Gerüchte Schwenninger Wild Wings 2017/18

  • Nein. Fix wären dann Brückner, Sacher, Sonnenburg. Selbst mit Bittner wären das nur 4, da brauchst dann noch 3 AL hinzu. Könnte eher darauf hindeuten, dass man weder Bender noch Trivellato halten kann/will. Oder Bender wäre der fünfte deutsche Verteidiger, dann könnte man tatsächlich über nur 2 AL in der Defensive nachdenken.

  • Bender soll aber angeblich schon fix sein.

    Vielleicht will man sich auch breiter aufstellen (wie von Cortina gefordert) und mit 8 Verteidigern in die Saison gehen.

    Was ich sehr gut fände, dann könnte man Verletzungsphasen auch etwas besser überbrücken.

  • Hmm, kann Sonnenburg überhaupt nicht einschätzen. Mus ich mal in Krefeld fragen, was die so zu berichten haben.

    Wie Lone sagt, ist in der Verteidigung noch nicht viel offiziell fix. Bei Bittner und Bender ist man vom abgebenden Verein abhängig.
    Bender würde ich aber gerne wieder in Schwenningen sehen, mit Trivellato rechne ich eigentlich nicht mehr.

  • Sagen wir es mal so: Wenn wir den Sonnenburg holen, scheinen upgrades in der Verteidigung schwer zu verwirklichen zu sein. Ausser man hat zwei unglaublich starke AL an der Angel.
    Aber egal, die Defensive war ja nicht das größte Problem

  • Also falls man hinten tatsächlich mit nur 2 AL plant, und davon, wie man hört, schon eine Lizenz an Kaijomaa geht, dann ist in der Tat nur sehr, sehr wenig Spielraum für Veränderung.

    Ich weiß auch nicht, ob mir das so gefallen würde... Ich würde mich schon wohler fühlen, wenn wir hinten 3 gestandene, stabile AL-Recken hätten...

    By the way: Sonnenburg wurde auf unserer HP gerade offiziell vermeldet.

  • Sagen wir es mal so: Wenn wir den Sonnenburg holen, scheinen upgrades in der Verteidigung schwer zu verwirklichen zu sein. Ausser man hat zwei unglaublich starke AL an der Angel.
    Aber egal, die Defensive war ja nicht das größte Problem

    guten Tag

    Jetzt mal ehrlich @immmi
    War dir Defensive denn überhaupt das Problem ?
    Irgendwie macht es den Eindruck egal was Rumrich macht : es ist alles irgendwie mit negativen behaftet !

    Sollte die Defensive nächste Saison wieder als sieben/achtbeste durchs Ziel laufen ist es dich gut
    Interessant wird werden ob es Cortina/Rumrich schaffen einen weiteren Acton Verschnitt plus noch zwei Al's , die für 15 bis 20 Tore gut sind , aus dem Hut zu zaubern
    Nur um das geht, denn 122 Tore und zwei 13 Tore Stürmer (Nach Acton 16) sind halt zu wenig um an die Play off Türe zu klopfen

    Gruß aus la

  • Das Problem lag bei uns im Sturm. Wenn wir die AL Lizenzen in der Defensive auf 2 reduzieren und Bender halten können, dagegen eine (gute) mehr im Sturm haben, dann könnte ich auch damit leben. Sogar 2 mehr, wenn man die von Joey dazu zählt. Immerhin wird dann was versucht um das Problem zu lösen und vermutlich werden wir halt keinen besseren mit dt. Pass als Sonnenburg bekommen. Ohnehin kenne ich ihn nicht wirklich und kann ihn nicht bewerten. Wirklich was zum Kader sagen kann man eh erst, wenn die Top Position besetzt sind. Auch bei mir löst so manche Verpflichtung/Verlängerung ein wenig Verwunderung aus, jedoch warte ich noch ab, was noch so kommt um mir ein richtiges Urteil zu bilden. Vielleicht erscheinen Verträge mit Pokkula oder Sonnenburg dann als schlaue Schachzüge, vielleicht aber auch nicht.

  • guten Tag

    Jetzt mal ehrlich @immmi
    War dir Defensive denn überhaupt das Problem ?
    Irgendwie macht es den Eindruck egal was Rumrich macht : es ist alles irgendwie mit negativen behaftet !

    Ähm.... wieso ist das denn nun falsch zu verstehen?


    Zitat von immmi


    Sagen wir es mal so: Wenn wir den Sonnenburg holen, scheinen upgrades in
    der Verteidigung schwer zu verwirklichen zu sein. Ausser man hat zwei
    unglaublich starke AL an der Angel.
    Aber egal, die Defensive war ja nicht das größte Problem

    Ich schreibe rein überhaupt nichts gegen irgendwen! Ich schreibe lediglich, dass es tatsächlich sehr schwer zu sein scheint, sich in der Verteidigung zu steigern. Ein Problem, das nicht nur wir haben.
    Hätte ich deine These unterstrichen, hätte ich ich das komplett anders geschrieben.
    Sorry, Manne, neurtaler kann ich es nicht schreiben.

    Interessant wird werden ob es Cortina/Rumrich schaffen einen weiteren Acton Verschnitt plus noch zwei Al's , die für 15 bis 20 Tore gut sind , aus dem Hut zu zaubern

    Ja, das wird die große Aufgabe. Bislang haben wir aus meiner Sicht mehr Masse als Klasse bei den AL behalten. Sollten wir in der Offensive einen Schritt nach vorne machen wollen, brauchen wir zwingend zwei AL, die Acton punktemässig in nichts nachstehen.

  • Wenn Giliati und Hult eine ganze Saison spielen,machen beide mindestens 15 Tore.

    Jetzt noch 2 sehr starke AL-Partner für Acton und wir haben endlich mal eine 1.Reihe die sich diesen Namen verdient!

    Acton könnte man aus meiner Sicht auch mal als 1.Reihe-Flügel einsetzen sollte man noch einen besseren Center bekommen. Oder,wenn Acton Center bleibt,einen harten 2.Wege AL,der defensiv und offensiv stark ist und einen richtigen harten läuferisch und technisch starken Powerforward,der auch dort hingeht,wo es wehtut. Acton hat für mich in dieser Saison leider zu oft den Biss fehlen lassen meist geht er doch einem harten Körperkontakt aus dem Weg. Ich hoffe wir finden 2 AL,die für Acton diese harte Arbeit in Reihe 1 machen - wir brauchen endlich eine bomben 1.Reihe,die richtig Biss hat und den anderen DEL-TOP-Reihen das Leben -spielen- gegen uns schwerer macht!

  • Kurze Frage:
    Weiss jemand relativ zuverlässig, welche Positionen noch besetzt werden sollen? Und bitte nicht nur Verteidiger oder Stürmer schreiben :)
    Linksaussen, Mittelstürmer, Rechtsaussen?
    Ich habe da nämlich was bezüglich eines Kontis aus Nürnberg gehört, der keinen Vertrag mehr bekommt. Der ist als Linksaussen besser als als Center...

    Kann das "überdreiEcken-Gerücht" aber nicht einordnen

  • Welche Positionen noch konkret gesucht werden, wird dir wohl leider keiner sagen können.

    In Nürnberg erhalten jedenfalls die AL Prust, Schremp und Kozek keinen Vertrag mehr.

    Die ersten beiden sind finanziell für uns komplett unrealistisch, von daher kann es bei deinem Gerücht eigentlich nur um Kozek gehen.

    Der kann lt. EP sowohl Linksaußen wie auch Center spielen.

  • Also falls man hinten tatsächlich mit nur 2 AL plant, und davon, wie man hört, schon eine Lizenz an Kaijomaa geht, dann ist in der Tat nur sehr, sehr wenig Spielraum für Veränderung.

    Ich weiß auch nicht, ob mir das so gefallen würde... Ich würde mich schon wohler fühlen, wenn wir hinten 3 gestandene, stabile AL-Recken hätten...

    By the way: Sonnenburg wurde auf unserer HP gerade offiziell vermeldet.

    Den Fehler macht man meiner Meinung nach seit Jahren, dass man mit mindestens einem AL-Verteidiger zu wenig spielt. Stattdessen holt man Stürmer, die wenig treffen.
    Die Abwehr war letzte Saison nicht wirklich gut und phasenweise unsicher, ausserdem täten uns Spieler gut, die das Spiel nach vorne mit entsprechenden Pässen beleben, ein Aufbauspiel war ab und an nicht zu erkennen, der Angriff fängt ja bekanntlich in der Abwehr an.
    Eigentlich sind drei Al-Verteidiger Pflicht, aber vielleicht kommt das ja noch so. Wenn man mit nur zwei ALs startet, wovon einer noch Kaijomaa ist, kann ich eigentlich nur den Kopf schütteln.