Gerüchte Schwenninger Wild Wings 2017/18

  • Alles an Gerüchten hier rein!

    Aktuell im Umlauf:

    Torwartgerüchte:
    - Bick (DEG)
    - Ziffzer (SAPhausen)
    - Treutle (Krefeld)
    - Eisenhut (Ingoldingens) - update: Geht nach Dresden

    Verteidiger:
    - Bittner (SAPhausen)
    - Sacher (Dresden)

    Stürmer:
    - Buchwieser (ING) update: Laut JR wird er "definitiv" nicht kommen
    - Hedden (Straubing) 1. update: wurde von JR dementiert - 2. update: bleibt in Straubingen

    - Höfflin (SAPhausen)

    3 Mal editiert, zuletzt von immmi (18. März 2017 um 12:22) aus folgendem Grund: aktualisiert

  • paar Bestandsspieler sind bisher weder als Abgang, noch als Verlängerung verkündet worden. Das müssten glaube ich folgende sein:

    - Wölfl (?)
    - Trivellato
    - Bender
    - Kaijomaa
    - Gysbers
    - Herpich
    - Poukkula

  • Vielleicht wartet man bei Poukkula und Gysbers erst mal ab, was der Markt hergibt.

    Die zwei werden nicht so schnell vergriffen sein.

    Findet man nix passendes werden die gehalten.

    So könnte ich mir zumindest die Strategie vorstellen

    Oder man schaut allgemein, was für Rollen die neuen ausfüllen können und schaut dann ob für die genannten noch Platz ist...

  • Wie lange hat eigentlich der Bender noch Vertrag in München? Der spielt jetzt immerhin schon seit zwei Runden bei uns. Dass er das erste Jahr ausgeliehen war ist klar undwurde deutlich kommuniziert, aber schon vor der aktuellen Runde hat es mich ein wenig gewundert, dass da immer noch München den Finger draufhatte. Und jetzt erneut. Dass er dort verlängert hatte bevor er weiterverliehen wurde oder dass er dort noch drei Jahre (oder noch mehr?) Vertrag hatte, wurde glaube ich nicht offiziell kommuniziert?!?!?

  • Ich glaube Eisenhut war gar nicht mal gerücht.

    Er wurde wohl nur aufgezählt, weil er ohne verein ist, deutsch ist und ne gute saison gespielt hat.

    In den Medien wurde dahingehend noch nichts geschrieben

  • Eisenhut ist auf dem Markt und ihr sucht - daher mein Gedanke.

    Dresden machte mal die Runde, wenn es nun so kommt, bin ich
    sehr gepannt auf ihn dort.

  • Bei Euch steht auch der Mund (der bei uns verabschiedet wurde). Egal, wird denn Wölfl bei Euch oder uns bleiben?

    Rein interessehalber: Ist dieser Haas im Tor der Sohn oder ein sonstiger Verwandter von Rostislav Haas?

    Ja aber bei Mund steht ja auch (FL). Das ist wohl der kleine aber feine Unterschied. Wölfl ist offiziell bei uns zweiter Goalie.
    Die Diskussion kommt öfters auf, irgendein Vorstandsmitglied von uns hat bei Facebook mal als Kommentar gepostet dass Wölfl zu uns gehört.

    Ich denke wir werden alles dran setzen dass er bei uns bleibt. Die Leistungskurve ist stark nach oben gegangen, gestern hat er wieder hervorragend gehalten. Aber genaueres steht in den Sternen.

    Ne, ich glaube Haas im Tor hat nichts mit unserer Legende Haas zu tun. Muss auch sagen, kenn den Jungen überhaupt nicht :D

  • Mindestens. Das ist halt die Frage. Ich dachte das ursprünglich schon vor den letzten beiden Jahren und kann mich nicht erinnern, dass jemals etwas publiziert wurde.

    Edit:
    Gerade mal gegoogelt und festgestellt, dass die Wild Wings vor der letzten Saison von einem Einjahresvertrag berichtet haben und kein Wort darüber, dass Bender weiter "nur" ausgeliehen ist. Im Gegenteil, es wurde berichtet, dass er bisher ausgeliehen war und jetzt einen Einjahresvertrag unterzeichnete:

    http://www.wildwings.de/web/saison/new…ction%5D=detail

  • Mindestens. Das ist halt die Frage. Ich dachte das ursprünglich schon vor den letzten beiden Jahren und kann mich nicht erinnern, dass jemals etwas publiziert wurde.

    Edit:
    Gerade mal gegoogelt und festgestellt, dass die Wild Wings vor der letzten Saison von einem Einjahresvertrag berichtet haben und kein Wort darüber, dass Bender weiter "nur" ausgeliehen ist. Im Gegenteil, es wurde berichtet, dass er bisher ausgeliehen war und jetzt einen Einjahresvertrag unterzeichnete:

    http://www.wildwings.de/web/saison/new…ction%5D=detail

    Das schließt aber nicht aus, dass es ein Vorkaufs- Rückkaufsrecht oder wie auch immer geartete Klausel gibt, die München einen gewissen Zugriff auf den Spieler ermöglicht.

  • Hedden wurde von Rumrich in der aktuellen EHNews klar dementiert.

  • Hätte mich auch gewundert. Als Werner vor zwei Jahren das neue Konzept vorgestellt hat, hat er nämlich genau den Spielertyp Hedden (Kanadier, Ü30, teuer, bei anderem DEL-Club gespielt) für die Zukunft ausgeschlossen.