Gerüchte SC Riessersee 2017/18

  • Also Bader hat gestern auf der Saisonabschlussfeier gesagt, dass er schon 2 namhafte deutsche Spieler verpflichtet hat die beide noch im Spielbetrieb sind und hat dabei noch das Gerücht das er mit Dibelka auf Kriegsfuß steht aus der Welt geschafft.

  • Gibt es eigentlich genauere Indizien für das Richie Mueller-Gerücht?! Ich meine plant er irgendwo in der Nähe zu wohnen, oder hat er eine Frau/Freundin in der Gegend?
    Bin irgendwie immer noch nicht soweit zu glauben das wir mit Geldscheinen wedeln können um solche Spieler zu holen :huh: ..

  • Bei uns ist es so angekommen, dass Richie gerne einen Zwei-Jahresvertrag haben wollte. Die Löwen haben ihm jedoch nur einen Einjahresvertrag angeboten, weshalb er sich für Garmisch entschieden hat.

  • RM wäre schon ein absoluter Kracher... Ravensburg rüstet ja für nächste Saison gewaltig auf könnte mir da auch ein RM vorstellen denn bei denen Spielt Geld nur eine Nebenrolle so kommt es mir zumindest vor. Haben ja bereits jetzt 2 Topspieler verpflichtet oder werden es weitere DEL Spieler???

    RM-Drindl da hättet Ihr dann schon 2 deutsche Granaten sollte es stimmen....

  • Heinz, ok da hast recht er ist ein guter Spieler TOP ist was anderes das stimmt.....

    Schwartz und Gron passen eigentlich wie die Faust aufs Auge zu Bremerhaven aber ggf. handelt es sich da auch um einen neuen Spieler von euch die beiden wissen wo das Tor steht.... ein Kirsch ist auch nicht zu verachten.....

  • sollte tatsächlich - deutsche - Stürmer wie RM und LB kommen ... würd ich gern mindestens einen Konti in der Verteidigung sehen!
    mit den beiden, Driendl, Vollmer - vielleicht wieder nen fitten Richter - und 1-2 Fölis hätten wir schon einige starke Sturmreihen!
    ... und von der Verteidigung muss in meinen Augen unbedingt mehr kommen! sowohl Pässe, als auch Schüsse :)

    was die Kontis anbelangt haben wir ja bereits Gomes, der war in meinen Augen auch der stärkste!

    ... alle anderen sind sicher ned überlebenswichtig

    ... und wenn wir schon mit Geldscheinen wedeln ;) - naja, wers glaubt - dann würd ich mir nen Nicolas Dechamps wünschen, dessen Vertrag in Schweden glaub ich ausläuft ;)
    ... war vor paar Jahren mal in Straubing und EBEL ...

  • verdammt der is ja no besser :D
    ... naja, Dibelka wurde ja scho paarmal gerüchtemässig erwähnt ... aber Wolfsburg spielt ja no ... also sicher no Spekulation

  • So ich rechne damit dass bald die ersten Abgänge verkündet werden, hier mal eine persönliche Einschätzung unserer Spieler :

    Ausländer:

    Oakley: Zwar am Anfang der Saison stark gewesen, aber nach der letzten Verletzung nie richtig fit geworden, allgemein zu Verletzungsanfällig und sollte das mit der Leiste wirklich etwas chronisches sein, wird die Entscheidung auch nicht schwer sein ihm nicht zu verlängern


    Ranta: Ein schneller technisch versierter Spieler welcher gerne waghalsig spielt, hat am Anfang als er gekommen ist zusammen mit Gomes super harmoniert, nach dessen Verletzung sind seine Leistungen abgeflacht, würde ihn aber in Anbetracht der Gomes Verlängerung nächste Saison beim SCR sehen, wenn seine finanziellen Forderungen nicht zu hoch sind.


    Beck: Schneller Spieler, welcher aber diese Saison mit Verletzungen zu kämpfen hatte, wie zum Beispiel einen Fingerbruch durch Stretch, durch welchen er bis zum Ende eingeschränkt wurde (Man muss ihm zu Gute halten, dass er nach dem Fingerbruch schnell zurückgekommen ist um der Mannschaft zu helfen), passable Statistiken dafür, kann jedoch wegen der Verletzung am Knie erst aus Bayreuth erst wieder im Oktober/November auf Eis, hat aber noch ein Jahr Vertrag


    Loiseau: Junger Center, welcher durchaus Potential hat, war in den Pre-Playoffs sehr aktiv, hat für seine erste Station auf der großen Eisfläche einen guten Job gemacht, es wäre interessant zu sehen wie er sich mit entsprechender Vorbereitung in der neuen Saison schlagen würde. Vorteil wenn er gehalten würde: Er ist hier bereits bekannt und es kann kein Fehlgriff für die Saison sein, er ist einer Verlängerung auch nicht abgeneigt


    Gomes: Technisch sehr versierter Center, hat in seinen 15 Spielen Durchschnittlich mehr als einen Punkt geholt, nach seiner Verletzung hat das Powerplay nicht mehr funktioniert. Hat bereits verlängert


    Deutsche Ü23 Stürmer:


    Driendl: Erwartet genialer Stürmer aus der DEL, ein Glücksfall dass er in die Heimat zurück wollte/musste, ist leider in den entscheidenden Spielen etwas untergegangen, was aber auch an seiner Eiszeit während der Verletzungsseuche lag. Er hat einen guten Schuss, vorallem sein Schlagschuss lässt sich sehen, wodurch er im Powerplay einige Tore von der blauen erzielt hatte. Solider Bullyspieler, hat zum Glück noch 2 Jahre Vertrag


    Vollmer: Spielt eigentlich in allen Formationen, sehr guter Bullyspieler und umso älter er wird, desto besser spielt und scort er. Nie verletzt, dazu noch Kapitän. Wird diesen Sommer 33, ist aber in der Form aus der vergangenen Saison unersetzbar für den SCR. Wenn er gesund und fit bleibt, traue ich ihm noch 2-4 Jahre zu, er war noch der schnellste und wendigste auf dem Eis ;) Seine Verlängerung ist hoffentlich nur Formsache


    Rimbeck: Einheimischer Kämpfer, der diese Saison auch noch das Toreschießen gelernt hat. Er ist auf dem Eis schnell und beweglich und hat eigentlich diese Saison in jeder Reihe und Formation gespielt. Er schafft es gegen Rosenheim immer 150% zu geben, es wäre wichtig wenn er es schafft neben dem Beruf dem SCR treu zu bleiben, er trifft wie auf der Abschlussfeier verkündet in 2-4 Wochen nach zahlreichen Gesprächen mit Eltern und Chefs seine Entscheidung ob er weitermacht.


    Richter: Schneller Stürmer, welcher seine Torjägerqualitäten in leider nur 6 Spielen gezeigt hat, da er leider zunächst von einem Fingerbruch, dann einer Schulterverletzung und in diesem Aufbautraining erlittenen Kreuzbandriss gestoppt wurde. Ich finde man sollte es mit ihm wenigstens probieren und sollte ihm mit einem Try-Out Vertrag ausstatten, er würde auch gerne in Garmisch bleiben.


    Deutsche U23 Stürmer:


    Bettahar: Guter Spieler, leider viel zu schnell zurückbeordert worden, er benötigt noch eine Saison in der DEL2. Nouri wird aber auf jeden Fall seinen Weg in der DEL gehen


    Gschmeißner: Kämpfer, hat in den ersten 15 Spielen seine Scoringqulitäten gezeigt, hat dann aber in den nächsten 40(!) Spielen keinen einzigen Punkt mehr geholt, er musste aber auch während der Weihnachtsphase Center spielen. Leider wird er nächste Saison zu einem Ü23 Spieler, deshalb bin ich nicht sicher ib er gehalten werden soll oder nicht


    A.Eder: Hatte eine Förderlizenz aus München, hat zur vergangenen Saison einen Sprung gemacht, leider ist er in einigen Situationen noch zu eigensinnig, man hat aber in seinen eher wenigen Spielen gesehen dass er nächste oder übernächste Saison locker schon DEL spielen kann.


    T.Eder: Hat leider nie ein Pflichtspiel für den SCR bestritten


    Mayenschein: Zuerst per Förderlizenz, ab dem 30.1 dann fest beim SCR, guter junger deutscher Spieler mit gutem Schuss , welcher aber noch vorallem in 2 auf 1 Situationen zu eigensinnig handelt. Er wird noch mindestens eine Saison in der DEL2 brauchen, um dann in der DEL eine Rolle spielen zu können. Hat wahrscheinlich für kommende Saison Vertrag in München


    Wachter: Seine läuferischen Qualitäten haben sich zur Vorsaison gebessert, er war aber dank einer Knieverletzung von Mitte Oktober bis Mitte Januar außer Gefecht, konnte danach leider aber nicht an seine guten Leistungen aus der Vorbereitung anknüpfen, weshalb er diese Saison leider keine Punkte erzielen konnte, er sollte auf jeden Fall gehalten werden


    Endress: Talentierter junger deutscher Spieler, welcher in seinen spärlichen Eiszeiten seine hervorragenden Stocktechniken und läuferischen Fähigkeiten gezeigt hatte, seinen ersten und bislang einzigsten Scorerpunkt erzielte er beom Derby gegen Rosenheim. Er braucht aber auf jeden Fall noch viel mehr Masse, da er diese Saison körperlich nichts ausrichten konnte. Ein talentierter Spieler, weshalb er unbedingt gehalten werden sollte


    Malzer: Kaum Eiszeit gehabt, hat wohl einen guten Schuss und ist wohl als Aufbauspier gekommen. Ob er einen neuen Vertrag bekommen sollte, kann ich nicht entscheiden


    Goalies:


    Nemec: Super deutscher Torhüter, welcher eigentlich keine Tiefs gehabt hat und im Alleingang Punkte festgehalten hat. Am Anfang der Saison hatte er 1 oder 2 gebrochene Rippen. Hat mehrere Shoutouts diese Saison verzeichnen können, hat eine super Fanghand, eine gute Beinarbeit und ist ein Profi beim Penaltyschießen. Zum Glück hat Nemec noch ein Jahr Vertrag, er ist einfach ein Torhüter im sogar noch recht "jungen" Alters


    Sharipov: Per Förderlizenz aus München, talentierter Mann, hat im Vergleich zur vergangenen Saison einen großen Sprung gemacht, er hat eine gute Fanghand, lässt manchmal jedoch noch zu viele Pucks in de Slot prallen


    Fießinger: 3.Goalie bis zum 15.2, hat bis dahin zahlreiche Spiele in Regensburg absolviert und hat einmal die Chance in einem Heimspiel gegen Ravensburg erhalten und dann alle Zuschauer überrascht, da er einen völlig unaufgeregten Auftritt abgeliefert hat und dabei keine Schuld an der Niederlage getragen hatte,
    hoffentlich bekommt er nächste Saison beim SCR einen Vertrag und Spielpraxis


    Schmidt: 4.Goalie, bestritt kein Spiel, deshalb kaum zu bewerten, er wird in GAP bleiben


    Deutsche Ü23 Verteidiger:


    Wilhelm: Starker Auftakt, hat danach abgebaut, starke Defensive Leistungen und er schaltete sich manchmal im Angriff ein und zeigte seinen Schlagschuss kaum. Er ist Einheimischer und wird hier seine Karriere beenden, jedoch hat er noch Potential die Verteidigung 1/2 Jahre zu führen,einer für alle Formationen, seine Verlängerung, sollte er nicht seine Karriere jetzt schon beenden, wird wohl nur eine kleine Formsache sein


    Eichinger: Sehr guter und schneller Offensivverteidiger mit gutem Schuss,einer der in allen Formationen gespielt hatte, hat sich leider Ende November gegen Bayreuth an der Schulter verletzt, er hat jedoch bis dahin eine gute Saison gespielt, man merkte anschließend sofort sein Fehlen. Er hat für die nächste Saison noch Vertrag, man hofft das die Beweglichkeit der Schulter schnell wieder hergestellt wird


    Thomas: Ein läuferisch starker Verteidiger, welcher kaum offensive Akzente setzt, sein Highlight war sicherlich sein Schlagschusstor gegen Heilbronn, er spielt sehr gerne in GAP und wäre einer Vertragsverlängerung sicher nicht abgeneigt, jedoch dürfte er teuer sin, da er eine gute +- Statistik hat, trotz alledem wäre er in Garmisch nächste Saison willkommen


    Hüfner: Solider defensiver Verteidiger, der gerne noch ein bisschen mehr auf Körper spielen könnte. Er machte diese Saison kaum Fehler und ist auch nicht Verletzungsanfällig. Er hat meiner Meinung nach bisschen Eingewöhnungszeit benötigt, bevor er richtig durchgestartet ist, er hat trotzdem einen guten Schlagschuss, er räumte auch vor dem Tor auf, ein Spieler der in Unterzahl gut agiert hat, jedoch fürs Powerplay ungeeignet ist, er hat für nächste Saison noch Vertrag


    Draxinger: Solider Verteidiger mit gutem Körperspiel, von dem sich jeder aber mehr erwartet hatte, man konnte bei ihm diese Saison nicht sehen das er mal DEL gespielt hatte, er hat mit der Zeit sein Körperspiel auch immer mehr eingestellt, obwohl er für dieses gefeiert wurde, spielte manchmal Unterzahl, ein Spieler den ich nur halten würde wenn man keine Verstärkung findet

    2 Mal editiert, zuletzt von Garmisch (25. März 2017 um 13:55)

  • RM wäre schon ein absoluter Kracher... Ravensburg rüstet ja für nächste Saison gewaltig auf könnte mir da auch ein RM vorstellen denn bei denen Spielt Geld nur eine Nebenrolle so kommt es mir zumindest vor. Haben ja bereits jetzt 2 Topspieler verpflichtet oder werden es weitere DEL Spieler???

    RM-Drindl da hättet Ihr dann schon 2 deutsche Granaten sollte es stimmen....

    Ich möchte bloß wissen, wo dieses Ammenmärchen herkommt.

    Gruß und schönes WE