Gerüchte SC Riessersee 2017/18

  • Hier noch der Rest meiner Analyse da die Nachricht zu lang ist:


    Deutsche U23 Verteidiger:


    Hummer: Sehr solider Verteidiger, spielt Unterzahl, hat ein cleveres Körperspiel im eigenen Drittel an der Bande, hat diese Saison leider wieder über die Weihnachtsphase gefehlt, da er in Bad Nauheim in die Bande gecheckt wurde und deshalb eine Schulterverletzung davontrug. Ist diese Saison zu einem richtigen DEL2 Stammverteidiger gereift, hat für nächste Saison noch Vertrag


    Mayr: Schwierige Saison für ihn, wurde auch im Sturm eingesetzt, seine Stärken ist aber auf jeden Fall das Verteidigen. Er hat nach einem starken Start in der Verteidigung den Faden verloren, was aber an seinen Einsätzen im dezimierten Sturm gelegen haben dürfte, dort erzielte er wenigstens 2 Tore, seine +- Statistik ist deswegen nicht Aussagekräftig. Er hat für nächste Saison noch Vertrag


    Vogel: Hat nie ein Spiel für den SCR bestritten


    Rogl: War lange bis Dezember verletzt, er hat bis Mitte Februar gebraucht um wieder in Schwung zu kommen, aber er ist ansonsten ein solider Verteidiger, aber das war eine Saison zum vergessen. Bis er in die DEL kann muss er noch 1-2 Saisons DEL2 spielen, er war mit einer Förderlizenz in Garmisch


    Quaas: War per Förderlizenz da, hat eine Menge Talent welches er auch gezeigt hatte, er bestritt auf Grund von gesundheitlichen Problemen leider nur 9 Spiele für den SCR, er wird für nächste Saison schon einen Vertrag beim EHC München haben

  • @AngeloSCR Respekt vor deiner Analyse, da hast dir richtig gute Arbeit gemacht.

    Ich hoffe, dass Kaufbeuren Tim Richter holt. Der war vor zwei Jahren einer meiner Lieblinge. Aber die Chancen werden nicht all zu hoch sein. Und leider ist er halt jede Saison verletzt.

  • Ranta zurück zu den Füchsen und Hayes nach Garmisch, hab ich auch schon so gehört. Bin mal gespannt was da dran ist.

  • Hätte ich nichts dagegen... glaube aber nicht, dass er in der DEL2 bleibt.Welche Position spielte Hayes bei euch in Weisswasser?

    Center. Er wird aber nicht innerhalb der DEL2 wechseln.

    Und wird kein Spieler von uns den gleichen Fehler machen und sich sportlich verschlechtern. :thumbsup: (Kleiner Spaß am Rande)

  • Glaube, man muss nicht viel wissen, um zu "wissen", dass Ranta nach seiner Performance in Weißwasser teuer war.
    Dann hat er in Garmisch zunächst granatenmäßig getroffen. Am Saisonende allerdings deutlich weniger. Die Teamleistung beim SC Riessersee ging zudem trotz des hochkarätigen Zukaufs nach unten.
    Kann sein, dass Rantas Marktwert nicht weiter gestiegen ist. Aber billig wird er nicht sein. Und Kaufbeuren ist nicht gerade bekannt dafür, etablierte Topscorer zu verpflichten, die auch anderswo begehrt sind.
    Blomqvist war vielleicht eine Ausnahme, da halfen die anderen beiden Finnen, war aber zum Zeitpunkt der Verpflichtung alles andere als ein Topscorer. Auch Blomqvist hätte woanders etwas mehr verdienen können.

  • @'Patti92
    Niemand in Frankfurt hätte je gedacht, dass Richie Mueller vor seiner Rente die Löwen verlässt.
    Aber erstens kommt es anders, zweitens als man denkt.
    Ein weiteres gewichtiges Argument für den Wechsel: Frau Mueller gefällt es außerordentlich gut
    im Werdenfelser Land, verständlich!

  • Wem gefällts in Garmisch oder Grainau nicht?
    Wenn überhaupt, dann in Deutschland nur durch das Watzmann-Gebiet im Berchtesgadener Land zu schlagen. Dort gibts aber keinen Club, der Müller bezahlen könnte.

  • @'Patti92
    Niemand in Frankfurt hätte je gedacht, dass Richie Mueller vor seiner Rente die Löwen verlässt.
    Aber erstens kommt es anders, zweitens als man denkt.
    Ein weiteres gewichtiges Argument für den Wechsel: Frau Mueller gefällt es außerordentlich gut
    im Werdenfelser Land, verständlich!

    Der Grund wird wohl eher sein, dass er beim SCR einen 2-Jahres-Vertrag bekommt, den er bei uns nicht bekommen hätte. Abgesehen davon, dass die Region ohne Zweifel ihren Reiz hat.

  • @The_Iceman Ok, mich würde es nur wundern wenn er bei euch wieder willkommen wäre, da sein Abgang doch ziemlich viel Wut bei Fans und teilweise Spielern verursacht hat. Ob man einen Ranta bei euch überhaupt noch verkaufen könnte?

  • Wenn ich mir den aktuellen Stand unseres Kader anschaue, sehe ich folgende Lücken in den ersten beiden Reihen:
    1 Center (nach Gomes)
    2 Flügelstürmer (nach Driendl und Beck)
    min. 1 aufbaustarker Verteidiger (nach Eichinger), der am Besten noch von der Blauen schießen kann

    Die Frage ist nun auf welchen Positionen man da am ehesten Personal findet, das das Kontingent nicht belastet. Falls man sich wirklich mit R. Mueller und Dibelka einig ist, hätten wir die beiden Flügelstürmer schon gefunden. Damit würde ich dann die beiden verbleibenden Kontingentstellen für einen Center und einen Verteidiger planen. Somit wären Oakley und Ranta "auf dem Markt".

    Das wären wie gesagt meine Überlegungen zur Kaderplanung.