Gerüchte SC Riessersee 2017/18

  • Beim Thema Timmy bin ich bei der Meinung von "sinai" und "tim_regan".
    Wir haben in den letzten Jahren genug Trainer verschlissen, sodass ein wenig Kontinuität uns nicht schaden würde...
    Es wird sein drittes Jahr als Trainer werden und auch von dieser Saison wird er wieder seine Lehren ziehen. So akribisch wie er arbeitet, sollte man ihm das auch zugestehen.

    Und die Verletzungen MÜSSEN in die Bewertung einfach mit rein genommen werden. Gerade solche Langzeitverletzte wie Eichinger, Gomes, Richter..
    Ich wage zu behaupten, dass eben nicht jede Mannschaft in dieser Form so gebeutelt war. Bietigheim-klar, Rosenheim- auch, aber bei denen hat es sportlich gesehen noch schlimmere Auswirkungen gehabt.(auch wenn ich jetzt ne Mannschaft vergessen haben sollte, es gab eben auch welche mit sehr wenigen Verletzten)
    Und selbst bei den Reaktionen auf die Verletzungen hatten wir Pech, dass ein Bettahar z.B. wieder abgezogen wird, was will man da machen?!
    Viele Mannschaften hatten zum Ende auch den Luxus einen Ausländer auf der Tribüne zu haben. Unser Pre-Playoffgegner z.B. wo dieser dann auch noch das entscheidende Tor schießt...

    Ansonsten denke ich kann man die Abwehr so lassen wie dieses Jahr, einen AL hinten drin nur wenn zu Driendl dazu noch ein guter Deutscher kommen würde (Kaliber Dibelka/Mueller)
    Bei den AL-Stürmern sollte man auf jeden Fall Gomes halten. Bei Beck fände ich es gut wenn man von Vereinsseite die Entscheidung ihm überlässt (das es ähnlich wie bei Kaartinen/Dresden läuft)
    Oakley und Loiseu sehe ich nicht mehr bei uns (wobei das halt auch mit der Personalie Beck zusammenhängt)..
    Die Deutschen im Sturm wären für mich auch zu halten, evtl. versuchen einen Tobi Eder fest zu verpflichten...

  • @tim_regan

    Aber nur weil es kein anderes Team macht, muss es doch nicht sinnlos sein (auch wenn kein anderes Team das 5-Stürmer-PP betreibt...). Wer baut denn in Garmisch das Spiel von hinten auf bzw. dirigiert das PP? Vielleicht noch Eichinger (hat als einziger Verteidiger überhaupt ein PP-Tor geschossen, als EINZIGER!!), aber sonst? Und was waren die größten Schwächen des Teams? Spielaufbau und PP und das spielerische schwarze Loch bei Puckbesitz zwischen eigener Torlinie und der blauen Linie! Also warum nicht mal so eine Lösung. Das würde vielleicht auch dazu beitragen, das die anderen Teams nicht so sehr rund um ihr Tor dichtmachen können, von wo dann auch kaum Chancen kreiert werden konnten.

    Loiseau mit einer kompletten Vorbereitung würde ich gerne mal sehen. Wenn man dann tatsächlich noch - siehe angebliche Gerüchte - Geld für zwei gute deutsche Stürmer in die Hand nimmt, wäre das kein schlechtes Team.

  • @Libor

    Es verurteilt niemand, dass Timmy es mit 5 Stürmern versucht hat. Das Unverständliche ist es so stur durchzuziehen mit seinen 6-7 besten Stürmern obwohl es teilweise nur 10 "Stürmer" insgesamt waren.
    Das Belastungsmanagement der wichtigen Spieler war in dieser Phase eine Katastrophe und war auch an Raantas Torflaute nicht ganz unschuldig.

    Da in der Abwehr die meisten noch Vertrag haben wird höchstens eine AL in die Abwehr wandern.

    Ich sag Timmy kriegt nochmal eine Chance, aber die sollte er nutzen sonst steht bald ein anderer hinter der Bande.


    Zum Team:

    Tor:
    Ich würde hier nichts ändern. Nemec hat Vertrag und wenn man sich das Duo Fießinger/Sharipov mit entsprechenden Fölis erhalten kann, dann bitte machen.

    Abwehr:
    Unter den Top 7 Verteidigern wird sich nicht zu viel ändern denke ich. Vier (Hüfner,Mayr,Hummer,Eichinger) haben noch Vertrag und mit Wilhelm und Thomas rechne ich mal auch weiter.
    Dann bleibt wenn überhaupt eine Stelle, da Rogl, Quaas etc. ja auch Spielzeit kriegen sollen und Hummer nicht mehr U23 ist (oder?).

    Sturm:
    Hier wird sich wohl das meiste ändern:

    Ü23: Driendl ist fix, Vollmer für mich auch. Sollte man wirklich zwei neue Deutsche holen wollen, wirds für Gschmeißner, Rimbeck, Richter verdammt schwer. Am ehesten würde ich dann Richter halten.AL: Bei den AL kann man überlegen, ob man besseres findet. Wobei ich Raanta und Gomes gerne nochmal sehen würde. Bei Beck hab ich kein gutes Gefühl.
    U23: Hier wird man sich mit RBM zusammensetzen und dann entsprechend ergänzen bzw. bestehendes Personal halten.

  • Die Lausitz spielt aktuell mit 2 Kontis in der Verteidigung. Denke 1 Konti in der DF würde euch ganz gut tun mit nem guten Schuss und gutem ersten Pass......

    Eure deutschen Spieler sind schon klasse und einige Stammen auch noch aus der Region was top ist.......

    Nächste Saison werdet Ihr auch wieder eine bessere Rolle spielen wenn das Verletzungspech ausbleibt.......#

  • Reagan_7:Das Thema Ü23/U23 wir doch mit der Erhöhung der Anzahl der zulässigen Ü23-Spieler deutlich an Brisanz verlieren. Da werden sich dann (vielleicht nicht bei Euch, aber im Allgemeinen) einige U23-Spieler, die bisher aufgrund des Welpenschutzes in der DEL2 spielten, sich zukünftig in der Oberliga wieder finden.

    Einmal editiert, zuletzt von Falkao (14. März 2017 um 16:57)

  • Regan würde ich auf alle Fälle halten, bzw. ihm das Vertrauen weiter geben.
    In der Abwehr würde uns ein gescheiter Blueliner gut zu Gesicht stehen der auch Überzahl spielen kann. Aktuell leider nur Eichinger und vielleicht etwas noch Wilhelm.
    In der Offensive würde ich Gomes, Oakley oder Ranta halten. Für Beck wird mit Sicherheit zum Saisonstart Ersatz verpflichtet, weil er bis dahin nicht fit sein wird.

  • Regan würde ich auf alle Fälle halten, bzw. ihm das Vertrauen weiter geben.
    In der Abwehr würde uns ein gescheiter Blueliner gut zu Gesicht stehen der auch Überzahl spielen kann. Aktuell leider nur Eichinger und vielleicht etwas noch Wilhelm.
    In der Offensive würde ich Gomes, Oakley oder Ranta halten. Für Beck wird mit Sicherheit zum Saisonstart Ersatz verpflichtet, weil er bis dahin nicht fit sein wird.

    Regan hat das letzte jahr im Vertrag...wenns nächstes Jahr wieder mit einem Playoff-Kader inklusive endlosen Nachverpflichtungen nix wird und erneut keine Entwicklung erkennbar ist, dann sollte er nicht nochmal verlängert werden...

    Ich finde auf Oakley kann man viel einfacher verzichten als auf Loiseau. Seit er beim SCR spielt ist Oakley unglaublich unkonstant (und viel verletzt) und wird in großen Spielen regelmäßig unsichtbar. Loiseau kommt im Januar zur ersten Europastation und fügt sich schnell gut ein. Dem würde ich viel eher noch eine Chance geben, mal eine komplette Saison inklusive Vorbereitung beim SCR zu absolvieren. Und bei Beck muss man mal schauen ob er sich vom Komplettschaden im Knie erholen kann.

  • Für Regan muss klar sein, dass das die letzte Chance ist. Viele Probleme in diesem Jahr waren Probleme, die man im Training bearbeiten kann, insbesondere PP und Spielaufbau. Wenn man den Ruf als akribischer Arbeiter hat, dann muss einem das auffallen, allein schon in den Zahlen. Die drittmeisten PP-Gelegenheiten, aber die wenigsten PP-Tore, die wenigsten Verteidiger-Tore im PP. Wenn Fouls nicht durch Gegentore bestraft werden, nimmt sich der Gegner einfach mehr Freiheiten raus und spielt härter. Wenn man einen Kader hat, der auf Speed getrimmt wird und mit so einem Mittel ganz einfach gestoppt werden kann, muss etwas geschehen. Okay, Umstellung auf 5 Stürmer war einen Versuch wert, aber es gab keine Verbesserung. Und trotzdem keine weitere Änderung, das darf es eigentlich nicht geben, monatelanges Festhalten an einem nicht funktionierenden System, obwohl es Alternativen gab.

    Also, ans Zeichenbrett, akribisch arbeiten, viel früher mit dem Training beginnen (schaut mal nach Tölz, wann die anfangen!) und sich hoffentlich eine neue Vertragsverlängerung verdienen!

  • Bei Oakley hatte ich in den beiden PPO-Spielen das Gefühl, dass er keinen Bock mehr hatte. Da kam am Anfang der Saison weit mehr von ihm. Ein Loiseau hat da in meinen Augen alles rein geworfen. Loiseau wäre dazu Center und fühlte sich in Garmisch auch pudelwohl. Mal sehen, was über die Sommerpause so alles passiert. Aber die ersten Abgänge werden bestimmt bald bekannt gegeben.

    Zu Regan: Er ist ein noch junger, unerfahrener Trainer. Was das PP angeht, stieß das bei mir auch auf viel Unverständnis. Wie man nun derartig seine Stürmer verheizen kann. Aber es muss sich wohl im Training herausgestellt haben, dass es mit Verteidiger wohl noch weniher Schüsse aufs Tor gegeben haben soll. Nichtsdestotrotz, war am Sonntag Bayreuth bei unserer ÜZ deutlich gefährlicher wie wir selbst. Da muss was passieren und neben Eichinger ein weiterer, richtig guter Blueliner her.

  • Bei Oakley war es wohl nicht so, dass er keinen Bock hatte, sondern er war stark angeschlagen und hat trotz Schmerzen gespielt.
    Außerdem habe ich gehört, dass seine Leistenprobleme in Richtung chronisch gehen.

  • Bei Oakley war es wohl nicht so, dass er keinen Bock hatte, sondern er war stark angeschlagen und hat trotz Schmerzen gespielt.
    Außerdem habe ich gehört, dass seine Leistenprobleme in Richtung chronisch gehen.

    Wenns chronisch wird, dann wäre eine Weiterverpflichtung um so sinnfreier...

  • Am Samstag findet die Saisonabschlussfeier (ab 16:00) statt und da wird man wie jedes Jahr wieder ein paar neue Infos bzgl. Kaderplanung der neuen Saison erhaschen können. Bin daher mal gespannt was es so an Neueigkeiten geben wird.

    Zu Timmy: Die Verantwortlichen werden sicher um den gesundheitlichen Zustand der Mannschaft wissen, also wer mit welchen Problemen auf dem Eis war und dementsprechend auch die relativen Leistungen besser einschätzen können. Was allerdings den Spielaufbau und das 5-Stürmer-PP betrifft, muss er sich die Kritik zu 100% gefallen lassen. Daher weiß ich selbst nicht ob Timmy nochmal eine Saison bei uns die Chance bekommen sollte (ist natürlich auch eine finanzielle Frage, da er noch Vertrag hat).

  • Wenn Oakleys Verletzung chronisch ist, ist die Sache klar, allerdings sehe ich ihn nicht als anfälligen Spieler. Er hat letzte Saison 6 Spiele verletzungsbedingt gefehlt und hatte dieses Jahr ein Seuchenjahr. Ich sehe es nur so, dass es ab seiner Verletzung erst richtig bergab ging, mit der Leistung der ganzen Mannschaft.

  • Es wird heute bei der Abschlussfeier die Meldung über eine Vertragsverlängerung geben; Ich gehe mal davon aus das es Gomes sein wird

    Jared Goms ;) da gibt es sicherlich schlechtere , fakt ist aber auch wenn man die Gerüchte liest wird die nächste Saison auch die entscheidende für Regan noch eine Saison ohne "Playoffs " wird er nicht überstehen .