutlich keine Mannschaft außer Bietigheim kompensieren (die ähnlich viel Pech hatten). Lange mit kurzer Bank top mitgespielt, aber irgendwann ist die Luft raus.

    Regan kann man eigentlich nur den Vorwurf machen zu lange seine guten eingesetzt und damit verheizt zu haben um R4 zu erreichen anstatt sie etwas zu schonen um am Ende noch mehr Kohlen zu haben.

    justmy2cent

  • Ich fine @Sinai hat es sehr gut beschrieben.
    Wenn eben dein bester D (Eichinger), dein augenscheinlich stärkster AL dieses Jahr (Gomes) und einer der am meisten unterschätzten Spieler, der gerade in Unterzahl wahnsinnig wichtig ist (Richter) die meiste Zeit des Jahres ausfallen, dann wird es eben für unser Team ganz ganz schwer. Und das waren bei weitem nicht die einzigen Ausfälle.
    Regan ist sicher nicht ohne Fehl und Tadel, er wird mittlerweile auch sehr kritisch gesehen und man kann ihm das unterirdische PP und das Verheizen der übrigen Leistungsträger eindeutig anlasten.
    Nimm doch mal in Kaufbeuren einen Laaksonen, einen Osterloh und einen Fröhlich das ganze Jahr raus: Willkommen in den Playdowns wiedermal!

    Und zum Ausländertausch. Ein McDonough ist nichtmal seinen eigenen Ansprüchen gerecht geworden. Der war ein totaler Fremdkörper und spielte völlig unter seinen Möglichkeiten. Welcher Verein in der Liga hätte ihn denn nicht gegen einen Ranta eingetauscht, wenn es der Gesellschafter ermöglicht?

  • Es darf durchaus bezweifelt werde ob Beck nochmal zurückkommt - Er hat neben dem Kreuzbandriss einen Innenbandriss und einen kaputten Meniskus

    Das ist bei einem Kreuzbandriss in der Regel immer so.
    Die Frage wird sein, ob er sich diese Schinderei antut. Eine Reha bis zu einem Leistungssportlevel ist die Hölle (eigene Erfahrung)

  • Ich stehe Regan mittlerweile auch eher skeptisch gegenüber!
    In zwei Spielzeiten gab es keine Weiterentwicklung im Team, jedes mal ab Weihnachten ging es steil bergab!
    Das PP mit 5 Stürmern war eine absolute Katastrophe,
    was wohl jeder im Stadion gesehen hat! (teilweise bessere Chancen für die Gegner in Unterzahl als für uns)
    Verletzte hin oder her, dann muss ich die 4. (dann eher 3.) Reihe spielen lassen, aber Regan spielte dann eher lieber mit
    2. Reihen anstatt den Jungen das Vertrauen zu geben! Ein Driendl z.B. war im Spiel gegen Heilbronn nach 10 Min. stehend k.o.

    Klar war es nicht einfach mit so vielen verletzten, aber dennoch ist es ein MUSS mit der Mannschaft die Playoffs zu erreichen!
    Oft fehlte es auch am absoluten Willen, Kampf und Leidenschaft (siehe das 1. Pree-Playoff Spiel)!
    Da muss doch vom Trainer mehr kommen, mehr einheizen, mehr heiß machen, da muss jeder alles raus hauen! (so wie im 2. Spiel)

    Wie sieht es mit Uli Maurer aus?
    Er wollte ja letztes Jahr eigentlich schon zu uns zurück, bis das Angebot aus Schwenningen kam.

  • Ich fine @Sinai hat es sehr gut beschrieben.
    Wenn eben dein bester D (Eichinger), dein augenscheinlich stärkster AL dieses Jahr (Gomes) und einer der am meisten unterschätzten Spieler, der gerade in Unterzahl wahnsinnig wichtig ist (Richter) die meiste Zeit des Jahres ausfallen, dann wird es eben für unser Team ganz ganz schwer. Und das waren bei weitem nicht die einzigen Ausfälle.
    Regan ist sicher nicht ohne Fehl und Tadel, er wird mittlerweile auch sehr kritisch gesehen und man kann ihm das unterirdische PP und das Verheizen der übrigen Leistungsträger eindeutig anlasten.
    Nimm doch mal in Kaufbeuren einen Laaksonen, einen Osterloh und einen Fröhlich das ganze Jahr raus: Willkommen in den Playdowns wiedermal!

    Und zum Ausländertausch. Ein McDonough ist nichtmal seinen eigenen Ansprüchen gerecht geworden. Der war ein totaler Fremdkörper und spielte völlig unter seinen Möglichkeiten. Welcher Verein in der Liga hätte ihn denn nicht gegen einen Ranta eingetauscht, wenn es der Gesellschafter ermöglicht?


    mal aus der Lausitz betrachtet:

    klar ist der Verlust von Eichinger bitter , aber der Vérein war jederzeit in der Lage auf Verletzungen und Leistungsschwäche zu regaieren und neue Spieler zu verpflichten ! Deshalb hinkt meiner Meinung nach der Vergleich mit Kaufbeuren . Die kleinen Vereine( wie Weisswasser, Freiburg ,Kaufbeuren usw ) wären niemals in der Lage gewesen Spieler so schnell und mit solcher Qualität nach zu verpflichten wie Ihr .

    trotz der Verletzungen und wer hat diese im laufe der Saison nicht , hat der SCR für mich mit dieser Manschaft eher enttäuscht.


    thema gerücht : ranta will mach sich nächste saison nicht mehr leisten ..

  • Matthias Nemec:
    Ja, hat Vertrag
    Daniel Schmidt
    Ja, ist eh mehr oder weniger nur Maskottchen
    Ilya Sharipov *
    Ja
    Daniel Fießinger
    Ja, sollte ein paar Spiele bekommen
    Felix Thomas
    Ja
    Benjamin Hüfner
    Ja
    John Rogl *
    Nein
    Tobias Draxinger
    Nicht unbedingt
    Stephan Wilhelm
    Nur, wenn das Spielsystem seinen Stärken entgegenkommt
    Christian Hummer
    Ja
    Emil Quaas *
    Ja, als FL
    Julian Eichinger
    Ja
    Simon Mayr
    Nicht unbedingt
    Philipp Vogel
    Egal
    Florian Vollmer
    Ja
    Andreas Driendl
    Ja
    Roope Ranta *

    Nein
    Jared Gomes *

    Ja
    Nick Endress
    Ja
    Jakob Mayenschein *
    Ja
    Louke Oakley *

    Nein
    Tobias Eder *
    Egal, als FL
    Tim Richter
    Ja, wenigstens probieren
    Philipp Wachter
    Ja
    Alexis Loiseau *

    Ja
    Valentin Gschmeißner
    Ja
    Mattias Beck *
    Nein
    Michael Rimbeck
    Ja
    Andreas Eder *
    Egal, als FL
    Manuel Malzer
    Ja

    Tim Regan: bedingt. Kein Ersatz durch ein weiteres Experiment. Muss Spielaufbau, PP und Vorbereitung (dieses Jahr 1 Woche Vorbereitungszeit gestrichen!!) verbessern. Durchgehend 4 Reihen spielen, wenn vorhanden.

    Oakley und Beck durch ausländische Verteidiger ersetzen, die Spielaufbau und Powerplay können. Einen Kader mit vier Blöcken haben, die durch die FL´s nur ergänzt werden, nicht drei Blöcke und wenn keine FL´s da sind oder es Verletzungen gibt, in die Röhre schauen.

    AL - Wilhelm
    AL - Eichinger
    Hüfner - Thomas
    Hummer (Luxus als siebter Verteidiger)
    Mayr?

    Driendl - Gomes - Richter
    ? - Loiseau - ?
    Rimbeck - Vollmer - Gschmeißner
    Mayenschein - Wachter - Endress
    Malzer
    Mayr?

    Keine Ahnung, ob das mit den U- und Ü-Regeln passt, aber so ungefähr könnte ich mir das vorstellen.

  • Die kleinen Vereine( wie Weisswasser, Freiburg ,Kaufbeuren usw ) wären niemals in der Lage gewesen Spieler so schnell und mit solcher Qualität nach zu verpflichten wie Ihr .


    Weißwasser: Roope Ranta (weil Hayes verletzt war), Taneli Maasalo, Kyle Just
    Freiburg: Jakub Grof
    Kaufbeuren: Jeffrey Szwez, Sami Blomqvist
    SC Riessersee: Roope Ranta, Jared Gomes, Alexis Loiseau, Jakob Mayenschein

    Also "niemals in der Lage" würde ich das nicht nennen. Da hat jeder Spieler geholt die schon richtig Qualität haben und das (bis auf Freiburg) auch schnell und zeitnah.

  • @Libor so wird das Team mMn niemals aussehen nächstes Jahr. 2 Ds mit AL zu besetzen macht absolut keinen Sinn und wird doch auch von so gut wie keinem Team in der Liga gemacht.

    Außerdem hat Mayr Vertrag für nächstes Jahr und ist immer noch U-Spieler. Angemessenen Ersatz wirst du so für ihn sehr schwer finden.
    Ich denke auch, dass man Loiseau auf jeden Fall ersetzen muss, wenn man sich verbessern will.