Gerüchte SC Riessersee 2017/18

  • @punkrockrebel

    oha da fühlt sich ein wahrer eishockey fachmann ein wenig angegriffen, na dann lass ich dir mal deine meinung mit rimbeck (der gold wert ist), wenn du meine schon nicht teilst..

    Ich lass dir ja auch deine Meinung ;)

    Was die Rolle von Rimbeck im Team angeht, haben @Gently und @andi1986 ja schon genug dazu gesagt. Und wenn du mir schon den Fachmann unterschiebst, dann schieb ich mal zurück und frage, wer denn die bessere Alternative zu Rimbeck wäre?

  • Wenn man den Kader in der EHN sich mal ansieht, taucht da Nick Endress wieder auf. Im Kader auf der SCR HP kann man ihn nicht finden. Weiß da jemand was?
    Zudem kann man dem Artikel entnehmen dass anscheinend Hüfner um die Freigabe gebeten hat (was zu dem passt, was ich gehört habe).

  • Ich glaube, er wollte damit sagen, dass es laut dem Artikel Hüfner war, der um die Freigabe gebeten hat und nicht wie hier häufiger vermutet, der SCR die Vertragsauflösung forciert hat. Es geht also darum, auf wessen Initiative die Vertragsauflösung erfolgt ist und nicht die Tatsache, dass der Vertrag aufgelöst wird.

  • Die initiative ging klar vom SCR aus, bei der Auflösung des Vertrages von Hüfner. Von oben( Weissenburger) soll gekommen sein, dass eingespart werden muss und dann hat Regan sich für Hüfner entschieden, dass hier der Vertrag aufgelöst werden soll.
    Dies wurde aus Mannschafts- und Freundeskreisen von Hüfner klar so kommuniziert. Warum man das nicht einfach sagt, verstehe ich auch nicht. Ist zwar moralisch nicht ganz ok aber Spieler lösen ja auch mal Verträge auf weil sie woanders hin wollen. Verstehe da dieses Stillschweigen nicht. Regan hätte doch einfach sagen können was los ist.

  • Die initiative ging klar vom SCR aus, bei der Auflösung des Vertrages von Hüfner. Von oben( Weissenburger) soll gekommen sein, dass eingespart werden muss und dann hat Regan sich für Hüfner entschieden, dass hier der Vertrag aufgelöst werden soll.
    Dies wurde aus Mannschafts- und Freundeskreisen von Hüfner klar so kommuniziert. Warum man das nicht einfach sagt, verstehe ich auch nicht. Ist zwar moralisch nicht ganz ok aber Spieler lösen ja auch mal Verträge auf weil sie woanders hin wollen. Verstehe da dieses Stillschweigen nicht. Regan hätte doch einfach sagen können was los ist.


    Ganz genau das ist die Version die man auch aus Vermittlerkreisen hört.

  • @Bobby (SCR): Ganz genau das wollte ich damit sagen!

    Kleines Spässchen am Rande. ;)

    Finde das Geschreibsel rund um den Wechsel dennoch interessant: Genau genommen haben die Steelers die Verpflichtung kurz vor der Meldung des SCR rausgebracht. Also entweder hat man beim SCR die Info so lange zurückgehalten bis Hüfner einen anderen Arbeitgeber gefunden hatte oder die Initiative ging doch vom Spieler aus. Wie auch immer, Kommunikation war noch nie die große Stärke des SCR.

    Hockeyfreund

  • da gehen die Meinungen auseinander. Artikel von heute, Kreisbote GAP

    Papier ist geduldig!
    Ausserdem wird ein Artikel auch nicht wahrer wenn man ihn mehrfach kopiert und veröffentlicht.

    Fakt ist wohl das man sparen musste beim SCR, und wieso dann nicht einen Spieler loswerden.
    Man kann ja zum Beispiel Hüfner mitgeteilt haben, wir müssen sparen und würden dich gerne abgeben da wir uns dich nicht mehr leisten können. Schau mal ob einen Verein findest, dann hat er Bietigheim gefunden und gesagt ich wechsel dann zu den Steelers wenn ihr eh den Vertrag loshaben wollt. Dann kann man es als Verein auch so hinstellen als hätte Hüfner weg gewollt. Ist auch ziemlich nervig darüber zu diskutieren, fakt aber scheint das beide Parteien nicht unglücklich über das ganze sind. Somit hat doch jeder das was er vielleicht will, den Hüfner ist nicht gerade billig!

  • Papier ist geduldig!Ausserdem wird ein Artikel auch nicht wahrer wenn man ihn mehrfach kopiert und veröffentlicht.

    Fakt ist wohl das man sparen musste beim SCR, und wieso dann nicht einen Spieler loswerden.
    Man kann ja zum Beispiel Hüfner mitgeteilt haben, wir müssen sparen und würden dich gerne abgeben da wir uns dich nicht mehr leisten können. Schau mal ob einen Verein findest, dann hat er Bietigheim gefunden und gesagt ich wechsel dann zu den Steelers wenn ihr eh den Vertrag loshaben wollt. Dann kann man es als Verein auch so hinstellen als hätte Hüfner weg gewollt. Ist auch ziemlich nervig darüber zu diskutieren, fakt aber scheint das beide Parteien nicht unglücklich über das ganze sind. Somit hat doch jeder das was er vielleicht will, den Hüfner ist nicht gerade billig!

    Ganz schön oft das Wort Fakt, dafür das es zu den gegenteiligen Behauptungen keine Belege gibt.

    Es ist richtig, dass der SCR sparen wird. Aber ob das jetzt, oder erst zur nächsten Saison kommt, weiß man nicht. Sicherlich deuten ein paar Entscheidungen darauf hin, dass schon jetzt gespart wird (z.B. Söderholm als Head). Aber als Fakt würde ich das jetzt nicht abtun.

  • Ganz schön oft das Wort Fakt, dafür das es zu den gegenteiligen Behauptungen keine Belege gibt.

    Es ist richtig, dass der SCR sparen wird. Aber ob das jetzt, oder erst zur nächsten Saison kommt, weiß man nicht. Sicherlich deuten ein paar Entscheidungen darauf hin, dass schon jetzt gespart wird (z.B. Söderholm als Head). Aber als Fakt würde ich das jetzt nicht abtun.

    Gibt es für die andere Seite etwa Belege?

    Das man sparen muss wird hier klar gesagt:https://www.merkur.de/sport/eishocke…l2-8447377.html

    Es wurde schon mehrfach gesagt, das SCR sparen müsse und der Etat kleiner wurde.
    Ein schönes Zitat aus dem Artikel ist folgendens: "Dennoch habe er genügend Sparansätze gefunden."
    Vielleicht war da auch schon Hüfner mit gemeint der nicht gerade wenig verdient hat, und ehrlich wenn man sich euren Kader anschaut sind bestimmt ein paar Spieler dazu gekommen die nicht gerade für 2€ spielen (Und ja ist in Bietigheim auch so, aber das ist wieder ein anderes Thema)
    Ich finde wenn man zwischen den Zeilen liest gibt es schon Hinweise darauf, zwar keine genauen aussagen aber das macht kaum jemand.

    Das weder Hüfner noch SCR unglücklich sind ist auch zu merken, den der SCR war z.b. nicht sauer das Bietigheim vor ihnen das bekannt gemacht wird. Ach der kleine Artikel auf der SCR Hp macht nicht den Eindruck das man sauer wäre, eher das Gegenteil! Zwar vieles Bauchgefühl und zwischen den Zeilen lesen, aber ganz unrealistisch finde ich das nicht.

  • @Eishockey Girl: Ich gebe dir in ganz vielen Punkten recht, aber als Fakt kann man es nicht stehen lassen, sondern eher als Vermutung oder Verdacht. Natürlich ist es eine naheliegende Möglichkeit, es wäre aber auch gut möglich, dass er ein Problem mit der Verpflichtung eines weiteren Top-Verteidiger (Johansson) und/oder des Trainers (Söderholm) hat und deshalb einen Kommentar geäußert hat, den die Leitung wohlwollend aufgenommen hat. Die Trauer über die Trennung scheint wahrlich auf beiden Seiten nicht besonders groß zu sein (wodurch sich niemand benachteiligt fühlen muss und das ist sehr gut), aber die ganze Wahrheit werden wir wohl nicht erfahren (höchstens in einem persönlichen Gespräch und selbst da wäre ich noch vorsichtig).

  • Fakt ist wahrscheinlich:) das diese Mannschaft für die neue Saison sicherlich teurer sein wird als die aus dem letzten Jahr. Söderholm wird auch nicht günstiger sein als Regan als Trainer und einen sportlichen Leiter gibt es ja jetzt auch. Und dann warten wir noch die Sache mit Bader ab, dazu kommen noch fehlende Sponsoren-Einnahmen. Schon einige Fragezeichen, die da vor der Saison noch da sind.

  • @Eishockeyfan07

    Ist schon sehr interessant wenn man deine Posts seit Ende Mai sowohl bei SCR Saison 17/18 oder Gerüchte SCR sich
    mal der Reihe nach sich durchliest. Da könnte man schon den Eindruck gewinnen das du Herrn Bader näher bist als der
    neuen Geschäftsführung beim SCR. Ist nur so mein persönlicher Eindruck.

  • Also wenn man dem was in den letzten Jahren so geschrieben wurde Glauben schenken darf, dann müssten doch beim SCR jetzt die Sponsoren nur so Schlange stehen. Es gab ja letztlich immer wieder die Aussagen, dass so mancher Sponsor zurück gezogen hat wegen RB. Jetzt ist er nicht mehr da und da sollten sich dann diejenigen an der eigenen Nase fassen und liefern! Alle die, die immer gesagt haben, ich würde ja diesen oder jenen Betrag geben, aber so lange RB am Ruder ist, kriegen die nichts mehr von mir.

    Also finanziell dürfte es diesbezüglich rasant aufwärts gehen.

  • Erst ist es der Bader, dann ist es der Weisenburger, mal sehen, welcher Grund dann als nächstes herhalten muss. Wer nicht will, findet immer einen Grund. Oder es gibt dieses Jahr wirklich einen Zuschauerschnitt von 3000. Würde mich überraschen...

  • Grundsätzlich bin ich ein Freund des Eishockeys im Oberland. Ich mag den SCR aber auch die Tölzer sind mir symphatisch, weil ich eben genau dazwischen wohne. Ich stehe keinem näher aber ich sehe eben die Art und Weise von dem neuen Geschäftsführer sehr kritisch und er muss sich erst das Vertrauen erarbeiten (nicht erkaufen). Bader hat es nun mal über sehr viele Jahre geschafft, dass das in Garmisch klappt, ohne dass ich Zahlen kenne, muss ich aber auch nicht, weil es immer die Lizenz gab. Wenn ich lese (Merkur) das eine Person 1/3 des Etats deckt (500.000) aber noch über 100.000 Euro Sponsoren fehlen und er 400.000 Euro einspart, dann klingt das nicht gerade vertrauensvoll. Ja bis zum jetzigen Zeitpunkt war mir Bader eben lieber, weil man da wusste, dass er ein weiß-blaues Herz hat und alles für den SCR tut.

  • Du weißt aber schon, das RB oft so gewirtschaftet hat, dass am Ende ein Gesellschafter einspringen musste? Genau das selbe macht Weisenburger ja nun auch, nur das er es offen kommuniziert. Das beim SCR gespart werden muss, ist eben auch ein Verdienst von RB. Er hat zwar Sponsoren an Land gezogen, gute Spieler langfristig gebunden aber er hat auch am Ende der Saison immer einen Gesellschafter das Portemonnaie ausschütteln lassen. Man muss dann schon beide Seiten der Medaillen betrachten. RB war mit sehr viel Herzblut und Emotion dabei, er war aber auch nicht der Heilsbringer.
    Ich gebe dir aber auch dahingehend recht, dass man UW nun auch nicht blind vertrauen sollte.